Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
144
5
ANZEIGE
Der rote Kreis ist die Einreise C und hat nix mit der Bahn zu tun.
da gehen aber auch Bahngleise ab Richtung T2? War das mal ein alter Bahnhof für das Ding? Zumindest in der Nähe dort bin ich mal eingestiegen vor ~2-3 Jahren. Aber ist ja auch egal, wenn jetzt die Abfahrt vorne Richtung Fernbahnhof liegt, vor dem eigentlichen T1, ist das für meine Pläne umso besser

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.953
11.789
MUC / FMO
da gehen aber auch Bahngleise ab Richtung T2? War das mal ein alter Bahnhof für das Ding? Zumindest in der Nähe dort bin ich mal eingestiegen vor ~2-3 Jahren. Aber ist ja auch egal, wenn jetzt die Abfahrt vorne Richtung Fernbahnhof liegt, vor dem eigentlichen T1, ist das für meine Pläne umso besser
Weder gehen da Gleise ab noch ist da ein alter Bahnhof.

Der Bahnhof befindet sich heir Rechts im Bild über dem Service Center des Bundespolizei:

1777003913255.png

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.435
378
Bad Soden / FRA
Ich kann das gerade nicht beschweren, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Bahn am Wochenende tatsächlich erst ab 7 fährt. Zur Not musst du an der Kirchschneise entlang laufen, ist nicht ideal aber geht.

• Like
Reaktionen: aib

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.435
378
Bad Soden / FRA
Weiß jemand, ob die Flüge aus EZE in B "unsauber" ankommen? Falls ja, werden an der Transfer-Security Bordkarten für den Weiterflug kontrolliert? Ich würde gern ankommend die SEN-Lounge in T1B nutzen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.480
8.416
Ankünfte aus Argentinien gelten als "unsauber".
Kann mich an der Transit-Siko in B nicht an Bordkartenkontrollen erinnern - war aber auch schon länger nicht mehr dort.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.510
1.452
Weiß jemand, ob die Flüge aus EZE in B "unsauber" ankommen? Falls ja, werden an der Transfer-Security Bordkarten für den Weiterflug kontrolliert? Ich würde gern ankommend die SEN-Lounge in T1B nutzen.
Defintiv unsauber. Aber aus Neugier weil es mich auch interessiert. Darf man ohne Abflugkarte nach Langstrecken-Business-Class Flug ohne Weiterflug in eine normale Lounge? Ich war immer der Überzeugung wenn dann nur Welcome Lounge.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
483
9
SIN
Hat jemand schon Erfahrungen zum Transfer von T1 Schengen zu T3 Non-Schengen. Ankommend mit LH157 und Weiterflug mit Emirates? Schicke Familie über diese Strecke und bin selbst noch nicht vor Ort gewesen. Es gibt wohl den Skytrain landside der direkt durchfährt und den airside mit Umsteigen in T2, korrekt? Wenn ich das richtig verstehe geht der Weg 'oben' über die Z-Gates nach der Passkontrolle - muss man nochmal durch Siko, weiss jemand mehr? Danke schon mal.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.213
14.651
CPT / DTM
Hat jemand schon Erfahrungen zum Transfer von T1 Schengen zu T3 Non-Schengen. Ankommend mit LH157 und Weiterflug mit Emirates? Schicke Familie über diese Strecke und bin selbst noch nicht vor Ort gewesen. Es gibt wohl den Skytrain landside der direkt durchfährt und den airside mit Umsteigen in T2, korrekt? Wenn ich das richtig verstehe geht der Weg 'oben' über die Z-Gates nach der Passkontrolle - muss man nochmal durch Siko, weiss jemand mehr? Danke schon mal.

Die neue SkyLine verkehrt direkt zwischen Terminal 1, 2 und 3. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Fernbahnhof und Terminal 1. Bitte folgen Sie der Beschilderung „Terminal 3 G, H, J“. Taktung & Fahrzeit: Abfahrt etwa alle 2 Minuten. Vom Terminal 1 zum Terminal 3 in 8-10 Minuten.

• Like
Reaktionen: gonknoggin

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
483
9
SIN
Die neue SkyLine verkehrt direkt zwischen Terminal 1, 2 und 3. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Fernbahnhof und Terminal 1. Bitte folgen Sie der Beschilderung „Terminal 3 G, H, J“. Taktung & Fahrzeit: Abfahrt etwa alle 2 Minuten. Vom Terminal 1 zum Terminal 3 in 8-10 Minuten.

Danke dafür, so hatte ich das auch gelesen. Bin dann aber auf das Video Loungerocker: Terminal 1 zu 3 Airside gestossen, wo der "Umweg" über T2 gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
527
372
NUE
www.anisearch.de

Bin letzten Samstag Airside (=non-Schengen) gefahren. Bin in T1B Schengen angekommen, nach non-Schengen ausgereist und auch dort in die alte Skyline eingestiegen (sollte genauso auch in Z gehen). In T2 von der alten in die neue Skyline umgestiegen und weiter bis T3 gefahren. In T3 hast du eine Transfer-Siko. Ebenso natürlich auf dem Rückweg wenn du T3->T1 fährst, d.h. non-Schengen SiKo jeweils am Ankunftsort.

Details und Fotos siehe hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...-gates-ankuenfte-siko-etc.155832/post-4525542

• Like
Reaktionen: gonknoggin

traveller_m

Reguläres Mitglied
06.06.2021
58
107
Mannheim/Frankfurt
instagram.com
Die Skyline landseitig leidet noch unter Kinderkrankheiten.

Bei meiner bislang einzigen Fahrt kürzlich fuhr sie etwas die halbe Strecke T3 -> T2, stand dann 10 min. Kehrte dann zurück zu T3 (!) ohne Ein-/Ausstiegsmöglichkeit und fuhr nach dem kleinen hin und her dann erneut in Richtung T2 und T1, dann ganz.
Nett - 2-maliger Zwischenstopp T3->T2. Einmal kam eine gute Durchsage. Laut Info von mitfahrenden Beamten kommt nach 7 Minuten Wartezeit wohl die Feuerwehr ;)

Anhänge

• IMG_0276.jpeg
    IMG_0276.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0282.jpeg
    IMG_0282.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • Wow
Reaktionen: AbInDenUrlaub