Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Moin, hätte da auch einmal eine Frage an die Experten hier.

Ich fliege demnächst ab FRA mit SQ26 nach JFK ab 8:35. Dafür wollte ich den Vorabend Check-In nutzen. Gibt es irgendetwas womit man die Zeit im Flughafen überbrücken kann, vielleicht eine gute Lounge (ggf. mit Zuzahlung)? Oder dann doch lieber gleich ein Hotelzimmer am Flughafen?

Würde auch ein Hotelzimmer nehmen.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Zeit von Frankfurt Flughafen Fernbahnhof zum Gate

Ich fliege morgen um 20:40 Uhr von Terminal 1 am Frankfurter Flughafen mit Thai nach BKK und überlege gerade, ob ich den Zug nehme, der planmäßig am Fernbahnhof um 17:09, oder den, der um 19:09 ankommt. Ist es mit zweiterem realistisch, den Flug entspannt zu erwischen? :confused:

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
468
108
CDG
Ich fliege morgen um 20:40 Uhr von Terminal 1 am Frankfurter Flughafen mit Thai nach BKK und überlege gerade, ob ich den Zug nehme, der planmäßig am Fernbahnhof um 17:09, oder den, der um 19:09 ankommt. Ist es mit zweiterem realistisch, den Flug entspannt zu erwischen? :confused:

Unter normalen Umständen sicherlich machbar. Ich würde aber in jedem Fall den Früheren nehmen, weil mich solche Anreisen vor Langstreckenflügen nervös werden lassen würden :D

Boarding wird gegen 19:50 beginnen und Gepäck willst Du wohl auch noch abgeben oder? CI schliesst bei TG meines Wissens 40 Minuten vor Abflug.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.100
2.547
FRA

Hängt von der Pünktlichkeit des Zuges ab - auf zugfinder.de kannst Du die Zugnummer (bei Fernzügen) eingeben und die Pünktlichkeitsstatistik der letzten 30 Tage sehen. Mache ich immer, wenn ich mit dem Zug als Zubringer reise.

Bei einer pünktlichen Ankunft des Zuges hängt es dann davon ab, ob Du mit Aufgabegepäck, Kids und sonstigem reist. Ist schon etwas sportlich, zudem Du den Flug "entspannt" und nicht "überhaupt" erwischen möchtest. Ich würde hier einen früheren Zug nehmen.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de

Sorry aber denkst du wirklich Dir rät jemand den späteren zug zu nehmen?
Ich hätte da eher Angst den Flug gar nicht zu bekommen. Ich würde immer lieber einen größeren Puffer einbauen.
Bei der Deutschen Bahn weiß man eh nie.

Steffen13

Reguläres Mitglied
20.10.2014
34
2
LH Lounge Frankfurt Zugang

Hallo

Ich habe drei Prämientickets über Miles & More gebucht. Zwei in Business eins in Economy. Es geht mit Ethiopian Airlines nach Tansania.
Bin ich berechtigt unseren Mitreisenden aus der Economy, in Frankfurt mit in die Lounge zu nehemen? Natürlich gegen die Bezahlung.

MfG Steffen

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Guten Abend Zusammen,

wir fliegen in eine paar Wochen von MUC via FRA nach LAX. Wir kommen mit LH 105 um 13:00 an und es geht mit LH 450 um 14:10 weiter. Jetzt ist die Zeit für den Umstieg nicht super grosszügig und meine Frau aktuell nicht so gut zu Fuss unterwegs dass Rennen wirklich erstrebenswert wäre. Die Ankunft in A und dann nach Z ist soweit verstanden. Ich erinnere mich das es irgendwo auf A einen Aufzug zu einer Passkontrolle zu Z gab und man nicht bis ganz nach vorn zu A1 (?) musste. Ist das der schnellste Weg ? Ich gehe davon aus, dass es da dann auch eine SiKo gibt für das Secondary auf das ich mich schonmal einstelle....so etwas passiert ja immer wenn man es eilig hat.
Falls der MUC Flieger spät reinkommt hilft LH auch mit dem Transfer bei C Gästen ? (Auch wenn Sie nur auf Meilen gebucht sind ;)

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Wer suchet der findet...

quote_icon.png
Zitat von Broker1707
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gate-to-Gate Service in FRA? (Suche hab ich verwendet, aber nichts gefunden)

Kommen am 02.03. aus MUC mit Weiterflug LAX ( 1:20 Zeit). Will mir eine eventuelle Rennerei mit meiner Tochter ersparen.

Von SleepOverGreenland

Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber:

Normalerweise: Übliche MUC Ankunft A13, einmal gegenüber hoch zu den Z Gates mit Passkontrolle, dann ca. 300m durch den Duty Free zu ca. Z60. Dabei noch an den APIS Kiosken vorbei für Dokumentencheck. Locker in 15-20 Minuten zu schaffen. Und der A380 ist sowieso chronisch verspätet.

Das dürfte einer der (wenigen) Umstiege sein, der in FRA einfacher zu gestalten ist als in MUC. :cool:

Vielen Dank

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
FRA P8/9 (T2) zu T1

Hallo zusammen,

Habe verpennt mir rechtzeitig einen Parkplatz in P2 oder P4 zu sichern und muss am Samstag, 08.06. - schlimmstenfalls mit Gepäck für 3 Wochen Übersee - von P8/9 vor T2 nach T1. Flug (LH, 2xC, DTW) geht im 10:40 und muss ein bißchen auf die Zeit achten, da meine +2 nicht unbedingt die Pünktlichste ist. Angesichts der Tatsache, daß der Skytrain von T2 nach T1 bis Ende Juni außer Betrieb ist - welche Option gibt`s statt der Shuttle-Busse?

Danke für Eure Hilfe & Grüße aus dem Rheinland.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Ich parke geschäftlich immer im Platzhirsch. Schon zu Zeiten der MAG, die das Parkhaus gebaut hat. Die Parkplätze sind groß, Shuttle-Service...na ja. Aber mittlerweile Ok. Vorausbuchung, Onlinebezahlung, alles Ok! Sicherheitsgefühl ebenso.

• Like
Reaktionen: BonnSixtynine

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
42
2
Servus Leute. Fliege in 2 Wochen ab FRA Terminal 2.
Bin ich blind, oder gibt es da weder *A Gold, noch Priority Pass Lounges?!

edit: PP gibt es wohl.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Und sogar als Valet-Parken Sicherheit, wo das Auto in einem speziell abgesperrten und überwachten Bereich geparkt wird.

Gemacht. Two Way. Bin mal gespannt. 169 Euro.
Werd berichten.

Soll ne halbe Stunde vor Ankunft bei der Hotline anrufen, dann stehen die vor T1 und nehmen meinen Wagen mit. Nehmen aber sicherheitshalber den meiner +1....