Der Payback Coupon-Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
41
36
ANZEIGE
Wird beides bepunktet :) Also immer schön beide Coupons abgeben ;)

funktioniert es auch, wenn man mehrere 3-fach Punkte oder 10-fach Punkte Coupons, welche jedoch unterschiedliche (Strich)Codes haben, gleichzeitig für einen Einkauf einlösen will?

Danke u. Grüße

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
funktioniert es auch, wenn man mehrere 3-fach Punkte oder 10-fach Punkte Coupons, welche jedoch unterschiedliche (Strich)Codes haben, gleichzeitig für einen Einkauf einlösen will?

Es sollte klappen, aber ne Garantie gibts nicht. Wenn die 3fach-Coupons alle die blauen aus der postalen Punkteübersicht sind, könnte es sein, dass sie nicht gutgeschrieben werden, kann ich nicht 100 pro sagen. Ich teile meine (blauen) Coupons daher immer ein. Nur wenn ich am Ende des Monats noch welche übrig habe, gebe ich sie alle ab (ist ja dann grad egal ;)), so wie letzte Woche. Ich kann ja dann berichten, wenn die Gutschrift da ist (oder eben auch nicht :rolleyes:)...

mactee1971

Neues Mitglied
23.01.2010
7
0
Unterscheidung 5-fach bzw. 10-fach Coupons

Mich würde mal interessieren, warum bestimmte Personen bei Real immer einen ganzen Berg voller 10-fach Coupons bekommen.
Ich bekam auch heute wieder die 5-fach Coupons, und andere (wer bitte ????)
bekommen immer 10-fach Coupons (dies passiert bei Coupons von Payback selber sowie beim FamilyManager)
Ich bitte um kurze Erklärung und danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Mich würde mal interessieren, warum bestimmte Personen bei Real immer einen ganzen Berg voller 10-fach Coupons bekommen.
Ich bekam auch heute wieder die 5-fach Coupons, und andere (wer bitte ????)
bekommen immer 10-fach Coupons (dies passiert bei Coupons von Payback selber sowie beim FamilyManager)

???? :confused:

Ich schliess mich mactee1971 an: Raus mit der Sprache! Wer von euch hat nen Berg voll 10fach Coupons!? Den überfall ich bei nächster Gelegenheit! :D Vor allem Magellan mit seinem Dauercoupon sollte die Augen offen halten! ;)

:kiss:

Oh Gott, ich hab schon wieder zuviel Kaffee getrunken
smilie_ugly_119.gif
also nicht wundern über crazy Beiträge...:doh:

Nee, jetzt wieder ernsthaft, sorry mactee!

Du meinst wohl, warum manche öfter z.B. 10fach-Coupons zugeschickt bekommen, so wie z.B. fliiege und n paar andere die hier zuletzt davon berichtet haben? Wir haben das ja schon mal irgendwo diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass je mehr man beim Real/Aral usw. an Umsatz tätigt, desto mehr wird man scheinbar in Sachen Coupons vernachlässigt, da man als Stammkunde gesehen wird, der eh kommt und den man nicht mehr anlocken braucht. Das könnte (muss aber nicht) bei Dir auch der Fall sein. Bei mir zumindest isses so. Den 10fach Coupon hab ich auch erhalten, weil meine Karte derzeit am wenigsten bei Real eingesetzt wird. Meine Mum, deren Karte öfter eingesetzt wird, hat dieses Mal keinen bekommen (nichtmal 5fach). Vor ein paar Monaten war es genau umgekehrt und da hat sie öfter mal so nen 10fach Coupon für einen Mittwochseinkauf bekommen und ich wiederum Null Komma nix....

Es kann natürlich auch alles einfach Zufall sein und die Coupons werden ausgelost, keine Ahnung wies wirklich ist...

Was den Family Manager angeht, dort sind alle Coupons gleich, also jeder kriegt dieselben zum Ausdrucken! Das mit dem 5fach und 10fach war heute einfach nur ein Fehler auf der Seite. Heut Nachmittag waren beide auf der Seite zu finden (jetzt ist der 10er weg) und wer sich den 10fach Coupon für Januar noch nicht ausgedruckt hatte (so wie offenbar Flaps), konnte dies heute Nachmittag noch tun! Bei mir war er z.B. sichtbar, aber ich konnte ihn nicht zusammen mit den neuen Coupons drucken, da er bereits ein Mal vor ner Woche oder so gedruckt worden ist...

Zur allgemeinen Info, wers noch nicht gemerkt haben sollte und wens interessiert: der Strichcode des 10fach Coupons von Flaps ist derselbe wie beim "alten" Januar-Coupon. Aber das dürfte hier ja keinen jucken :D ;)

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
41
36
Es sollte klappen, aber ne Garantie gibts nicht. Wenn die 3fach-Coupons alle die blauen aus der postalen Punkteübersicht sind, könnte es sein, dass sie nicht gutgeschrieben werden, kann ich nicht 100 pro sagen. Ich teile meine (blauen) Coupons daher immer ein. Nur wenn ich am Ende des Monats noch welche übrig habe, gebe ich sie alle ab (ist ja dann grad egal ;)), so wie letzte Woche. Ich kann ja dann berichten, wenn die Gutschrift da ist (oder eben auch nicht :rolleyes:)...

Danke für die Antwort.
Ist es eigtl. egal ob zuerst die Coupons oder zuerst die Payback eingescannt werden, nachdem die Kassierer(in) alle Artikel eingegeben hat?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Danke für die Antwort.
Ist es eigtl. egal ob zuerst die Coupons oder zuerst die Payback eingescannt werden, nachdem die Kassierer(in) alle Artikel eingegeben hat?
Hmmm...Normalerweise wird die Payback-Karte zuerst über den Scanner gezogen...hab aber auch erlebt, dass die Kassiererin innerhalb der 5 Minuten, die sie brauchte um meinen Coupon-Stapel einzuscannen :D, vergessen hat, ob sie die Karte bereits über den Scanner gezogen hatte. Hat mich dann angeguckt und gefragt und ich meinte bloß "Ja, ich glaube schon...", dabei war ich mir eigtl. sicher dass sies getan hat :doh: aber ihre Frage verwirrte mich und liess mich zweifeln...Daraufhin hat sie die Karte nochmal über den Scanner gezogen und dabei gemeint: "Egal ob ja oder nein, ich machs nochmal. Sicher ist sicher ;)". Also gehe ich davon aus, dass es egal ist, aber sicher bin ich nicht.

Sparfuchs

Reguläres Mitglied
27.10.2009
76
0
noch ein anderer Coupon

@ kitty1110 supi, dass du den 10 Fach Familienmanagercoupon schon gepostet hast

anbei noch ein weiterer Sparcoupon...

Anhänge

• Somat-Coupon-2010_2.pdf
    4 MB · Aufrufe: 246

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
wie ist das eigentlich jetzt mit den Goldfach-Punkten ?
ist das kombinierbar mit x-fach-Coupons ?

D

Dakotalina

Guest
Hallo Kitty111O
Verwalte 2 Pachbackkonten.Kaufe ich auf der einen Paypackkarte viel und öfters bei Real ein gibts keinen 10-fachCoupon. Die andere Karte bei Real kaum eingesetzt promt werden mir für diese 10-fach Coupon zugeschickt.Bei Aral das gleiche Karte kaum eingesetzt kriegste mehrfach.........5-fach Coupon:),Karte oft eingesetzt höchstens zwei............2-fach Coupon.:cry: Bei meiner Familie genau das Gleiche.
Da steckt doch System hinter.........?????????????? :p
Zufall..............?????????????:confused: Glaube ich weniger.

Vlg Dakotalina

Zuletzt bearbeitet:

hans445

Neues Mitglied
13.11.2009
22
0
3 Goldmedaillen=3-Fach Punkte

Aber Achtung, die Aktion ist nicht mit Payback-Coupons kombinierbar. Steht im Kleingedruckten:

...Die Goldfach Punkte Aktion ist nicht mit sonstigen Extra-Punkte Aktionen und Coupons der einzelnen PAYBACK Partner kombinierbar. D.h. wird ein Coupon eingesetzt, werden die Punkte für diesen Artikel/Einkauf nicht vergoldfacht!...

Also rentiert sich das ganze m. E. erst zum Ende der Olympiade bei über zehn bis max. 15 Goldenen.
Also viel Glück unseren Wettkämpfern :)

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hallo Kitty111O
Verwalte 2 Pachbackkonten.Kaufe ich auf der einen Paypackkarte viel und öfters bei Real ein gibts keinen 10-fachCoupon. Die andere Karte bei Real kaum eingesetzt promt werden mir für diese 10-fach Coupons zugeschickt.Bei Aral das gleiche Karte kaum eigesetzt kriegste mehrfach.........5-fach Coupons:),Karte oft eingesetzt höchstens zwei............2-fach Coupons.:cry: Bei meiner Familie genau das Gleiche.
Da steckt doch System hinter.........?????????????? :p
Zufall..............?????????????:confused: Glaube ich weniger.

Vlg Dakotalina
Jap, ich glaube wie gesagt auch, dass da ein System hinter steckt, weils bei mir ja auch so ist....echt gemein :(

robert69

Neues Mitglied
31.10.2009
14
0
Jap, ich glaube wie gesagt auch, dass da ein System hinter steckt, weils bei mir ja auch so ist....echt gemein :(

Da ist doch nix gemeines dran... das ist ganz stupides Marketing...

Wozu sollte ein Unternehmen seinen Kunden im kleinteiligen Massengeschäft Paybackpunkte (=Rabatte) gewähren... Das ist weder als Kaufanreiz noch als Preisgestaltung interessant und vor allem nicht notwendig...

Du hinterlässt mit der süßen kleinen Karte eine schöne Shopping-Spur durch die ganze Republik von der Kraftstoffsorte über Deinen Lieblingskäse bei real bis hin zum Kondom-Kauf bei dm :D

Dort wo Du schon fleißig einkaufst muss Dich niemand hinbetteln... und zu anderen wirst Du mit vermeintlich supergeilen Mehrfachcoupons gelockt...und (zumindest teilweise) auf Artikel gehetzt, die Du sonst nicht kaufen würdest oder die vergleichweise teuer sind...

Aber Spaß machts schon...

Zuletzt bearbeitet:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Da ist doch nix gemeines dran... das ist ganz stupides Marketing...
Ja, ich weiss :) Hast Recht Marketing ist stupide :D Hatte dieses ganz, ganz tolle Laberfach ein Semester lang...:doh: Nix für mich...
Wie bereits erwähnt steige ich durchaus hinter deren Strategie, aber dennoch find ichs für mich persönlich gemein, da ich gern mehr "gute" Coupons bekommen würde ;)

Wozu sollte ein Unternehmen seinen Kunden im kleinteiligen Massengeschäft Paybackpunkte (=Rabatte) gewähren... Das ist weder als Kaufanreiz noch als Preisgestaltung interessant und vor allem nicht notwendig...

Du hinterlässt mit der süßen kleinen Karte eine schöne Shopping-Spur durch die ganze Republik von der Kraftstoffsorte über Deinen Lieblingskäse bei real bis hin zum Kondom-Kauf bei dm :D

Dort wo Du schon fleißig einkaufst muss Dich niemand hinbetteln... und zu anderen wirst Du mit vermeintlich supergeilen Mehrfachcoupons gelockt...und (zumindest teilweise) auf Artikel gehetzt, die Du sonst nicht kaufen würdest oder die vergleichweise teuer sind...

Aber Spaß machts schon...
Sicher, keiner hat was zu verschenken, vor allem im Einzelhandel...Natürlich braucht der Staammkunde theoretisch keinen Kaufanreiz mehr, andererseits möchte man schon auch bei der Stange gehalten werden...Wenn ich irgendwann nur noch Coupons á là "100 Extra-Punkte ab 100 €" kriege (sowas kann ich echt in die Tonne kloppen, da ich nie 100 € erreiche...) und auch sonst nix per Newsletter usw. kommt, dann werde ich dem Laden sicherlich den Rücken kehren, zumal unser örtlicher Supermarkt in letzter Zeit einige Preisänderungen vorgenommen hat...Real ist zwar immer noch in den für mich relevanten Bereichen billiger/gleich teuer, wenn allerdings der Markt um die Ecke die Preise weiter runterschrauben würde und Real mir keine guten Coupons mehr zukommen ließe, dann würde ich es mir doppelt und dreifach überlegen, ob ich den Extraweg (3 km, aber immerhin :p), die Extrazeit und v.a. den Extra-Stress, den ich in den Einkauf bei Real jede Woche investiere, weiterhin auf mich nehmen werde...Aber die Strategie geht natürlich allemal auf: wenn ich dann nicht mehr dort einkaufen würde, bekäme ich wieder ganz tolle Coupons zugeschickt :doh:

Diese "gläserner Kunde"-Sache nehme ich auch bewusst in Kauf. Es ist mir egal, ob die wissen was für nen Käse ich kauf :eek:
[Ironie]Solange ich keine Atomwaffen mit der PB-Visa bezahle ist doch alles paletti ;) Kondome werden auch nicht beim DM gekauft, da der zu weit weg ist. Beim Real auch nicht, weils dafür schliesslich keine Family Manager Coupons gibt :doh: Nee nee, die werden schön im Drogeriemarkt um die Ecke geklaut, wäre ja viel zu peinlich sie an der Kasse zu bezahlen :D :doh: [/Ironie]

Punktesammeln macht echt Spaß, man muss halt wirklich aufpassen, dass man sich nicht verleiten lässt unnötige oder/und überteuerte Sachen zu kaufen. Bisher klappts bei mir zum Glück ganz gut und ich hoffe das gilt auch für die anderen :)

juergklopp

Reguläres Mitglied
03.02.2010
26
0
Hallo erstmal,

als begeisterter Neu-Paybackianer verfolge ich das Forum schon seit einiger Zeit interessiert und möchte mich zunächst einmal für Eure vielen Tipps und Anregungen bedanken.

Und ich habe eine Frage: Ich verwalte mittlerweile drei Payback-Konten (eins läuft auf meine Freundin, eins auf meine Mutter und eins auf mich) und nutze die Karten abwechselnd vor allem für Einkäufe bei real und dm (so gut wie immer mit 10-fach-Coupon). Ich zahle aber sämtliche Einkäufe mit meiner Payback Visa Karte (hier habe ich jedoch nur eine, die auf mich läuft). Ich lege also beim Einkaufen beilspielsweise teils erst die Payback-Karte meiner Freundin und dann zum Bezahlen meine Payback Visa vor.

Nun meine Frage: Wisst Ihr, ob Payback neben den Einkaufsdaten auch die Bezahldaten verarbeitet? Wenn ja, dann könnte denen ja auffallen, dass ich für meine Einkäufe mehrere Payback-Konten nutze. Oder glaubt Ihr denen ist das völlig egal und die freuen sich, dass ich ein treuer Kunde bin?

Vielen Dank für Euer Feedback!

@kitti1110: Vielleicht würdest Du öfters Coupons zugeschickt bekommen, wenn Du Dir ein zweites Payback-Konto zulegst und Deine Einkäufe aufteilst.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hallo erstmal,

als begeisterter Neu-Paybackianer verfolge ich das Forum schon seit einiger Zeit interessiert und möchte mich zunächst einmal für Eure vielen Tipps und Anregungen bedanken.

Und ich habe eine Frage: Ich verwalte mittlerweile drei Payback-Konten (eins läuft auf meine Freundin, eins auf meine Mutter und eins auf mich) und nutze die Karten abwechselnd vor allem für Einkäufe bei real und dm (so gut wie immer mit 10-fach-Coupon). Ich zahle aber sämtliche Einkäufe mit meiner Payback Visa Karte (hier habe ich jedoch nur eine, die auf mich läuft). Ich lege also beim Einkaufen beilspielsweise teils erst die Payback-Karte meiner Freundin und dann zum Bezahlen meine Payback Visa vor.

Nun meine Frage: Wisst Ihr, ob Payback neben den Einkaufsdaten auch die Bezahldaten verarbeitet? Wenn ja, dann könnte denen ja auffallen, dass ich für meine Einkäufe mehrere Payback-Konten nutze. Oder glaubt Ihr denen ist das völlig egal und die freuen sich, dass ich ein treuer Kunde bin?

Vielen Dank für Euer Feedback!

@kitti1110: Vielleicht würdest Du öfters Coupons zugeschickt bekommen, wenn Du Dir ein zweites Payback-Konto zulegst und Deine Einkäufe aufteilst.
Huhu und welcome.

Ich meine irgendwo explizit gelesen zu haben, dass Payback die Visa-Daten nicht verarbeitet, wäre auch logisch wegen Bankgeheimnis...
Ich schau grad, ob ich da was finde, Moment...hm gut, ich hab da bissl was verwechselt...schau mal hier unter Punkt 3: Hinweise zum Datenschutz
Da steht, dass deine Basisdaten, die du für die Visa angeben musst, nicht übermittelt werden, also z.B. Einkommen. Vom Umsatz selbst steht da leider nix :(

Aber für mich ist die PB-Visa in erster Linie eine kostenpflichtige Kreditkarte (die unters Bankgeheimnis fällt wie andere Bankdienste auch) und keine kostenlose Marketing-Kundenkarte, entsprechend sollte Payback keinen Zugriff auf die Daten (wann du wo wieiviel mit der Visa bezahlt hast) haben. Schliesslich kann man die ja nicht nur bei PB-Partnern einsetzen, sondern überall und wenn PB auf diese Daten Zugriff hätte, wäre man ja nirgends sicher vor deren Marketing-Maschinerie...

Egal, wies auch ist, ich denke, das dürfte Payback egal sein, welche Karte du beim Einkaufen verwendest, da du ja durchaus Mitsammler bei jemandem sein kannst ;) Habe noch nirgends gelesen, dass das verboten sei.

Was mich und meine Coupons angeht: ich sammel auch auf 3 Konten :D Mittlerweile sogar bald auf 4, da mein Paps auch eine Karte hat wie sich jüngst in einem Gespräch herausstellte, er aber meistens mit meiner Karte sammelt :doh: Will nicht wissen wieviele Punkte, Coupons etc. da schon verfallen sind :rolleyes: :cry: Mich ärgerts bloß immer wenn z.B. mein Freund für Real mehrere "100 Extra-Punkte ohne Mindestumsatz"-Coupons kriegt und ich hingegen "100 Punkte ab 40 €" und meine Mum "125 Punkte ab 90 €" :doh: Das is doof :mad:

• Like
Reaktionen: juergklopp

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja, das hatten wir schon woanders... Für dreifache Punkte gehe ich nicht aus dem Haus.

Sparfuchs

Reguläres Mitglied
27.10.2009
76
0
..und bei real gibts die Goldfachpunkte erst ab einem Einkaufswert von 50€.. ausgenommen der übliche kram (wos woanders auch Punkte drauf gibt) ...

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Ja, das hatten wir schon woanders... Für dreifache Punkte gehe ich nicht aus dem Haus.
Ich kann mir nicht helfen, ich find diesen Kommentar aus irgendeinem Grund megalustig :D

Die Goldfach-Aktion ist diesmal aber wirklich (n)
Bei Real sowieso, aber auch bei den anderen Partnern wird man damit nicht wirklich (punkte-)reich :rolleyes: Für meinen nächsten Einkauf bei Galeria wart ich dann lieber auf den nächsten Geburtstag in der family :D

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
Vielen Dank an alle, die hier immer wieder ihre Coupon ein- und sie damit auch anderen zur Verfügung stellen.

Als kleine "Revange" der neuste Real 10fach Coupon (gültig nur am kommenden Mittwoch, dem 24.02.), den ich heute per Post bekommen habe. Da keine regionale Einschränkung draufsteht, sollte er auch in anderen Real-Filialen gelten.

Anhänge

• real_10fach_100224.jpg
    real_10fach_100224.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 197
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.