Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.866
311
ANZEIGE
Da bin ich dann mal gespannt, was jetzt mit den gelben Coupons passiert.
Ich hatte letzte Woche mehrere Einkäufe mit gelben Coupons (sowohl 5-fache als auch 10-fache P.) für dieselben Warenbereiche...
Beim letzten Einkauf hatte ich gar keine gelben dabei, weil ich dachte 10-fach auf einen Warenbereich ist sinnlos wenn man 10-fach auf den Gesamteinkauf hat. Da letzterer aber weniger wert war als der 300er FM (und deshalb nicht berücksichtigt), dann wären ein paar gelbe wohl doch ganz gut gewesen... :eek:

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
aber die xfach auf warenbereiche gibt es doch zusätzlich zu den xfach auf alles, also in dem fall 19fach. das lohnt sich immer, wenn man hat...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Beim letzten Einkauf hatte ich gar keine gelben dabei, weil ich dachte 10-fach auf einen Warenbereich ist sinnlos wenn man 10-fach auf den Gesamteinkauf hat. Da letzterer aber weniger wert war als der 300er FM (und deshalb nicht berücksichtigt), dann wären ein paar gelbe wohl doch ganz gut gewesen... :eek:

Hier sind die drei Coupon-Arten für real,- und deren Kombinationsmöglichkeiten gut beschrieben (Direktlink):

http://www.vielfliegertreff.de/payb...skussion-zu-allen-facetten-71.html#post177248

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
aber die xfach auf warenbereiche gibt es doch zusätzlich zu den xfach auf alles, also in dem fall 19fach. das lohnt sich immer, wenn man hat...

Das ist korrekt!

Im Frischekalender Juli 2010 gab es einen 20-fach-Coupon für Einkäufe an der Fleisch-/Wurst-Bedientheke. Wenn man den mit einem 10-fach-Welcome-Coupon, dem gelben 5-fach für Frische aus dem real-Blatt, dem 5-fach für Frische aus dem Payback-Mailing und dem 5-fach-WM-spezial kombinierte, kamen unter dem Strich schon 41-fache Punkte heraus!

Der Grillabend im Clubhaus mit über 30 Gästen war dank des guten Wetters ein voller Erfolg und brachte Ende Juli noch sehr viele Extra-Punkte auf mein Paybackkonto... ;-)

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Hab zwei kleine Sachen betreffend Payback (y)(y)

1. Payback Extra-Punkte Codes braucht man zukünftig hier nicht mehr posten. Sie werden, sofern man nicht der Empfänger des Codes war, storniert.
Mehrfach-Einlösungen oder die Einlösung von Gutschein-Codes Ihrer Freunde und Bekannten sind leider nicht möglich. PAYBACK behält sich das Recht vor, Mehrfach-Einlösungen von Gutschein-Codes zu stornieren. Auf meinem Konto wurden heute dementsprechend 150 Punkte storniert

...
Das hast dur die heute zusammengestrickt? Oder liegt dir eine interne PB Anweisung vor?

Macht nicht immer alle gleich verückt wenn mal ein zwei GS nicht gehen oder es Probleme gibt.
Das steht in den FAQ von Payback, hab mir da nichts zusammengestrickt....

http://www.payback.de/pb/flc/fts/221572/gsf/false/area/Faq/st/Storno/id/31938/

Grüße

carnok

Hallo,
heute im DM den 300 Extra Punkte mit der Endnummer 285 (01/2011) eingelöst :D
:p

Danke für das hochladen (y), wenn ich auch das Posting nicht mehr finde weil er gelöscht wurde :(

Edit:
Es war Lunatik :) (y)
Das ist noch zu finden: http://www.vielfliegertreff.de/payb...ayback-diskussions-thread-115.html#post253415

Zuletzt bearbeitet:

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Kann das Gegenteil belegen!

Habe für 1,15 Euro eine Tüte Brötchen bei real gekauft und den 20x-Coupon aus dem Kalender für Produkte aus der Haubäckerei abgegeben. Auf dem Kassenzettel stand unter dem Artikel auch der Payback-Coupon mit 0,00 Euro. PB-Kartennummer und Punkte wurden auf dem Kassenzettel nicht ausgewiesen (weil Summe unter 2,- Euro).
In der Punkteübersicht bei Payback war zwei Tage später eine Nullbuchung für real zu sehen und knapp drei Wochen später kamen noch '11 Extra-Punkte Frischekalender' dazu.
Payback kann einen aber auch immer wieder überraschen ... :D Die scheinen Cent-genau die Punkte ausgerechnet zu haben, sonst würde man nicht auf 11 Extra-Punkte kommen. Dummerweise habe ich in den meisten Fällen sowieso immer mehr als 2 Euro Umsatz auf die für mich interessanten Warenbereiche, so daß ich diese neue Erkenntnis gar nicht nutzen kann ... ;)

Viele Grüße
gmds

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Kulanzpunkte sind mir die Liebsten :D
Aber auch so gehen die mehrfach bis 01/11, nicht übertreiben und immer im Wechsel mit Karte 1 und 2 ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Kulanzpunkte sind mir die Liebsten :D
Aber auch so gehen die mehrfach bis 01/11, nicht übertreiben und immer im Wechsel mit Karte 1 und 2 ;)

Auch wenn der Coupon über die Eingabe funktioniert oder über Kulanzpunkte gutgeschrieben wird, würde ich auf diesen verzichten, wenn die Mitarbeiter von dm dort den Aufstand schieben oder gar die Karte einbehalten wollten. Den Ärger brauche ich nicht.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
kann mir einer den 300P coupon per mail schicken oder ihn wieder hochladen wenn er doch geht?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Hallo,
ich "sitze da etwas zw. den Stühlen" und denke das sollte von Lunatik kommen, er hat das Original bekommen.

Der Empfänger dieses Coupons, hat gar keine Payback-Karte, so müsste es schon funktionieren, ich habe ihn noch nicht eingelöst. Aber bevor noch Probleme auftauchen, tue ich ihn lieber raus

• Like
Reaktionen: Freak

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Hallo,
ich "sitze da etwas zw. den Stühlen" und denke das sollte von Lunatik kommen, er hat das Original bekommen.

Ich lade diesen 300P Coupon gerne wieder hoch. Ich dachte nur, dass er nicht funktioniert und wollte manchen Ärger ersparren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sparmaus

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das hat mit Reichtum nichts zu tun. Mir ist kein Auto (zumindest kein Serienauto) bekannt, das auf den Raketentreibstoff angewiesen ist.

Da dieser Coupon nur für Ultimate-Kraftstoffe gilt, welche mehr als 2 Cent pro Liter teurer sind als die regulären Kraftstoffe,

Mehr als 2 Cent? Deutlich mehr.

Aktuell:

SuperPlus = Super + 6 Cent
Ultimate = Super + 14 Cent

Ultimate Diesel = Diesel + 10 Cent

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich mein ja nur: Warum sollte jemand, der viel Geld hat und dessen Lamborghini eben nur Super Plus tankt, auf Rabatt verzichten? Der hat doch trotzdem nichts zu verschenken. Ich gehe davon aus, dass es auch Millionäre gibt, die Paybackkarten besitzen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich mein ja nur: Warum sollte jemand, der viel Geld hat und dessen Lamborghini eben nur Super Plus tankt, auf Rabatt verzichten? Der hat doch trotzdem nichts zu verschenken. Ich gehe davon aus, dass es auch Millionäre gibt, die Paybackkarten besitzen.

Morgens wird gespart, abends wird verprasst. :D

Es gibt Reiche, die brühen sich Teebeutel zweimal auf. So haben bestimmt auch viele Paybackkarten - ist ok.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bitte auf hohe Auflösung achten, bisher gingen die Dinger leider nie zu scannen.

Edit: sehe gerade, er ist ja schon da... mal sehen ob der Scanner ihn diesmal erkennt. Vielen Dank schon Mal.

Da kannst du noch so gerade ausrichten und mit 300dpi scannen. Der Code ist einfach fies, um ein gutes Ergebnis nach dem Druck zu erhalten...