Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
ANZEIGE
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du hier von LH eingeschmuggelt wurdest :)

Haha, das kann ich verneinen. :p Da ich gefühlt im Wochenwechsel von den Mitinsassen hier als entweder zu kritisch oder zu positiv der LHG gegenüber eingestuft werde, scheint die Mischung ja zu passen. ;)
Ich versuchs halt alles differenziert zu betrachten und nicht alles über einen Kamm zu scheren.

• Like
Reaktionen: YoHo66

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.224
11.633
Haha, das kann ich verneinen. :p Da ich gefühlt im Wochenwechsel von den Mitinsassen hier als entweder zu kritisch oder zu positiv der LHG gegenüber eingestuft werde, scheint die Mischung ja zu passen. ;)
Ich versuchs halt alles differenziert zu betrachten und nicht alles über einen Kamm zu scheren.
Ich hätte jetzt gesagt, ist die Entschädigung für die Tonnen an Putenbrust und Tomate/Mozzarella 🤣

• Like
Reaktionen: sonni und 3RONVAC

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
78
194
FCL MUC mal etwas ohne Fleisch
Vorspeise: Lachsteller und Semmelknödelcarpaccio
Hauptspeise Thai Curry
Und als Abschluss: Marmorkuchen.

Anhänge

• C1394DB5-55A7-42CD-A687-4FF25EB7A6DB.jpeg
    C1394DB5-55A7-42CD-A687-4FF25EB7A6DB.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • 95E5CC30-F586-4FFF-89A2-18164731DB3B.jpeg
    95E5CC30-F586-4FFF-89A2-18164731DB3B.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • C24A2287-C286-41DD-9E91-3865020A13CB.jpeg
    C24A2287-C286-41DD-9E91-3865020A13CB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 56

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.916
29.124
MUC
MLA -- La Vallette Club -- März 2022

i2203291001.jpg

i2203291002.jpg

Auf der deutschsprachigen PP-Seite steht aktuell geschrieben, dass man sich mindestens 24 Stunden vor dem Aufenthalt per E-Mail oder Telefon bei der Lounge melden müsse, um sich einen Platz zu sichern. Auf meine E-Mail wurde jedoch nicht reagiert und ein Zugang war heute ohne Probleme möglich. Auf der englischsprachigen Seite lässt sich dieser Hinweis übrigens nicht finden.

Lounge ist hell und freundlich mit Außenbereich bzw. Raucherterrasse. Speisenangebot überzeugte jedoch nicht so ganz.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Kleines Abendessen im HON Bereich der SEN B in FRA.
Das war wieder sehr gut und auch was fürs Auge. Die Mitarbeiter geben sich hier immer besonders Mühe, um das Fehlen der FCL B zu kompensieren, habe ich den Eindruck. Begleitung zum Platz von der LD, Bedienung am Platz vom Barteam, proaktiver Service. Alles in Allem sehr stimmig. :)

Menü "Vegetarische Heimatküche"

Gruß aus der Küche mit scharf mariniertem Weißkohlsalat und Brotauswahl
Radieschen Salat
warme Lauchquiche mit marinierten Wildkräutern
Schokoladencreme, Sauerkirschen, Pumpernickel
Dazu gab es einen Badstube Riesling Kabinett von der Mosel

43208469ln.jpg

43208470wh.jpg

43208472jx.jpg

43208471nw.jpg

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
993
663
LX Business Dock E

War gestern überrrascht, dass beide Lounges wieder separat geöffnet hatten. Über die Mittagswelle war die Lounge seeehr gut besucht. Zeitschriften gibt es keine mehr, ein entsprechender Aufsteller verweist auf den Online-Download. Sieht nicht so aus, als ob die überhaupt wieder kommen. Getränke wie üblich, Essenskurve zeigt nach unten. Auf den eigentlichen Hauptgang habe ich verzichtet.

Tomatensalat mit Schafskäse

20220403_131247[1].jpg
Daneben gab es noch quadratisch-gewürfelte Rote Beete in großer Schüssel zum Selbstportionieren und einen einfachen Blattsalat nebst zwei Dressings. Sehr einfach, sehr übersichtlich ...

Karotten-Ingwer-Suppe
Unbenannt4.png

Der eigentliche Hauptgang bestandt aus 'Meatballs + Gnocchi'. Beides TK-Ware in Großkommissionierung, wie man es in klein und gekühlt in jedem Supermarkt oder Discounter liegen sieht. Das alles wurde noch nicht mal kaschiert. Mehrfach ratterten die kleinen (Gnocchi) und größeren (Meatballs) hartgefrorenen TK-Kugeln zum Auftauen in die nächsten Behälter - alles an der Rückseite der Theke vor den Augen der Gäste. Dazu eine sämige rotbraune Sauce, was und woher auch immer. Beides wurde wirklich nur erhitzt, kein Schwenk in einer Pfanne, keine Röstaromen, nix! Blaßbraun und weiß kam alles auf den Teller. In Summe habe ich undankbar verzichtet, daher auch kein Foto. Wenn ich mir überlege, wie die Lounge mal gestartet ist - was für ein Kulturverfall!

Ich habe meine Meinung auch kundgetan, in der Lounge wird ja mehrfach mittels 3D-Code dazu aufgefordert. Aber scheinbar bin ich hier der Fehler und Swiss & Co. machen alles richtig: Wie gesagt, die Lounge war voll und beides wurde von der Gucchi Handtasche und dem Armani Shirt in vollen Zügen verspeist. Daher auch das viele Rattern (siehe oben). Wie gesagt - Kulturverfall!

Edith Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.224
11.633
LX Business Dock E

War gestern überrrascht, dass beide Lounges wieder separat geöffnet hatten. Über die Mittagswelle war die Lounge seeehr gut besucht. Zeitschriften gibt es keine mehr, ein entsprechender Aufsteller verweist auf den Online-Download. Sieht nicht so aus, als ob die überhaupt wieder kommen. Getränke wie üblich, Essenskurve zeigt nach unten. Auf den eigentlichen Hauptgang habe ich verzichtet.

Tomatensalat mit Schafskäse

Anhang anzeigen 176429
Daneben gab es noch quadratisch-gewürfelte Rote Beete in großer Schüssel zum Selbstportionieren und einen einfachen Blattsalat nebst zwei Dressings. Sehr einfach, sehr übersichtlich ...

Karotten-Ingwer-Suppe
Anhang anzeigen 176432

Der eigentliche Hauptgang bestandt aus 'Meatballs + Gnocchi'. Beides TK-Ware in Großkommissionierung, wie man es in klein und gekühlt in jedem Supermarkt oder Discounter liegen sieht. Das alles wurde noch nicht mal kaschiert. Mehrfach ratterten die kleinen (Gnocchi) und größeren (Meatballs) hartgefrorenen TK-Kugeln zum Auftauen in die nächsten Behälter - alles an der Rückseite der Theke vor den Augen der Gäste. Dazu eine sämige rotbraune Sauce, was und woher auch immer. Beides wurde wirklich nur erhitzt, kein Schwenk in einer Pfanne, keine Röstaromen, nix! Blaßbraun und weiß kam alles auf den Teller. In Summe habe ich undankbar verzichtet, daher auch kein Foto. Wenn ich mir überlege, wie die Lounge mal gestartet ist - was für ein Kulturverfall!

Ich habe meine Meinung auch kundgetan, in der Lounge wird ja mehrfach mittels 3D-Code dazu aufgefordert. Aber scheinbar bin ich hier der Fehler und Swiss & Co. machen alles richtig: Wie gesagt, die Lounge war voll und beides wurde von der Gucchi Handtasche und dem Armani Shirt in vollen Zügen verspeist. Daher auch das viele Rattern (siehe oben). Wie gesagt - Kulturverfall!

Edith Rechtschreibung
Ich muss zwar gestehen das es mir gut geschmeckt hat und ich bin eigentlich schon kritisch. Morgen gibt es aber dafür das leckere Tartar in der anderen Lounge ;)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.498
11.724
der Ewigkeit
  • Wow
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.740

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
839
DUS, NRT/HND
Das schaut bei EK recht ordentlich aus. Ebenso die diversen Beiträge aus FCL und FCT zuvor.

Jetzt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Tatort: AMS Schiphol. Ereignis: Flug mit LX nach Zürich mit Abflug 20 Uhr.

Am Empfang der Aspire Lounge wurde mir stolz verkündet, dass man in 15 Minuten (18:00) schließt. Die Lounge war sehr gut besucht. Hier das Angebot an Speisen:

C790E073-2B00-43D2-8F4F-C43808C82A6B.jpeg 403B33A7-E228-4A1D-BBDB-F6CB66E50497.jpeg
Hinweis: Bild 2 zeigt die Brotauswahl 😉