Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Die Freiminuten sind 6,75 EUR Startguthaben (über *101* abfragbar), derzeit gibts sogar 10 EUR STGH. Das wird - lt. Berichten bei TT - ausgezahlt

Ich denke, dass dieses Startguthaben ab jetzt bei 10 € bleibt, da nicht das hier steht:

"10 € Startguthaben bei Aufladung bis xx.xx.2010"

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Die Aktion mit den 10 € Startguthaben ist laut einer mir vorliegenden Mail bis 31.12.2010 befristet, danach wird es sicher wieder nur die 6,75 € geben.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Fonic

Würde auch noch einige Fonic Karten kaufen wollen, aber die Vorräte im dm gehen langsam zu Ende. Heute waren die Ständer leer. Muss ich morgen noch einmal hin. Die Aktion lohnt sich wirklich.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Da hilft nur anderen Markt suchen oder ein paar Tage warten bis wieder Karten geliefert wurden. Die Aktion geht ja noch bis zum 18.09.2010.

Frag mich nur, ob man bei DM solche Groß-Aktions-Einkäufe bei der Bestellung berücksichtigt, nicht dass die armen Leute aufgrund der vielen verkauften Pakete jetzt zig Karten nachordern, welche ab dem 19. kaum mehr jemand kaufen wird ;)

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
Gehen eigentlich FM-Coupons und 10fach zusammen?
Eine Kassiererin neulich wollte nur einen nehmen und hat dies auch getan :(

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.138
Neuss
www.drboese.de
Frag mich nur, ob man bei DM solche Groß-Aktions-Einkäufe bei der Bestellung berücksichtigt, nicht dass die armen Leute aufgrund der vielen verkauften Pakete jetzt zig Karten nachordern, welche ab dem 19. kaum mehr jemand kaufen wird ;)

Die Bestellung erfolgt (leider) automatisch, es werden i.d.R. immer 20 bestellt, wenn der Bestand unter 5 sinkt. Und das oft nur 1-2x/Woche in den normalgroßen DM Märkten.

So zumindest die übereinstimmenden AUssagen in 3 örtlichen Märkten :cool:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die Bestellung erfolgt (leider) automatisch, es werden i.d.R. immer 20 bestellt, wenn der Bestand unter 5 sinkt. Und das oft nur 1-2x/Woche in den normalgroßen DM Märkten.

So zumindest die übereinstimmenden AUssagen in 3 örtlichen Märkten :cool:

Gut zu wissen. 20 Fonic Karten müssen es jetzt nicht mehr sein, aber 2 - 3 Karten sollten es schon sein. Bis zum 18.09.10 werden die dann noch Nachschub erhalten haben. ;)

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Ist schon bei jemanden von euch inzwischen die Punkterückerstattung von der Wertscheckaktion bei dm gutgeschrieben worden.
Ich seh nämlich immer noch nichts:(

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Ist schon bei jemanden von euch inzwischen die Punkterückerstattung von der Wertscheckaktion bei dm gutgeschrieben worden.

Bekommt die Punkterückerstatung nur wer noch nie ein Gutschein bei DM ausgedruckt hat, oder jeder für den ersten Ausdruck während der Aktion?

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Komme gerade vom Real-Einkauf zurück und hatte dort, wie eigentlich fast immer, folgendes Problem mit den Self-Service-Kassen:

Ich scanne ein Produkt und lege es in die Tüte. Danach scanne ich den passenden Payback-Coupon dazu und lege diesen ebenfalls in die Tüte. Da der Coupon ja sehr leicht ist, erkennt das System nicht, dass ich den gescannten Artikel in die Tüte gepackt habe und plärrt in einer Tour: "Bitte legen Sie den Artikel in die Einpack-Station".

Das passiert ständig und ich muss jedes Mal die Aufsichtsperson rufen, die mir dann meine Kasse wieder freigibt. Bei mehreren Coupons pro Einkauf ist das schon ziemlich nervig.

Kann ich dieses Problem umgehen? Wann sollte ich Coupons und Payback-Karte idealerweise einscannen?

samba

Neues Mitglied
13.05.2010
8
0
Ich habe eine Frage: Wie kann ich personalisierte Coupons erkennne? Grund der Frage: Ich habe anläßlich eines bevorstehenden Filial-Jubiliäums eine Postkarte von DM mit einem 10% Rabatt-Coupons zugesandt bekommen. Nun würde ich den natürlich gerne hier teilen. Allerdings sieht es so verdächtig danach aus, als ob der Coupons personalisiert ist. Zum einen sieht es so aus, als ob der Barcode in einem Rutsch mit der Adresse gedruckt wurde, zum anderen ist der Barcode verdächtig lang und es wird, auch wenn es sich nur um einen direkten Rabatt handelt bezug auf Payback genommen (die anderen 5%Rabatt-Coupons, die ich kenne, beziehen sich nicht auf Payback). Bin auch gespannt, ob es am Tag des Jubiläums dennoch 10% Rabatt für alle Kunden gibt (dieser lies sich nämlich bisher wunderbar mit Payback und 10fach-Punkten kombinieren. Beim Coupon gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall ist.

Samba

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Zum Thema SB Kasse:

An den normalen Kassen werden die Paybackkarte und die Coupons zumindest bei mir normalerweise immer erst kurz vor dem bezahlen gescannt. Somit müsste es eigentlich möglich sein, erst mal alle Artikel zu scannen und am Schluss dann Paybackkarte und Coupons. Müsste eigentlich klappen und hätte den Vorteil, dass du nur einmal die Aufsicht rufen musst, auch wenn diese dann natürlich warscheinlich mehrfach wieder freigeben muss (aber wäre dann zumindest direkt vor Ort).

• Like
Reaktionen: Carrie

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Diese Probleme mit den Self-Kassen haben wir hier noch nicht. Am Service Center hieß es mal, es kämen welche, aber bis jetzt noch nichts zu sehen.

Welchen Sinn macht es solche Self-Kassen einzurichten, wenn diese Teil bei fast
jedem Kassiervorgang irgendwelche Mucken machen?

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Die Leute sind damit dann beschäftigt. Dadurch reduziert sich die gefühlte Wartezeit :)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
- weniger Kassenpersonal
- Kunden, die selbst eingebunden werden

Schön und gut. Noch schöner wäre es, wenn die Self-Kassen dann auch größtenteils ohne Zuhilfenahme der Kassenaufsicht funktionieren würden. Was man hier aber so liest ... ;)

Bei den real Läden in der hiesigen Region gibt es diese intelligenten Wiegecenter. Selbst mit diesen sind die Kunden teilweise überfordert
bzw. die Teile "spinnen". Selbst schon alles erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS

Bei mir auch nicht.
Andere These: Kann es sein, dass es die Punkte nur für den ersten Wertscheck gibt, egal ob bei dm oder woanders?

Es war zwar mein erster bei dm, jedoch hatte ich zuvor bei der real-Aktion am 09.08.10 auch einen Wertscheck ausgedruckt und genutzt. Für diesen bisher übrigens auch noch keine Punkte, obwohl die zwei Wochen mehr als abgelaufen sind.

D

derstille

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wertscheck

Kann es sein das es die Punkte für den Wertscheck ( DM ) erst nach ende der Aktion gibt???