Der Payback Coupon-Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.203
2.153
DRS, ALC
ANZEIGE
Würde dir ja helfen, habe aber selber nur noch einen 3-fach Coupon. Kann zum Glück immermal zum Tanken nach Holland ausweichen, heute 1,039 Diesel (y) Da ist sparen wichtiger als PP sammeln.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Aber die Coupons kann ich doch dann wieder nur mit dem neuen Konto einsetzen, oder? Und "überweisen" kann man die Punkte ja auch nicht.
Naja die auf dieses Konto zugeschickten kannst du dann auch mit den anderen Paybackkarten einsetzen (sofern die Strichcodes auf den zugeschickten Coupons andere sind).

Meine Ma hatte vor Urzeiten mal eine normale Paybackkarte zu der ich die Partnerkarte bekam. Irgendwann haben wir über das Konto dann zwei Visakarten bestellt und seitdem sammeln wir mit zwei Visakarten (Mama und ich) und den zwei normalen Paybackkarten (Papa und mein Männe). Coupons bekommt aber nach wie vor immer nur meine Ma als ursprüngliche Kontoinhaberin.
Also ihr habt über ein PB-Konto zwei Visas bestellt? :eek: Wie geht das? Oder sind es auch wieder Haupt- und Zweitkarte? Dass nur deine Ma als Hauptsammler die Coupons kriegt ist normal, aber dein Paps/Mann müssten eigtl. auch welche kriegen. Wenn sie keine kriegen, dann könntet ihr es so ändern: klick!

Wir würden schon gern über ein gemeinsames Konto weitersammeln, weil man dann einfach schneller die Punkte für bestimmte Prämien zusammenbekommt. Außerdem zahle ich auch immer mit der VISA-Karte - gibt ja auch noch Extrapunkte - und beim Einlösen in Prämien gibt's dann auch nochmal Rabatt.
Ich finde ja, dass es mittlerweile nur noch selten gute Prämienangebote gibt. Das meiste, was angeboten wird, interessiert mich entweder nicht oder ist überteuert, aber von WMF, Reisenthel u.ä. gibts manchmal gute Schnäppchen. Mein Freund und ich haben uns da schon so einiges für die gemeinsame Wohnung angeschafft :) Nur mittlerweile gibts für uns, wie gesagt, immer weniger interessante Sachen dort, weswegen wirs auszahlen lassen oder bei Bedarf in Meilen wandeln werden...

Du kannst ja trotz neuem Konto weiter mit der PB-Visa zahlen, hältst halt nur zum Scannen die andere PB-Karte hin. PB-Karte + Coupons kommen ja eh immer vorm Bezahlen....
Mit der Visa PB-Punkte zu sammeln hat mich immer nur frustriert, weil man ja nur pro 4€ einen lausigen Punkt kriegt, dafür aber 25€ jährlich zahlen soll. Das hat sich nicht wirklich gerechnet (für mich) und deshalb bin ich auf die Amazon.de-Visa umgestiegen. Da kriegt man zwar keine PB-Punkte, aber bei Amazon kann man ja auch schöne Sachen kaufen :) Außerdem bietet die Amazon-Karte sogar bessere Konditionen als die PB-Visa (z.B. Auslandseinsatzentgelt, Verfügungsrahmen, Online-Handhabung des Kontos etc.) und ist billiger...

Ich sag dir mal wie wirs gemacht haben: wir hatten vor 2 Jahren mal 3 Konten - "Schwiegermama", Freund, ich. Ich habe für meins dann die Visa beantragt. Dann ist mein Freund auf die glorreiche Idee gekommen sich auch gleich eine für sein PB-Konto zu holen :doh:...dann wollten wir ne Prämie haben und hatten alle 3 zusammen die nötigen Punkte, aber einzeln halt nicht. Also wurde auf seinen Namen zusammengelegt...jetzt hatten wir ein Konto und zwei Visas (= 2x25€ Jahresgebühr nach dem Gratisjahr --> unsinnig) und nur 1x Coupons. War mir zu blöd, also hab ich mir ein neues Konto nach ner Weile angelegt (übrigens der Punkt, an dem ich zum Coupon-Junkie avancierte :D) und dann noch meine Mama überredet mitzumachen. Jetzt haben wir ein Konto mit Visa und 10% Prämienrabatt, 2 normale und entsprechend 3x Couponbriefe und mehr Coupon-Einlösemöglichkeiten. Wenn wir jetzt ne Prämie haben wollen, wird diese über das Visa-Rabatt-Konto bestellt und zwar so, dass noch ein Puffer übrig bleibt falls man noch ne Prämie (mit Zuzahlung, also mind. 200°P) in nächster Zeit haben will. Wenn das Rabattkonto allein nicht genug Punkte für die Prämie aufweist, aber mit den anderen zusammen schon, dann wird eben mit Zuzahlung bestellt und dann lässt man sich den zugezahlten Betrag von den anderen PB-Konten aufs Girokonto überweisen und kommt praktisch aufs selbe raus...erfordert zwar etwas Arbeit und Geduld, aber ist definitiv im Endeffekt vorteilhafter als nur ein Konto zu haben oder alle paar Monate die Konten zusammenzulegen ;)

Oh Gott schon wieder so ein Erguss meinerseits...:doh: Sorry Leute!!! :eek:

C

cherimoya

Guest
Also ihr habt über ein PB-Konto zwei Visas bestellt? :eek: Wie geht das? Oder sind es auch wieder Haupt- und Zweitkarte?
Sind zwei eigenständige VISA-Karten. Meine habe ich online bestellt. Bei meiner Ma weiß ichs nicht mehr genau. Ich glaube, sie aber auch. Mir war bis eben auch nicht bewusst, dass dies ungewöhnlich sein könnte.

Danke übrigens für die Darlegung Deiner Payback-Taktik. Mir scheint, ich kann hier noch eine ganze Menge lernen. :D

Werde heute Abend erstmal eine zweite Karte bestellen, damit ich auch endlich mal Coupons habe.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Sind zwei eigenständige VISA-Karten. Meine habe ich online bestellt. Bei meiner Ma weiß ichs nicht mehr genau. Ich glaube, sie aber auch. Mir war bis eben auch nicht bewusst, dass dies ungewöhnlich sein könnte.
Hm naja, war nur verwundert, weils bei mir nicht ging...nicht, dass ichs wollte, ich hab da irgendwann mal den Link auf PB-Visa geklickt, weil ich die Konditionen/Vorteile sehen wollte, weil meine Mum überlegte sich auch eine zu besorgen und beim Klicken auf irgendeinen Link bei den Infos hieß es dann "Sie haben bereits eine PB-Premium-Karte bla bla". Ist ja auch egal :)

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Da läßt sich so einiges kombinieren:

Hatte letztes Mal auf meinen Einkauf 25-fach Punkte generiert und es waren insgesamt deutlich mehr als 10.000 PB Punkte ;)

Das ist gut zu wissen. Danke. (y)
Da habe ich wohl so einige Payback-Punkte in der letzten Zeit "verschenkt" :)

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Real DM Punktegutschrift

Hallo, ich habe einmal eine Frage ich habe gestern bei Real und DM eingekauft, werden mir die Punkte nicht normalerweise im Internet schon heute angezeigt, bei mir im Konto stehen nämlich keine. Ober kann es sogar 2 Tage einmal dauern?

C

cherimoya

Guest
Hallo, ich habe einmal eine Frage ich habe gestern bei Real und DM eingekauft, werden mir die Punkte nicht normalerweise im Internet schon heute angezeigt, bei mir im Konto stehen nämlich keine. Ober kann es sogar 2 Tage einmal dauern?

Das kan schonmal ein paar Tage dauern. War gestern auch bei DM und hab die Punkte auch noch nicht.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Also bei DM und Real muss man ein wenig Geduld haben. Ich glaube, ich hatte die Punkte von Real noch nie am nächsten Tag auf dem Konto - Aral ist da etwas anders :)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC
Das hab ich ja noch nie gehört. Normalerweise lassen sich die "x-fach auf den gesamten Einkauf" doch gar nicht kombinieren.

Doch lassen sie. Bedingung ist hier nur, daß der Barcode jeweils ein anderer ist.
Die 10-fach Willkommensgutscheine würde ich aber nicht öfter als 1-2x pro Jahr und pro Karte einsetzen, egal welchen Barcode sie haben.

Ansonsten sammle ich alle möglichen Gutscheine hier im Forum, im Familiymanager und selbstverständlich auch die per Post zugeschickten.
Irgendwann habe ich dann 3 verschiedene 10-fach Gutscheine, meist noch ein paar 5-fach Gutscheine, die 3-fach Gutscheine und die
Extrapunkte für diverse Produkte. Hier achte ich aber genau auf das Preis- / Leistungsverhältnis.
Dann gibt es noch die x Extrapunkte ab x EUR Einkauf, y Extrapunkte ab y EUR Einkauf und die Geburtstagspunkte.

Wenn man lange genug sammelt und den richtigen Moment abwartet, dann purzeln die Punkte, so wie dieses Mal bei mir ;)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC
Hat jemand mal neue Aral coupons? Meine sind aus!:cry:
würde mich freuen :)

Hast Du die Coupons vorher kopiert und evtl. noch eine andere Paybackkarte / Payback Partnerkarte / Payback Plus Karte / Payback Visakarte?

Dann geht das Spiel von vorne los. :D

fliiege

Reguläres Mitglied
04.11.2009
79
0
Hört sich gut an. Bei 18Payback Coupons hatte die Kassiererin ja ordentlich zu tun.

Waren bei den 18Coupons viele mit Sonderpunkten für spezielle Produkte dabei (z.B. vom familymanager) oder hast Du nur 5fach, 3fach und 10fach Coupons eingelöst? So wie ich das nämlich verstehe kann man doch nur 10fach + xfach auf bestimmte Warenbereiche einlösen. Wären bei 5fach für alle Warenbereiche insgesamt 14 fach, also 14*31=434, was weit von 1200 entfernt ist. Oder lässt sich ein 5fach auf den gesamten Einkauf mit einem 10fach auf den gesamten Einkauf kombinieren?

2 x10fach auf alles

3 oder 4 x 100 Punkte ab 40 Euro

mehrmals 3 fach und 5fach ab 40 Euro

usw.
Wenn ich die Gutschrift habe werde ich mal berichten.

• Like
Reaktionen: chrizz
C

cherimoya

Guest
Zur Info: Bei real gibt's heute 10-fache Punkte auf den gesamten Einkauf. Der Coupon befindet sich auf der Rückseite des Werbeprospekts.

Habe grad leider keine Möglichkeit zum Scannen, aber die Hefte liegen ja eh an der Information aus.

ciccio

Neues Mitglied
05.02.2010
5
0
Payback Gutscheine

Hallo,

ich habe neulich mir über den Terminal bei Kaufhof einige Gutscheine besorgt :D:D:D.
Nun würde ich gerne wissen ob man die 10% noch mal gutgeschrieben bekommt.

mfg

ciccio

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Payback

Hast du den Coupon unter den scanner gehalten, erhälst du automatisch die Gutschrift 4 Wochen nach Ende der Aktion.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Olympische Payback Punkte

Wer hat sich noch nicht beim Olympischen Punkte sammeln angemeldet und lässt sich von mir werben?

ciccio

Neues Mitglied
05.02.2010
5
0
Hast du den Coupon unter den scanner gehalten, erhälst du automatisch die Gutschrift 4 Wochen nach Ende der Aktion.

was für ein coupon? ich habe einfach nur meinen Payback Plus Karte eingescannt und die gewünschten Gutscheine ausgedruckt.

Nur was mich auch ein wenig wundert, nachdem ich im Kaufhof die Einkaufsgutscheine geholt hatte (am Payback Terminal), es dann auch bei real gemacht und die Pkt. wurden mir nach 14Tagen dann automatisch gut geschrieben.

Wird das bei Galaria Kaufhof nicht mehr automatisch gemacht? oder sogar gar nicht mehr?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Um Himmels Willen! Wie oft löst ihr denn die Family Manager Coupons pro Karte ein? :eek:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.