Keine Lounge in B gilt nur für den kleinen Schengen Bereich B1-13. Non-Schengen ist versorgt
Dank Germania Pleite darf ich meine Eltern statt in NUE nun in FRA abholen (Zug geht so spät nicht mehr).
Kommen mit DE an. Ist das Terminal 1?
Hat jemand Tipps wo man am besten Parken kann als Abholer? Direkt vorm Terminal und einfach weggehen wie bei uns in NUE wohl kaum
Da ich ja Zeit habe, wollte ich vorher evtl. bissl Spotten. Was sind denn per Auto gut anfahrbare Plätze wo man was sieht und dann danach gut zu T1 mit dem Auto zur Abholung kommt.
Danke für Tipps
Christian
Kann mir nur vorstellen, dass man Zeit durch weniger Laterschei spart. Bislang (zumindest Stand letzter Do) hält der Skytrain zwar an C ne gefühlte Ewigkeit, aussteigen kann man aber noch nicht.
in die Lounge bei A26, wo man uns wahrscheinlich etwas verwundert angucken wird...
Das sollte eigentlich klappen. Durch die A Siko, in die Lounge, und danach erst Ausreisen zu den Z Gates. Begründung falls gefragt wird wäre die Lounge. Ist übrigens bei First Class Gästen die nicht ins FCT gehen exakt so. Die FCL A ist im Schengen Bereich und Gäste gehen von dort zur Ausreise eine Etage höher und dann zum Gate.Oder können wir ggf. den ersten Schritt durch die A-Gates machen und von dort aus dann mit dem Aufzug weiter Richtung Z, sodass wir uns eine Runde Passkontrollen sparen?
Hallo in die Runde,
ich fliege nächsten Samstag morgens mit Ticket ab A. Jetzt habe ich aber im Frankfurter Siko Beitrag gelesen, dass sich zur Zeit öfters sehr lange Schlangen vor der Siko A bilden. Wenn die Schlange zu lange ist würde ich gerne durch die Siko in B oder Z. Habt ihr damit Erfahrung? Würdet ihr eher B oder Z empfehlen? Lässt der Scanner einen mit einem A Ticket durch? Danke im voraus.
Was mich wundert ist, warum in T1 nur eine PP Lounge ist. Die LuxxLounge dort ist schon recht abgerockt. Aber in T2, dem deutlich kleineren Terminal gibt es ja augenscheinlich deutlich mehr Lounges. Schon strange, oder?
Von den Bildern her, sah die AF Lounge noch am besten aus. Noch jemand eine Meinung zu den PP Lounges in T2?
Bzw. es würde sich nicht rechnen. Die Dominanz der LH ist im T1 riesig. Die anderen nicht ganz vernachlässigbaren Player haben entweder zu wenig Premium-Pax (das gilt definitiv für Condor, eventuell auch für Air China), sind mit der Mitbenutzung der LH Lounges zufrieden (UA) oder haben eine eigene Lounge (Air Canada).Es gibt im T1 nicht beliebig viel Platz für Lounges, und dieser ist weitgehend von Lufthansa okkupiert.
Hallo Grigoleit,
willkommen im Forum!
Du bringst da leider etwas durcheinander. Es gibt einen First Class Terminal westlich von Terminal 1. Von dort wird man per Limo zum Flieger gebracht.
Die Senator Lounges im Terminal bieten diesen Service nicht...
Also ich hatte Sonntag vor zwei Wochen den Fall, dass sowohl B-Ost als auch B-West komplett überlaufen waren. Die Schlangen reichten deutlich weiter als bis zur Treppe, wo es in die Gepäckausgabe geht (denke mal Wartezeit >60 Minuten). Bin dann mit der Skyline nach A zur Siko und da war ich der einzige... Die Bordkartenkontrolle hat bei dem PC angezeigt, dass ich im falschen Bereich bin (Bordkarte ging von B Non-Schengen) und die wollten mich auch erstmal zurückschicken. Erst als ich die auf die Riesenschlange hingewiesen habe, und der Hinweis, dass ich mich sehr gut auskenne, liess sie erweichen.
Achtung: Auch die Skyline Siko hat jetzt einen Nacktscanner (die Rohde&Schwarz-Wände).
Ist das jetzt neu und standardmäßig der Fall, dass die Einlasskontrolle dann meckert? Dann müsste man sich jedes mal rechtfertigen? Klingt ja so, als war das mehr als nur ein „Hinweis“, dass man eigentlich woanders abfliegt.
Bin bislang auch häufiger durch die Skyline Siko (ohne Flug von A) um Zeit zu sparen. Oder wegen eines Loungebesuchs auch schon im falschen Terminal durch die Bordkartenkontrolle und nie hat mich jemand auch nur schief angeguckt.