Jawoll, zeigs ihnen!
PS: Zum ersten Mal in den Staaten?
Nein, und bisher gab es auch jedes Mal eine mehr oder weniger akzeptable Lounge an den Start- und Umstiegspunkten. Bin aber das erste Mal seit Erhalt des Emerald in den Staaten. Offensichtlich sind die Erwartungen gestiegen. Dass ich aber trotz Ticket/Stauts mit Qualifikation für einen Lounge-Zugang keinen bekommen habe, ist mir weltweit bisher nicht passiert. Zugegeben, ich fliege normalerweise eher an/über große Airports und nicht in die Provinz. Aber IAH ist beileibe auch kein Provinz-Airport. Es gibt genug Lounges dort, die könnten doch einfach eine Einladung für den United Club ausstellen. Klappt z. B. in DUS doch auch.
Maximieren in der ORD F geht hingegen besser als geplant, leider auch länger als geplant, da schon wieder 2 h Verspätung. Hier das (heute deutlich umfangreichere) vegetarische Menü, u. a. Blumenkohlauflauf mit Zitronenzesten, Paella, wieder den Salat mit Walnüssen, schöne Dessert-Auswahl, dazu 2 Gläser Taittinger und einen Prosecco. Gleich noch ein wenig Vorrat für den Flug (nur MCE, also kein kulinarisches Vergnügen) einpacken und es ist genug maximiert für heute.
Nachtrag: Flug ist mittlerweile 4,5 h verspätet. Umbuchung habe ich abgelehnt, da keine MCE-Sitze verfügbar waren und sie kein Upgrade rausrücken wollten und zudem mein Gepäck auf keinen Fall auf dem gleichen Flug angekommen wäre. Also noch ein Taittinger und weiter warten.