Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Falls jemand Interesse hat, ich plane am 22. Oktober einen Umlauf mit LH174 (7:45) und LH169 (19:15) auf der 744.
Falls jemand an genau diesem Umlauf Interesse hat, kann ich anbieten, mich zu kontaktieren. Habe da ein interessantes Angebot für die C.
Alles weitere per PN, first come first served.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.210
1.164
TXL
zusätzlich zu den 744-Umläufen oder replaced ?

Würde mich ärgern, hab grade für November einen 744-Umlauf gebucht....
 

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
Recht hast Du ... sorry for that (das war die nächste Buchung)
ändert jedoch nichts an der Aussage das LH jetzt neben 747 auch mit 343 TXL — FRA bedient
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Das Upper Deck wird wohl geschlossen sein. Ich hatte einen Sitz im Upper Deck reserviert und als ich gerade nachgeschaut habe war mein Sitz im Main Deck und ein Wechsel in das Main Deck ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422 und jotxl

xaverh

Neues Mitglied
09.02.2016
19
1
MUC
Es sieht mir doch so aus als ob die LH jetzt sogar TXL-MUC im A340 fliegt. Siehe LH2773 am 24.10
Ich nehme an das sind die Maschinen die sie jetzt für die USA Flüge ex TXL benutzen.
Sorry falls die Info nicht neu ist, habe ich hier jedoch noch nicht gesehen.
 

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Es sieht mir doch so aus als ob die LH jetzt sogar TXL-MUC im A340 fliegt. Siehe LH2773 am 24.10
Ich nehme an das sind die Maschinen die sie jetzt für die USA Flüge ex TXL benutzen.
Sorry falls die Info nicht neu ist, habe ich hier jedoch noch nicht gesehen.

Ist TXL-JFK nicht auf A330 geplant?
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Tatsächlich, die Rotation ist ganz neu, diese Flugnummern gibts bisher ebenfalls noch nicht:

Mo 23.10.
Di 24.10.

LH2772 MUC-TXL
LH2773 TXL-MUC

A346 bestätigt. Leider nur an diesen beiden Tagen.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.566
1.994
Ich glaube wir haben auch noch nicht erwähnt dass die Full-Flat Funktion der C-Sitze auf den kurzen TXL-Legs deaktiviert werden soll. Das berichtete so ein Blog eines Bonners Geodäsie Studenten auf Anfrage bei Hansens.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.210
1.164
TXL
Auf den Strecken nach MUC ist der Einsatz grössen Gerätes ja nachvollziehbar, schließlich entfallen hier bis zu 8 (?) AB Flüge. Nach FRA ist AB allerdings nur 3 oder 4 x dayly geflogen, ist der Bedarf hier wirklich so hoch ? Wichtiger wäre ja bald, die Relation CGN - TXL aufzustocken, hier insbesondere durch den Wegfall von FR !
 
  • Like
Reaktionen: CloudHopper

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
837
202
Waldmünchen
Folgende Flüge mit Lufthansa von MUC nach TXL werden mit A340-600 durchgeführt:

23.,24.,26.,27.10 LH2772 jeweils mit unterschiedlichen Abflugzeiten.

A330-300:

28.10. LH2772
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.566
1.994
Auf den Strecken nach MUC ist der Einsatz grössen Gerätes ja nachvollziehbar, schließlich entfallen hier bis zu 8 (?) AB Flüge. Nach FRA ist AB allerdings nur 3 oder 4 x dayly geflogen, ist der Bedarf hier wirklich so hoch ? Wichtiger wäre ja bald, die Relation CGN - TXL aufzustocken, hier insbesondere durch den Wegfall von FR !

Ich denke das der Einsatz der größeren Gefäße eher der Funktion des Feeders fürs eigene Netzwerk dient als nur um die eigentliche Strecke, damit man die vielen weggefallenen AB-Direktflüge kompensiert.
 
  • Like
Reaktionen: CloudHopper

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Kleine Randnotiz: Zumindest die A340 TXL-MUC LH2773 wird morgen im Terminal C abgefertigt. Weiß jemand wo die FRA Widebodies abgehen?