Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
ANZEIGE
Also das kann LH/LX in den FCL Lounges in MUC/ZRH deutlich besser.
Da gibt es auch Nieten, z.B. finde ich das Februar-Menü in ZRH nicht besonders gut, aber grundsätzlich ist die Karte in ZRH und MUC nicht so mit Gewalt auf "exklusiv" und international gemacht, betont dagegen oft sogar das "lokale" (Zürcher Geschnetzeltes und Käsefondue in ZRH, bayerische Schmankerl mit einem Twist Richtung gehobene Küche in MUC), begeistert aber meist mit Stimmigkeit und guter Ausführung. SQ's Private Room ist ein bisschen wie beim Fussball, wenn ein Verein die teuersten Spieler mit den bekanntesten Namen kauft und dann keine harmonierende Mannschaft daraus formen kann.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Wobei ich es echt befremdlich finde, wenn die Amerikaner da morgens um 9:30 sitzen und Käsefondue essen o_O
Vielleicht wegen des Geruchs. Aber wegen Zeitzonenunterschied würde ich das auch eher locker sehen.

In MUC in der FCL steht ja extra auf der Karte, dass sie gern ein "body clock" Essen zubereiten. Im FCT haben sie kürzlich zur Frühstückszeit ein Steak verweigert, das finde ich nicht gut, wenn ich z.B. vorher in Asien war.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
AKL NZ International Lounge

Frühstück

1677403607437.png

1677403673737.png

1677403697656.png

1677403720902.png

Kaffee per App an eigene Wünsche anpassen und bestellen (holen muss man ihn trotzdem an der Theke zur angegebenen Uhrzeit)

1677403825781.png

Sehr lobenswert: eigener Toaster und Standort weg vom anderen Brot

1677403650469.png

Insgesamt sehr anständiges Angebot und auch nach den Jahren seit der gehypten Eröffnung noch gut gepflegte Lounge:

Essensbereich

1677404129211.png

Relaxzone

1677404154669.png

"Outdoor"-Bereich, natürlich während des Sturms mit geschlossenem Dach

1677404761417.png

Klappte leider erst beim zweiten Versuch, als der Flughafen mal kurz geöffnet wurde, um dann gleich nach meinem Abflug wieder zu schließen:

1677404039920.png

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
AKL NZ International Lounge

Frühstück

Kaffee per App an eigene Wünsche anpassen und bestellen (holen muss man ihn trotzdem an der Theke zur angegebenen Uhrzeit)

Sehr lobenswert: eigener Toaster und Standort weg vom anderen Brot

Insgesamt sehr anständiges Angebot und auch nach den Jahren seit der gehypten Eröffnung noch gut gepflegte Lounge:

Essensbereich

Relaxzone

"Outdoor"-Bereich, natürlich während des Sturms mit geschlossenem Dach

Klappte leider erst beim zweiten Versuch, als der Flughafen mal kurz geöffnet wurde, um dann gleich nach meinem Abflug wieder zu schließen:
Wow! Interessant die Lounge so zu sehen. Bei 4 Besuchen in den letzten Jahren war die Lounge immer komplett überfüllt, man hatte Glück wenn man einen Sitzplatz gefunden hat :oops:

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Wow! Interessant die Lounge so zu sehen. Bei 4 Besuchen in den letzten Jahren war die Lounge immer komplett überfüllt, man hatte Glück wenn man einen Sitzplatz gefunden hat :oops:
Ich kannte die Lounge auch nur voll oder sehr voll.

An dem Tag gingen aber nur wenige Flüge und ich war der erste Gast, wollte aber auf keinen Fall die Chance verpassen nach drei Tagen Zyklon aus der Stadt zu kommen. Hätte es da nicht geklappt, hätte es erst drei Wochen später die nächsten Sitze gegeben (Hauptsaison auf der Südhalbkugel mit ohnehin ausgebuchten Fliegern und dazu tausende gestrandete Reisende durch erst Flut und dann Zyklon; ich kenne Leute die warten seit zwei Wochen auf eine Möglichkeit NZ zu verlasen …)

• Like
Reaktionen: css89

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
SIN SQ First (neu nach Umbau)

(also die Lounge, in die man mit LH/LF F Ticket rein darf, wenn man nicht mit SQ F weiterfliegt)

Umfangreiche Speisenauswahl (der Koch war mit dem Foto einverstanden)

1677427794785.png

Die asiatischen Speisen von der "Chef Station" waren in Ordnung, die Chicken Satay nicht schlechter als die Wagyu Satay im Private Room

1677427888081.png

Getränkeauswahl auch gut, leider aktuell nichts von dem sonst verfügbaren leckeren Piper-Heidsieck Rare Champagner (angeblich Nachschubprobleme)

1677427824532.png

1677428045530.png

Gleiche Kritik wie beim Private Room: Nach dem Umbau nun ein kühl wirkendes dunkles Loch ohne Charme des "alten Singapur" und ohne irgendwelche Fenster, in dem Fall (im Gegensatz zum Private Room) nicht mal zum Terminal. Wer gern im Keller isst, wird es hier mögen, mein Fall ist es nicht.

Anhänge

• 1677428024495.png
    1677428024495.png
    1,7 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
SIN SQ First (neu nach Umbau)

(also die Lounge, in die man mit LH/LF F Ticket rein darf, wenn man nicht mit SQ F weiterfliegt)

Gleiche Kritik wie beim Private Room: Nach dem Umbau nun ein kühl wirkendes dunkles Loch ohne Charme des "alten Singapur" und ohne irgendwelche Fenster, in dem Fall (im Gegensatz zum Private Room) nicht mal zum Terminal.

Der größte Vorteil der neuen SQ F Lounge sind die funktionierenden Duschen mit vernünftiger Entlüftung und Größe. Das waren ja vorher eher Dampfbäder in der alten Lounge als Duschen. 😁 Insofern wurde mein persönlich größter Kritikpunkt behoben.
Das Thema Champus war im November und Dezember auch schon so, ist aber ja auch bei anderen Mangelware bzw. wahrscheinlich für die Airlines eine Preisfrage im letzten halben Jahr geworden, auch wenns keiner zugibt…

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Der größte Vorteil der neuen SQ F Lounge sind die funktionierenden Duschen mit vernünftiger Entlüftung und Größe. Das waren ja vorher eher Dampfbäder in der alten Lounge als Duschen. 😁 Insofern wurde mein persönlich größter Kritikpunkt behoben.
Das Thema Champus war im November und Dezember auch schon so, ist aber ja auch bei anderen Mangelware bzw. wahrscheinlich für die Airlines eine Preisfrage im letzten halben Jahr geworden, auch wenns keiner zugibt…
Das mit dem Champus finde ich verschmerzbar, weil es an Bord danach dann gleich ohnehin guten (Schaum-)Wein gibt (edit: vorausgesetzt es ist nicht LH F), aber wenn ich an die schöne hölzerne Bar und die großen Fensterflächen mit Tageslicht und Aussicht denke, die vorher Teil der First Lounge und des Private Room waren, dann bin ich schon eher unglücklich über das dunkle Verließ, das die First Lounge jetzt geworden ist. Wenigstens hat sich das Catering nicht verschlechtert und die Duschen sind tatsächlich besser, ist aber ein schwacher Trost.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
780
837
Was mir in den SEN Lounges in MUC aufgefallen ist:
In K und G gibt es kein Tequila und Portwein
In H gibt es Tequila
In L gibt es Portwein und Tequila
(Habe nur danach geschaut, Evtl gibt es mehr Unterschiede bzgl. der Getränke)

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.158
BSL
Was mir in den SEN Lounges in MUC aufgefallen ist:
In K und G gibt es kein Tequila und Portwein
In H gibt es Tequila
In L gibt es Portwein und Tequila
(Habe nur danach geschaut, Evtl gibt es mehr Unterschiede bzgl. der Getränke)
Interessant. Ist das eine Momentaufnahme oder eine Beobachtung über einen gewissen Zeitraum? Die Flaschen mögen ja auch einfach ausgetrunken worden sein und nicht sofort wieder aufgefüllt. Ob es da wirklich eine Regel gibt, der liegt es vielleicht einfach nur in der Verantwortung des jeweiligen Lounge-Personals, was sie gern hinstellen.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
780
837
Interessant. Ist das eine Momentaufnahme oder eine Beobachtung über einen gewissen Zeitraum? Die Flaschen mögen ja auch einfach ausgetrunken worden sein und nicht sofort wieder aufgefüllt. Ob es da wirklich eine Regel gibt, der liegt es vielleicht einfach nur in der Verantwortung des jeweiligen Lounge-Personals, was sie gern hinstellen.
War in jeder Lounge 1-2 mal im Februar. Daher würde ich sagen, dass es so im Februar war.

• Like
Reaktionen: Chemist