Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.016
13.427
ANZEIGE
Ja, aus Pax Sicht nachvollziehbar, aber leider komplett falsch.

"Komplett falsch" ist es hoechstens, hier kuenstlich Passagier- und Airline-Interessen als gegensaetzlich darzustellen. Geben und Nehmen, Vertragspartnerschaft etc. bringt einen auf Dauer (das ist das, was nach dem laufenden Quartal kommt) weiter als Zitronenpressen.

Wenn wir in Europa in 10 Jahren nur noch 5 große Airline ( Groups ) sehen, dann werden sich viele wieder
an die „guten, alten Zeiten“ erinnert fühlen. Ich kann es kaum erwarten.

Glaubst Du ernsthaft, dass von den von Dir offenbar sehnlich erwarteten Monopolpreisen etwas bei den Arbeitnehmern ankommen wird?

• Like
Reaktionen: MANAL und red_travels

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich glaube, dass die Wenigsten extra (sinnlos) durch Deutschland fliegen nur um einen Flugzeugsitz zu testen für den nächsten Urlaub.
Das dürfte nur für Flugzeugenthusiasten oder Blogger etc. interessant sein...

Wie wahr.

Ich glaube vor allem, daß die meisten Menschen sich wie ein Schneekönig freuen, wenn sie überhaupt mal FLIEGEN können.

Viele hier sollten sich öfter mal wieder klar machen, daß wir hier ein wirklich kleiner privilegierter Kreis sind, der dann teilweise über C und F sinniert, ein herausragendes Flugerlebnis vom Champagner-Lieferanten (oder Eierspeisen und Pfannen, auch so ein erinnerungswürdiger Thread :D) abhängig macht etc. :rolleyes:

Letztlich völlig abgehoben, was natürlich wiederum sehr passend ist und eine schönes Doppeldeutigkeit. :rolleyes: ;)

Viele Menschen sind noch nie geflogen oder nur selten, schon ein normaler Malle-Flug in Y ist für sie (verständlicherweise) ein wunderschönes Erlebnis und vor allem eine Riesenausnahme.

Klar tausche ich mich auch gerne zu Features und Performance bestimmter Airlines aus, bin sogar irritiert über einen nicht-ganz flachen Sitz einer besonders guten Airline, womit ich einfach dort nicht gerechnent hätte, klar berichte ich ab und zu im passenden Rahmen.

Aber gleichzeitig ist mir immer wieder bewußt, was für ein Privileg das Fliegen an sich und erst recht "weiter vorne" ist - und es gibt auch viele Momente, wo ich bewußt verschweige, daß ich vorne sitzen konnte.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Erst mal wissen das viele außerhalb dieses Forums gar nicht.
Dennoch wäre es für mich die perfekte Gelegenheit, da ich mir den Spaß machen werde. Innerdeutsch mit 747 und gleichzeitig mal checken, wie der Sitz ist um ihn ggfls. bei der nächsten Langstrecke so zu buchen.
Und warum sollte man nicht die PE hier für einen Aufpreis von 20..25 Euro mal anbieten ? Für SEN / HON kann das ja free of charge bleiben, wär doch völlig ok. Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht...

Ich verstehe Dein Argument, aber wiederum ernsthaft, ich habe auch erst in diesem Forum gelernt, daß ich manchmal nicht nur möglichst preiswert C buchen kann, sondern daß man in vielen Fällen möglichst auch noch darauf achten muß, was für ein Flugzeug man erwischt.

Wer seltenst fliegt, kommt gar nicht auf so eine Idee. ;)

Ich habe z.B. nach einem in meinen Augen unangenehmen (damals ganz neuen) LH-A380-Flug in C seitdem möglichst drauf geachtet, keine A380 mehr zu erwischen, weil ich damals im großen C-Abteil saß und die Bahnhofsatmosphäre gar nicht mochte.

Für Selten-Flieger wäre C = C, erst wenn man mehrere Airlines, Flugzeugtypen und dann vielleicht noch Sitzplätze im gleichen Typ etc. kennenlernt, kristallisieren sich Vorlieben heraus.

So weit kommen doch ganz viele Reisende gar nicht- natürlich mit Ausnahme der Mitinsassen. ;)

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
woher willst du das denn wissen?:sick: man muss nicht alles an große Glocke hängen, nur weil Klappern zum Handwerk gehört.
Weil du damit sehr laut klappern würdest, wie mit deinem WY C-Flug.
Quelle: Dein Möchtegern-Blog.
Miles and More das Vielfliegerprogramm der Lufthansa. Einen Status habe ich nicht, ich hab zwar mal dran gedacht, den Frequenttraveller auf einer Polenrundreise zu erfliegen, aber durch Kosten-Nutzen-Abwägungen ist mir kein Status deutlich lieber.

Und anhand deiner Reiseberichte lässt sich sehr schnell feststellen, dass du keinen Status hast.

Edit: Du hast immer noch nicht erklärt was "Möchtegern-Senatoren" sind.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.182
10.944
FRA/QKL
woher willst du das denn wissen?:sick: man muss nicht alles an große Glocke hängen, nur weil Klappern zum Handwerk gehört.

Ach so, du bist heimlicher SEN/HON und kasteist dich selbst. Als moderner Robin Hood versuchst du ohne Eintragung deines Status an PE Plätze innerhalb Europas zu kommen. Alles für den Blog und zig Tausende Follower... :rolleyes:

Ich habe verstanden. =;

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
Vielleicht haben wir den Solisten ja jetzt genug getriezt.
Werter Travellersolo, nichts für ungut, aber demnächst vielleicht einfach leisere Töne anschlagen.
Hier sind nämlich tatsächlich echte Vielflieger unterwegs, und die können im Wissens-Austausch auch für dich hilfreich sein. Es wäre somit unklug es sich mit Ihnen zu verscherzen - auch wenn sie kein Interesse an einem Ausflug zu Brokenbahn zeigen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.749
6.762
Ich freue mich über jeden neuen Beitrag in diesem Thread, in der Hoffnung dass eine neue reizvolle Verbindung zu buchen ist. Die letzten Seiten waren aber sehr enttäuschend, sowohl inhaltlich als auch menschlich. Könnt ihr eure Streitigkeiten nicht woanders austragen? In einem eigenen Thread, per PM, mit Schw***vergleich in der Toilette oder wie echte Männer mit Prügelei und anschließendem Versöhnungstrunk? Ich denke, das wäre im Sinne der meisten Forumsmitglieder, und definitiv auch in eurem Sinne.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
@gee86

Sehr lustiger Fund:

Das Boarding startete irgendwann und es wurde kein Priority vorher ausgerufen, auch waren die total ungeordnet aufgestellt, sodass ich mich durch die Y Schlange drängen musste um zum leeren C zu kommen, wenigstens war der Weg zur Jetbridge zweiteilig, sodass ich dort schnell vorbei konnte. An der Tür wurde ich höflich empfangen und erstmal in die falsche Richtung geleitet, bis der Steward feststellte, dass 15 nicht links ist.

Nachdem ich saß und meine Sachen verstaut hatte schlenderte die Economy vorbei, viele mit neidischem Blick, zwei Jungen meinten sie könnten sich doch hier hinsetzen "es ist ja alles leer", daraus wurde aber nichts :p

Kaum mal auf einem EF ein Upgrade bekommen, schon einen auf Mega dicke Hose machen. Aber plötzlich ganz bescheiden und den HON nicht erwähnt...

J

Jim

Guest
"Komplett falsch" ist es hoechstens, hier kuenstlich Passagier- und Airline-Interessen als gegensaetzlich darzustellen. Geben und Nehmen, Vertragspartnerschaft etc. bringt einen auf Dauer (das ist das, was nach dem laufenden Quartal kommt) weiter als Zitronenpressen.

Glaubst Du ernsthaft, dass von den von Dir offenbar sehnlich erwarteten Monopolpreisen etwas bei den Arbeitnehmern ankommen wird?

Kann mich nicht erinnern dies als meine Intention kundgetan zu haben. Da gibt es deutlich wichtigere Dinge.
Und bei uns KTVlern ist das doch bereits jetzt alles viel zu viel, richtig?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Vielleicht haben wir den Solisten ja jetzt genug getriezt.
Werter Travellersolo, nichts für ungut, aber demnächst vielleicht einfach leisere Töne anschlagen.
Hier sind nämlich tatsächlich echte Vielflieger unterwegs, und die können im Wissens-Austausch auch für dich hilfreich sein. Es wäre somit unklug es sich mit Ihnen zu verscherzen - auch wenn sie kein Interesse an einem Ausflug zu Brokenbahn zeigen.

.......

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA

Weil du damit sehr laut klappern würdest, wie mit deinem WY C-Flug.
Quelle: Dein Möchtegern-Blog.

Und anhand deiner Reiseberichte lässt sich sehr schnell feststellen, dass du keinen Status hast.

Edit: Du hast immer noch nicht erklärt was "Möchtegern-Senatoren" sind.

@gee86

Sehr lustiger Fund:

Das Boarding startete irgendwann und es wurde kein Priority vorher ausgerufen, auch waren die total ungeordnet aufgestellt, sodass ich mich durch die Y Schlange drängen musste um zum leeren C zu kommen, wenigstens war der Weg zur Jetbridge zweiteilig, sodass ich dort schnell vorbei konnte. An der Tür wurde ich höflich empfangen und erstmal in die falsche Richtung geleitet, bis der Steward feststellte, dass 15 nicht links ist.

Nachdem ich saß und meine Sachen verstaut hatte schlenderte die Economy vorbei, viele mit neidischem Blick, zwei Jungen meinten sie könnten sich doch hier hinsetzen "es ist ja alles leer", daraus wurde aber nichts :p

Kaum mal auf einem EF ein Upgrade bekommen, schon einen auf Mega dicke Hose machen. Aber plötzlich ganz bescheiden und den HON nicht erwähnt...

Das kann er doch nicht ernst meinen. :LOL:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC