Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage bzgl. der B744 Flüge FRA-TXL (genauer gesagt LH192 am 25.11):

Ich würde gerne MUC-FMO-FRA-TXL fliegen, gibt es ja relativ günstig, aber für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es evtl. doch einen kurzfristigen Change auf 320 gibt?

Nur um Innerdeutsch 744 zu fliegen ein Flex zu buchen, ist mir zu teuer und einfach mit ERJ, CJ und 320 im Kreis fliegen dann auch nicht gerade das spannendste...

Ich weiß, wäre theoretisch eine Auslastungsanfrage, doch selbst wenn bei der 744 in allen Klassen genug frei wäre, könnte es reichen um einen 320er zu überbuchen.

Danke schon mal :)

CB

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Die 747-Flüge sind fest im Flugplan eingeplant und dürften unabhängig von der Buchungslage durchgeführt werden.

Allerdings kann es dir immer passieren, dass selbst eine ausgebuchte 747 noch 5 Minuten vor Abflug durch einen A321 ersetzt wird, sei es wegen technischer Probleme oder wie letztens passiert, dass sie einen A380 ersetzen muss.

Dass muss dir immer bewusst sein, wenn du einen bestimmten Flugzeugtypen erwischen willst. Mit der Buchung erhälst du einen Anspruch auf Beförderung, nicht auf die 747.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Allerdings kann es dir immer passieren, dass selbst eine ausgebuchte 747 noch 5 Minuten vor Abflug durch einen A321 ersetzt wird, sei es wegen technischer Probleme oder wie letztens passiert, dass sie einen A380 ersetzen muss.

Dass muss dir immer bewusst sein, wenn du einen bestimmten Flugzeugtypen erwischen willst. Mit der Buchung erhälst du einen Anspruch auf Beförderung, nicht auf die 747.

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist mir schon ganz klar, dass es immer mal einen Equipment Change geben kann (hatte ich auch schon öfter) und natürlich auch, dass ich nur Anspruch auf Beförderung habe.

Ich wollte eher das Risiko eines Operational Changes abschätzen. Denn mMn macht es nur wenig Sinn die Strecke mit 744 zu fliegen, wenn nur 150 Plätze verkauft sind, da reichen die kleinen Airbus locker aus. Vor allem am Samstag, wo der BIZ Verkehr nicht all zu groß ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.015
13.424
Dafuer muesste man wissen, was der Hintergrund ist. Erwartete hohe Nachfrage, die sich dann doch nicht realisiert hat => Wechsel des Fluggeraets. Pilotentraining => Jumbo fliegt auch leer.

Ich habe leider keine Infos darueber, versuche aber noch, die zu bekommen.

P.S.: Was heisst "relativ guenstig" fuer Deine "Tour d'Allemagne"?

• Like
Reaktionen: charliebravo

dmhpv

Neues Mitglied
02.10.2017
8
0
MUC
Hallo alle zusammen!

Keine Ahnung, ob das hier im Forum schon irgendwo steht:
Nachdem die Reservierung von PE-Sitzen auf den Lufthansa B747-Umläufen nach Berlin zuerst nur für SEN/HON freigeschalten war, ist sie nun auch für alle anderen ohne Aufpreis möglich. Zumindest auf ein paar Flügen, die ich gecheckt habe.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Hallo alle zusammen!

Nachdem die Reservierung von PE-Sitzen auf den Lufthansa B747-Umläufen nach Berlin zuerst nur für SEN/HON freigeschalten war, ist sie nun auch für alle anderen ohne Aufpreis möglich. Zumindest auf ein paar Flügen, die ich gecheckt habe.

Danke für die Info, soeben PE für 10€ reserviert.
Ob das dem alleinreisenden zu teuer sein wird?

• Like
Reaktionen: dmhpv und Mr. Hard

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Danke für die Info! Habe natürlich gleich zugeschlagen. Dass der "normale" Y-Sitz in der exit row immer noch 25€ kostet macht in diesem speziellen Fall nur noch bedingt Sinn. :censored:

• Like
Reaktionen: dmhpv

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Dafuer muesste man wissen, was der Hintergrund ist. Erwartete hohe Nachfrage, die sich dann doch nicht realisiert hat => Wechsel des Fluggeraets. Pilotentraining => Jumbo fliegt auch leer.

Ich habe leider keine Infos darueber, versuche aber noch, die zu bekommen.

P.S.: Was heisst "relativ guenstig" fuer Deine "Tour d'Allemagne"?
Relativ günstig heißt 174 Euronen, direkt bei LH gebucht.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Hallo alle zusammen!

24A sollte ja eigentlich PE sein, aber warum kann man online trotzdem A,B und C auswählen, sollte ja in PE nur A und B geben (also an der linken Seite)

dmhpv

Neues Mitglied
02.10.2017
8
0
MUC
Hm seltsam. Die Reihen 24-27 sollten eigentlich in beiden LH 744 Konfigurationen PE sein.
Die Plätze B und J sollten also bei dir eigentlich nicht angezeigt werden.

Auf meinem Flug ließen sich nur die Plätze A, C-H und K auswählen, ganz normal für PE.

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Hey,
ich bin mir nicht sicher in welchen Thread das gehoert aber beim FR24 wird als Bild des LH Airbus A330-300 D-AIKQ das Flugzeug am 3. Sep bei der landung in LPA gezeigt.
War das ein Charter?

Die TLV und CAI Fluege werden ab FRA ab und zu auch mit 330/340 durchgefuehrt (bei den TLV Fluegen ca 2x im Monat die LH686/687)...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
Hey,
ich bin mir nicht sicher in welchen Thread das gehoert aber beim FR24 wird als Bild des LH Airbus A330-300 D-AIKQ das Flugzeug am 3. Sep bei der landung in LPA gezeigt.
War das ein Charter?

Die TLV und CAI Fluege werden ab FRA ab und zu auch mit 330/340 durchgefuehrt (bei den TLV Fluegen ca 2x im Monat die LH686/687)...

Es geht hier um regelmäßig stattfindende, planbare und buchbare Linienflüge innerhalb Europas.

• Like
Reaktionen: MANAL und 190th ARW

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Weiss jemand, an welchen Daten die FRA-CAI-FRA und die FRA-TLV-FRA Fluege der LH mit Airbus 330/340 durchgefÜhrt werden? Oder wird das erst 1-2 Tage vorher entschieden?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.528
1.873
Hier stand Müll... Sorry.

Für wens doch noch interessiert: Bis 27.10. VIE-BCN auch Donnerstags.

Zuletzt bearbeitet: