Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ANZEIGE
Es gibt im T1 nicht beliebig viel Platz für Lounges, und dieser ist weitgehend von Lufthansa okkupiert.

LH bietet vereinzelt am Abflugtag Statuslosen Lounge-Zugang gegen Geld an. Zumindest bekam ich das Angebot bei niedrigerer Auslastung.

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Ich vermute, dass haengt sehr stark von dem ab, der die Einlasskontrolle durchfuehrt. Ich wurde schon vor 4 Jahren teilweise massiv angemeckert, wenn ich trotz Abflug in B durch die Skyline-Kontrolle gegangen bin, da die Wartezeit vor B ca. 30min betragen haette. Andere hat das ueberhaupt nicht interessiert... Also neu sicherlich nicht, standard wohl eher auch nicht ;)

Alles klar, danke für die Info!

Mal was anderes: Kann man in B non-Schengen eigentlich inzwischen „sicher“ ankommen? Die LH App zeigt bei Ankünften jetzt z.B. B26 anstatt vorher B26A an.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Alles klar, danke für die Info!

Mal was anderes: Kann man in B non-Schengen eigentlich inzwischen „sicher“ ankommen? Die LH App zeigt bei Ankünften jetzt z.B. B26 anstatt vorher B26A an.

Meines Wissens gibt es weiterhin keine "saubere" Einreise in B.

A

Anonym-36803

Guest

Meines Wissens gibt es weiterhin keine "saubere" Einreise in B.

Ich hab’s bereits bei Ankunft mit AC aus YUL erlebt, dass man ohne Pass- und Sicherheitskontrolle auch direkt auf die Abflugebene weitergehen konnte. Hilft natürlich nur bei Weiterflug ab B Non-Schengen oder dem SEN, der ankommend in die Lounge möchte. Alle anderen mussten weiter wie gehabt nach oben. Ob dabei die Bordkarten kontrolliert wurden, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: TPA und DLH422

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Wir gehören zu den einmal im Jahr in den Urlaub Flieger und tun uns immer schwer den schnellsten Weg zum Fernbahnhof nach der Ankunft zu finden. Haben uns auch schon mal verlaufen und sind beim regional Bahnhof gelandet.
Wir kommen mit Condor aus den USA.
Könnt ihr mir vielleicht beschreiben wie wir am besten zum Bahnhof ohne große Umwege kommen?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239

Wir gehören zu den einmal im Jahr in den Urlaub Flieger und tun uns immer schwer den schnellsten Weg zum Fernbahnhof nach der Ankunft zu finden. Haben uns auch schon mal verlaufen und sind beim regional Bahnhof gelandet.
Könnt ihr mir vielleicht beschreiben wie wir am besten zum Bahnhof ohne große Umwege kommen?

...ich verlasse nach Ankunft das Terminal und laufe aussen am Terminal entlang bis zum Durchgang (auf der gegenüberliegenden Seite) mit der Rolltreppe nach oben.
Dauert halb so lang wie durch das Terminal der Beschilderung nach.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Auf der Homepage oder der App vom Flughafen gibt es auch die Möglichkeit eine Route anzeigen zu lassen. Die kannst du auch mal (im Vorfeld) testen und schauen was dort vorgeschlagen wird.

• Like

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1

Auf den Schildern stehen die Gleise mit angegeben. 1-3 ist Regionalbahnhof und 4-7 Fernbahnhof. Blöderweise lotsen einen die Schilder immer erst zwei Ebenen runter, obwohl der Fernbahnhof eine Ebene höher ist. Ich nehme am liebsten an der Grenze zwischen 1A und 1B im Schalterbereich die Rolltreppe hoch und folge dann den Schildern zum Bahnhof.

• Like

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Auf den Schildern stehen die Gleise mit angegeben. 1-3 ist Regionalbahnhof und 4-7 Fernbahnhof. Blöderweise lotsen einen die Schilder immer erst zwei Ebenen runter, obwohl der Fernbahnhof eine Ebene höher ist. Ich nehme am liebsten an der Grenze zwischen 1A und 1B im Schalterbereich die Rolltreppe hoch und folge dann den Schildern zum Bahnhof.

Ich finde die Beschilderung teilweise echt verwirrend am Flughafen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich nehme am liebsten an der Grenze zwischen 1A und 1B im Schalterbereich die Rolltreppe hoch und folge dann den Schildern zum Bahnhof.

Mache ich auch so.

Da ich wenn ich auf meinen Zug warten muss, die Zeit meist in Luxx Lounge verbringe, wolle ich immer mal versuchen, ob man auf gleicher Ebene zum Fernbahnhof kommt - durch's Sheraton oder dran vorbei. Kennt da jemand ne Abkürzung?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Mache ich auch so.

Da ich wenn ich auf meinen Zug warten muss, die Zeit meist in Luxx Lounge verbringe, wolle ich immer mal versuchen, ob man auf gleicher Ebene zum Fernbahnhof kommt - durch's Sheraton oder dran vorbei. Kennt da jemand ne Abkürzung?

Ja, du kannst durch's Sheraton zum Fernbahnhof gehen (bis sie halt die Brücke abreißen).

• Like
Reaktionen: TRacer70

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Meinst du den Navigationsteil der App?
Die wollte ich mir auf jedenfall runter laden.

Ja genau den Teil meine ich.
Habe das gestern mal probiert. Glaube da wird auch der Weg angezeigt den DLH422 beschrieben hat.

Nach dem Gepäckband Rolltreppe hoch. Hatte ich bisher noch nicht getestet, da ich immer stumpf den Schildern gefolgt bin. Aber jedes Mal wenn ich am Bahnhof stand dachte ich mir, dass es über den Checkin Bereich und dann die Brücke bei den LH Schaltern zurück ja auch gehen muss.

DerFennek

Neues Mitglied
19.08.2019
4
0
Umsteigen FRA Zutritt First-Lounge via O u. P Ticket

Hallo zusammen

Unsere nächste Reise geht von STR via FRA, BOG nach CUR (Curacao). Der komplette Flug haben wir günstig (P) in der Businessklasse auf dem gesamten Flug gebucht. Mittels 4 eVouchern haben wir versucht, dass wir beide in die First beim Hinflug (FRA > BOG) kommen. Bei meiner Freundin hat es sofort geklappt, ich stehe leider auf der Warteliste und mit Pech :rolleyes::) bleibe ich in der Business. Wir beide sind noch nie First geflogen.

Der Zutritt sollte für mich ja als Begleiter in die First-Lounge kein Problem sein oder ?

Wie geht es denn hier weiter? So wie ich verstanden haben, gibt es einen Shuttle direkt vom First-Terminal zum Flieger. Kann ich diesen dann mitnutzen, weil ich ja bereits im First-Terminal bin oder muss ich über den normalen Weg in den Flieger?

Gibt es noch was zu beachten?

Vielen Dank

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
176
161
FRA
Das geht und ist auch hier in den Lounge-Zugangsregeln so beschrieben im Kleingedruckten:

Für den Zugang zum First Class Terminal und zu den First Class Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für denselben Flug wie die einladende Person vorweisen.

Du fährst dann in der Fahrgemeinschaft ans Flugzeug mit.

• Like
Reaktionen: DerFennek

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
Hallo,

ich fahre mit Freunden zum FRA, die aber schon um 14:00 Richtung Thailand fliegen. Dh wir sind gegen 11-12Uhr in FRA. Mein Flieger nach Singapur geht aber leider erst um 22:00.... Wie kann man die Zeit vertrödeln? Ich fliege Business Class, da kann ich einige Stunden in der Lounge verbringen... Aber irgendwann wirds ja langweilig. Besucherterrasse fällt mir spontan ein, aber was kann man da schon groß machen.

A

Anonym-36803

Guest
Hallo,

ich fahre mit Freunden zum FRA, die aber schon um 14:00 Richtung Thailand fliegen. Dh wir sind gegen 11-12Uhr in FRA. Mein Flieger nach Singapur geht aber leider erst um 22:00.... Wie kann man die Zeit vertrödeln? Ich fliege Business Class, da kann ich einige Stunden in der Lounge verbringen... Aber irgendwann wirds ja langweilig. Besucherterrasse fällt mir spontan ein, aber was kann man da schon groß machen.
Mit der S-Bahn nach Mainz fahren, etwas durch die Stadt bummeln, dort Abendessen und rechtzeitig zum Abflug zurück zum Flughafen? Würde ich auf jeden Fall einem Besuch Frankfurts bevorzugen.

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
176
161
FRA
Falls du am Flughafen bleiben möchtest: es gibt da Rundfahrten bei denen man sich einiges anschauen kann:

https://www.frankfurt-airport.com/d...lughafenrundfahrten/flughafenrundfahrten.html

Aber da du so viel Zeit hast fahr in die Stadt wenn das Wetter schön. Sind nur ein paar Minuten mit der S-Bahn und du kannst ins Museum, auf den Domturm, in dir Kleinmarkthalle, whatever. Die Lounge verliert sehr schnell ihren Reiz...

• Like
Reaktionen: ciKay und Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo,

Flughafen Rundfahrt wäre ne Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: ciKay

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Hallo,

Mit der S-Bahn nach Mainz fahren, etwas durch die Stadt bummeln, dort Abendessen und rechtzeitig zum Abflug zurück zum Flughafen? Würde ich auf jeden Fall einem Besuch Frankfurts bevorzugen.

Ich waere ebenfalls fuer Mainz oder Wiesbaden...