Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Die Business Lounge hat für uns arme FTLs exakt das gleiche Essen. Ist immer super.
Nur wegen der Lounge-Essens lohnt der SEN sicher nicht. ;)

In den großen LH-Lounges gibt es manchmal ein Gericht zusätzlich, aber in aller Regel macht das nicht den entscheidenden Unterschied und ich gehe auch mal in die C-Lounge, wenn es dort weniger voll ist.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.158
BSL
Nur wegen der Lounge-Essens lohnt der SEN sicher nicht. ;)

In den großen LH-Lounges gibt es manchmal ein Gericht zusätzlich, aber in aller Regel macht das nicht den entscheidenden Unterschied und ich gehe auch mal in die C-Lounge, wenn es dort weniger voll ist.
Manchmal ist die Spirituosen-Auswahl etwas umfangreicher, würde ich denken. Doch ich gehöre da auch nicht zu denjenigen, die das brauchen.

• Like
Reaktionen: marcus67

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.969
11.089

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Nachdem ich die SEN Lounge in FRA das letzte mal als große Enttäuschung erlebt habe, mal was neues

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt bei A26

IMG_i10837.jpg
Etwas andere Atmosphäre...
IMG_i10838.jpg
Reichlich Platz überall
IMG_i10839.jpg
Und Aussicht, der Name kommt nicht von ungefähr.

Personal sehr bemüht, alles sauber, alles wird sofort abgeräumt, Essen nachgelegt.

Der Raum mit dem "großen" Essensbereich (es gibt zwei weitere kleinere)
IMG_i10850.jpg
Gut besucht, aber nicht voll. Mehrere freie Tische.
IMG_i10840.jpg
Die inzwischen übliche Snackbar. Nix besonderes, aber OK.
IMG_i10848.jpg
"Werkzeugkasten" und Hühnersuppe
IMG_i10847.jpg
Chilli con Carne plus Scharfmacher und Knusper, die altbekannten Würstchen (nicht in Wasser schwimmend)
IMG_i10844.jpg
Kartoffelsalat zu den Würstchen (ja ist denn schon Weihnachten ?) und ein interessanter Salat mit Birne und Walnuss.
IMG_i10846.jpg
Brot und Brezn. Nix besonderes, aber signifikant frischer als das letzte mal in der Senatorlounge.
IMG_i10843.jpg
Wein, Softdrinks....
IMG_i10841.jpg ...und das harte Zeugs.
Bombay Sapphire und Fever tree, nicht die billigsten Marken. Alles aus Glasflaschen. Ich feiere das erste mal seit Jahren Eiswürfel und Zitrone !
Schampus o.ä. habe ich nicht gesehen.

Die frischen Wraps die das Internet in dieser Lounge feiert gab es diesmal nicht. Zweimal Nachtisch (irgendsoein Chia-Kokos-mouse) gab es auch noch.
Ansonsten halt Convenience Food, trotzdem fand ich Würstchen mit Kartoffelsalat besser als das letzte mal die Königsberger Gummiklopse mit einer leckeren, aber auf kleinem flachen Teller nicht transportierbaren Sauce in der Senatorlounge. Ich würde die Panoramalounge qualitativ keinesfalls eine Stufe unter der Senatorlounge sehen, nun gut, ein großer Vorteil ist halt die geringe Besucherzahl da nicht so zentral gelegen, so kommt das Personal gut mit nachlegen, abräumen und reinigen nach.

Und der Ausblick aus Vorfeld ist halt unbezahlbar, das ist Frankfurts Spotterlounge...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Nachdem ich die SEN Lounge in FRA das letzte mal als große Enttäuschung erlebt habe, mal was neues

Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt bei A26

Und der Ausblick aus Vorfeld ist halt unbezahlbar, das ist Frankfurts Spotterlounge...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast die Panorama Lounge nun nach vielen Jahren als "neu" entdeckt?

Essen ist halt eingeschränkter als in den SEN-Lounges, dafür manchmal mehr Platz. Lieder in letzter Zeit fast immer Würstchen, das find eich persönlich schade. Alkoholika sind bis auf ein paar Schmankerln ziemlich identisch mit den anderen LH-Lounges. Die Lh-Lounge darüber hat den gleichen Ausblick, also gleich noch eine Spotter-Lounge ;)

Wenn ich mir noch einen Hinweis erlauben darf: Ich schätze das eher nicht so, wenn man andere Reisende mit fotografiert und dann für immer, ohne deren Wissen und Einwilligung, im Internet verewigt. Da wäre mehr Fokus auf Essen und Ausstattung der Lounge aus meiner Sicht wünschenswert.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Wenn ich mir noch einen Hinweis erlauben darf: Ich schätze das eher nicht so, wenn man andere Reisende mit fotografiert und dann für immer, ohne deren Wissen und Einwilligung, im Internet verewigt. Da wäre mehr Fokus auf Essen und Ausstattung der Lounge aus meiner Sicht wünschenswert.
Deshalb zeigen die ersten drei Bilder nur halbe, leere Räume...
Korrekt, das vierte Bild ist in der Hinsicht grenzwertig, dachte im Gegenlicht erkennt man da sowieso nichts. HDR kann doch erstaunlich viel...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast die Panorama Lounge nun nach vielen Jahren als "neu" entdeckt?
Bin aus FRA die letzten paar Jahre fast nur Interkontinental geflogen... Europa wenn möglich direkt aus CGN. Ausserdem domestic nicht in der C.
Und als SEN wollte ich ja nicht in die "minderwertige" Lounge ;)
Taktischer Fehler...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Deshalb zeigen die ersten drei Bilder nur halbe, leere Räume...
Korrekt, das vierte Bild ist in der Hinsicht grenzwertig, dachte im Gegenlicht erkennt man da sowieso nichts. HDR kann doch erstaunlich viel...

Bin aus FRA die letzten paar Jahre fast nur Interkontinental geflogen... Europa wenn möglich direkt aus CGN. Ausserdem domestic nicht in der C.
Und als SEN wollte ich ja nicht in die "minderwertige" Lounge ;)
Taktischer Fehler...
Versteh mich nicht falsch, ich liebe Bilder aus den Lounges (siehe auch mein Nickname), nur wäre ich ungern drauf, wenn das dann für immer im Netz rumgeistert. Wenn ich sehe, was mein neues Telefon an Gesichts- und Objekterkennung kann, dann graut mir etwas bei der Vorstellung, dass eines der Gesichter auf den Bildern von mir sein könnte.

Die Panorama Lounge ist schon länger eine oft recht angenehme Alternative. Seit der Umstellung auf täglich Würstchen bin ich allerdings öfter wieder ein Stockwerk höher Gast zum Essen. -- Manchmal lohnt es in die C- statt die SEN-Lounge zu gehen. Gerade in VIE Schengen ist da oft bei fast gleichem Angebot weniger los, das ist immer mal einen Versuch wert.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.636
7.094
FRA / FMO
Die Panorama Lounge ist schon länger eine oft recht angenehme Alternative. Seit der Umstellung auf täglich Würstchen bin ich allerdings öfter wieder ein Stockwerk höher Gast zum Essen. -- Manchmal lohnt es in die C- statt die SEN-Lounge zu gehen. Gerade in VIE Schengen ist da oft bei fast gleichem Angebot weniger los, das ist immer mal einen Versuch wert.
Hat die A26 wieder offen? Laut Aussage des MA am Eingang der Panorama wird die aktuelle renoviert.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Croix du Sud (ein Kreuz mit dem Süden...) in Toulouse Blagnac

IMG_i10859.jpg
Immerhin kein Saftladen, sondern ein Keinsaftladen...
IMG_i10863.jpg
Ein Überhauptkeinsaftladen... Immerhin Trockenfrüchte und Erdnüsse an der zweiten Theke

IMG_i10860.jpg
Kaffevollautomat Mis en Service (=mieser Service), eine Sorte Rotwein... (In Südfrankreich ! )
IMG_i10862.jpg
Süßes in Tüten

IMG_i10861.jpg
Salziges in Tüten

IMG_i10866.jpg
Und ein Kühlschrank mit Getränken, da auch Weisswein. Tonic immerhin von Schewppe´s, aber kein Gin dazu...
IMG_i10868.jpg
Also Chips, Flaschenbier und Aussicht.
Der Lichtblick: in Frankreich haben Chips Nutriscore C, nict E. Ich darf also wohl zwei Tüten essen...

Eine Lounge die eher nicht in den Loungefoof Thread gehört. Im Nachhinein gar nicht so schlimm, dass LH Jahrelang gar keine Vertragslounge in TLS hatte.

Naja, man kann nicht jeden Tag schlemmen
IMG_i10856.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.916
MUC
IMG_i10862.jpg

Süßes in Tüten

Das Peinlichste finde ich ja, dass man diesen abgepackten Industriemüll in den Edelstahlbehältern präsentiert, in denen sonst warme bzw. richtige Speisen angeboten werden. Lustloser kann man eine Lounge ja kaum bestücken.

• Like
Reaktionen: j2w

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Das Peinlichste finde ich ja, dass man diesen abgepackten Industriemüll in den Edelstahlbehältern präsentiert, in denen sonst warme bzw. richtige Speisen angeboten werden. Lustloser kann man eine Lounge ja kaum bestücken.
Na ja, ist zumindest ehrlich. Industriemüll aus der Tüte bleibt Industriemüll, selbst wenn man ihn in Staub Töpfen und Pfannen präsentiert. Ist ja nicht so, als ob der Schrott in den LH SEN darin gekocht würde. Der kommt aus der Tüte, wird aufgewärmt und kommt lediglich zur Präsentation in den Staub Topf.

• Like
Reaktionen: qualifyler

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Na ja, ist zumindest ehrlich. Industriemüll aus der Tüte bleibt Industriemüll, selbst wenn man ihn in Staub Töpfen und Pfannen präsentiert. Ist ja nicht so, als ob der Schrott in den LH SEN darin gekocht würde. Der kommt aus der Tüte, wird aufgewärmt und kommt lediglich zur Präsentation in den Staub Topf.
Aber es zeigt leider den Trend hin (wie auch an Bord) zu lang haltbarem Industriemüll, der ohne Ofen auskommt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Das ist nun aber kein wirklich neuer Trend... Scheint für die Generation die mit McDonalds aufgewachsen ist OK zu sein.

Zur Ehrenrettung des Croix de Sud sei noch hinzuzufügen, dass sie gegen 18:00 noch Schinken- und Thunfischsandwiches serviert haben.
Weiche, längliche Weissbrote (die nichts mit Baguette zu tun haben...) in je 4 Stücke geschnitten, mit nur gekochtem Schinken oder Thunfisch und Tomate. Können durchaus vor Ort handgemacht sein, waren aber auch unterste Schublade.
Trotzdem besser für "Bring on Board" als das Stück Schokolade... Gleiches für die Getränke in Dosen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Trotzdem besser für "Bring on Board" als das Stück Schokolade... Gleiches für die Getränke in Dosen.
Das wahrscheinlich schon, aber das Gastor-Angebot in der Lounge ist ja nur zum Verzehr in der Lounge und da ist es mir dann egal, ob es gut zum Mitnehmen wäre. Dann lieber zwei halbwegs leckere warme Gerichte, als ein gut transportables aber schlechtes Sandwich.