Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Widebody-Einsätze ab MUC in dieser Woche

MUC-TXL
23.10.17: LH2772 (09:30-10:35) mit A346
24.10.17: LH2772 (17:00-18:05) mit A346
26.10.17: LH2772 (17:30-18.35) mit A346
27.10.17: LH2772 (17:30-18:35) mit A346 #updated
28.10.17: LH2772 (12:00-13:05) mit A343 #new

TXL-MUC
23.10.17: LH2773 (12:15-13:20) mit A346
24.10.17: LH2773 (19:40-20:45) mit A346
26.10.17: LH2773 (20:15-21:20) mit A346
27.10.17: LH2773 (20:15-21:20) mit A346 #updated
28.10.17: LH2773 (14:45-15:50) mit A343 #new
 
Zuletzt bearbeitet:

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Widebody-Einsätze ab FRA in dieser Woche

FRA-TXL
23.10.17: LH172 (07:15-08:25) mit A343
24.10.17: LH176 (08:45-09:55) mit A343
25.10.17: LH176 (08:45-09:55) mit A343

TXL-FRA
23.10.17: LH179 (09:15-10:25) mit A343
24.10.17: LH183 (10:45-11:55) mit A343
25.10.17: LH183 (10:45-11:55) mit A343
 

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Also nach Feeder Konzept für AB Ersatz sieht das aber auch nicht aus.

Bei TXL-FRA sind die typischen AB Strecken JFK, LAX, SFO und MIA doch schon weg. Und die MUC Verbindung sieht auch eher wie für Wochenpendler gemacht aus.

Wäre mal interessant zu wissen wie ausgelastet die sowohl hin als auch zurück waren und wer da an Bord war, außer Fliegerenthusiasten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
23.10.17: MuC-TXL-MUC heute 340-600

Ob es an der konstuierenden Sitzung des Bundestages liegt, das man noch so viele Business Seats braucht. Boarding ab TXL ist auf C41. Also per Laufschritt wohl zum Flieger.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Liegt wohl eher daran das AB nicht mehr fliegt und man zurzeit nicht wirklich a321 frei hat
Swiss und Austrian setzten sich große Vögel ein
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.379
1.307
NUE
MUC-TXL
23.10.17: LH2772 (09:30-10:35) mit A346
24.10.17: LH2772 (17:00-18:05) mit A346
26.10.17: LH2772 (17:30-18.35) mit A346
27.10.17: LH2772 (15:30-16:35) mit A346

TXL-MUC
23.10.17: LH2773 (12:15-13:20) mit A346
24.10.17: LH2773 (19:40-20:45) mit A346
26.10.17: LH2773 (20:15-21:20) mit A346
27.10.17: LH2773 (18:15-19:20) mit A346

Weiß man, ob diese im November fortgeführt werden?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.296
989
BER / COR
FRA hat 343, LX kommt morgen und übermorgen mit 333.
In TXL ist nun mal viel los. Der November wird spannend.
 

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Diese Woche wird LH als Reaktion auf die extrem hohe Nachfrage nach Tickets auf FRA-TXL und MUC-TXL bereits 340-300er bzw 600er einsetzen, die genauen Zeiten habe ich hier zusammengetragen:
Ab MUC
Ab FRA

Wie bereits zuvor angekündigt, werden ab kommender Woche auf FRA-TXL 747-400er in verschiedenen Umläufen in den Einsatz gehen.
 

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
mE geht diese um 20:15 ab TXL. so jedenfalls lt. meiner Buchung.

Stimmt, so steht es auch auf LH.com. Ist wohl bei Expertflyer noch falsch hinterlegt :eyeb:
Entsprechend ändert sich auch der Hinflug nach TXL, ich ändere es oben, Sorry. Neue Flüge am Samstag habe ich auch gleich ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.874
1.319
Was sind das eigentlich für Flugnummern im 27xx Nummernbereich? Solche sind mir in Köln auch schon aufgefallen allerdings sind es dort dann normale A319 o.ä. die eingesetzt werden. Eigentlich sind die Flugnummern auf CGN-MUC im Nummernbereich LH 19xx. Diese Sondernummern scheint es auch nur an bestimmten Terminen zu geben.
 
A

Anonym38428

Guest
Was sind das eigentlich für Flugnummern im 27xx Nummernbereich? Solche sind mir in Köln auch schon aufgefallen allerdings sind es dort dann normale A319 o.ä. die eingesetzt werden. Eigentlich sind die Flugnummern auf CGN-MUC im Nummernbereich LH 19xx. Diese Sondernummern scheint es auch nur an bestimmten Terminen zu geben.

Das sind die zusätzlichen Aufstockungen, die zusätzlich zum bisherigen Flugprogramm angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

dmhpv

Neues Mitglied
02.10.2017
8
0
MUC
MUC-TXL
23.10.17: LH2772 (09:30-10:35) mit A346
24.10.17: LH2772 (17:00-18:05) mit A346
26.10.17: LH2772 (17:30-18.35) mit A346
27.10.17: LH2772 (17:30-18:35) mit A346 #updated
28.10.17: LH2772 (12:00-13:05) mit A343 #new

TXL-MUC
23.10.17: LH2773 (12:15-13:20) mit A346
24.10.17: LH2773 (19:40-20:45) mit A346
26.10.17: LH2773 (20:15-21:20) mit A346
27.10.17: LH2773 (20:15-21:20) mit A346 #updated
28.10.17: LH2773 (14:45-15:50) mit A343 #new


Es gibt nun auch Widebody-Einsätze am ersten November-Wochenende:

MUC-TXL
03.11.17: LH2772 (14:30-15:40) mit A330
04.11.17: LH2772 (09:45-10:55) mit A346
05.11.17: LH2772 (18:30-19:40) mit A346

TXL-MUC
03.11.17: LH2773 (17:20-18:30) mit A330
04.11.17: LH2773 (12:35-13:45) mit A346
05.11.17: LH2773 (21:20-22:30) mit A346

Die Flugzeiten liegen eigentlich schön für einen Wochenend-Trip, Preise sind auch noch in Ordnung.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.566
1.993
Vienna (VIE) to Berlin (TXL) — Mon, Oct 30
Austrian 271
Dep: 7:10 am
Arr: 8:35 am
1h 25m
Boeing 777
Economy (Q)
Snack or Brunch

Berlin (TXL) to Vienna (VIE) — Mon, Oct 30
Austrian 272
Dep: 10:25 am
Arr: 11:45 am
1h 20m
Boeing 777
Economy (Q)
Snack or Brunch
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.823
6.914
Ziemlich OT, aber wie will Lufthansa das Problem längerfristig in den Griff bekommen? Die Strecken im Halbstundentakt mit 320 bedienen? Dauerhaft großes Gerät einsetzen? Die Nachfrage ist offensichtlich gegeben, wer Geld verdienen will sollte sie auch befriedigen.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Ich denke ab Winterfahrplan der Bahn werden schon einige zur Bahn abwandern, auch ohne Air Berlin Pleite war das abzusehen. Bis jetzt war die Bahnfahrt dank Schleichfahrt durchs Saaletal überhaupt nicht konkurrenzfähig. Auch wenn es nur wenige 4h Sprinter sind, 4,3-4,5h sind je nach Start und Zielort in München oder Berlin auch noch akzeptabel.

Denke dass man im Wesentlichen am Stundentakt festhält (plus ein zwei Verstärker) und den Rest A321 fliegt. So klein ist die Möhre ja auch nicht.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.823
6.914
Die Schleichfahrt übers Saaletal war für mich extrem wichtig, mit Eröffnung der neuen Strecke sind wir hier endgültig isoliert. Zum Dank dürfen die Landkreise, die ihre Zuganbindung verlieren, eine kostspielige Tunnelbasiseinheit finanzieren. Aber zurück zu Hansens: Die Nachfrage besteht ja nicht nur auf MUC-TXL, sondern auch auf anderen Strecken die bisher schon von der Bahn bedient wurden.