Der Payback Coupon-Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
C

cherimoya

Guest
Hab jetzt eben erstmal große Kleb- und Bastelstunde in Sachen real-Coupons gemacht. Bin mal gespannt, ob die nette Frau Kassiererin die nachher auch wirklich alle annimmt und wieviele Punkte ich dann im Endeffekt wirklich bekomme. Aber kommt ja immer alles auf einen Test an. :D

sixpack1977

Neues Mitglied
12.01.2010
14
0
kaufhof 10 fache punkte

geburtstagscoupon vom kaufhof... konnte man den nicht selbst erstellen...?

Hat jmd einen?

hans445

Neues Mitglied
13.11.2009
22
0
Punktegutschrift bei Einkäufen auf bol.de

Hallo Payback-Gemeinde,

habe gerade von payback auf meine Frage wo denn die Punktegutschrift von bol.de bleibt folgende Mitteilung erhalten:

"Wir haben Ihr Anliegen umgehend geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass die Gutschrift der PAYBACK Punkte 30 Tage nach Rechnungsstellung und erfolgtem Zahlungseingang von unserem PAYBACK Partner bol.de direkt erfolgt. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld."

Dies ist mir neu und deswegen habe ich auch die Sonderpunkte für den Einkauf bei mehreren Online-shops im November nicht gutgeschrieben bekommen. Zudem habe ich auf einer Bestellung vom Dezember noch eine CD offen, die bislang noch nicht geliefert und deshalb auch nicht berechnet wurde. Die Punktegutschrift für die Gesamtlieferung ist deshalb auch noch offen.

Wie ist Eure Erfahrung mit Bestellung bei bol.de? Bei Amazon jedenfalls erhalte ich die Punktegutschrift 1-2 Tage nach Bestellung. Zwar gesperrt aber immerhin sichtbar in meinem Konto.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Wie ist Eure Erfahrung mit Bestellung bei bol.de?
2x bestellt, 2x reklamiert :D Das erste Mal wusste ich das mit den 30 Tagen auch nicht und hab vorher reklamiert. Daraufhin wurden mir die Punkte seitens PB gutgeschrieben, aber ohne einen Hinweis auf die 30 Tage wie bei dir (den Hinweis hab ich bei der nächsten Bestellung zufällig selber gesehen). Beim nächsten Mal ebenfalls keine Punkte in Sicht, also über 30 Tage gewartet - nix. Wieder reklamiert und ne Mail erhalten von wegen sie hätten festgestellt, die Punkte wären bereits gutgeschrieben worden. Ungläubig nochmals überprüft und tatsächlich: da waren sie plötzlich :confused:

• Like
Reaktionen: hans445

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Ungläubig nochmals überprüft und tatsächlich: da waren sie plötzlich :confused:
Ich würde es sowieso besser finden, wenn neue Punkte entweder für 2-3 Tage als "neu" gekennzeichnet oder immer ganz oben stehen würden. So ändert sich der Punktestand und man blättert erst mal fleißig rum bis man die neu gutgeschriebenen Punkte gefunden hat - zumindest geht es mir so.

• Like
Reaktionen: Kaktus855

hein_b

Reguläres Mitglied
09.04.2009
37
2
Wie ist Eure Erfahrung mit Bestellung bei bol.de?

Bei mir sind die Erfahrungen ähnlich (schlecht):
Drei Artikel, die sofort lieferbar sein sollten, bestellt ... nach 10 Tagen trudelte
das dritte(!) Päckchen endlich ein. Die Meilen kamen dann nochmal 30 Tage später.

So habe ich nun also zweimal bei Bol bestellt ... zum ersten und zum letzten mal.
Außer -hmm- falls es mal sinnlos viele Meilen als Bonus gibt. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: hans445

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.898
Ich würde es sowieso besser finden, wenn neue Punkte entweder für 2-3 Tage als "neu" gekennzeichnet oder immer ganz oben stehen würden. So ändert sich der Punktestand und man blättert erst mal fleißig rum bis man die neu gutgeschriebenen Punkte gefunden hat - zumindest geht es mir so.
Ich sehe zwei Möglichkeiten, dieses Manko zu beseitigen:
1. selbst eine Exceltabelle pflegen o.ä. als Notiz, welchen Punktestand man aktuell hat und welche Gutschriften noch offen sind. So sieht man sofort, wenn sich etwas ändert.
2. Konto mit StarMoney verwalten. Da sind neue Einträge fett und man muss auch nicht blättern, sondern kann schnell scrollen.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Ich sehe zwei Möglichkeiten, dieses Manko zu beseitigen:
1. selbst eine Exceltabelle pflegen o.ä. als Notiz, welchen Punktestand man aktuell hat und welche Gutschriften noch offen sind. So sieht man sofort, wenn sich etwas ändert.
2. Konto mit StarMoney verwalten. Da sind neue Einträge fett und man muss auch nicht blättern, sondern kann schnell scrollen.

Zu 1: Dann muss man allerdings immer noch auf die Suche gehen, wo sich etwas geändert hat.
Zu 2: War mir bis dato nicht bekannt. Werde ich mir mal anschauen. Im Zuge dessen bin ich im Übrigen noch immer auf der Suche nach einem gescheiten Widget für mein Handy, welches mir meine diversen Kontostände (Payback, M&M etc.) anzeigt. Kennst nicht zufällig eins?! ;)

Aber so oder so wäre es doch am sinnvollsten, wenn dies direkt in der Kontoübersicht von payback umgesetzt werden würde!?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Zu 1: Dann muss man allerdings immer noch auf die Suche gehen, wo sich etwas geändert hat.
Zu 2: War mir bis dato nicht bekannt. Werde ich mir mal anschauen. Im Zuge dessen bin ich im Übrigen noch immer auf der Suche nach einem gescheiten Widget für mein Handy, welches mir meine diversen Kontostände (Payback, M&M etc.) anzeigt. Kennst nicht zufällig eins?! ;)

Aber so oder so wäre es doch am sinnvollsten, wenn dies direkt in der Kontoübersicht von payback umgesetzt werden würde!?
Wegen Star Money gabs mal nen Thread, kannst ja mal gucken. Habs mir auch vor ein paar Wochen installiert, ist wirklich gut das Programm und auch einfach zu bedienen, danke an wizzard für den Tipp!

Aber ansonsten stimm ich dir zu, dass es auf der Website unübersichtlich ist. Idealerweise sollte PB die Punkte mit dem Kauf- und Buchungsdatum, also wie bei Kreditkartenabrechnungen, verbuchen. Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was"... :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.898
Im Zuge dessen bin ich im Übrigen noch immer auf der Suche nach einem gescheiten Widget für mein Handy, welches mir meine diversen Kontostände (Payback, M&M etc.) anzeigt. Kennst nicht zufällig eins?! ;)
StarMoney bietet m.W. auch Anwendungen für Smartphones an. Ich habe mich damit aber nicht beschäftigt. Wenn du es genauer wisen willst, schau' mal auf deren Homepage, da sind alle Produkte aufgelistet.

Sparfuchs

Reguläres Mitglied
27.10.2009
76
0
ein paar Sparcoupons von dm

ggf. hat ja jemand Verwendung hierfür...

Anhänge

• alverde_MEN_Feuchtigkeitsfluid_Sparcoupon.pdf
    262,7 KB · Aufrufe: 160
  • alverde_MEN_Shampoo_Sparcoupon.pdf
    263,6 KB · Aufrufe: 146
  • AlverdeDuschgel_Sparcoupon1.pdf
    271,7 KB · Aufrufe: 224
  • BaleaSparcoupon.pdf
    323 KB · Aufrufe: 431
  • Like
Reaktionen: kitty1110

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Ich bräuchte dringend einen 10fach Gutschein für Galeria Kaufhof.
Hat denn niemand Geburtstag? :cry:

fliiege

Reguläres Mitglied
04.11.2009
79
0
Zitat von fliiege
Ich war heute bei Real und habe 18 Payback Coupons eingesetzt. Mehrere 5fach, 3fach und natürlich 10fach. Alle mit unterschiedlicher Strichcode-Nummer.
Warenwert war knapp 63 Euro. Ich denke mal das gibt so um die 1200- 1400 Punkte. Sind 20 - 30 % Rabatt.

Hört sich gut an. Bei 18Payback Coupons hatte die Kassiererin ja ordentlich zu tun.

Waren bei den 18Coupons viele mit Sonderpunkten für spezielle Produkte dabei (z.B. vom familymanager) oder hast Du nur 5fach, 3fach und 10fach Coupons eingelöst? So wie ich das nämlich verstehe kann man doch nur 10fach + xfach auf bestimmte Warenbereiche einlösen. Wären bei 5fach für alle Warenbereiche insgesamt 14 fach, also 14*31=434, was weit von 1200 entfernt ist. Oder lässt sich ein 5fach auf den gesamten Einkauf mit einem 10fach auf den gesamten Einkauf kombinieren?

Heute kam die Gutschrift:
Warenwert: 63 Euro

Punktegutschrift:
01.02.2010 real,- SB - Warenhaus Punkte sammeln 31 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 3fache Punkte ab 50 Euro 66 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 5 fache Punkte auf Molkereiprodukte 16 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 5 fache PAYBACK Punkte auf Frische 28 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 3fach Punkte ab 50 Euro 66 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 100 Punkte ab 40 Euro 100 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Willkommenspunkte 297 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 5fache Punkte ab 50 Euro 132 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Family Manager Ariel - 100 Punkte 100 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 10 fache PAYBACK Punkte 297 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 100 Punkte 100 °P

Merkwürdigerweise wurden nur 14 der 18 Coupons gutgeschrieben.

Summe 1489 Punkte (14,89 Euro) entspricht 23,64 % Rabatt zzgl. 10 Euro Gutschein für Ariel

M

MeKra

Guest
Habs mir auch vor ein paar Wochen installiert, ist wirklich gut das Programm und auch einfach zu bedienen, danke an wizzard für den Tipp!

Hast Du die Test- oder Vollversion?
Ich hab's nämlich gestern mit der Testversion versucht, aber ich kann keine Daten abrufen, weil nicht lizensiert - aber wie soll ich dann testen?

Achja, sorry.
Ich platz hier so rein ... habe aber leider nichts zum Vorstellen gefunden.

Mein Name ist Melanie und ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen, weill ich seit Wochen bzw. Monate keine Coupons mehr per Post erhalte und mich im I-Net ein bischen schlau machen wollte. Da habe ich mich gleich angemeldet und erst Mal ein bischen "Schwarz-gelesen" :eek:.

Aber jetzt wollte ich mich dann doch mal "zeigen".

Danke erst Mal an alle Beteiligten und die tollen und hilfreichen Infos (auch wenn mein eigentliches Problem noch immer nicht gelöst ist :cry:)

Liebe Grüße
Melanie

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zitat von fliiege
Ich war heute bei Real und habe 18 Payback Coupons eingesetzt. Mehrere 5fach, 3fach und natürlich 10fach. Alle mit unterschiedlicher Strichcode-Nummer.
Warenwert war knapp 63 Euro. Ich denke mal das gibt so um die 1200- 1400 Punkte. Sind 20 - 30 % Rabatt.

Heute kam die Gutschrift:
Warenwert: 63 Euro

Punktegutschrift:
01.02.2010 real,- SB - Warenhaus Punkte sammeln 31 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 5 fache Punkte auf Molkereiprodukte 16 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 5 fache PAYBACK Punkte auf Frische 28 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 3fach Punkte ab 50 Euro 66 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Willkommenspunkte 297 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 5fache Punkte ab 50 Euro 132 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Family Manager Ariel - 100 Punkte 100 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 10 fache PAYBACK Punkte 297 °P
01.02.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH 100 Punkte 100 °P

Merkwürdigerweise wurden nur 14 der 18 Coupons gutgeschrieben.

Summe 1489 Punkte (14,89 Euro) entspricht 23,64 % Rabatt zzgl. 10 Euro Gutschein für Ariel

...vielleicht, weil du es ein wenig übertrieben hast? Selbst bei den 14 gutgeschriebenen Coupons habe ich so meine Zweifel......aber nicht das du das falsch verstehst, ich gönne sie dir alle.

P.S.
Hast du der Kassiererin vielleicht als Dank wenigstens eine Packung Kaugummi(gibts ja direkt an der Kasse) als Geschenk überreicht? Die war ja wohl sehr geduldig...

Zuletzt bearbeitet:

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
...vielleicht, weil du es ein wenig übertrieben hast? Selbst bei den 14 gutgeschriebenen Coupons habe ich so meine Zweifel......aber nicht das du das falsch verstehst, ich gönne sie dir alle.

P.S.
Hast du der Kassiererin vielleicht als Dank wenigstens eine Packung Kaugummi(gibts ja direkt an der Kasse) als Geschenk überreicht? Die war ja wohl sehr geduldig...

ach was, ich geb auch immer jede Menge ab Das klappt schon

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hast Du die Test- oder Vollversion?
Ich hab's nämlich gestern mit der Testversion versucht, aber ich kann keine Daten abrufen, weil nicht lizensiert - aber wie soll ich dann testen?

Achja, sorry.
Ich platz hier so rein ... habe aber leider nichts zum Vorstellen gefunden.

Mein Name ist Melanie und ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen, weill ich seit Wochen bzw. Monate keine Coupons mehr per Post erhalte und mich im I-Net ein bischen schlau machen wollte. Da habe ich mich gleich angemeldet und erst Mal ein bischen "Schwarz-gelesen" :eek:.

Aber jetzt wollte ich mich dann doch mal "zeigen".

Danke erst Mal an alle Beteiligten und die tollen und hilfreichen Infos (auch wenn mein eigentliches Problem noch immer nicht gelöst ist :cry:)

Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie und auch von mir ein "Willkommen".
smilie_winke_091.gif

Den offiziellen Vorstellungsthread gibts hier :)

Ich benutze die Testversion von Star Money 7.0 und alles klappt, ich weiss nicht worans bei dir liegen könnte...:confused: Vielleicht muss man irgendwo sowas wie "testen" anklicken? Ich weiss es leider nicht mehr, Alzheimer lässt grüßen... :eek:
Aber im erwähnten Star-Money-Thread gibts auch irgendwo nen Link für die kostenlose Vollversion und Lizenz-Schlüssel von Star Money 6.0, nur leider läuft dafür bald der Support aus, wie ich irgendwo gelesen habe...

Dein eigentliches Problem (keine Coupons per Post) haben wir hier auch schon mal diskutiert inkl. Lösung. Guck einfach hier :)

Viel Spaß noch im Forum!

M

MeKra

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Dein eigentliches Problem (keine Coupons per Post) haben wir hier auch schon mal diskutiert inkl. Lösung. Guck einfach hier :)

Ja, das hatte ich bereits gelesen.

Allerdings habe ich die Coupons ja bisher erhalten. Und plötzlich … nix mehr :confused:.
Ich habe eine Mail von Payback erhalten, die sinngemäß sagte: "Leider können wir Sie auf dem Postweg nicht mehr erreichen. Scheinbar hat sich Ihre Anschrift geändert. Wenn Sie diese unter "Mein Payback" / "Service" ändern, bekommen Sie 50 Punkte gutgeschrieben". Es war eine echte PB-Mail ohne Verlinkung o.ä..

Ich bin also auf die Seite, habe meine Anschrift (die seit 6 Jahren unverändert ist!) aktualisiert und gespeichert.
Ein paar Tage später hatte ich auch die 50 Punkte Gutschrift - aber immer noch keine Coupons:!

Per Kontaktformular habe ich dann PB kontaktiert und auf diesen Missstand hingewiesen. Bekam dann so eine "BlaBla"-Antwort: "Tut uns leid … demnächst sind Sie sicher wieder dabei …" :rolleyes:.

Jetzt warte ich ganz gespannt, ob ich bei der nächsten Ausgabe der Coupons wieder dabei bin...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.