Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Ja, glaube ich auch. Die Aktion endet am 11.09.10?

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
800
62
Hat jemand schon die neuen Willkommenscoupons bis Dezember 2010 als pdf-Datei?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hat jemand schon die neuen Willkommenscoupons bis Dezember 2010 als pdf-Datei?

Nö, nur die gestern eingestellten Coupons mit veränderten Strichcodes z. B.
dm 09.10.10.

Bis Dezember, planst du schon Monate voraus? Heuer ist der 12. September 2010.

Kommen schon noch. :D

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Mal blöd gefragt: Auf den FM-Coupons lese ich hier immer wieder "ist nur mit gelben Coupons kombinierbar". Kann mir jemand verraten was das heißt?

Vielen Dank!

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Die Coupons von Real haben verschiedene Farben, es gibt blaue und gelbe.

Die FM Coupons sind oben blau, es handelt sich hierbei daher um einen blauen Coupon. Es gibt zudem andere Coupons; diese sind dann oben gelb, es handelt sich hierbei dann um einen gelben Coupon.

• Like
Reaktionen: rz231

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Die Coupons von Real haben verschiedene Farben, es gibt blaue und gelbe.

Die FM Coupons sind oben blau, es handelt sich hierbei daher um einen blauen Coupon. Es gibt zudem andere Coupons; diese sind dann oben gelb, es handelt sich hierbei dann um einen gelben Coupon.

Ich habe einen alten Laserdrucker.
Meine Coupons sind deshalb alle schwarz-weiß.
Muss ich meine real-Coupons jetzt abwechselnd auf blauem und gelbem Papier drucken?

• Like
Reaktionen: Flaps

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Nunja, je nach Kassierer kann es aber schon mal Probleme geben, wenn man die Farbe nicht erkennt. Weil manche sich dann weigern den Coupon anzunehmen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ist schon bei jemanden von euch inzwischen die Punkterückerstattung von der Wertscheckaktion bei dm gutgeschrieben worden.
Ich seh nämlich immer noch nichts:(

Bei mir sind heute mit Datum vom 5.9.2010 die Bonuspunkte für alle ausgedruckten Wertschecks gutgeschrieben worden.
Bei dm hatte ich immer nur einen 3000er gedruckt, den Rest bei real,-.
Es wurden auch die bis heute noch nicht eingelösten Wertschecks bepunktet.
Wichtig war also nur der Zeitpunkt des Druckes!

Armin29

Reguläres Mitglied
16.08.2010
38
0
Near NUE
Wenn der Kassierer den Coupon nicht akzeptiert, dann lasse ich die Ware an der Kasse stehen und verlasse den Laden. Ganz einfach! Also immer erst den Coupon scannen lassen, wenn das nicht klappt, dann könnt Ihr sofort gehen. :-(

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Ahja, erst fahre ich rund 10 km zu Real, suche alles erst mal zusammen was ich brauch um dann doch alles liegen zu lassen? Glaub das können nur Leute die Real direkt vor der Tür haben und zudem sehr viel Zeit, denn wenn ich dann erst zum nächsten Laden erst mal hinfahren und alles neu suchen muss, lohnt sich selbst der der beste angebotene Coupon recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: surfer

Armin29

Reguläres Mitglied
16.08.2010
38
0
Near NUE
Hier geht es nur ums Prinzip, ob sich das lohnt steht auf einem anderen Blatt.;)

Ich würde es tun, wenn ...

btw: Der nächste Real ist 15 KM von mir entfernt, aber auf dem Rückweg komme ich an 293 anderen Märkten vorbei.

• Like
Reaktionen: Flaps und Maultasche

numbercrunsher

Reguläres Mitglied
10.05.2010
42
0
Zum Thema Self-Service bei real:
Ich scanne regelmäßig alle Produkte - wobei man ja immer nur einen scannen kann, den dann in die Tüte legen muß um dann den nächsten Artikel zu scannen usw.. Wenn ich damit fertig bin, wird die Payback-Karte eingescannt (das System meldet dann "Ihre Payback-Karte wurde akzeptiert") und danach die Coupons, wobei hier jeder gescannte Coupon in den Couponschlitz (wie auch die Pfandbons etc.) eingeworfen werden muß.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Es scheint zwei verschiedene Arten von Selbstkassenautomaten bei real zu geben.
Im Nachbarort funktioniert es wie von numbercrunsher beschrieben, zu Hause die irrwitzige Anweisung, den "Artikel" in die Tüte zu legen.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Zum Thema Self-Service bei real:
Ich scanne regelmäßig alle Produkte - wobei man ja immer nur einen scannen kann, den dann in die Tüte legen muß um dann den nächsten Artikel zu scannen usw.. Wenn ich damit fertig bin, wird die Payback-Karte eingescannt (das System meldet dann "Ihre Payback-Karte wurde akzeptiert") und danach die Coupons, wobei hier jeder gescannte Coupon in den Couponschlitz (wie auch die Pfandbons etc.) eingeworfen werden muß.

Oh, so ein Couponschlitz ist mir an der Kasse noch gar nicht aufgefallen. Ich hab die ganz normal gescannt und dann in die Tüte gelegt, vielleicht war das mein Fehler. Wenn ich die Payback-Karte ganz am Ende vor dem Bezahlen scanne, meldet unser Kassenautomat: "Payback-Punkte wurden Ihrem Konto gutgeschrieben."

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Oh, so ein Couponschlitz ist mir an der Kasse noch gar nicht aufgefallen. Ich hab die ganz normal gescannt und dann in die Tüte gelegt, vielleicht war das mein Fehler. Wenn ich die Payback-Karte ganz am Ende vor dem Bezahlen scanne, meldet unser Kassenautomat: "Payback-Punkte wurden Ihrem Konto gutgeschrieben."

An den normalen Kassen wird die Payback in den aller meisten Fällen auch erst kurz vor dem Ende des Kassiervorgangs gescannt.

Manchmal auch schon zwischendurch und die Punkte werden trotzdem gebucht. Sollte dann an den Self-Kassen nicht anders sein?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Komme gerade vom dm.

Oft wird hier über die Kassenkräfte gelästert oder gemeckert. Heute hatte ich aber
eine super nette Kassenkraft beim Kassieren. In der Hektik hatte ich die Coupons
für die FONIC Karte und den 20fach für Gillette vergessen. Fiel mir aber erst auf, als
die Waren schon auf dem Band lagen. Machte ein betrübtes Gesicht und wollte die
Waren zurücklegen. Da griff die Kassenkraft in den Papierkorb bzw. in ihre Ablage und
zog Coupons hervor und scannte diese ein. Super nett. So erhielt ich doch noch die Punkte.
(y)(y)(y)

JEH

Reguläres Mitglied
06.07.2010
26
0
Mainz
Ahja, erst fahre ich rund 10 km zu Real, suche alles erst mal zusammen was ich brauch um dann doch alles liegen zu lassen? Glaub das können nur Leute die Real direkt vor der Tür haben und zudem sehr viel Zeit, denn wenn ich dann erst zum nächsten Laden erst mal hinfahren und alles neu suchen muss, lohnt sich selbst der der beste angebotene Coupon recht wenig.

naaajaaa. Einige unter uns (mich eingeschlossen) machen so ungefähr 150-200€ pro Jahr an Punkten gut. Also für mich lohnt es sich ;). Hab 4 Reals und nochmals etwa 4-5 DMs in meiner Nähe.

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
ANZEIGE
American Express Payback Card
Komme gerade vom dm.

Oft wird hier über die Kassenkräfte gelästert oder gemeckert. Heute hatte ich aber
eine super nette Kassenkraft beim Kassieren. In der Hektik hatte ich die Coupons
für die FONIC Karte und den 20fach für Gillette vergessen. Fiel mir aber erst auf, als
die Waren schon auf dem Band lagen. Machte ein betrübtes Gesicht und wollte die
Waren zurücklegen. Da griff die Kassenkraft in den Papierkorb bzw. in ihre Ablage und
zog Coupons hervor und scannte diese ein. Super nett. So erhielt ich doch noch die Punkte.
(y)(y)(y)

Heute im Real hat die Kassierein alle meine 7 Coupons ohne sie zu prüfen und ohne zu murren über den Scanner gezogen.
Nach dem Motto...wird schon stimmen.