Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin neu im Lounge Game und teste direkt mal am FFM [emoji4]

Ich habe mich ein wenig durchgeblättert, aber keine abschliessende Antwort gefunden, welche Lounges möglich sind und auch sinnvoll sind. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Flug: Schengen, Terminal 1, Gates B, Eco
Vorhanden: Amex Platinum, PP

PP ist mir grundsätzlich klar, es geht mir vorrangig um die Amex-Lufthansa Regelungen und welche Lounges in Frage kommen...

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Die Moeglichkeiten sind relativ begrenzt, mit AMEX gibt es nur Zugang zu den LH Non-Schengen Lounges in Terminal B. D.h. bei einem Schengen-Flug aus B muesstest du einmal zusaetzlich durch die Passkontrolle und auf dem Rueckweg wieder durch die Security...

Ach ja und es muss afaik ein LH, Swiss oder Austrian-Flug sein, ein Flug z.B. mit SAS geht nicht.

Frage an die FFM-Expertern: Meine AMEX-App zeigt an, dass Zugang mit Amex zu den B-Lounges noch bis 31.10.2019 gilt. Hat LH/Amex hier die Partnerschaft gekuendigt?

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
Die Moeglichkeiten sind relativ begrenzt, mit AMEX gibt es nur Zugang zu den LH Non-Schengen Lounges in Terminal B. D.h. bei einem Schengen-Flug aus B muesstest du einmal zusaetzlich durch die Passkontrolle und auf dem Rueckweg wieder durch die Security...

Ach ja und es muss afaik ein LH, Swiss oder Austrian-Flug sein, ein Flug z.B. mit SAS geht nicht.

Frage an die FFM-Expertern: Meine AMEX-App zeigt an, dass Zugang mit Amex zu den B-Lounges noch bis 31.10.2019 gilt. Hat LH/Amex hier die Partnerschaft gekuendigt?

Danke schonmal. Flug ist LH.

Darf ich dann auch in Terminal A in die Lounge?

:)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Galt der nicht immer nur für ein paar Monate, ist aber bisher jedes Mal wieder verlängert worden?

Das mag sein, ist mir nur aufgefallen. Ich nutze die AMEX nur selten und ich FFM komme ich auch so in die Lounges ;).

Danke schonmal. Flug ist LH.

Darf ich dann auch in Terminal A in die Lounge?

:)

Der AMEX-Lounge Finder (https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card-idc-en?locale=en-US) bzw. die App ist bekannt? Dort sind alle Lounges aufgelistet, dort findet sich keine LH-Lounge in A, folglich - Nein.

Die einzige mir bekannte, aber noch nie genutzte, Alternative in T1A ist die von JSM erwähnte Luxx-Lounge...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.100
2.547
FRA
Würde ich auf jeden Fall einem Besuch Frankfurts bevorzugen.

Frankfurt ist auch schön (wenn man weltoffen ist und auf multikulturell steht ;) ). Zwischen 28.08. und 06.09. ist der Rheingauer Weinmarkt in der Fressgass' in der Fußgängerzone, aber es ist etwas blöd, fürs Weintrinken zu bezahlen wenn man gratis in der Lounge saufen kann.

Wobei Mainz auch eine gute Idee ist.

• Like
Reaktionen: ciKay

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Woher kommt das eigentlich, dass in Vielfliegerforen Mainz so eine gute Reputation hat? Kann ich als Hesse überhaupt nicht verstehen. Mainz ist voll von Proleten. Mainz hat ne passable Altstadt, Dom und so, okay. Schaut man sich einmal an. Beeindruckt davon sind aber in erster Linie Klischee-suchende Amis usw.

Ich will Mainz nicht kleinreden, es gibt interessante Aspekte wie die Fastnacht. Aber insgesamt sind das klassenweise Unterschiede. Völliges Unverständnis meinerseits. Wie irregeleitet und uninformiert kann man denn sein, um Mainz Frankfurt vorzuziehen?

Meine ehrliche Meinung.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.100
2.547
FRA
Woher kommt das eigentlich, dass in Vielfliegerforen Mainz so eine gute Reputation hat?

Es ist halt die an FRA nächstgelegene Stadt mit einer schönen Altstadt. Was hat denn Frankfurt aus touristischer Sicht, was Mainz nicht hat? Klar, es gibt mehr Museen und viele gute japanische Restaurants, aber für einen halbtägigen Kurzausflug ist das ziemlich irrelevant. Wolkenkratzer haben die meisten Vielflieger mehr als genug gesehen, ansonsten hat Ffm keine Alleinstellungsmerkmale in D.

Proleten gibt's auch reichlich in Frankfurt (nur sprechen sie mit einem Akzent).

Kann ich als Hesse überhaupt nicht verstehen.
Vielleicht solltest Du an Deiner Weltoffenheit arbeiten, auch außerhalb Hessens gibt's schöne Städte ;)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Wenn man ankommend in die SEN Lounge möchte (muss 90 Minuten totschlagen, bevor ich einen Termin auf halber Strecke zwischen Stadt und Flughafen hab), wie macht man das mit dem Gepäck?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.415
11.701
FRA/QKL
Wenn man ankommend in die SEN Lounge möchte (muss 90 Minuten totschlagen, bevor ich einen Termin auf halber Strecke zwischen Stadt und Flughafen hab), wie macht man das mit dem Gepäck?

Terminal 1 A/Z? Laufen lassen, irgendwann wird es vom Band geholt und noch ein wenig später zum Lost&Found Schalter. Der ist Nahe Band 1 angesiedelt.

Das Problem ist, du weist nicht auf welchem Band dein Gepäck gelaufen ist, d.h. man muss erst mal an allen Bändern nachschauen ob der Koffer dort noch seine Runden dreht oder irgendwo zur Seite gestellt wurde. Alternativ kann man das beim LH Gepäckservice erfragen.

In B dürfte es etwas ähnliches geben.

Bei Ankunft Langstrecke am Vormittag wäre die Welcome Lounge die bessere Alternative.

Man könnte auch in der Lounge fragen, ob die das Gepäck unten rausstellen lassen. Aber das hat bei mir selbst in der FCL und mit Status HON beim letzten Mal absolut nicht funktioniert.

A

Anonym-36803

Guest
Das Problem ist, du weist nicht auf welchem Band dein Gepäck gelaufen ist, d.h. man muss erst mal an allen Bändern nachschauen ob der Koffer dort noch seine Runden dreht oder irgendwo zur Seite gestellt wurde. Alternativ kann man das beim LH Gepäckservice erfragen.

I.d.R. bekommt man doch eine Push-Nachricht mit dem Gepäckband in die LH App geschickt.

gepäck.jpg

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Woher kommt das eigentlich, dass in Vielfliegerforen Mainz so eine gute Reputation hat? Kann ich als Hesse überhaupt nicht verstehen. Mainz ist voll von Proleten. Mainz hat ne passable Altstadt, Dom und so, okay. Schaut man sich einmal an. Beeindruckt davon sind aber in erster Linie Klischee-suchende Amis usw.

Ich will Mainz nicht kleinreden, es gibt interessante Aspekte wie die Fastnacht. Aber insgesamt sind das klassenweise Unterschiede. Völliges Unverständnis meinerseits. Wie irregeleitet und uninformiert kann man denn sein, um Mainz Frankfurt vorzuziehen?

Meine ehrliche Meinung.

Irregeleitet und uninformiert?

Ich habe zwei Jahre in Mainz studiert - Proleten habe ich deutlich weniger als in Frankfurt gesehen, dafür gibt es prozentual deutlich mehr Studenten.

Mir hat die Mischung aus Studentischem, Historischem und Nachkriegsbrutalismus gut gefallen. Nach zwei Jahren hat man halt alles gesehen.

Am wenigsten konnte ich mit der Fastnacht anfangen, nicht mein Humor.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.100
2.547
FRA
Nee, Frankfurts Stadtzentrum ist näher als das von Mainz. Sowohl per Auto als auch mit der Bahn.

Mir ging's um die an FRA nächstgelegene Stadt mit einer schönen Altstadt.

Zum Wohnen finde ich Frankfurt ganz gut, bin ja offenbar doch nicht so fremdenfeindlich, wie einige Frankfurt-Hasser hier ;) Aber hier geht's um das touristische.