Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

A32N

Neues Mitglied
03.03.2025
2
0
ANZEIGE
—-

Zuletzt bearbeitet:

jakob0306

Neues Mitglied
07.04.2022
17
1
Hallo,

ich habe eine Frage zu Gate D2 in FRA. Sehe ich es richtig, dass man zuerst durch die Passkontrolle geht und anschließend die Siko unmittelbar vor dem Gate folgt, wobei der Bereich nach der Siko quasi nur eine Hand voll Gates und Toiletten umfasst, sonst aber dort nicht mehr wirklich viel geboten ist?

Und zweite Frage: Auf Bildern sieht Gate D2 "eingezäunt" mit Bordkartenkontrolle direkt am Eingang zu Wartebereich aus. Ich fliege mit Aer Lingus - wird das dort so wie man es von Ryanair kennt praktiziert - Bordkartenkontrolle bereits beim Zugang in den Wartebereich und dann direktes Boarding ohne weitere Bordkartenkontrolle?

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.011
676
Frage 1: ja
Frage 2: m.W. nein. Pass/Siko/BP Wartebereich/BP Boarding. Habe allerdings keine Erfahrung mit EI/T2.

Da fällt mir auf: Wieso Dublin+Passkontrolle?

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
73
13
Hallo Zusammen
Frage an die FRA-kenner, lande um 20:00 Uhr A50 und fliege weiter um 21:30 Gate B24. Hat es in der Nähe von B24 gute Essmöglichkeiten oder besser LH Lounge Voucher kaufen? Danke

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.573
8.315
FRA / FMO
Hallo Zusammen
Frage an die FRA-kenner, lande um 20:00 Uhr A50 und fliege weiter um 21:30 Gate B24. Hat es in der Nähe von B24 gute Essmöglichkeiten oder besser LH Lounge Voucher kaufen? Danke
Wie im anderen Thread beschrieben, hast du selbst bei Boarding 30 min vorher nur 30 min für die Lounge. Damit würde ich den Voucher Kauf erstmal komplett ausschließen, zu teuer dafür.

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Ich werde 4h vor Abflug SQ325 am Flughafen sein. Das Gate ist ja meistens B48 oder?
Lohnt es sich die Zeit zu vertreiben und die Panorama Lounge zu besuchen? Oder ist das mit zu viel Weg und Siko verbunden? Habt ihr sonst noch Empfehlungen?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.894
750
INN
Ich werde 4h vor Abflug SQ325 am Flughafen sein. Das Gate ist ja meistens B48 oder?
Lohnt es sich die Zeit zu vertreiben und die Panorama Lounge zu besuchen? Oder ist das mit zu viel Weg und Siko verbunden? Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
Hast du ein *G Status? Wenn ja ist die SEN Lounge in B wirklich super, inklusive Bar. Ansonsten ist der AC MLL in B auch nett. Nach A gehen würde ich nur wenn ich mir die Beine vertreten will oder irgendwelche Neuheiten am Flughafen erkunden. Und dann wäre mir die C Lounge über der Panorama Lounge lieber :)

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Hast du ein *G Status? Wenn ja ist die SEN Lounge in B wirklich super, inklusive Bar. Ansonsten ist der AC MLL in B auch nett. Nach A gehen würde ich nur wenn ich mir die Beine vertreten will oder irgendwelche Neuheiten am Flughafen erkunden. Und dann wäre mir die C Lounge über der Panorama Lounge lieber :)
Nein habe ich nicht, ich reise nur mit dem SQ C Ticket. Und mein Gedanke war, bevor ich 12 Stunden zum Großteil sitzen oder liegen werde, kann ich mir auch die Beine etwas vertreten. Die MLL ist glaube ich schon zu, wenn ich ankomme. Ich bin noch nie *A C von FRA geflogen und würde mir die lohnenswerten Sachen alle mal anschauen wollen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.573
8.315
FRA / FMO
Nein habe ich nicht, ich reise nur mit dem SQ C Ticket. Und mein Gedanke war, bevor ich 12 Stunden zum Großteil sitzen oder liegen werde, kann ich mir auch die Beine etwas vertreten. Die MLL ist glaube ich schon zu, wenn ich ankomme. Ich bin noch nie *A C von FRA geflogen und würde mir die lohnenswerten Sachen alle mal anschauen wollen.
Die AC dürfte wirklich schon zu haben. Wenn man sich ein bisschen die Beine vertreten möchte würde ich auch die Panorama oder die Business Lounge drüber empfehlen. Einfach bei A durch die Siko und dann nach dem Loungebesuch durch den Tunnel des Grauens. Keine zweite Siko nur natürlich Passkontrolle in B notwendig.

• Like
Reaktionen: nasenbär3000

manToMain

Reguläres Mitglied
02.03.2025
47
77
Hast du ein *G Status? Wenn ja ist die SEN Lounge in B wirklich super, inklusive Bar.
Die ist doch heruntergekommen bis dorthinaus, ich finde die SEN Z deutlich schöner. Und selbst die SEN A ist seit der Renovierung ansehnlicher.

Ohne SEN würde ich dem Fragesteller die Business in B empfehlen. Ja, die Business in der Wurzel von A ist etwas frischer renoviert, aber ist meist überlaufen, wohingegen die Business in B oft angenehm leer ist. Panorama ist überbewertet und kann gerade um die USA-Wellen sehr voll werden genau wie die A26 Business.

manToMain

Reguläres Mitglied
02.03.2025
47
77
Wenn SQ325 am Abend rausgeht, sind die USA-Wellen laaaange weg.
...und die Mäuse kommen aus ihren Verstecken in den Sesseln und Sofas gekrochen. Verstehe nicht diese <3 für die Panorama. Sie ist tagsüber schön, wenn man einen Sitz mit direktem Vorfeldblick bekommt. Ist wegen Füllheitsgrad nicht so leicht ohne dass einem Nachbarn auf die Pelle rücken. Dafür den Umweg?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.573
8.315
FRA / FMO
Die ist doch heruntergekommen bis dorthinaus, ich finde die SEN Z deutlich schöner. Und selbst die SEN A ist seit der Renovierung ansehnlicher.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ohne SEN würde ich dem Fragesteller die Business in B empfehlen. Ja, die Business in der Wurzel von A ist etwas frischer renoviert, aber ist meist überlaufen, wohingegen die Business in B oft angenehm leer ist. Panorama ist überbewertet und kann gerade um die USA-Wellen sehr voll werden genau wie die A26 Business.
Wenn man den Rest kennt würde ich zustimmen. Wenn man die A26/Panorama nicht kennt und sich etwas die Beine vertreten will ist das garnicht schlecht.

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
108
52
Ich werde einfach mal mein Glück in A versuchen und dann in B vorbei schauen bevor das Boarding startet. Danke an alle!

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
849
705
Die Wege sind relariv lang, aber so kannst Du eine weitere SIko vermeiden:
-Gehe bei A Schengen durch die Siko - falls Du drauf hingewiesen wirst dass Du falsch ist sag Du weisst Bescheid und dann passt das
-Dann A26 Panorama lounge
-Zurücklaufen zu ca A12 wo der Tunnel rüber zu B geht
-Durch den Fussgängertunnel zu B - dann kommst Du in B Schengen raus
-rechts durch die Passkontrolle (Automaten nutzen)
-Dann bist Du in B non schengen ohne erneute Siko

Moritz Velten

Aktives Mitglied
17.03.2020
110
26
ESS
Hallo zusammen,

am FRA soll ja 2026 eine neue Linie der Sky Line vom Flughafenbahnhof zum Terminal 3 eröffnet werden.

Weiß jemand, ob man mit dieser Linie als normaler Besucher mitfahren kann?

Die andere SkyLine Linie kann man ja auch als normaler Besucher nutzen.

Danke Euch.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.573
8.315
FRA / FMO
Hallo zusammen,

am FRA soll ja 2026 eine neue Linie der Sky Line vom Flughafenbahnhof zum Terminal 3 eröffnet werden.

Danke Euch.
Ein Wagen soll wie bei der aktuellen Skyline im öffentlichen Bereich für alle zugänglich sein.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
849
705
Hallo zusammen,

Danke Euch.
Ja, man hätte sonst auch keine Möglichkeit vom Bahnhof als Abreisender oder ankommender Gast (ohne Anschlussflug) zum Terminal 3 zu kommen. 1 Wagen bleibt wie Münsterländer geschrieben hat - so wie heute auch - für Gäste im internationalen Transit die nicht in die EU Einreisen vorbehalten. Der andere ist dann öffentlich.