ANZEIGE
Hier ein neue Coupon Reihe bis Monat 04!
Viel Spass damit
Davon ist der dm neu. Zumindest der kaufhof hat die gleiche Nummer am Strichcode wie die vorher geposteten.
Hier ein neue Coupon Reihe bis Monat 04!
Viel Spass damit
Ähem Also wenn du die öfter verwendet hast als du solltest würde ichs nicht machen, sonst schauen sie sich bestimmt mal dein Konto genauer an
Geburtstags- und Willkommenscoupons mögen nicht personenbezogen sein, aber es ist ja wohl mehr als klar, welchem Zweck sie dienen. Keiner hat mehrmals im Jahr Geburtstag
Sollte klappen
Gerade bei DM erwarte ich irgendwann eine Reaktion. Die Kette hat inzwischen gut aufgeholt, einen erstklassigen Ruf, die müssen die Punkte nicht mehr so "raushauen".
Nach meinen Recherchen spielt das Datum auf den Coupons gleichen Strichcodes eine entscheidende Rolle. Wann immer bereits eingelöste Coupons trot gleichen Strichcodes wieder vorgelegt werden - nun aber mit anderem Datum - gibt's keine Probleme. .
Wenn du jetzt noch erklärst, wie das datentechnisch möglich sein soll, glaube ich dir sogar.
Nur... Erfaßt wird nur der Barcode. Und wenn ich nun mittels Bildbearbeitung ein Datum wie 31.02.2010 auf den Coupon zaubere, wird das keinem Kassenscanner dieser Welt auffallen, weil die Software nur soviel weiß:
EAN 123456789 = 5facher Coupon gültig für das gesamte Sortiment und gültig innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
...Mag sein, dass auch dieses "Userverhalten" von Payback "unerwünscht" ist, allein es fehlt die automatische Kontrolle. Gibt es dann Beschwerden wegen Nichteinlösung sorgt die manuelle Erfassung natürlich für Ärger, denn dann fällt das auf. ...
Sollten allerdings Foren wie dieses Furore machen und die durchschnittlich pro Kunden eingelösten Payback-Punkte "explodieren", dann dürfte es neue Regeln geben.
Sollten allerdings Foren wie dieses Furore machen und die durchschnittlich pro Kunden eingelösten Payback-Punkte "explodieren", dann dürfte es neue Regeln geben. Gerade bei DM erwarte ich irgendwann eine Reaktion. Die Kette hat inzwischen gut aufgeholt, einen erstklassigen Ruf, die müssen die Punkte nicht mehr so "raushauen". Bei den geringen Margen im Drogeriebereich (Schlecker, Rossmann, etc..), stellt jeder 10-fach Coupon - und davon sind ja genug im Umlauf - einen 10-%-Rabatt (in bar !!) dar. Die Gewinnmarge der Gruppe berträgt einen Bruchteil davon...
Bis zum Herbst letzten Jahres war es noch möglich die Willkommenscoupons mehrfach zu verwenden. Mittlerweile kann er nur noch einmal angegeben werden. Wobei man das auch wieder umgehen kann, für dieses Quartal gibt es drei Versionen dm-Willkommenscoupons mit unterschiedlichen Ablaufdaten und Strichcodes. Die anderen Partner hatten jeweils nur einen Coupon für die ganzen drei Monate.
Auch die LH dürfte überlegen hier auf Sicht weiter 1:1 zu tauschen. ... ... ...
Für Upgrades oder Tickets verwendet entspricht jeder Payback-Punkt ja nicht nur dem einen Euro-Cent, sondern so etwa 2,5 bis 3,5 Cents (je nach Verwendung der Meilen, im Vergleich zum echten Ticket/Upgrade-Preis).
Kann ich nicht bestätigen. Ich setze den gleichen Willkommens-Coupon (Kopie mit identischem Datum und Strichcode)
immer mehrmals ein und habe bisher jedes Mal die Punkte bekommen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich setze den gleichen Willkommens-Coupon (Kopie mit identischem Datum und Strichcode)
immer mehrmals ein und habe bisher jedes Mal die Punkte bekommen.
Ich glaube, du verwechselst hier etwas. Für umgewandelte Payback-Punkte muss Payback an LH bezahlen, nicht LH an Payback und da Payback vermutlich keine 10€/k bezahlt, sondern vielleicht zwischen 6 und 8 €/k, ist es ein Geschäft für beide. Für Payback, weil sie eine offene Rechnung von 10 € mit der Bezahlung von 7 € loswerden können und für LH ist es ein Geschäft, weil sie 1k Meilen mit ca. 4 € kalkulieren, aber von Payback mehr dafür bekommen. Folglich wird die Umwandlung von °P zu Meilen keiner der beiden beenden, solange sich die Parameter nicht verändern.
Indem ich mir aus verlässlicher Quelle habe sagen lasse, mit welchem Wert sie LH bilanziert. Wie LH auf die 4 € kommt, weiß ich natürlich nicht, aber der VK von Meilen dürfte sicher kein Gradmesser sein für den tatsächlichen Wert, den LH ansetzt. Ich kann die 4 € durchaus nachvollziehen und zwar aus folgenden drei Gründen:Aber wie kommst Du auf die "interne" LH-Kalkulation von 4 Euro pro Kilo?
Warum nicht, wenn trotzdem noch ein Gewinn damit verbunden ist? Natürlich macht LH den größten Reibach mit Kunden, die Meilen tatsächlich käuflich erwerben, aber dieses Geschäft läuft doch bei denen unter vorgehaltener Hand mit "jeden Tag steht ein Dummer auf". Sie bieten es an und freuen sich über alle, die es machen; genauso wie der Überweisungsservice mit 12,50€/k, der ein großes Geschäft ist, wobei man hier allerdings beachten muss, dass derjenige, der Meilen für 12,50 generiert, sie natürlich nur für C und/oder F auf Langstrecke einsetzt (vermute ich mal).Der LH kann es folglich nicht egal sein, dass Meilen, die sie selbst verkauft, deutlich billiger über einen Drittanbieter einzusammeln sind, oder?
In der Praxis läuft es so (bw. sehr ähnlich):
Bekommen "alte" Coupons ein neues Datum so sind diese wieder oder weiterhin "aktiv", können folglich wieder gutgeschrieben werden.
So läuft das ja auch bei den Family-Manager-Teilen, mit denen uns Kitty hier immer erfreut.
Frage an die Experten:
Ist z.B. ein 5fach Coupon auf Frischware kombinierbar mit einem allgemeinen 10fach Coupon,also wird die 5fach bepunktete Ware nochmal 10fach bepunktet? Wenn das nicht so ist, und so habe ich die Couponanleitung verstanden, dann macht es ja mehr Sinn, den 5fach gänzlich zu lassen und nur den 10fach einzusetzen?
(Und diesmal gibts auch keinen 10fach Coupon, nur 5fach )
Et voilà (gültig bis 02.03.2010):