Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
ANZEIGE
Erstaunlicherweise gab es neulich selbst bei einem dm-Originalcoupon (Balea Reinigungstücher) ziemliche Probleme, das Ding an der Kasse einzuscannen. Die Kassenfee hat es bestimmt 7-8 Mal in verschiedenen Winkeln/Abständen/etc. versuchen müssen, bis es dann endlich geklappt hat.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Bin gerade dabei, meine FONIC Karte zu registrieren. Jemand Lust, mich zu werben und 5€ Guthaben einzuheimsen? Die erste PN an mich mit Handynummer ist mein Werber.

EDIT: Erledigt, ihr braucht keine PN's mehr schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Komme gerade vom Einkaufen dm und real.

Bei dm ging der 300er bis 02.10.10 gültig nach einigen Versuchen zu scannen, jedenfalls
stehen auf dem Bon 300 Extra-Punkte. Sollten keine Kulanzpunkte
sein. Habe mich deswegen für den 02.10.10 entschieden, weil der neue 300er
leider ein sehr schlechtes Druckergebnis gibt.

Bei den Balea Reinigungstüchern in einer größeren Filiale zu tausende vorrätig,
ging der Coupon so über den Scanner. Durfte alle Coupons auf einmal einlösen. :D

Waren heute im dm sehr großzügig. 3 Packungen Taschentücher - Gesundheitswoche
und noch einige kleine Pröbchen.

Bei real wurden die FM-Coupons ohne murren über den Scanner gezogen. Hatte
mich leider mit einem FM-Coupon vertan, doppelt eingelöst. Wird hoffentlich auch
gutgeschrieben. Es liegt schon mehr als eine Woche seit der letzten Einlösung dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Bei DM konnte ich gestern den Forme-Gutschein für Parfum (3€) auch für das runtergesetzte MEXX-Männer-Parfum einsetzten. Die KF hat es nicht bemerkt, dass der Guti ja eigentlich nur für Damendüfte gilt. So war der Preis dann nur noch 1,95€

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Habe beim scannen den 300P Coupons mein bestes versucht, ein besseres Ergebnis kriege ich leider nicht:(;)

Zuletzt bearbeitet:

Der_Nachtfalke

Aktives Mitglied
07.05.2010
186
47
Payback kann einen aber auch immer wieder überraschen ... :D Die scheinen Cent-genau die Punkte ausgerechnet zu haben, sonst würde man nicht auf 11 Extra-Punkte kommen. Dummerweise habe ich in den meisten Fällen sowieso immer mehr als 2 Euro Umsatz auf die für mich interessanten Warenbereiche, so daß ich diese neue Erkenntnis gar nicht nutzen kann ... ;)

Viele Grüße
gmds

Ich denke mal, Payback rechnet das anders bei den X-Fach Coupons.
Normal gibt es ja für 2,00€ Umsatz einen Punkt.
Bei z.B. 5-Fach gibt es dann für je 0,40€ Umsatz (ggf. im entsprechenden Warenbereich) einen Punkt.

Habe das auch mal (eher zufällig) getestet.
Hatte bei einem Einkauf mal den 10-Fach auf rQ benutzt und nur eine rQ-Milch für 0,69€ dabei gehabt. 10-Fach bedeutet pro 0,20€ einen Punkt. Bei den 0,69€ für die Milch hatte ich dann auch später in der Punkteübersicht 3 Punkte bei 10-Fach rQ stehen. :cool:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die bei DM üblichen 128-er Barcodes müßten eigentlich weitaus breiter auf die Coupons gedruckt werden, um gut lesbar zu sein. Leider würde dann der Coupon eher einer Papierschlange gleichen.

Selbst die Willkommenscoupons sind, mit einem Tintenstrahler gedruckt, kaum lesbar. Mit einem Laserdrucker hingegen klappt es recht gut. Und wenn der Kasendrache meint, das sei kein Original, weil zweifarbig s/w, habe ich den kompletten Bogen, aus dem ich den W-Coupon ausgeschnitten habe, im Handschuhfach, und den hole ich dann. Gemütlich. Auch wenn der Betrieb an der Kasse so lange ruht. Und dann wird dem KD der Text auf dem Bogen zum Lesen vor die Nase gehalten. Spätestens dann klappt es mit dem Einscannen.

Zuletzt bearbeitet:

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
... Und wenn der Kasendrache meint, das sei kein Original, weil zweifarbig s/w, habe ich den kompletten Bogen, aus dem ich den W-Coupon ausgeschnitten habe, im Handschuhfach, und den hole ich dann. Gemütlich. Auch wenn der Betrieb an der Kasse so lange ruht. Und dann wird dem KD der Text auf dem Bogen zum Lesen vor die Nase gehalten. Spätestens dann klappt es mit dem Einscannen.
Wenn ich denke wo unser Auto beim DM-Besuch immer steht ... :D

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Hat jemand eine Ahnung, ob man die 1000 Punkte für Fonic auch noch morgen bekommt, da ich heute leider nicht mehr zu einem dm gekommen bin.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Mal davon abgesehen dass die wenigstens DM Märkte morgen offen haben werden war der Coupon bis 18.09. gültig, also bis heute. Damit hast du wohl Pech gehabt.

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
n'Abend zusammen. Weiß jemand wie es sich um den mehrfachen Einsatz EINES ein- und demselben FM-Coupon handelt? Der Strichcode ist ja immer pro Punktewert derselbe. Also nehmen wir an ich löse 1 FM 240P-Coupon am 01.08. ein und einen weiteren (mit selbem Strichcode+selbem Wert) am 01.09.
Geht das?
Und wenn nein, würde das nicht heißen, daß man ein FM Coupon auch wirklich nur 1x einlösen kann? (Also 1x ein 240P Coupon und nie wieder)
Danke für ein wenig Aufklärung...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Jubelsonntag bei Neckermann

Bei Neckermann ist mal wieder Jubelsonntag: 15 % auf Heimtextilien (Kennwort: Heimtex15).

Dazu gibt es z. Zt. noch bei Payback:

Auf Ihre Bestellung bei neckermann.de erhalten Sie bis zum 03.10.2010 anstatt 200 °P pro Kauf 400 °P pro Kauf*

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hatte gestern nachmittag in einem anderen dm Laden noch ein Erlebnis :rolleyes:

Die jungen stellv. Filialleiterinnen meinen, sie seien Gott.

Es ging um die Balea Reinigungstücher. Einer von den zwei Coupons ließ sich gut
scannen, der andere wollte nicht. Die KF rief dann nach ihrer Chefin. Diese kam
und wollte wissen, woher ich denn diese Coupons hätte - Mailing? Ich: Ja, aus
dem Mailing. Sie: Warum denn zwei? Ich: Weil es in der Familie mehrere Leute
gibt, die Post bekommen.

Aber das Entscheidende: Nachdem der Coupon nicht einscannbar war, meinte
die Chefin, die KF sollte einen Button o. ä. drücken. Nachdem die KF diesen gefunden
hatte, erschien auf dem Display "Balea Reinigungstücher". Dann muss es doch
auch dafür einen Button geben, so wie auch bei den Kulanzpunkten?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo rmol,
das kann ich so leider nicht mehr sagen. Ich denke aber es war die von dir verlinkte pdf Datei, der Gutschein war ja von hier aus dem Forum.
Es war einfach nur die Rückseite mit Code, kein beidseitiger Druck (per Lex Multidrucker). Oft stört dann die andere Seite wenn man etwas zu viel Tinte verwendet.