Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
PAYBACK-SOFTWARE-FEHLER SPERRT PUNKTE

Ich hatte heute mal wieder Zeit meinen Kontostand auf zwei Payback-Konto zu überprüfen.

Dabei fiel mir auf, dass payback vermutlich einen "Fehler im System" hat.

Bei beiden Konten hatte ich Ende August Punkte-Gutscheine aus der Gutscheinübersicht (per Post) eingelöst. Diese jeweils 150 Punkte wurden zuerst meinem Konto gesperrt gutgeschrieben. Soweit in Ordnung. In der Folgezeit habe
ich auf beiden Konten Online-Einkäufe getätigt, die ebenfalls bepunktet wurden.
Die Punkte allerdings auch gesperrt gutgeschrieben. Ebenfalls in Ordnung.

Heute stellte ich fest, dass sich die Anzahl der gesperrten Punkte verdoppelt hat !
Ohne weitere Einkäufe etc. Und dies innerhalb von wenigen Tagen.

Auch bei einer Überprüfung der Gesamtübersicht werden aber nur die o.g. Gutschriften als gesperrt gekennzeichnet. Warum jetzt doppelt soviele Punkte gesperrt wurden kann ich nicht nach vollziehen.

Habe mich per Kontaktformular an Payback gewandt, aber dies dauert halt wieder ewig, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

Wer hat noch das Problem?

Blaubaer

Neues Mitglied
13.09.2010
2
0
Hallochen,

bin neu hier :) Eigentlich bin ich nur deshalb sehr häufig bei real, um Kassen und Punktomaten zu reparieren (Ist schon ärgerlich, wenn der Punktomat-Gutschein keinen leserlichen Barcode enthält :) ), aber letztens hat die nette Kassiererin bei meinem Einkauf einfach ins Fach gegriffen und 'nen 10fach-Coupon gescannt (hab ich nur im Augenwinkel wahrgenommen) und wieder zurückgesteckt. Kommt sowas öfter vor ?
Zweite Frage: Kann man eigentlich am Punktomaten auch mit Coupons nachpunkten ?

Gruß, Martin

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Ich hatte heute mal wieder Zeit meinen Kontostand auf zwei Payback-Konto zu überprüfen.

Dabei fiel mir auf, dass payback vermutlich einen "Fehler im System" hat.

Bei beiden Konten hatte ich Ende August Punkte-Gutscheine aus der Gutscheinübersicht (per Post) eingelöst. Diese jeweils 150 Punkte wurden zuerst meinem Konto gesperrt gutgeschrieben. Soweit in Ordnung. In der Folgezeit habe
ich auf beiden Konten Online-Einkäufe getätigt, die ebenfalls bepunktet wurden.
Die Punkte allerdings auch gesperrt gutgeschrieben. Ebenfalls in Ordnung.

Heute stellte ich fest, dass sich die Anzahl der gesperrten Punkte verdoppelt hat !
Ohne weitere Einkäufe etc. Und dies innerhalb von wenigen Tagen.

Auch bei einer Überprüfung der Gesamtübersicht werden aber nur die o.g. Gutschriften als gesperrt gekennzeichnet. Warum jetzt doppelt soviele Punkte gesperrt wurden kann ich nicht nach vollziehen.

Habe mich per Kontaktformular an Payback gewandt, aber dies dauert halt wieder ewig, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

Wer hat noch das Problem?

Ich habe auch so ein ähnliches Probem.
Gestern waren bei mir noch 400 Punkte gesperrt, heute 550. :censored:

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hallo,

bei mir sind auch seit dem 09.07.10 400 Punkte gesperrt habe mich auch gerade mal beschwert.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ich hatte diese familycoupons 300-15 auf einer karte 2 mal genommen, mit 2 wochen abstand. leider wurden die zweiten dann alle storniert. nun sind da 4-5 monate zwischen. kann ich die nochmal nutzen oder werden die generell storniert wenn ich sie irgendwann ein zweites mal pro karte nutze?
sry, hatte nun 2 monate nicht wirklich internet und hier den faden verloren

lg

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
300 Extra Punkte DM. Gültig bis 08.01.2011. Maße 10x18,5 cm.
Viel Spaß :)

Dieser Coupon hat heute bei meinem DM nicht funktioniert! Weder scannen, noch die manuelle Eingabe haben klappten.. :(

Vielleicht liegt es daran, dass deine Payback-Karte nicht die Kundennummer 041 640 28xx hat!?!

Dieser Coupon ist personalisiert und nur für den Empfänger des Mailings bestimmt!

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Der Fonic Coupon ist echt komisch, denn als ich den vorhin aufgerufen habe waren es 500 bis 30.10.2010, als ich jetzt drauf geklickt habe wieder 1000 bis 18.09.2010. Bei ein und demselben Link.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
@ jmlsi:
Man kann pro Kauf nur noch einen FM-Coupon einlösen (es wird auch nur einer pro Tag gutgeschrieben). Zudem sollte man die Coupons nur einmal pro Karte nutzen, da solange sich der Barcode auf dem Gutschein nict ändert die Wahrscheinlichkeit, dass bei erneuter Benutzung die Punkte nicht gewährt werden, sehr hoch ist.

• Like
Reaktionen: jmlsi

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ich hatte diese familycoupons 300-15 auf einer karte 2 mal genommen, mit 2 wochen abstand. leider wurden die zweiten dann alle storniert. nun sind da 4-5 monate zwischen. kann ich die nochmal nutzen oder werden die generell storniert wenn ich sie irgendwann ein zweites mal pro karte nutze?
sry, hatte nun 2 monate nicht wirklich internet und hier den faden verloren...

Du kannst pro Einkauf, pro Tag, pro PB-Karte einen einzigen blauen Coupon zusammen mitbeliebig vielen Warengruppencoupons (gelbe Coupons) vorlegen.
Wenn du heute einen 270er einlöst, solltest du morgen (mit derselben Paybackkarte) besser einen 285er oder einen 255er hinlegen und übermorgen dann einen 300er oder einen 240er.
Innerhalb eines Monats sollte man keinen blauen FM-Coupon zweimal mit derselben Karte verwenden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hallochen,

bin neu hier :) Eigentlich bin ich nur deshalb sehr häufig bei real, um Kassen und Punktomaten zu reparieren (Ist schon ärgerlich, wenn der Punktomat-Gutschein keinen leserlichen Barcode enthält :) ), aber letztens hat die nette Kassiererin bei meinem Einkauf einfach ins Fach gegriffen und 'nen 10fach-Coupon gescannt (hab ich nur im Augenwinkel wahrgenommen) und wieder zurückgesteckt. Kommt sowas öfter vor ?
Zweite Frage: Kann man eigentlich am Punktomaten auch mit Coupons nachpunkten ?

Gruß, Martin

Du reparierst die Dinger und bist dann nicht neugierig - wie - was wo so alles geht?

Nein, es können keine Coupons am Paybackautomaten nachgepunktet werden, nur
Kassenbons?

War es zufällig der 10fach Punkte-Tag bei real? An diesen Tagen machen die Kassiererinnen dies "freiwillig" (auf Anweisung von oben?).

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Zu der Karte von z. B. real würde sich doch auch gut z. B. die Lufthansa Miles & More
machen ... :D Hätte einige Vorteile ...

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Vielleicht liegt es daran, dass deine Payback-Karte nicht die Kundennummer xx hat!?!

Dieser Coupon ist personalisiert und nur für den Empfänger des Mailings bestimmt!

Der Empfänger dieses Coupons, hat gar keine Payback-Karte, so müsste es schon funktionieren, ich habe ihn noch nicht eingelöst. Aber bevor noch Probleme auftauchen, tue ich ihn lieber raus

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Sicher dass es bei den Fm Coupons nur einmal pro Monat und Code ist? Weil ich bin eigentlich der Meinung dass man pro Barcode den Coupon nur einmal nutzen darf (und der ändert sich leider nicht).

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Meinte die FM Coupons. Wobei es bei den normalen eigentlich ja auch nicht anders sein sollte.

Wenn man sich öfters z. B. einen 300er Coupons selbst ausdruckt und
durch denselben Barcode keine Chance auf eine weitere Einlösung hätte, könnte
sich FM das ganze Theater mit den FM-Coupons (Werben von Mitgliedern usw.)
sparen. Es geht schon, nur nicht an einem Tag und ich würde auch nicht sofort
am nächsten Tag z. B. den zweiten 300er einlösen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
FONIC dm

Bei FONIC dm ist alles wie bisher mit den 1000 P. (y)

War heute nachmittag noch einmal im dm und habe dort die restlichen FONIC Karten gekauft (Schwesterherz wollte auch welche). Auf dem Kassenbon stehen 1000 P. Mal abwarten, was in 2 Tagen auf dem Konto steht. Bei lediglich 500 P. würde ich das Kontaktformular bis ins neue Jahrtausend nutzen. :D Mit dem heute früh im Umlauf gewesenen Coupon muss es sich um einen Frühstarter gehandelt haben. Bis zum 18.09.10 wirds noch die 1000 P. geben. Der Link in dem anderen Thread kommt auch wieder auf 1000 P.

Blaubaer

Neues Mitglied
13.09.2010
2
0
Du reparierst die Dinger und bist dann nicht neugierig - wie - was wo so alles geht?
Nö, in meinen Augen ist Payback nicht in erster Linie ein Rabattsystem (dafür sind 0,5% einfach zu läppisch), sondern dient in erster Linie dazu, Kundendaten zu sammeln (Adressen, Einkaufsgewohnheiten etc.). Ich habe keinen Einfluß auf die Software, die da läuft. Der Punktomat ist ein sog. Kiosk-Kassen-PC von IBM und läuft unter Windows. Dieses läuft dann mit sehr start eingeschränkten Benutzerrechten und startet im Autostart das entsprechende Programm.
War es zufällig der 10fach Punkte-Tag bei real? An diesen Tagen machen die Kassiererinnen dies "freiwillig" (auf Anweisung von oben?).
Wußte bisher garnicht, daß es sowas gibt :rolleyes:

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Der 300er Coupon liess sich am Samstag bei meinem dm auch nicht scannen und die Nummer konnte auch nicht eingegeben werden.
Aber die Kassenfee hat dann einfach die "300 extra-Punkte"-Taste gedrückt und so hatte ich dann trotzdem meine 300 Punkte, die heute schon als "Coupon Kulanzpunkte" auf dem Konto waren.(y)

Die in meinem dm sind da echt unkompliziert - noch ... :D.
Auch der Coupon für's Duschbad und für die Brausetabletten liess sich nicht scannen, aber die nette Dame an der Kasse hat es mir trotzdem alles gegeben und gesagt, dass sie das mit den Coupons dann später macht. War dann auch schon eine ganz schöne Schlange hinter mit an der Kasse :rolleyes::rolleyes:

• Like
Reaktionen: Maultasche

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
In meinem DM ging der auch nicht zu scannen, aber die manuelle Eingabe hat gestern geklappt. Mal schauen, ob ich die Punkte heute gutgeschrieben bekomme.