Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
Ich glaube kaum, dass du mehr als ich gesammelt hast (Meine Punkte waren manchmal so hoch, dass die führende Zahl gefehlt hat!). Der Bezirksleiter kam nicht zu mir nach Hause. Der ist in der Woche bei fast allen Märkten. Und der hat von mir gehört, nachdem eine Kassiererin mal eine Bonkopie gemacht hat (im Juni). Detektiven darf er einsetzen, auch gegen Mitarbeiter. Habe nur mitbekommen, dass er mein Bild in allen Filialen intern vermerkt hat, dass beim nächsten Besuch Schluß mit mir ist :sick: Und seine Tel. Nr. wurde mir bekannt gegeben. Habe mich bei ihm tatsächlich tel. gemeldet. Ohne dass ich mich namentlich genannt habe, wusste er mein Name und er lag vollkommen richtig. Wenn man Sachen kostenlos bekommt oder viel sammelt, ist dies zwar kein Betrug, ist aber klar, dass es geschäftlich nicht gut ist. Die "Gegenpartei" arbeitet schon bei der Kontrolle seit einiger Zeiten besser (mit 'Diskussionen' fängt es in der Regel an und bei mir ist die Geschichte mit einem Hausverbot zu Ende gegangen). Sollte man also aufpassen. Mir ist das nicht so wichtig, weil ich ohne °P eh nie dort einkaufen ging.

T

Tandemsprung

Guest
Oh man, was hast du denn mit den Punkten gemacht, bzw. wie hast du so viel gesammelt? Okay, ich lasse mir auch jeden Monat so meine 20 Euro auszahlen, aber das man da gesperrt werden kann... Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht!

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Ich glaube kaum, dass du mehr als ich gesammelt hast (Meine Punkte waren manchmal so hoch, dass die führende Zahl gefehlt hat!). Der Bezirksleiter kam nicht zu mir nach Hause. Der ist in der Woche bei fast allen Märkten. Und der hat von mir gehört, nachdem eine Kassiererin mal eine Bonkopie gemacht hat (im Juni). Detektiven darf er einsetzen, auch gegen Mitarbeiter. Habe nur mitbekommen, dass er mein Bild in allen Filialen intern vermerkt hat, dass beim nächsten Besuch Schluß mit mir ist :sick: Und seine Tel. Nr. wurde mir bekannt gegeben. Habe mich bei ihm tatsächlich tel. gemeldet. Ohne dass ich mich namentlich genannt habe, wusste er mein Name und er lag vollkommen richtig. Wenn man Sachen kostenlos bekommt oder viel sammelt, ist dies zwar kein Betrug, ist aber klar, dass es geschäftlich nicht gut ist. Die "Gegenpartei" arbeitet schon bei der Kontrolle seit einiger Zeiten besser (mit 'Diskussionen' fängt es in der Regel an und bei mir ist die Geschichte mit einem Hausverbot zu Ende gegangen). Sollte man also aufpassen. Mir ist das nicht so wichtig, weil ich ohne °P eh nie dort einkaufen ging.

Das klingt sehr nach dm, stimmts?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Man sieht mal wieder: Weniger ist oft mehr, übertreiben sollte man nicht. Aber manche kriegen die sprichwörtliche Schnauze nicht voll, auch wenn sie dieselbige noch so weit und prahlerisch aufreißen...

• Like
Reaktionen: Moppel und Napanee
P

PanAm

Guest
Payback ist schon ein nicht gerade zuverlässiger Verein. Nach intensiver Nutzung seit Anfang dieses Jahres: Real,- Coupons stehen zwar auf dem Bon, werden aber nicht bzw. nur teilweise gutgeschrieben. Das Tracking der Onlineshops funktioniert nicht 100%ig, obwohl man immer nach dem gleichen Schema vorgeht und die Hinweise beachtet und dann tauchen dabei auch immer mal wieder 0P Transaktionen auf.

Also einmal im Monat das CallCenter kontaktieren ist irgendwie schon zur Pflicht geworden um an alle seine rechtmäßigen Punkte zu gelangen.

Macht ihr auch diese Erfahrungen?

Also, mir ist das auch schon mehrmals passiert. Ich gebe irgendwelche Coupons ab, aber die Zusatzpunkte werden nie gebucht. Das gleiche ist auch bei den E Coupons der Fall. Allerdings habe ich noch nie den Zeitaufwand betrieben das Call Center zu kontaktieren. Ich mein, ich kaufe ja auch nichts nur um Punkte zu bekommen, ich gebe Karte und Coupon nur ab, wenn ich eh gerade in einem der entsprechenden Läden einkaufen bin. Wenn ich dann mal keine Punkte dafür bekomme, kann ich mit leben, auch wenn es echt ärgerlich ist.

Viel ärgerlicher ist, dass ich letztes Jahr bei Pit Stop mein Auto habe reparieren lassen für 2.400 Euro und hatte bei der Bezahlung meine Paybackkarte und den Sondercoupon nicht dabei *grummel* - leider kann die Karte nicht nachgereicht werden...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
10%:
Und nicht die Paybackkarte vergessen!
Ist ja ziemlich komisch das Ganze. Also bei dm muss ich bei einer solchen Aktion ausdrucken und einlösen, egal wie und egal ob PB-Karte vorgelegt wird oder nicht. Du meinst also, dass die Mechanik bei real,- so ist, dass diese 10% bei der Bezahlung erst wie PB Punkte an die Datenbank übertragen werden? (und erst überhaupt, wenn mindestens 1°P auf dem Kassenbon steht!). Bei dm findet die Übertragung direkt beim Ausdrucken von Coupons...

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Leider wird diese 10 Prozent -Aktion bei Real ins Leere laufen. Real reagiert viel zu spät in diesem Jahr. Viele haben schon die Wertschecks bei anderen Shops ausgedruckt.

Real hofft höchstens, die zu hoch angehäufte Punktstände bei Payback zu entleeren. Macht diese aber viel zu spät. Sicherlich gibt es genug Leute, die von der Aktion profitieren können. Zu bedenken ist aber auch, dass es enttäuschte Kunden gegeb wird, die kein Vorteil von dieser Aktion haben werden.

Besser wäre es für Real viele Produktgruppen um 20 bis 30 % zu ermässigen, anstatt diese 10 %-Rückzahlung auf Gutscheine.

Aber viel Spass für die, die es nutzen können.

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Eine neue Runde Family-Manager :D

Alle Coupons sind gültig bis zum 8.September!

Achtung, Irreführung!

Unter "Genussmittel" fallen bei real,- nicht die Warengruppen, die man sich darunter vorstellt (Süßigkeiten, Alkohol, Tabakwaren), sondern ausschließlich Kaffee, Tee und Kakao.
Die korrektere Bezeichnung des Coupons wäre also "5fach Payback-Punkte auf Heißgetränke" oder so ähnlich. Aber mit allgemeineren Umschreibungen lässt sich halt mehr verkaufen...

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Einwand in den Diskussionsthread verschoben wird, habe ich ihn bewusst hier gepostet. Denn ich glaube nicht, dass jeder Benutzer bei jedem geposteten Coupon extra noch mal im Diskussionsthread nachsieht, ob es dazu Anmerkungen gibt (steht hier nichts dabei, wird man den Coupon so hinnehmen).

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Kann ich meine Payback-Punkte auch auf das Meilenkonto eines Mitsammlers einlösen?
Hab allerdings schon 2-3mal auf mein eigenes Konto eingelöst...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
10%: Ist ja ziemlich komisch das Ganze. Also bei dm muss ich bei einer solchen Aktion ausdrucken und einlösen, egal wie und egal ob PB-Karte vorgelegt wird oder nicht. Du meinst also, dass die Mechanik bei real,- so ist, dass diese 10% bei der Bezahlung erst wie PB Punkte an die Datenbank übertragen werden? (und erst überhaupt, wenn mindestens 1°P auf dem Kassenbon steht!). Bei dm findet die Übertragung direkt beim Ausdrucken von Coupons...

Richtig!
Bei real,- kannst du das ganze Jahr über die Wertschecks sammeln und in der Aktionswoche einlösen.
Die Gutschrift der 10% Extrapunkte erfolgt auf jene Paybackkarte, die beim Einlösen vorgelegt wird.
Werden Wertschecks ohne Paybackkarte eingelöst, gibt es keine 10% Extrapunkte.
Werden Wertschecks verschiedener Karten zusammen eingelöst, hängt es einzig und allein von der
Marktleitung / Kassenabrechnung ab, ob es zu einer Sperre der beteiligten Karten kommt.
Auf jedem Wertscheck steht die Kartennummer, die den Ausdruck initiiert hat.
Und wer 5 Wertschecks unterschiedlicher Konten zu 30,- Euro gleichzeitig einlöst, wohlmöglich mit
einer sechsten Paybackkarte, kann sich mit einer unerwarteten Kartensperre konfrontiert sehen.
Bevor ich bei real,- die großen Wertschecks umgerubelt habe und mehrfach mit einer 8-tägigen Sperre
kämpfen musste, hatte ich viele Male kleine Wertschecks zu 2,- und 5,- Euro kreuz und quer eingelöst.
Das gab nie Probleme.
Ein automatischer Abgleich findet augenscheinlich nicht statt. Es sind immer irgendwelche scheinbar
nicht ausgelastete Menschen, die dem gemeinen Punktesammler das Leben schwer machen...

Heute habe ich eine Karte mit 19200 Punkten abgeräumt. Ein Warenkauf für 12,08 Euro und eine
Geschenkkarte zu 150,- brachten 29,82 Euro Wechselgeld. Das Ganze mit allen anwendbaren gelben
und einem blauen Papiercoupon und ein paar nachgepunkteten Scheinen kombiniert, sollte in den
kommenden Wochen einen schönen Nachschlag aufs Punktekonto bringen.

• Like
Reaktionen: Lisa

fia1907

Reguläres Mitglied
27.08.2012
27
0
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Es reicht also nicht die Wertgutscheine diese Woche auszudrucken, sondern ich muß diese auch in dieser Woche einlösen um die 10%-Punktegutschrift zu erhalten?​

Linilinchen

Reguläres Mitglied
26.07.2010
40
0
Hallo,

ja, muss die Gutscheine auch einlösen.

@maddi-essen: Erhält man auf Geschenkkarten auch Punkte?

VG

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Es reicht also nicht die Wertgutscheine diese Woche auszudrucken, sondern ich muß diese auch in dieser Woche einlösen um die 10%-Punktegutschrift zu erhalten?​
einlösen muss man sie auf jeden fall. nach dem vorposter muss man sie sogar mit einem pb-karte einlösen, was auch stimmen wird. also ausdrucken reicht nicht aus, ja.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Man sieht mal wieder: Weniger ist oft mehr, übertreiben sollte man nicht. Aber manche kriegen die sprichwörtliche Schnauze nicht voll, auch wenn sie dieselbige noch so weit und prahlerisch aufreißen...

Wobei bei meinen letzten Weihnachtseinkäufen mit einem 10er Coupon real auch ziemlich verschnupft reagiert hat. Es war zwar haushaltsüblich, doch bei höheren Punktegutschriften springt deren IT an. Wenn man dann noch mit Amex bezahlt, wird's richtig teuer...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0

Das ist wie Vegas. Die Bank verliert ungern. Immer gut zu wissen, wann "Exit" angezeigt ist. Sonst droht Black List.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Wer die dm lieblingsbox bekommt,sollte was dabei kaufen und coupon vorlegen. Auf dem Zettel steht zwar,das die Box von rabattaktionen ausgeschlossen ist, Punkte gabs dennoch und dank coupon 10fach. Nächste Karte geschrottet,lasse auszahlen und ab in den Schrank zu der,mit der ich Samstag 800 statt 400 Punkte fur 2 kleine pack Windeln bekam.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Das mit den 100 Paybackpunkten für empfohlene Deals scheint ja auch nicht wirklich zu funtionieren. Habe gestern 5 Personen den Kaufhof-Deal empfohlen und alle haben gleich den Deal gekauft. Punktegutschrift bei mir gleich null. Letztes mal wurden wenigstens 3 von 5 gebucht und die jeweils 100 Punkte waren gleich auf dem Konto.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Die Lieblingsbox ist eine Überraschungsbox von DM für 5€ mit teilweise wirklich guten Sachen drin. Diesmal war unter anderem ein Gillette Styler Rasierer drin, der alleine schon 18,99€ kostet. Da ich auch noch keine Box hatte, habe ich bei DM mal angerufen und gefragt wie man so ein Teil bekommen kann. Die werden alle 3 Monate auf dem Homepage zum Bestellen angeboten, sind aber limitiert. Laut der Dame war das mal als einmalige Aktion gedacht, gab es jetzt wegen der großen Nachfrage aber ein zweites mal und die Aktion wird wahrscheinlich weiter fortgesetzt. Nächste Chance wird es dann Ende September/Anfang Oktober geben. Genaue Termine werden vorher nicht bekannt gegeben.

• Like
Reaktionen: karldergross

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
dann hast du noch das augustpalet. ich habe heute schon das neue septemper abgeholt. warenwert waren 15,95 für 5 euro

drin war:
rasierschaum für Damen
Raumduft
Nagellack
Parfum 50 ml
Blend-a-med White Luxe