Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
ANZEIGE
Zum Thema Fonic gibt es leider Neuigkeiten in Form einer neuen Anweisung. So darf pro Paybackkarte nur noch eine einzige Karte gekauft (verkauft) werden.

Wollte für nen Freund heute eigentlich noch 3 Karten kaufen und an der Kasse wurde ich erst von der Kassiererin und dann von der Vorgesetzten angeschnauzt, was mir einfallen würde einfach 3 Pakete kaufen zu wollen. Hab dann nur eine Karte kaufen können und bin in nen anderen Markt (davon gibts zum Glück mehr als einen) und wollte die fehlenden 2 Karten (wollte insgesamt 3) kaufen. Und was passiert mir dort, genau das gleiche wie im ersten Markt. Mit 2 Karten zur Kasse, Kasiererin klingelt, Cheffin kommt und sagt dass es nur noch eine Karte pro Person gibt (hab nachgefragt nach dem warum und als Antwort bekommen dass einige wohl die Karten gleich in Massen von 10 und mehr Karten gekauft haben und die dann die Karten wohl über Ebay verkaufen würden - daher jetzt die Anweisung nur noch eine Karte pro Person).

Danke an alle die immer den Hals nicht voll genug bekommen und immer dafür sorgen dass solche Aktionen immer nur ein einziges mal gemacht werden und nie wiederholt werden. Da braucht man sich nicht wundern, warum es immer weniger interessante Aktionen gibt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Interessant? Wohl kaum. Interessant wird es erst, wenn die Karte inkl. Startguthaben kostenlos ist.

Gerne erinnere ich mich an die Sauerstoff-Karten mit 2 Euro Startguthaben:

15 € aufgeladen (natürlich bei DM mit nem 10fachen), 10 Euro Prämie dazu erhalten, ergab 27 € Guthaben bei (unter Anrechnung der Punkte) 13,50 € Kosten: Glatte Verdoppelung des eingesetzten Kapitals.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Interessant? Wohl kaum. Interessant wird es erst, wenn die Karte inkl. Startguthaben kostenlos ist.

Gerne erinnere ich mich an die Sauerstoff-Karten mit 2 Euro Startguthaben:

15 € aufgeladen (natürlich bei DM mit nem 10fachen), 10 Euro Prämie dazu erhalten, ergab 27 € Guthaben bei (unter Anrechnung der Punkte) 13,50 € Kosten: Glatte Verdoppelung des eingesetzten Kapitals.

Hier kann man auf 10,90 € Gewinn zzgl. mögliche 5 € Werberprämie = 15,90 € kommen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.151
Neuss
www.drboese.de
Zum Thema Fonic gibt es leider Neuigkeiten in Form einer neuen Anweisung. So darf pro Paybackkarte nur noch eine einzige Karte gekauft (verkauft) werden.
Das ist so unzutreffend. Das kann sein, dass der Filialleiter und die Shops in einem Dorfe sich verbündet haben, offiziell gibts soetwas nicht. Manche Läden sagen 5 p.P., verweisen auf Fonic-AGB und bei Nachfrage knicken diese auch ein. Die Händlerhotline der DM Stores sagt wohl auch was von 5 pro Person. Viele Läden wissen es aber nicht richtig.
dass solche Aktionen immer nur ein einziges mal gemacht werden und nie wiederholt werden. Da braucht man sich nicht wundern, warum es immer weniger interessante Aktionen gibt.
Falsch. Es ist bald Quartalsende. O2 will auf Teufel komm raus die Kundenzahlen für die Bilanzen pushen und das erreicht man genau damit! Jede Karte, auch eine über eBay verkaufte Karte, ist ein Kunde mehr! Die 500 Punkte-Aktion kann sich ja auch noch halbwegs sehen lassen, wenn die Auszahlung von Startguthaben reibungslos klappt, sind das 5 EUR Gewinn pro Karte, wenn man es auf die Spitze treiben würde.

Grüße

• Like
Reaktionen: 666acab

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Danke an alle die immer den Hals nicht voll genug bekommen und immer dafür sorgen dass solche Aktionen immer nur ein einziges mal gemacht werden und nie wiederholt werden. Da braucht man sich nicht wundern, warum es immer weniger interessante Aktionen gibt.

Sagte er und stand selbst mit 3 Päckchen an der Kasse ;o)

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Zwischen mir mit insgesamt 5 gekauften Karten (für mich, meine Freundin, nen Freund, seiner Freundin und seiner Schwester) und Leuten die 10 oder mehr Karten aufs Mal (und das mehrfach) kaufen ist noch en klitzekleiner Unterschied.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Sag das mal einer Familie mit 8 Kindern im ähm.. Handyfähigem Alter (Wo auch immer das liegen mag).

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
BIN GEWORBEN....

Hat eigentlich jemand Ahnung bei der Rufnummernmitnahme? Mein Vetrag bei O2 läuft ja erst im nächsten Jahr aus. Wenn ich jetzt schon die Fonic-Karte registriere, geht das dann mit der Portierung überhaupt noch später, so im Mai 2011???

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Klar ist, daß es die "Standardpunkte" erst ab 2 Euro Umsatz gibt (1 Payback-Punkt pro volle 2 Euro Umsatz). Somit ist ein x-fach Coupon auch erst dann sinnvoll, wenn man mindestens 2 Euro Umsatz hatte (0 Punkte mal 10 sind immer noch 0 Punkte)...

Kann das Gegenteil belegen!

Habe für 1,15 Euro eine Tüte Brötchen bei real gekauft und den 20x-Coupon aus dem Kalender für Produkte aus der Haubäckerei abgegeben. Auf dem Kassenzettel stand unter dem Artikel auch der Payback-Coupon mit 0,00 Euro. PB-Kartennummer und Punkte wurden auf dem Kassenzettel nicht ausgewiesen (weil Summe unter 2,- Euro).
In der Punkteübersicht bei Payback war zwei Tage später eine Nullbuchung für real zu sehen und knapp drei Wochen später kamen noch '11 Extra-Punkte Frischekalender' dazu.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.151
Neuss
www.drboese.de
BIN GEWORBEN....

Hat eigentlich jemand Ahnung bei der Rufnummernmitnahme? Mein Vetrag bei O2 läuft ja erst im nächsten Jahr aus. Wenn ich jetzt schon die Fonic-Karte registriere, geht das dann mit der Portierung überhaupt noch später, so im Mai 2011???

Ja, das geht immer noch, nur der kostenfreie Flat-Monat wird dann wohl nicht mehr funktionieren, da es nur ein zeitlich begrenztes Angebot ist!

Grüße

• Like
Reaktionen: Klimbo

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
Kann das Gegenteil belegen!

Habe für 1,15 Euro eine Tüte Brötchen bei real gekauft und den 20x-Coupon aus dem Kalender für Produkte aus der Haubäckerei abgegeben. Auf dem Kassenzettel stand unter dem Artikel auch der Payback-Coupon mit 0,00 Euro. PB-Kartennummer und Punkte wurden auf dem Kassenzettel nicht ausgewiesen (weil Summe unter 2,- Euro).
In der Punkteübersicht bei Payback war zwei Tage später eine Nullbuchung für real zu sehen und knapp drei Wochen später kamen noch '11 Extra-Punkte Frischekalender' dazu.

Mit der DeutschlandCard bekommt man ja auch im Marktkauf 1 Punkt pro 2,-Euro.Eine Kassierein neulich meinte auf meine Aussage hin,daß die Krte ja keinen Sinn bei 1,98 Euro mache,man würde trotzdem einen Punkt "fürs Dasein" bekommen.

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0

Wollte für nen Freund heute eigentlich noch 3 Karten kaufen und an der Kasse wurde ich erst von der Kassiererin und dann von der Vorgesetzten angeschnauzt, was mir einfallen würde einfach 3 Pakete kaufen zu wollen. Hab dann nur eine Karte kaufen können und bin in nen anderen Markt (davon gibts zum Glück mehr als einen) und wollte die fehlenden 2 Karten (wollte insgesamt 3) kaufen. Und was passiert mir dort, genau das gleiche wie im ersten Markt. Mit 2 Karten zur Kasse, Kasiererin klingelt, Cheffin kommt und sagt dass es nur noch eine Karte pro Person gibt (hab nachgefragt nach dem warum und als Antwort bekommen dass einige wohl die Karten gleich in Massen von 10 und mehr Karten gekauft haben und die dann die Karten wohl über Ebay verkaufen würden - daher jetzt die Anweisung nur noch eine Karte pro Person).

Gestern problemlos in einem DM 14 Päckchen gekauft - für jeden Firmenangehörigen einen - null Problem.

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
fm
also laut meinen letzten punktegutschriften im konto scheint nur ENTWEDER ein x-fach-coupon auf alles (blau) ODER ein fm-extrapunkte-coupon (blau) zu gehen, also wirklich nur noch 1 blauer. (warenbereiche unbegrenzt). das war ja vorher nicht so. ist das wirklich so oder täuscht das bei mir???
lohnt sich bis ca 100,- einkaufswert (bei uns) nur noch entweder ein 10facher oder eben der 300er extrapunkte..., die einfachen 3fach kann man sich somit sparen...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.866
311
bei meinem letzten real-Einkauf wurde auch nur der 300er fm und nicht der 10-fach gutgeschrieben, gescannt wurden sie beide

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
da bei mir beide varianten vertreten sind, kommt es bestimmt darauf an, was zuerst gesannt wurde... schade, wäre echt noch ne zusätzliche einschränkung.
hat noch jemand die erfahrung gemacht?

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
da bei mir beide varianten vertreten sind, kommt es bestimmt darauf an, was zuerst gesannt wurde... schade, wäre echt noch ne zusätzliche einschränkung.
hat noch jemand die erfahrung gemacht?

Meiner Erfahrung nach wird der höherwertige Coupon gutgeschrieben, die Reihenfolge des Scannens ist dabei unerheblich.

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
ja wenn ich nochmal so drübergucke, war es bei den 10fach 2x mehr als 3,- und einmal unter 3,-. letzterer wurde nicht gutgeschrieben, dafür der extrapunktecoupon.
aber halt immer nur entweder / oder.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Meiner Erfahrung nach wird der höherwertige Coupon gutgeschrieben, die Reihenfolge des Scannens ist dabei unerheblich.

Das können wir wohl jetzt als in Stein gemeißelt ansehen.
Bei meinen real-Einkäufen von Anfang September tauchte jetzt nur der blaue Coupon im Punktekonto auf, welcher die meisten Punkte brachte. Alle anderen blieben unerwähnt.

Da bin ich dann mal gespannt, was jetzt mit den gelben Coupons passiert.
Ich hatte letzte Woche mehrere Einkäufe mit gelben Coupons (sowohl 5-fache als auch 10-fache P.) für dieselben Warenbereiche...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,
hat schon jemand den 7-fach (ARAL) ausgedruckt?

Da dieser Coupon nur für Ultimate-Kraftstoffe gilt, welche mehr als 2 Cent pro Liter teurer sind als die regulären Kraftstoffe, lohnt sich für den Normalverbraucher der Einsatz eines 5-fach-Coupons für alle Kraftstoffe mehr.

Wer allerdings einen Motor im Auto hat, der nur noch Sprit mit höchster Oktanzahl säuft, kann damit 3,5 Cent pro Liter sparen...