Nachdem ich die SEN Lounge in FRA das letzte mal als große Enttäuschung erlebt habe, mal was neues
Lufthansa Panorama Lounge Frankfurt bei A26
Etwas andere Atmosphäre...
Reichlich Platz überall
Und Aussicht, der Name kommt nicht von ungefähr.
Personal sehr bemüht, alles sauber, alles wird sofort abgeräumt, Essen nachgelegt.
Der Raum mit dem "großen" Essensbereich (es gibt zwei weitere kleinere)
Gut besucht, aber nicht voll. Mehrere freie Tische.
Die inzwischen übliche Snackbar. Nix besonderes, aber OK.
"Werkzeugkasten" und Hühnersuppe
Chilli con Carne plus Scharfmacher und Knusper, die altbekannten Würstchen (nicht in Wasser schwimmend)
Kartoffelsalat zu den Würstchen (ja ist denn schon Weihnachten ?) und ein interessanter Salat mit Birne und Walnuss.
Brot und Brezn. Nix besonderes, aber signifikant frischer als das letzte mal in der Senatorlounge.
Wein, Softdrinks....
...und das harte Zeugs.
Bombay Sapphire und Fever tree, nicht die billigsten Marken. Alles aus Glasflaschen. Ich feiere das erste mal seit Jahren Eiswürfel
und Zitrone !
Schampus o.ä. habe ich nicht gesehen.
Die frischen Wraps die das Internet in dieser Lounge feiert gab es diesmal nicht. Zweimal Nachtisch (irgendsoein Chia-Kokos-mouse) gab es auch noch.
Ansonsten halt Convenience Food, trotzdem fand ich Würstchen mit Kartoffelsalat besser als das letzte mal die Königsberger Gummiklopse mit einer leckeren, aber auf kleinem flachen Teller nicht transportierbaren Sauce in der Senatorlounge. Ich würde die Panoramalounge qualitativ keinesfalls eine Stufe unter der Senatorlounge sehen, nun gut, ein großer Vorteil ist halt die geringe Besucherzahl da nicht so zentral gelegen, so kommt das Personal gut mit nachlegen, abräumen und reinigen nach.
Und der Ausblick aus Vorfeld ist halt unbezahlbar, das ist Frankfurts Spotterlounge...