Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Ist eigentlich in der 52er Lounge inzwischen das Restaurant im oberen Stockwerk (mit der Aussenterrasse) wieder auf?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.968
11.081
Und wir meckern über die LH Lounges. Zumindest die Toiletten waren bisher auch in den schlimmsten LH Lounges sauber.
….die FCL A in FRA hast Du aber nicht betrachtet?? 🤣

Ist aber wohl tagesabhängig welche Ferkel gerade dort verweilen und wer gerade Dienst dort hat.

• Like
Reaktionen: Leryogi

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.341
….die FCL A in FRA hast Du aber nicht betrachtet?? 🤣

Ist aber wohl tagesabhängig welche Ferkel gerade dort verweilen und wer gerade Dienst dort hat.
Ich bin ein armer FTL der max. C fliegt, da komme ich nicht rein :)

Ich habe ein wenig die Beobachtung gemacht, dass die größten Ferkel an beiden Enden der Einkommensskala sich häufen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.968
11.081
Ich bin ein armer FTL der max. C fliegt, da komme ich nicht rein :)

Ich habe ein wenig die Beobachtung gemacht, dass die größten Ferkel an beiden Enden der Einkommensskala sich häufen.
SEN Lounge K MUC auch ziemlich :poop: heute…..

Bin rückwärts wieder raus, dann halt gleich in ZRH 🤣 (da ist die Welt noch in Ordnung)🤣🤣

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
KLM KL Amsterdam AMS Crown Lounge No. 25

Einziger Lichtblick ist das Flüssig Brot zum selber zapfen, wobei es da logischerweise nur Heineken gibt.
Das mit dem "flüssigen Brot" war gestern in München besser:

1677318451790.png

Allerdings müsste man für die nicht-Bayern eine Zapfperson hinstellen und/oder eine Anleitung, wie man sich aus so einem Fass selbst ein Bier rauslassen kann. Auf dem Tisch neben dem Fass standen jede Menge halb volle Gläser zum wegschütten, wie schade.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.915
MUC
Allerdings müsste man für die nicht-Bayern eine Zapfperson hinstellen und/oder eine Anleitung, wie man sich aus so einem Fass selbst ein Bier rauslassen kann. Auf dem Tisch neben dem Fass standen jede Menge halb volle Gläser zum wegschütten, wie schade.

Derartige Trauerspiele sind ja in diversen Lounges weltweit zu beobachten, in welchen man sich selbst ein Bier zapfen kann. Allerdings war es mir vor meiner Auswanderung nach Bayern schon möglich, ordentlich ein Bier zu zapfen, denn auch z.B. in Düsseldorf ist das Selbstzapfen von (Alt-)Bier aus einem Holzfass keine Besonderheit.

In welcher Lounge in MUC gab es denn das Augustiner?

• Like
Reaktionen: Leryogi und mainz2013

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Derartige Trauerspiele sind ja in diversen Lounges weltweit zu beobachten, in welchen man sich selbst ein Bier zapfen kann. Allerdings war es mir vor meiner Auswanderung nach Bayern schon möglich, ordentlich ein Bier zu zapfen, denn auch z.B. in Düsseldorf ist das Selbstzapfen von (Alt-)Bier aus einem Holzfass keine Besonderheit.

In welcher Lounge in MUC gab es denn das Augustiner?
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

C-Lounge bei G28, die SEN-Lounge darunter war kurzfristig wegen dringender Instandsetzungsarbeiten geschlossen, das SEN-Cafe wollte trotz der kurzfristigen Schließung der SEN-Lounge gegenüber nicht länger offen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Ein Schokokuchen oder besser gesagt eine Schokobombe. Den gibts schon eine ganze Weile und ich habe letztes Jahr davon viel zu viel gegessen. 😁
Dachte schon das ist ein schlicht angerichteter Schoko-Brownie von der Karte, denn der sah bei meinen letzten Besuchen immer eher so (und deutlich ansprechender) aus:

1677323407858.png

Davon habe ich aber nun auch erst mal genug gegessen. ;)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Dachte schon das ist ein schlicht angerichteter Schoko-Brownie von der Karte, denn der sah bei meinen letzten Besuchen immer eher so (und deutlich ansprechender) aus:

Nee das ist tatsächlich ein echter Schokokuchen weiter oben, wobei wahrscheinlich 90% Schokoladenanteil. 😅 Pimpe ich allerdings auch meist mit einer Kugel Eis, dann rutscht es besser. 😁 Der Kuchen steht immer in der FCL A am Ende der Bartheke in Richtung Fenster vor den Restauranttischen zusammen mit anderen Sünden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.968
11.081
Apropos Sünden….. FCL VIE..

Leute ich weiß nicht wie ihr das macht.. Mein Hausarzt hat neulich gemeint ich soll das schwarze Kärtchen besser wieder abgegeben, wäre besser für die Figur und am Terminal rennen wäre eh besser als nur bequem durch die Gegend gefahren zu werden. 🤣:cry:

B0B28CB5-0B28-4978-923D-96850F0EEA8D.jpeg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Nee das ist tatsächlich ein echter Schokokuchen weiter oben, wobei wahrscheinlich 90% Schokoladenanteil. 😅 Pimpe ich allerdings auch meist mit einer Kugel Eis, dann rutscht es besser. 😁 Der Kuchen steht immer in der FCL A am Ende der Bartheke in Richtung Fenster vor den Restauranttischen zusammen mit anderen Sünden.
Gut zu wissen. Esse, wenn ich FCL Zugang habe, meist in E und da ist mir noch kein Kuchen aufgefallen. Wahrscheinlich gut so, würde auch mein Hausarzt sagen ;)

• Haha
Reaktionen: 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Um mal zu den Bildern zurückzukommen. Hier etwas Essen aus dem neuen Private Room in SIN, Bilder zur Lounge selbst in separatem Thread hier.

SQ The Private Room SIN: Lunch

1677335719607.png

1677335743174.png

Seafood Pao Fan

1677335865992.png

Dim Sum Delights

1677335911630.png

Korma mit Saffron Rice

1677335998154.png

Insgesamt nicht schlecht, klingt alles super und sieht auch passabel aus, aber geschmacklich war es eher nicht beeindruckend und die Dim Sum Auswahl mit dem Fertigsoßenstreifen ist für Singapur wirklich ein Armutszeugnis.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Und noch von einem späteren Abflug die Dinnerkarte:

SQ The Private Room SIN: Dinner

1677336761639.png

1677336780486.png
1677336815873.png

Wagyu Satay (OK, aber keine Geschmacksexplosion und eher trocken; das sind 2 Portionen, denn die Bedienung fragt gleich bei der Bestellung, ob man nicht lieber 2 Portionen nehmen will, denn 2 Spieße sind sehr wenig)

1677336881749.png

Lobster auf Angel Hair Pasta (keine Hummerstücke auf völlig geschmackloser Pasta, keine Empfehlung)

1677336995414.png

Seafood Stew (Lobster und andere Meeresfrüchte in dominanter Tomatensoße mit zu viel Trockenkräutern ertränkt, auch keine Empfehlung)

1677337089164.png

Lammkotelett (sehr fettig)

1677337139256.png

Mango Soft Shell Crab Salad (geschmacklich ganz gut, allerdings auch sehr fettig)

1677337183793.png

Auch hier, wie schon beim Lunch, gilt: Klingt alles wunderbar und ist zumeist auch schön angerichtet, überzeugt aber nicht wirklich.

Ich hatte nach den zwei Besuchen den Eindruck, dass es (wie im Private Room vor der Renovierung auch schon), v.a. darauf ankommt, dass teure und teuer/exklusiv klingende Zutaten verwendet werden (Lobster, Crab, Lamm, Wagyu etc.), die Ausführung aber gerade bei den westlichen Gerichten oft nicht besonders stimmig und gelungen ist. Hier würde ich mir etwas mehr Mut zu mehr asiatischem Essen wünschen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.172
3.156
Auch hier, wie schon beim Lunch, gilt: Klingt alles wunderbar und ist zumeist auch schön angerichtet, überzeugt aber nicht wirklich.

Ich hatte nach den zwei Besuchen den Eindruck, dass es (wie im Private Room vor der Renovierung auch schon), v.a. darauf ankommt, dass teure und teuer/exklusiv klingende Zutaten verwendet werden (Lobster, Crab, Lamm, Wagyu etc.), die Ausführung aber gerade bei den westlichen Gerichten oft nicht besonders stimmig und gelungen ist. Hier würde ich mir etwas mehr Mut zu mehr asiatischem Essen wünschen.

Also das kann LH/LX in den FCL Lounges in MUC/ZRH deutlich besser.

• Like
Reaktionen: 3LG und Loungepotato