Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.963
3.182
FRA
ANZEIGE
Liebe Vielsitzende

Ich würde gerne einen Anzug für 2 Wochen in FRA lassen und habe dazu die Gepäckaufbewahrung an den Terminals gefunden.
Dann dachte ich mir aber, anstatt 30€ für die Aufbewahrung zu bezahlen, könnte ich ihn z.B. an Terminal 1 reinigen lassen für ca. 10€.
Hat Jemand damit Erfahrungen oder eine bessere Idee?

PS: Ich fliege ZRH-FRA-CPT-FRA-KRK
Die Idee mit der Reinigung koennte von mir sein. Gibt auch noch Eine im Squaire in Richtung KPMG rechts. Ist vielleicht noch guenstiger.. Du musst natuerlich genug Zeitvzum Umsteigen haben da du in den oeffentlichen Bereich und zurueck durch die Siko musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: restless

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Liebe Vielsitzende

Ich würde gerne einen Anzug für 2 Wochen in FRA lassen und habe dazu die Gepäckaufbewahrung an den Terminals gefunden.
Dann dachte ich mir aber, anstatt 30€ für die Aufbewahrung zu bezahlen, könnte ich ihn z.B. an Terminal 1 reinigen lassen für ca. 10€.
Hat Jemand damit Erfahrungen oder eine bessere Idee?

PS: Ich fliege ZRH-FRA-CPT-FRA-KRK

In der Gepäckablage der Airline liegen lassen und dann nach ein paar Stunden melden . Dann nach zwei Wochen bei Lost and Found abholen . Kost nix .

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Gibt's in FRA einen Optiker der Kontaktlinsen (tageslinsen) anbietet?

Danke schon mal

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Gibt's in FRA einen Optiker der Kontaktlinsen (tageslinsen) anbietet?

Danke schon mal

Ja, im T1 gibt es afaik einen Optiker im öffentlichen Bereich, in dem Bereich wo die ganzen Geschäfte sind, sprich kurz vor der Sicherheitskontrolle bei B. Ob der natürlich Kontaktlinsen hat, kann ich nicht sagen.

Alternativ gibt es im Squaire noch einen Rossmann, die haben normalerweise (relativ schlechte) Rossmann-eigene Tageslinsen.

EDIT: Hab den Optiker gefunden: https://shop.frankfurt-airport.com/en/poi/pfendt-airport-optic/.

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
In der Gepäckablage der Airline liegen lassen und dann nach ein paar Stunden melden . Dann nach zwei Wochen bei Lost and Found abholen . Kost nix .
Danke für die Idee, das ist mir aber doch ein bisschen zu heikel - Ausserdem lasse ich den Anzug lieber sauber und geschützt bei der Reinigung rumliegen, als dass das Flughafenpersonal damit rumrennen muss oder er zerknittert zwischen 2 Koffern wieder auftaucht.
Ich habe 1:15 Aufenthaltszeit, würde also sowieso nur mit dem Laptop am Gate sitzen..

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.963
3.182
FRA
Danke für die Idee, das ist mir aber doch ein bisschen zu heikel - Ausserdem lasse ich den Anzug lieber sauber und geschützt bei der Reinigung rumliegen, als dass das Flughafenpersonal damit rumrennen muss oder er zerknittert zwischen 2 Koffern wieder auftaucht.
Ich habe 1:15 Aufenthaltszeit, würde also sowieso nur mit dem Laptop am Gate sitzen..

1.15 h kann aber fuer den oeffentlichen Bereich knapp werden. Zumal sicher in den naechsten Wochen der Andrang an den SiKos fuer laengere Zeit erheblich zunimmt.

• Like
Reaktionen: restless

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Hallo zusammen!

Qatar fliegt ja nun seit dem Einsatz des A380 aus dem C-Bereich. Ist es trotzdem weiter möglich die Air Canada-Lounge zu nutzen? Frage deswegen, da ja die LH-Lounges im C-Bereich nicht den wirklich besten Ruf haben.

creflo

Neues Mitglied
01.03.2015
3
0
Hallo zusammen!

Qatar fliegt ja nun seit dem Einsatz des A380 aus dem C-Bereich. Ist es trotzdem weiter möglich die Air Canada-Lounge zu nutzen? Frage deswegen, da ja die LH-Lounges im C-Bereich nicht den wirklich besten Ruf haben.

Laut QR-Webseite ja, auf der Oneworld-Webseite wird sie auch noch geführt. Allerdings steht da, dass Status-Passagiere in Eco auf die Oneworld-Lounges verwiesen werden sollen, was ich für Quatsch halte, weil die alle ungünstig in T2 liegen.

Ist natürlich jetzt ein ganz schöner Marsch von Maple Leaf nach C13-C16.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Wie viel Zeit würdet ihr einplanen, wenn ihr von der LH Business Lounge B Non Schengen zurück zu den Schengen Gates (B1-19) müsst? Sonntags, früher Abend.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.498
15.152
Ich bin da letztens eine Stunde vor Abflug losgegangen und war genau zum Boardingbeginn am Gate. Unschoene schlange an der Sicherheit, trotz Fast Lane 20 Minuten angestanden. Samstag mittag, also wird es Sonntag abends eher laenger dauern.

• Like
Reaktionen: wasserdicht

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Wie viel Zeit würdet ihr einplanen, wenn ihr von der LH Business Lounge B Non Schengen zurück zu den Schengen Gates (B1-19) müsst? Sonntags, früher Abend.

Falls Zugang in A auch moeglich, wuerde ich auf jeden Fall Lounge in A empfehlen und dann durch den Tunnel zu den Gates, da max. 15min Weg einrechnen. Wenn nur B moeglich, dann wuerde ich von B Non-Schengen zu B Schengen auch min. 30min vor Boarding einplanen...

• Like
Reaktionen: wasserdicht

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Danke. Denke, dass ist den Aufwand nicht wert. Hab nur PP + LH Y Ticket und die Amex. Bei der Bummelsiko in FRA weiß man ja nie, wie lange es wirklich dauert.

Sprit gibt´s gibt ja auch in der Luxx ;)

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ja, da gibt es einen kleinen Aufzug, in den gerade so ein Kinderwagen mit zwei Erwachsenen passt. Gleich scharf rechts um die Ecke, wenn man das Terminalgebäude betritt.

Besagter Aufzug wird gerade renoviert und steht nicht zur Verfügung. Meine Empfehlung als Alternative ist, vom Fernbahnhof kommend, etwa hundert Meter vorher den Aufzug zu nehmen, der mit Gleis 1-3 beschriftet ist, aber nicht ganz zum Gleis runterzufahren sondern bis Ebene 0 (wo der McDonald's ist), dann rüber zum Terminalgebäude und wieder hoch.

Sun777

Neues Mitglied
15.04.2019
6
0
Flug in die USA umsteigen in FRA-nochmal Security?

Hallo zusammen,

wir fliegen von FDH nach NY und steigen in FRA um. Wir haben je einen Aufgabekoffer. Müssen wir in FRA nochmal durch den Security Check? Das Terminal müssen wir nicht wechseln, beide in T1. Ich habe unterschiedliche Aussagen von der LH Hotline, eine sagt ja ein anderer sagt nein:confused:
Danke und viele Grüße!

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wenn das Gate Z oder B ist, dann nicht, wenn C, dann ja.

Zusätzlich halt die Pass / Bordkartenkontrolle für USA Flüge, aber das geht eigentlich auch recht zügig, wenn kein SSSS auf der Bordkarte ist.

roechy

Neues Mitglied
03.02.2019
5
0
MUC
In FRA gehts normalerweise von Gate Z zum JFK los und wir sind in Gate A angekommen - da war nur die übliche USA Passport- und ESTA Kontrolle, die Koffer wurden auch direkt weitergeleitet. In MUC hatte das Kind mal SSSS auf der Bordkarte, war aber ne Sache von 5min - also auch kein Problem ;-)

Sun777

Neues Mitglied
15.04.2019
6
0
Der Flug geht laut Google täglich von Gate Z, dann dürfte unserer denke auch von dort gehen, da wär ich echt froh ☺️

Danke für für die schnelle Antwort!

Sun777

Neues Mitglied
15.04.2019
6
0
In FRA gehts normalerweise von Gate Z zum JFK los und wir sind in Gate A angekommen - da war nur die übliche USA Passport- und ESTA Kontrolle, die Koffer wurden auch direkt weitergeleitet. In MUC hatte das Kind mal SSSS auf der Bordkarte, war aber ne Sache von 5min - also auch kein Problem ;-)

Wir fliegen nach EWR, dürfte aber auch von Gate Z gehen denke ich.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
FDH wird eine Busfahrt am FRA sein. Wenn ihr aufmerksam aus dem Fenster schaut, seht ihr euren Anschlußflieger ;-)

Normalerweise kommt der Bus in der Wurzel A an, die Treppe hoch und im Hauptgang links rum Richtung Z/A Gate. Nur nicht rechts zum Ausgang durch die Klapptüren, sonst gibts ne erneute Siko.

grias di an den Bodensee!

Sun777

Neues Mitglied
15.04.2019
6
0
Ok super! Als wir über FRA nach BCN geflogen sind wars in etwa der selbe Weg und ja, die großen USA Flieger haben wir bei der Ankunft schon vom Bus aus! Macht es etwas stressfreier, Danke für die Infos!
Grüße zurück!

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
Hallo, wir fliegen bald das aller erste mal Langstrecke. Es geht für uns mit Emirates von FRA nach DXB. In FRA gibts ja erst die SiKo am Gate. Gibts dort in dem Wartebereich nach der SiKo Toiletten? Werde aus der Karte von der FRA App nicht schlau.

Grüße Anja

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Hallo, wir fliegen bald das aller erste mal Langstrecke. Es geht für uns mit Emirates von FRA nach DXB. In FRA gibts ja erst die SiKo am Gate. Gibts dort in dem Wartebereich nach der SiKo Toiletten? Werde aus der Karte von der FRA App nicht schlau.

Grüße Anja

Nabend!

Wenn Du in T2 die Wartebereiche meinst, dann ist die Antwort: Ja, es gibt Toiletten. Zumindest war das in allen Bereichen der Fall, wo ich bisher abgeflogen bin. Wäre auch echt ein Problem, falls das nicht so wäre.