Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
eine behalte ich, bei zweien hab ich das mit dem auszahlen nun mal getestet.
warum kaufen hier manche x karten? legt sich einer 20 karten zum abtelefonieren in den schrank?

Soll es auch geben, dass man sich Telefonkarten kauft, um damit zu telefonieren
und nicht um damit Geld zu drucken.

Nachfragen kann man, ist kein Problem.

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
real selfkasse: Beschränkungen?

Mal was ganz anderes. War heute im real mal wieder an der selfkasse. Hatte einige Sachen und auch viele coupons. Familymanager, pampers, forme etc.
Irgendwann so nach etwa 15 coupons ging plötzlich keiner mehr. In der Kasse stand "zu viele Gutscheine" oder so was. Nach jedem Scan musste die Kassenaufsicht die Kasse entsperren. Ist das neu? Hatte jemand schon mal so was? Mir ist das das 1. mal passiert und ich löse sonst auch recht "viele" coupons ein. Es geht hier jedoch nicht um paypack-coupons sondern Sparcoupons.

Gruß
Joe

S

Sparmaus

Guest
Mir ist es auch vor einpaar Monate im real passiert. An der normalen Kasse, in unserem gibt es keine selfkassen. 15 Coupons wurden von der Kassiererin eingescannt und der Rest ließ sich nicht einscannen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Mir ist es auch vor einpaar Monate im real passiert. An der normalen Kasse, in unserem gibt es keine selfkassen. 15 Coupons wurden von der Kassiererin eingescannt und der Rest ließ sich nicht einscannen.

Falls ich mal soviele Coupons auf einmal in einem Kassiervorgang abgeben möchte, weiß ich jetzt Bescheid. Bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit, soviele auf einmal abgeben zu wollen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Vermute mal das Payback wenn man die Punkte schon ausbezahlt hat die Punkte als negatives Guthaben auf das Paybackkonto bucht und man somit im Minus ist. Was dann heißen würde dass das Konto erst wieder sinnvoll genutzt werden kann, wenn das Minus wieder ausgeglichen wurde.

So schnell kannst du gar nicht sein. Die Punkte werden erstmal gesperrt gutgeschrieben und können somit gar nicht ausgezahlt werden. Die Stornierung erfolgt vor der Entsperrung, somit ist ein negativer Kontostand auf diesem Weg gar nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Einloggen Payback

Der Text der Fehlermeldung hat sich geändert:

BITTE BEACHTEN SIE:
Auf Grund der momentan starken Zugriffe auf unsere Systeme kommt es kurzzeitig zu Überlastungen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, wenn Sie gerade nicht auf die gewünschten PAYBACK Services zugreifen können. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.

Wäre doch schön, wenn nach der Änderung der Fehlermeldung zur Abwechslung
das Einloggen ohne Probleme möglich wäre.

Ein kühner Traum, aber träumen darf man doch. :sleep: :D

Ähm, ach die Leute rennen denen dort
z. Zt. die Bude ein (starke Zugriffe auf die Systeme). :eek:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
FONIC

Die 10 € Startbonus sind auf der am Freitag freigeschalteten Karte immer noch nicht
gebucht. FONIC reagiert auch auf Mails nicht. Wenn die dort angeblich Probleme hatten, sollten die mittlerweile (heute ist Mittwoch) behoben sein. Mit einer Karte, wo sich nichts tut, kann ich nichts anfangen. Zusätzlich werde ich auch kein Guthaben aufladen. Hinterher wird dieses auch nicht angezeigt. Kundenservice, der sich auf Mails nicht rührt (n)(n)(n)

Leider habe ich noch weitere Karten, die noch freigeschaltet werden müssen. Am liebsten würde ich diese umtauschen. Die 1000 Paybackpunkte können meinetwegen auch storniert werden. Von FONIC habe ich momentan genug!

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
Hallo!
Gibt es bei den anderen Usern etwas neues in Sachen dm - Wertscheck - Extrapunkte ? Bei mir auch noch nichts gutgeschrieben, mittlerweile 3-4 Wochen vergangen... :-(
(Habe 2 Konten und auf beiden Konten keine Gutschrift!)

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hallo,

könnt ihr auf eurem Punktekonto auch keine Liste mehr sehen von wo Punkte gebucht worden sind.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Bei mir sind auch keine Punkte im Sicht. Ich warte diese Woche noch ab, dann werde ich wieder mal PB kontakiteren :( (DM Wertscheckausdruck)

Zuletzt bearbeitet:

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Kann mir jemand helfen möchte gerne bei Real was von Tchibo was mitnehmen. Das es keine Paybackpunte gibt weiß ich aber wie sieht es mit einem FM Coupon aus kann man den denn dann einlösen?

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Also im Moment konnte ich mich sogar mal wieder einloggen.

FM Coupons sollte man aus Sicherheitsgründen immer dann nur einlösen, wenn man für den normalen Einkauf auch mindestens 1 Punkt bekommen würde, ansonsten kann es nämlich zu Problemen kommen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und noch was für mindestens 2 € für das es Punkte gibt mitkaufen, dann sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.

• Like
Reaktionen: Freak

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Kann mir jemand helfen möchte gerne bei Real was von Tchibo was mitnehmen. Das es keine Paybackpunte gibt weiß ich aber wie sieht es mit einem FM Coupon aus kann man den denn dann einlösen?
Ausprobieren! Verlieren kannst Du nichts. Wenn der Coupon nicht akzeptiert wird, dann kannst Du ihn immer noch beim nächsten Einkauf (und wenn er zwei Minuten später ist ...;)) einsetzen.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme, FM-Coupons einzulösen, auch wenn ich unter 2 Euro punktefähigem Umsatz lag. Allerdings zahle ich auch ausschließlich an SB-Kassen.

Andere wiederum berichten, daß manche Kassenfee auf 2 Euro Mindestumsatz besteht und sich weigert, den Coupon einzuscannen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich hier allerdings noch nie davon gelesen, daß ein Coupon zwar gescannt wurde, dann aber wegen zu geringem Umsatz nicht gutgeschrieben wurde, so daß ich nach wie vor an ein psychologisches Problem und nicht an ein technisches Problem glaube (bitte um Berichtigung, falls es tatsächlich mal jemand erlebt hat, daß die Kasse selbst den Coupon wegen zu geringem Umsatz abgelehnt hat).

Viele Grüße
gmds

Wildcat1408

Neues Mitglied
15.09.2010
10
0
Hallo ich habe eine Frage,
wenn man im Profil seine Adresse ändert, reicht das? Oder muss man Payback noch zusätzlich eine Email schicken?

Bin umgezogen und möchte, dass meine Payback Post dann auch hier ankommt!

Lg Manu

Wildcat1408

Neues Mitglied
15.09.2010
10
0
Ausprobieren! Verlieren kannst Du nichts. Wenn der Coupon nicht akzeptiert wird, dann kannst Du ihn immer noch beim nächsten Einkauf (und wenn er zwei Minuten später ist ...;)) einsetzen.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme, FM-Coupons einzulösen, auch wenn ich unter 2 Euro punktefähigem Umsatz lag. Allerdings zahle ich auch ausschließlich an SB-Kassen.

Andere wiederum berichten, daß manche Kassenfee auf 2 Euro Mindestumsatz besteht und sich weigert, den Coupon einzuscannen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich hier allerdings noch nie davon gelesen, daß ein Coupon zwar gescannt wurde, dann aber wegen zu geringem Umsatz nicht gutgeschrieben wurde, so daß ich nach wie vor an ein psychologisches Problem und nicht an ein technisches Problem glaube (bitte um Berichtigung, falls es tatsächlich mal jemand erlebt hat, daß die Kasse selbst den Coupon wegen zu geringem Umsatz abgelehnt hat).

Viele Grüße
gmds

Heißt das, wenn auf einem 10-fach Coupon steht, Einlösung erst ab 50 € Warenwert und die Kasserierin den Coupon annimmt, obwohl der Warenwert unter 50€ ist,
mir die 10-fach Punkte gutgeschrieben werden?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Heißt das, wenn auf einem 10-fach Coupon steht, Einlösung erst ab 50 € Warenwert und die Kasserierin den Coupon annimmt, obwohl der Warenwert unter 50€ ist,

Nein, es heißt, dass die Kassiererin ne Brille braucht und dir die Punkte unter 50 € Warenwert nicht gutgeschrieben werden. Es sei denn, bei Payback gibts Wunder. :D

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Nein, das meinte ich nicht (wobei ich es noch nie ausprobiert habe, ob das gehen würde ...)

Es ging um die "festen" Extrapunkte.

Klar ist, daß es die "Standardpunkte" erst ab 2 Euro Umsatz gibt (1 Payback-Punkt pro volle 2 Euro Umsatz). Somit ist ein x-fach Coupon auch erst dann sinnvoll, wenn man mindestens 2 Euro Umsatz hatte (0 Punkte mal 10 sind immer noch 0 Punkte). Viele Kassenfeen interpretieren da nun hinein, daß man generell 2 Euro Mindestumsatz braucht, um überhaupt Payback-Punkte erhalten zu können, was aber zumindest bei mir und vielen anderen auch definitiv nicht stimmt. Denn hier geht bei den festen Extra-Punkten die Rechnung "0 Punkte + 300 Punkte = 300 Punkte" wunderbar auf ... ;)

Viele Grüße
gmds