Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.226
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.244
1.191
TXL
Flüssiges Food von der Bar in MUC SEN G24

Personal an der Bar sehr unterschiedlich qualifiziert. Von keine Ahnung bis im Handumdrehen und optisch schön gemacht.

Koffeinfreier Espresso - 1. Nein. 2. Eine halbe Stunde später jemand anderes: Selbstverständlich.

Edit: G24 und nicht wie ursprünglich G28.
 

Anhänge

  • 20240601_144230.jpg
    20240601_144230.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.242
6.608
FRA / FMO
Flüssiges Food von der Bar in MUC SEN G28

Personal an der Bar sehr unterschiedlich qualifiziert. Von keine Ahnung bis im Handumdrehen und optisch schön gemacht.

Koffeinfreier Espresso - 1. Nein. 2. Eine halbe Stunde später jemand anderes: Selbstverständlich.
Die SEN in bei G28 hat doch keine Bar? Meinst du eventuell die bei ca. G20 oder so?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.811
10.685

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Koffeinfreier Espresso - 1. Nein. 2. Eine halbe Stunde später jemand anderes: Selbstverständlich.
Koffeinfreien Espresso gibt es eigentlich immer, ist allerdings (mäßig leckerer) Instantkaffee. Nicht alle Mitarbeiter wissen, dass da Tütchen mit koffeinfreiem Espresso stehen und sagen nein, weil sie ihn in der normalen Maschine nicht aus gemahlenem Kaffee zubereiten können.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.244
1.191
TXL
Koffeinfreien Espresso gibt es eigentlich immer, ist allerdings (mäßig leckerer) Instantkaffee. Nicht alle Mitarbeiter wissen, dass da Tütchen mit koffeinfreiem Espresso stehen und sagen nein, weil sie ihn in der normalen Maschine nicht aus gemahlenem Kaffee zubereiten können.
An der Bar gibt es eine Siebträgermaschine. Ich gebe zu nicht richtig aufgepasst zu haben, aber geschmacklich sollte jedenfalls nicht instant gewesen sein.

Bei den Vollautomaten im Buffetberreich stehen aber tatsächlich Instant-Tütchen.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
CX HKG The Pier

(näher am Abfluggate als The Deck, aber die dunkle Lounge macht mich depressiv und war ziemlich überfüllt)

Rolltreppe ins Verlies im Keller

1717319722866.png

Pizza brauche ich in Asien nicht unbedingt

1717319748427.png

Die Getränkekarte kann sich für eine C Lounge sehen lassen

1717319782876.png

Die Ausführung des Espresso Martin der missmutigen Barkeeperin lässt kommt allerdings optisch nicht an den Standard heran

1717319852124.png

Zusätzlich zum Angebot von The Deck (siehe oben) gab es knuspriges Schweinfleisch, das auch aus der Sicht des pork-erfahrenen Franken ein Genuss war

1717319956034.png

Dafür gab es leider die super leckere Brisket-Suppe nicht :(

Wenn man aus dem Bereich des Flughafens abfliegt, taugt die Lounge für ein Getränk und einen Snack in den letzten Minuten vor Abflug, bei einem etwas längeren Aufenthalt würde ich länger in The Deck gehen und kürzer in The Pier.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
SIN SQ F T3

(seit dem Umbau ein fensterloses Loch mit breiter Essens-Auswahl)

1717325097797.png

1717325117735.png

1717325142616.png

1717325211839.png
1717325169601.png

1717325188479.png

Satay war gut

1717325250882.png

Hokies Prawn Mee auch

1717325309883.png

Wer plant sowas: Private Room vom Fenster nach draußen ganz nach innen mit Fenster zum Terminal und F-Lounge ganz ohne Fenster? Eigentlich kann man sich das depressive dunkle Loch nur schönsaufen, immerhin mit gutem Zeug ;)

1717325378831.png

Bin dann nach nebenan, weil die C-Lounge durch die Lage am Fenster (dort wo früher der Private Room war) einfach schöner ist.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
An der Bar gibt es eine Siebträgermaschine. Ich gebe zu nicht richtig aufgepasst zu haben, aber geschmacklich sollte jedenfalls nicht instant gewesen sein.

Bei den Vollautomaten im Buffetberreich stehen aber tatsächlich Instant-Tütchen.
Also z.B. im Senator Cafe in MUC gibt es entweder keinen koffeinfreien Espresso oder Instant (je nach Mitarbeiter und Motivation). In anderen SEN-Lounges sind meine Ergebnisse ähnlich. Besonders gut finde ich die Automaten in den LX-Lounges in ZRH in E, da hat es (um sprachlich in der Schweiz zu bleiben) 3 Bohnenbehälter oben drauf: Creme, Espresso und koffeinfrei.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.226
CI C Lounge TPE bei den D Gates

PXL_20240602_045220864-min.jpg

PXL_20240602_045229692.MP-min.jpg

PXL_20240602_045230754-min.jpg

PXL_20240602_045235167-min.jpg

Außer dem Buffet gab es noch einige Noodlesuppen zum ordern:

PXL_20240602_043905697-min.jpg

Taiwanese Beef Noodels

Diese CI Loung ist definitiv die schlechtere, da unten im Keller. Es gibt noch eine zweite die deutlich besser ist, aber mir war der Weg dort hin zu weit, da mein Abfluggate nur 3 Min von dieser Lounge weg war.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
FCT

Hätte fast nicht gepostet, weil sich die Bilder aus dem FCT oft ähneln, aber das muss dann doch raus: Die verschrumpelten und gelblichen Gebilde länglicher Art ganz rechts sind laut Aufsteller Weißwürste. Wie sagt man bei uns so schön, eine Weißwurst ist keine Grill- oder Bratwurst, sondern eine Badewurst. Wenn man sie mit Wasser bedeckt, so wie überall in Bayern (wo sie in Etablissements mit minimal Stil sogar im Restaurant im Suppentopf am Tisch serviert werden), dann werden sie weder schrumplig noch gelb-bräunlich, schmecken dafür aber umso besser. Es gibt kaum geeignetere Buffetlebensmittel als Weißwürste, außer man verkackt es durch vollkommene Inkompetenz, weil man sie auch den halben Vormittag ohne große Qualitätsverluste im warmen Wasser schwimmen lassen kann. Und, nur nebenbei, auf das Bestreuen von Weißwürsten mit gefriergetrockneten Dekokräutern stehen in Bayern hohe Strafen. Ich schäme mich für beide Verfehlungen vor ausländischen Gästen und bin erschüttert über einen in München beheimateten Caterer:

1717411152980.png

Lieber Käfer, hier die Anleitung "Weißwürste für dummies" von der Großmetzgerei:


1717412325867.png

Rest war so wie immer. Zweitklassiger Wurst- und Käseaufschnitt mit Landgasthofdeko, angerichtet in einer zerkratzen Edelstahlumgebung, die im Vergleich mit den meisten Jugendherbergen verlieren würde. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.279
8.984
BRU
Athen-LH Business Lounge -Mai 2024

Riesen Auswahl und Qualität.
Super Service.
Scheinbar ist die Sporhansa dazu nur noch im Ausland in der Lage...


Beste Grüße
ATH ist wirklich ein Positiv-Beispiel für eine LH Business Lounge, war dort kürzlich am Nachmittag. Und zwar sowohl bei der Auswahl, als auch v.a. bei der Qualität. Und eine gelungene Kombination aus lokaler / griechischer Küche und deutscher.

1000005168.jpg
1000005169.jpg

Und abgesehen vom Essen: Auch sonst sehr freundliches und bemühtes Personal. Hat sich bei einer Familie am Nebentisch darum bemüht, eventuelle Umbuchungen / Alternativen für einen kritischen Anschluss (war an dem Nachmittag - wie ATH im Sommer öfter mal - praktisch alles verspätet).

Bei mir haben sie sich sogar um Infos zu Abflugszeit etc. meines A3-Flugs bemüht und mich darüber informiert, dass voraussichtlich verspätet. Was sie sonst ja eigentlich nur für die LHG-Flüge machen (lag wohl am Status - war ein M&M-Meilenticket, also HON-Nummer in der Buchung).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
ATH ist wirklich ein Positiv-Beispiel für eine LH Business Lounge, ...
(y)

Die Verpflegung dort ist wirklich über jeden Zweifel erhaben (mir hat es meist der selbst gekochte Eintopf ganz rechts auf dem Buffet angetan), allerdings war die Lounge bei deutlich mehr als 50% meiner Besuche in den letzten Monaten unangenehm überfüllt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.279
8.984
BRU
(y)

Die Verpflegung dort ist wirklich über jeden Zweifel erhaben (mir hat es meist der selbst gekochte Eintopf ganz rechts auf dem Buffet angetan), allerdings war die Lounge bei deutlich mehr als 50% meiner Besuche in den letzten Monaten unangenehm überfüllt.
Das ist in ATH ein allgemeines Problem, die A3-Lounge ist in diesem Punkt auch nicht besser. Die Lounge-Kapazitäten reichen zu den Stoßzeiten einfach nicht, nicht mal im Winter, vom Sommer ganz zu schweigen, und für eine Erweiterung / zusätzliche Lounge ist kein Platz,. A3 sucht wohl schon länger mit dem Flughafen nach Alternativen, Details und den aktuellen Stand habe ich jetzt aber auch nicht verfolgt.

Bei A3 kriegt man bei M&B seit einiger Zeit bei Schengen-Abflügen ab ATH sogar eine "Prämienmeilen-Entschädigung" für diese Zustände. Völlig unabhängig, ob / in welche Lounge man geht, es reicht ein A3/OA-Flug ab Schengen auf regulärem Ticket und M&B-Nummer in der Buchung (Meilentickets sind ausgenommen....).
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
514
886
Das ist in ATH ein allgemeines Problem, die A3-Lounge ist in diesem Punkt auch nicht besser. Die Lounge-Kapazitäten reichen zu den Stoßzeiten einfach nicht, nicht mal im Winter, vom Sommer ganz zu schweigen, und für eine Erweiterung / zusätzliche Lounge ist kein Platz,. A3 sucht wohl schon länger mit dem Flughafen nach Alternativen, Details und den aktuellen Stand habe ich jetzt aber auch nicht verfolgt.

Bei A3 kriegt man bei M&B seit einiger Zeit bei Schengen-Abflügen ab ATH sogar eine "Prämienmeilen-Entschädigung" für diese Zustände. Völlig unabhängig, ob / in welche Lounge man geht, es reicht ein A3/OA-Flug ab Schengen auf regulärem Ticket und M&B-Nummer in der Buchung (Meilentickets sind ausgenommen....).
Bemerkt hab ich davon beim letzten Mal nix, aber ich werd in 2.5 Wochen drauf achten.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Das ist in ATH ein allgemeines Problem, die A3-Lounge ist in diesem Punkt auch nicht besser. Die Lounge-Kapazitäten reichen zu den Stoßzeiten einfach nicht, nicht mal im Winter, vom Sommer ganz zu schweigen, und für eine Erweiterung / zusätzliche Lounge ist kein Platz,. A3 sucht wohl schon länger mit dem Flughafen nach Alternativen, Details und den aktuellen Stand habe ich jetzt aber auch nicht verfolgt.

Bei A3 kriegt man bei M&B seit einiger Zeit bei Schengen-Abflügen ab ATH sogar eine "Prämienmeilen-Entschädigung" für diese Zustände. Völlig unabhängig, ob / in welche Lounge man geht, es reicht ein A3/OA-Flug ab Schengen auf regulärem Ticket und M&B-Nummer in der Buchung (Meilentickets sind ausgenommen....).
Das stimmt, ich habe natürlich auch die A3 Lounge nebenan probiert und die war genauso voll bei weniger gutem Essen.

Letztes Mal sind wir dann über SKG zurück, da hatten wir abends die Lounge fast für uns alleine, das war sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Interessant! Ich kannte bisher nur aus der SEN Lounge in BER: "build your own Egg Benedict", wobei die Zutaten aber eher nach verlorenen Eiern aussahen :)
Komponenten sind immer gut, dann nimmt man sich genau das, was man will.

Man nennt sie auch Allegris-Erdbeertörtchen, denn es reflektiert auch die Allegris-Individualisierung bei der LH ;)