Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.019
13.256
www.red-travels.com
Das hier über jeden Mist ins unendliche diskutiert wird :roll

Und was soll man mit einem Status einer Airline die man vielleicht 2-3 Mal im Jahr fliegt?

@InsideMUC stimmt
@Rest ich habe keinen Blog!

Macht mal einen Punkt und gut is!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum

Und was soll man mit einem Status einer Airline die man vielleicht 2-3 Mal im Jahr fliegt?

@InsideMUC stimmt

Ahhh.. Also doch kein Faß weil kein Status. Danke für die Bestätigung.

Du nennst es Website, andere nennen es Blog. Punkt.

Ach ja. Und gerne mache ich jetzt einen Punkt und beende für mich an dieser Stelle die OT Diskussion. :rolleyes:
Muss Mäuse essen gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449

@InsideMUC stimmt

Wenn Du oder jemand anders was sachliches Beitragen würdest, wäre das schon ein Anfang. Dazu gleich mal ein Vorschlag von mir:
Prüfen der Liste in Post 1 auf Gültigkeit, und alle seit meiner letzten Aktualisierung gemachten Beiträge auf sachliche Hinweise zu Ergänzungen oder Streichungen.

Mir geht nämlich die Lust aus, hier seitenweise Müll zu durchforsten, und dann den halben Tag zu investieren, um jeden Flug im Winterflugplan auf Wochentage und Uhrzeiten zu prüfen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.019
13.256
www.red-travels.com
Mir geht nämlich die Lust aus, hier seitenweise Müll zu durchforsten, und dann den halben Tag zu investieren, um jeden Flug im Winterflugplan auf Wochentage und Uhrzeiten zu prüfen.

wenn du öfter aktualisieren würdest, was neu hinzugekommen ist wäre es auch einfacher...man weiß ja auch nicht bis zu welchem Post die Übersicht aktuell ist, welche Flüge zwischen jetzt und da inzwischen schon wieder Geschichte sind.
man liest was interessantes und nach 3-4 Wochen findet man es nicht mehr wieder. Klar sofern man Infos hat auch mit Zeitraum/Flugnummern+Daten wie bei der LH 744 weiter hinten getan wurde

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
wenn du öfter aktualisieren würdest, was neu hinzugekommen ist wäre es auch einfacher...man weiß ja auch nicht bis zu welchem Post die Übersicht aktuell ist.
man liest was interessantes und nach 3-4 Wochen findet man es nicht mehr wieder.

Also willst Du Dir die Arbeit auch nicht machen und lieber OT Posten?

• Like
Reaktionen: A320Family

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
wäre es mein Thread würde ich es regelmäßig mit den Infos, die reinflattern ergänzen und nicht nur zum Flugplanwechsel.

Dann bedanke ich mich für deinen freundlichen Hinweis, wie ich hier meine unentgeltliche Arbeit zu machen habe, und werde darüber nachdenken. In der Zwischenzeit suche ich noch mal ob ich etwas sinnvolles finde, was du in diesem Forum beigetragen hast, damit ich mir davon etwas abschauen kann.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Dann bedanke ich mich für deinen freundlichen Hinweis, wie ich hier meine unentgeltliche Arbeit zu machen habe, und werde darüber nachdenken. In der Zwischenzeit suche ich noch mal ob ich etwas sinnvolles finde, was du in diesem Forum beigetragen hast, damit ich mir davon etwas abschauen kann.

Wenn du da was findest, bin ich mir sicher, findest du auch MH370

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.380
5.591
DUS
In der Hoffnung, den Thread wieder auf die sachliche Ebene hieven zu können: Ein A330 der Evelop steuert gerade einen der beiden Berliner Airports an. Welcher es sein wird, wissen wir in ein paar Minuten.
https://www.flightradar24.com/EVE062P/
Kennt jemand die Gründe dafür? Eine Linie MAD-BER wäre ein Jackpot, ist MAD doch jetzt schon das Widebody-Paradies.

Die fliegt morgen früh gegen 9 Uhr lcl TXL-DUS und von da nach JFK. Anschließend JFK-DUS-TXL zurück.

Das wird an verschiedenen Daten stattfinden.
Eine Art AB Ersatzflug?! (Mutmaßung)

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher
A

Anonym38428

Guest

[...]

wenn du öfter aktualisieren würdest, was neu hinzugekommen ist wäre es auch einfacher...

@Mr Spaßbremse, durchaus würde ich dir helfen, jedoch so nicht

Ein einziger Post OT von mir - ich finde a) dein Verhalten nicht nur hier, aber hier in besonderem Maße, schlichtweg beschämend. Das ist fremdschämen par excellence - deinen mangelnden Grips und Erfahrung hier wie Elefant im Porzellanladen zur Schau zu stellen ist beeindruckend. Mir fehlen fast die Worte. b) finde ich es einen gewaltigen Mangel an Respekt Mr. Hard ggü hier derartige Forderungen zu stellen, wenn es dir nicht passt - mach es besser. Du stellst dummes Gelaber wie eine AfD in den Raum, los - zeig uns dass du es besser machen kannst.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Zumindest zwei Wamos Air B747-400 sind seit ein paar Tagen ständig innerhalb Europas unterwegs. Da die Verbindungen immer von/nach LGW gehen dürfte es sich wohl um Rückkehrflüge für gestrandete Monarchurlauber handeln. Werden die Abflüge von LGW dann immer leer durchgeführt?

Was die LH B747 Einsätze ab Tegel angeht empfiehlt Lufthansa Sprecher Wolfgang Weber früher als üblich zum Flughafen Tegel zu kommen.
Strecke Berlin - Frankfurt am Main: Drittgrößtes Passagierflugzeug der Welt landet bald in Tegel - Berlin - Tagesspiegel

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.749
6.760
Große Nachfrage. Eine Boeing 747 wird ab November über 60 Mal zu den verkehrsreichsten Stunden des Tages die Kurzstrecke.
Die Nachfrage bezieht sich natürlich auf die "normalen" Reisenden, die mangels Alternative ausschließlich Lufthansa buchen können. Mich würde allerdings interessieren, welche Nachfrage durch den Einsatz der 747 zusätzlich geschaffen wurde. Besonders das letzte Novemberwochenende eignet sich hervorragend für einen kleinen Ausflug, dank Gutschein ist das Erlebnis Jumbo recht günstig zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige sein werde der nur wegen der 747 gebucht hat. Am besagten Wochenende könnte die künstlich erzeugte Nachfrage das zusätzlich geschaffene Angebot sogar übersteigen.

• Like
Reaktionen: cs1, MFox und GCELY

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.749
6.760
Ist buchbar zum schmalen Kurs von 135 EUR (PRG-BEG) auf zB lastminute.com...
Rückweg mit 122 EUR etwas günstiger.
Die Preise sind mittlerweile etwas gefallen, aber immer noch zu hoch um etwas "Sinnvolles" daraus zu machen. PRG-BEG kostet mit Fluege.de-App und entsprechender MC 73,74€, die Gegenrichtung gar nur 66,28€. Leider liegen weder PRG noch BEG um die Ecke.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Euroatlantic Airways Boeing 767-300

Euroatlantic Airways Boeing 767-300 für TAP

LIS-SID-LIS

07.10.
13.10.
14.10.
20.10.
21.10.
27.10
28.10.

Hinflug etwa 22:30
Rückflug gegen 01:30.

• Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.749
6.760
  • Like
Reaktionen: mpm und Mr. Hard

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Keine Ahnung, ob es zwischen den Beleidigungen der letzten 34 Seiten mal erwähnt wurde:
AF Fliegt CDG <> LYS mit B789, Preise beginnen je nach Vertriebskanal bei 34€. Ab Dezember scheint dann nichts mehr los zu sein.

Kann ich nur empfehlen, ganz nett der kurze Hopser. Aber knappe Umsteigeverbindungen sollte man aus LYS kommend vermeiden - der Flieger bekommt am Terminal 2F keine Gateposition. Deboarding und Bustransfer von der Außenposition haben sich in meinem Fall etwas hingezogen.