Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
ANZEIGE
Nix danke Lufthansa. Schön, dass solche Sitze SEn und HON vorbehalten werden und nicht "potenziellen" PE Kunden.

Ganz gewiss nicht schön, Sen und hon können doch Exit nehmen. Als Airline gibt man damit dem normal Langstrecke Y Flieger, der sich die C nicht leisten kann/will, die Chance mal PE zu testen bevor man es für die Langstrecke bucht.

Immer diese Übertreibung von sen Status
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich hätte als FTL und *G gerne, wie anfänglich möglich, die PE für 10€ reserviert, um die PE mal auszuprobiert. Vielleicht geht beim CheckIn ja noch was.
Bisher kenne ich die LH 744 nur aus C und der früheren F.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und red_travels

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Sie hätten ja die PE Sitze wie Exit Row Sitze verkaufen können. Den Aufpreis wäre es mir wert einmal PE zu testen.
So überlege ich noch, ob sich der Kurzausflug überhaupt lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Warum verschenken? Es gibt genug anständige Paxe, die nicht alles auf lau haben wollen.
You get what you pay for, da müssen sich künftig wieder einige dran gewöhnen und zwar nicht nur bei LH. Gute Entwicklung!

Verschenkt wird doch trotzdem, halt nur an einen Teil der Kunden.
Das man diesen treuen Teil belohnt ist ok.

Wenn man wirklich clever gewesen wäre, hätte man einen Teil der Sitze gegen Aufpreis (=Zusatzerlöse) verkauft.

Vermutlich kriegt das die IT aber wieder nicht hin ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Verschenkt wird doch trotzdem, halt nur an einen Teil der Kunden.

Wenn man wirklich clever gewesen wäre, hätte man einen Teil der Sitze gegen Aufpreis (=Zusatzerlöse) verkauft.

Vermutlich kriegt das die IT aber wieder nicht hin ;-)

Verschenkt wird es doch "an diese teuren Kunden"

Naja kurz waren sie auszuwählen mit den 10€ wie Y Sitze, auch für 25€ hätte man sie anbieten können.
 
  • Like
Reaktionen: cs1

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.016
13.427
Warum verschenken?

Wieso verschenken? Wenn man Flugzeuge mit Sitzen einer Klasse, die auf der Strecke nicht angeboten wird, einsetzt, ist man selber schuld.

Es gibt genug anständige Paxe, die nicht alles auf lau haben wollen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus - "anstaendige" (uebrigens eine voellig falsche Kategorie in dem Zusammenhang) Airlines versuchen nicht auch noch, aus ihren eigenen Fehlern Profit zu schlagen.

You get what you pay for

Leider schon lange nicht mehr; das zunehmende "unbundling" fuehrt leider zu immer unverschaemteren Selbstbedienungsaktionen der Airlines. Naja, Krug, Brunnen...

da müssen sich künftig wieder einige dran gewöhnen und zwar nicht nur bei LH. Gute Entwicklung!

I pay only for what I get. Da müssen sich kuenftig wieder einige dran gewoehnen und zwar nicht nur bei LH. Gute Entwicklung!
 
J

Jim

Guest
Wieso verschenken? Wenn man Flugzeuge mit Sitzen einer Klasse, die auf der Strecke nicht angeboten wird, einsetzt, ist man selber schuld.



Umgekehrt wird ein Schuh draus - "anstaendige" (uebrigens eine voellig falsche Kategorie in dem Zusammenhang) Airlines versuchen nicht auch noch, aus ihren eigenen Fehlern Profit zu schlagen.



Leider schon lange nicht mehr; das zunehmende "unbundling" fuehrt leider zu immer unverschaemteren Selbstbedienungsaktionen der Airlines. Naja, Krug, Brunnen...



I pay only for what I get. Da müssen sich kuenftig wieder einige dran gewoehnen und zwar nicht nur bei LH. Gute Entwicklung!


Ja, aus Pax Sicht nachvollziehbar, aber leider komplett falsch.
Wenn wir in Europa in 10 Jahren nur noch 5 große Airline ( Groups ) sehen, dann werden sich viele wieder
an die „guten, alten Zeiten“ erinnert fühlen. Ich kann es kaum erwarten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Ja, aus Pax Sicht nachvollziehbar, aber leider komplett falsch.
Wenn wir in Europa in 10 Jahren nur noch 5 große Airline ( Groups ) sehen, dann werden sich viele wieder
an die „guten, alten Zeiten“ erinnert fühlen. Ich kann es kaum erwarten.

Könnt ihr die Diskussion, die nichts mehr mit Widebody im Europaverkehr zu tun hat nicht zu Leben und Leben lassen auslagern?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com

Lediglich ein Danke an den voherigen Post und die Lufthansa :rolleyes:

irgendwann wird's aber auch öde wenn man immer wieder die gleichen Argumente lesen darf.
Es ging mir nicht darum etwas von LH geschenkt zu bekommen wie es gewisse Sens meinen oder von jener erwarten, sondern etwas für einen geringen Aufpreis zu testen, um nicht auf der Langstrecke komplett enttäuscht zu werden, um eben nicht die Erwartungen erfüllt zu bekommen von dem was man darüber von anderen (auch Blogs) liest. Mir geht es in erster Linie darum, ob ich es mir vorstellen kann mehr Geld für einen Sitz (IFE who cares?), in dem ich z.B. auf Nachtflügen vernünftig schlafen kann ohne kaputt am Ziel anzukommen oder auf Tagflügen die Beine lang machen ohne auf dem Schoß des Vordersitzenden zu sein, zu investieren.

Zum IFE mir reichen iPod, eigene Kopfhörer und ein gutes Buch, die meisten Filme interessieren mich nicht und die wenigsten IFEs haben Dokus, die ich noch nicht kenne oder mich halbwegs interessieren, was aber oft, für einen längeren Interkont.Flug, nicht reicht.

Um das Essen auf dem Hopser geht's mir nun wirklich nicht. Bei >1,90m wäre dieser Test durchaus sinnvoll gewesen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
Könnt ihr die Diskussion, die nichts mehr mit Widebody im Europaverkehr zu tun hat nicht zu Leben und Leben lassen auslagern?

Dafür müsstest du den Beitrag mit dem es begann melden, und die Moderatorin darum bitten.
Oder glaubst Du die lesen alle unsere geistigen Ergüsse?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Könnt ihr die Diskussion, die nichts mehr mit Widebody im Europaverkehr zu tun hat nicht zu Leben und Leben lassen auslagern?

Lediglich ein Danke an den voherigen Post und die Lufthansa :rolleyes:

irgendwann wird's aber auch öde wenn man immer wieder die gleichen Argumente lesen darf.
Es ging mir nicht darum etwas von LH geschenkt zu bekommen wie es gewisse Sens meinen oder von jener erwarten, sondern etwas für einen geringen Aufpreis zu testen, um nicht auf der Langstrecke komplett enttäuscht zu werden, um eben nicht die Erwartungen erfüllt zu bekommen von dem was man darüber von anderen (auch Blogs) liest. Mir geht es in erster Linie darum, ob ich es mir vorstellen kann mehr Geld für einen Sitz (IFE who cares?), in dem ich z.B. auf Nachtflügen vernünftig schlafen kann ohne kaputt am Ziel anzukommen oder auf Tagflügen die Beine lang machen ohne auf dem Schoß des Vordersitzenden zu sein, zu investieren.

Zum IFE mir reichen iPod, eigene Kopfhörer und ein gutes Buch, die meisten Filme interessieren mich nicht und die wenigsten IFEs haben Dokus, die ich noch nicht kenne oder mich halbwegs interessieren, was aber oft, für einen längeren Interkont.Flug, nicht reicht.

Um das Essen auf dem Hopser geht's mir nun wirklich nicht. Bei >1,90m wäre dieser Test durchaus sinnvoll gewesen.

Seltsam, erst beschwerst Du Dich über das OT und eine halbe Stunde später musst Du Dein Dumm-Geschwafel wieder anbringen und die Diskussion um kostenlose PE für angeblich interessierte, potenzielle, eventuelle Kunden wieder loszutreten.

Du scheinst auch eher der Typ zu sein, der gerne das letzte Wort behält. So, Leute, Diskussion beendet, aber ich wollte noch mal meine Meinung kundtun als Abschluss-Statement...

Es ist mir - und vielen anderen -völlig egal, ob Du das testen willst oder nicht und wie Du das als Produktverantwortlicher machen würdest.

Können wir jetzt wieder zum Thema kommen?! Danke.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Ich glaube, dass die Wenigsten extra (sinnlos) durch Deutschland fliegen nur um einen Flugzeugsitz zu testen für den nächsten Urlaub.
Das dürfte nur für Flugzeugenthusiasten oder Blogger etc. interessant sein...

Erst mal wissen das viele außerhalb dieses Forums gar nicht.
Dennoch wäre es für mich die perfekte Gelegenheit, da ich mir den Spaß machen werde. Innerdeutsch mit 747 und gleichzeitig mal checken, wie der Sitz ist um ihn ggfls. bei der nächsten Langstrecke so zu buchen.
Und warum sollte man nicht die PE hier für einen Aufpreis von 20..25 Euro mal anbieten ? Für SEN / HON kann das ja free of charge bleiben, wär doch völlig ok. Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Und warum sollte man nicht die PE hier für einen Aufpreis von 20..25 Euro mal anbieten ? Für SEN / HON kann das ja free of charge bleiben, wär doch völlig ok.

Könnte LH machen. Offenbar anders entschieden worden, vielleicht gewollt, vielleicht weil einfacher umsetzbar für LH.

Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht...

das ist eine klassische Neiddebatte.
 
  • Like
Reaktionen: keeper90