ANZEIGE
Es gibt im T1 nicht beliebig viel Platz für Lounges, und dieser ist weitgehend von Lufthansa okkupiert.
LH bietet vereinzelt am Abflugtag Statuslosen Lounge-Zugang gegen Geld an. Zumindest bekam ich das Angebot bei niedrigerer Auslastung.
Es gibt im T1 nicht beliebig viel Platz für Lounges, und dieser ist weitgehend von Lufthansa okkupiert.
LH bietet vereinzelt am Abflugtag Statuslosen Lounge-Zugang gegen Geld an. Zumindest bekam ich das Angebot bei niedrigerer Auslastung.
Per Mail oder App? Und wieviel will LH dafür haben?
Ich vermute, dass haengt sehr stark von dem ab, der die Einlasskontrolle durchfuehrt. Ich wurde schon vor 4 Jahren teilweise massiv angemeckert, wenn ich trotz Abflug in B durch die Skyline-Kontrolle gegangen bin, da die Wartezeit vor B ca. 30min betragen haette. Andere hat das ueberhaupt nicht interessiert... Also neu sicherlich nicht, standard wohl eher auch nicht![]()
Alles klar, danke für die Info!
Mal was anderes: Kann man in B non-Schengen eigentlich inzwischen „sicher“ ankommen? Die LH App zeigt bei Ankünften jetzt z.B. B26 anstatt vorher B26A an.
Mal was anderes: Kann man in B non-Schengen eigentlich inzwischen „sicher“ ankommen? Die LH App zeigt bei Ankünften jetzt z.B. B26 anstatt vorher B26A an.
Meines Wissens gibt es weiterhin keine "saubere" Einreise in B.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Wir gehören zu den einmal im Jahr in den Urlaub Flieger und tun uns immer schwer den schnellsten Weg zum Fernbahnhof nach der Ankunft zu finden. Haben uns auch schon mal verlaufen und sind beim regional Bahnhof gelandet.
Wir kommen mit Condor aus den USA.
Könnt ihr mir vielleicht beschreiben wie wir am besten zum Bahnhof ohne große Umwege kommen?
...ich verlasse nach Ankunft das Terminal und laufe aussen am Terminal entlang bis zum Durchgang (auf der gegenüberliegenden Seite) mit der Rolltreppe nach oben.
Dauert halb so lang wie durch das Terminal der Beschilderung nach.
Auf der Homepage oder der App vom Flughafen gibt es auch die Möglichkeit eine Route anzeigen zu lassen. Die kannst du auch mal (im Vorfeld) testen und schauen was dort vorgeschlagen wird.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Wir gehören zu den einmal im Jahr in den Urlaub Flieger und tun uns immer schwer den schnellsten Weg zum Fernbahnhof nach der Ankunft zu finden. Haben uns auch schon mal verlaufen und sind beim regional Bahnhof gelandet.
Wir kommen mit Condor aus den USA.
Könnt ihr mir vielleicht beschreiben wie wir am besten zum Bahnhof ohne große Umwege kommen?
Auf den Schildern stehen die Gleise mit angegeben. 1-3 ist Regionalbahnhof und 4-7 Fernbahnhof. Blöderweise lotsen einen die Schilder immer erst zwei Ebenen runter, obwohl der Fernbahnhof eine Ebene höher ist. Ich nehme am liebsten an der Grenze zwischen 1A und 1B im Schalterbereich die Rolltreppe hoch und folge dann den Schildern zum Bahnhof.
Ich nehme am liebsten an der Grenze zwischen 1A und 1B im Schalterbereich die Rolltreppe hoch und folge dann den Schildern zum Bahnhof.
Mache ich auch so.
Da ich wenn ich auf meinen Zug warten muss, die Zeit meist in Luxx Lounge verbringe, wolle ich immer mal versuchen, ob man auf gleicher Ebene zum Fernbahnhof kommt - durch's Sheraton oder dran vorbei. Kennt da jemand ne Abkürzung?
Meinst du den Navigationsteil der App?
Die wollte ich mir auf jedenfall runter laden.
Für den Zugang zum First Class Terminal und zu den First Class Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für denselben Flug wie die einladende Person vorweisen.
Mit der S-Bahn nach Mainz fahren, etwas durch die Stadt bummeln, dort Abendessen und rechtzeitig zum Abflug zurück zum Flughafen? Würde ich auf jeden Fall einem Besuch Frankfurts bevorzugen.Hallo,
ich fahre mit Freunden zum FRA, die aber schon um 14:00 Richtung Thailand fliegen. Dh wir sind gegen 11-12Uhr in FRA. Mein Flieger nach Singapur geht aber leider erst um 22:00.... Wie kann man die Zeit vertrödeln? Ich fliege Business Class, da kann ich einige Stunden in der Lounge verbringen... Aber irgendwann wirds ja langweilig. Besucherterrasse fällt mir spontan ein, aber was kann man da schon groß machen.
Hallo,
ich fahre mit Freunden zum FRA, die aber schon um 14:00 Richtung Thailand fliegen. Dh wir sind gegen 11-12Uhr in FRA. Mein Flieger nach Singapur geht aber leider erst um 22:00.... Wie kann man die Zeit vertrödeln? Ich fliege Business Class, da kann ich einige Stunden in der Lounge verbringen... Aber irgendwann wirds ja langweilig. Besucherterrasse fällt mir spontan ein, aber was kann man da schon groß machen.
Hallo,
Mit der S-Bahn nach Mainz fahren, etwas durch die Stadt bummeln, dort Abendessen und rechtzeitig zum Abflug zurück zum Flughafen? Würde ich auf jeden Fall einem Besuch Frankfurts bevorzugen.