Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Teils nur um eine Zahl hochgezählt, manchmal aber auch nicht deswegen füge ich die Rückflüge ebenfalls noch ein. Die Flüge sind über Google Flights auch recht einfach am Wlan-Zeichen erkennbar.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Laut Seatmap wird da wohl - zumindest am Anfang - ein LH A333 mit normaler LH Kabine fliegen. Die ersten F-Reihen 1-2-1 sind geblockt.

Die LH177 FRA-TXL ist die 747.

Auch wenn ich zur Zeit kein *A Anhaenger bin ist TXL-JFK-BOS auf LH+Jetblue mit dem spaetem Abflug durchaus ein interessantes Angebot fuer mich persoenlich.


Auch FRA-MUC und FRA-HAM wird mit der B747 geflogen. Da steckt doch eher Pilotentraining dahinter.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Auch FRA-MUC und FRA-HAM wird mit der B747 geflogen. Da steckt doch eher Pilotentraining dahinter.

Oder, falls das wirklich so kommen sollte, eine Ansage an Ryanair, dass man selbst auf diesen Strecken "unendliche" Kapazitäten bereitstellen wird und es sich für FR nicht lohnt, dort den Wettbewerb anzuzetteln.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Hat Tegel passende Finger für 747 oder werden die per Bus gebordet?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Nein, hat völlig andere Gründe. Im Übrigen wird bis zu 3 mal täglich mit 744 geflogen werden.

ok, dann eröffne ich jetzt mal das spekulative Raten, wenn es nicht die zuvor genannte Konkurrenz-Abwehr sein sollte:

Man will 1-stop-Flüge ("direkt") von HAM in die USA anbieten?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
HAM und MUC sehe ich auch nicht... Aber im November wird teilweise TXL sogar 5 mal bedient... Am 23. November z.B. LH176,180,182,196,166 . Sieht auf mich bisher sehr zufällig aus, welche Flüge da bedient werden... Oder geht es einfach darum, die Passagiere von Air Berlin mitzunehmen, ohne mehr Strecken fliegen zu müssen?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich glaube nicht, dass das Boarding länger dauert als beim A320. Es werden ja nun nicht genau auf diesem Flug mehr Paxe mit wollen als auf dem herkömmlichen.
Ob die 747 einen Finger bekommt? Nun, da hier in TXL öfter auch mall 777 oder A330 verkehren kann ich mir vorstellen das die 747 auch an diese Finger ran passt, so sie denn frei sind.
Ansonsten... Bus-Boarding. Aber wie gesagt: Die Kiste ist mit Sicherheit nicht ausgebucht, also alles halb so wild.