Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Ich habe schon gehört, dass es dm gibt, die MC annehmen, aber nur an manchen Orten, nicht überall... Doppelt punkten, kannst Du z.B. mit einer PB-Visa-Karte und diese Punkte lassen sich alle in Miles umwandeln. Wäre also eine Lösung, für die meisten dm's, die nur Visa annehmen.

Hallo karldergross,

weiter oben in diesem Thread war die Rede davon, dass jemand die Erfahrung gemacht hat ,dass 2x aufeinanderfolgend die 10fach DM-Willkommens-Coupons storniert worden seien.

Dies ist mir im Frühjahr auch passiert. Während früher in so einem Fall die Service-Email-Adresse geholfen hat, wurde ich diesmal kühl beschieden, der Coupon gelte nur 1x pro Konto und sei aber mehrmals eingesetzt worden. Hinweis auf die unterschiedlichen Datumsaufdrucke, dass es sich nicht um "denselben" Coupon handele, wurden ignoriert - im Gegensatz zu früheren Fällen. Wurde früher die Stornierung voll rückgängig gemacht, wurde beim letzten erfolgreichen "Mosern" bereits das ganze gnädig als "KULANZPUNKTE " im Konto benannt.

Und diesmal (dürfte Juni gewesen sein) wurden die Extrapunkte ganz weggenommen.

Nun habe ich allerdings, von Olympia - Goldfach beflügelt mir heute gedacht, man könnte es trotzdem mal wieder probieren.

Habe den 10fach DM-Coupon der bis 29.9. gültig ist (und den ich aus diesem Thread habe :) ), daheim mit dem Nadeldrucker ausgedruckt und die Kassendame hat ihn freundlicherweise abgetippt (scannen ging nicht).

Zusammen mit den vorhandenen Punkten käme ich somit auf 300 Punkte.
Frage(n):
1. Soll ich die ganz schnell, sobald sie gutgeschrieben sind (wann wird das sein? Kauf war heute), wie hier empfohlen in Wertschecks/Geschenkkarten "umrubeln" und "verprassen" ;) ?
2. Oder soll ich bis 13.9. wegen der Joker-Aktion warten und riskieren dass mir wieder was storniert wird?
was empfehlt ihr mir ?

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ich will grad e-coupons aktivieren.

Real:
Normal wird doch bei x-fach auf Einkauf immer der höhste zuerst genommen,danach die niedrigeren. z.b. aktiviere ich nen 3-fach und nen 4-fach, beim ersten einkauf wird dann der 4-fach genommen, dann der 3-fach.

wenn dann noch 10-fach auf putzmittel und 10-fach auf kuchen vorhanden ist, waren die immer gelb und kombinierbar mit den x-fach auf einkauf.

nun sind bei mir ALLE blau. egal ob ich nen x-fach auf Einkauf oder nen 10-fach auf nen warenbereich aktivieren will, es erscheint:

Sie haben bereits einen eCoupon aktiviert, mit dem Sie bei real,- Punkte auf den gesamten Einkauf erhalten. Aktivieren Sie jetzt einen weiteren eCoupon auf den gesamten Einkauf, wird nur derjenige mit der höchsten Bepunktung eingelöst, alle anderen verfallen.

heißt´das nun, dass warenbereichte und x-fach auf einkauf bei real auch nicht mehr kombinierbar sind???

laut "details" sind die x-fach auf z.b. waschmittel noch mit anderen kombinierbar, wenn sie sich nicht auf den gleichen warenbereich bieziehen.

muss man jetzt echt die x-fach auf einkauf nacheinander aktivieren??

VORSICHT:
real schemißt mit 10-fach um sich. die stehen aber weiter oben, seperat mitten zwischen den ecoupons der onlineshops. weiter unten wird man dann mit 3-fach abgespeist.

ausserdem hab ich bei den eingelösten gefunden:
Bis zu 200 EXTRA-PUNKTE beim Kauf von parodontax!*

Mh, die würde ich aber niiiiie kaufen, finde die sooo fies. Punktegutschrift folgt in Kürze steht da. Fehler??? jemand erfahrungen, obs dann Punkte gibt oder eher doch nicht? Sieht mir so aus, als sei dieser Couponwahnsinn am einkaufszettel:

payback coupon
payback coupon
....

wirklich so, dass mit einem einkauf erstmal alle coupons weg sind. entweder man nutzt alle bei einem einkauf oder sie sind fort??

der parodontax wird doch jetzt sicher mit den hinterlegten gekauften produkten abgeglichen und fleigt dann raus?
war es nicht mal so, dass vorher immer passende rausgesucht wurden?

nu muss man scheinbar seinen einkauf planen und kurz vor dem einkauf erst aktivieren weil der rest sonst futsch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
215
12
Lübeck u.U.
tinyurl.com
bei mir kam eben folgendes pop-up beim Klick auf einen noch nicht aktivierten real e-coupon:

Hinweis:

Sie haben bereits einen eCoupon aktiviert, mit dem Sie bei real,- Punkte auf den gesamten Einkauf erhalten. Aktivieren Sie jetzt einen weiteren eCoupon auf den gesamten Einkauf, wird nur derjenige mit der höchsten Bepunktung eingelöst, alle anderen verfallen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ja, die Meldung hatte ich auch. Blöd nur, dass ich gar keinen Coupon auf "gesamten Einkauf" aktiviert hatte, und die Meldung kam bereits beim ersten Real-Coupon. Von daher glaube ich eher, dass die Meldung ein Fehler istö

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Bei Real ist es so, dass jeder aktivierte eCoupon auf den nächsten Einkauf gewertet wird. Bei mehrern Blauen wird der höhere gewertet. Der Rest entfällt. Das finde ich auch ziemlich scheiße, früher wurden die übrigen Coupons zurückgestellt und das System war insgesamt "schlauer" Nun muss man sich immer überlegen, ob man unter 50€, zwischen 50€ und 60€ bleibt oder über 60€ kommt um den "richtigen" Coupon einzulösen.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
aber die 10-fch auf warenbereiche sidn nun uach blau und die sind doch mit anderen 10-fach auf andere warenbereiche und auf x-fach auf einkauf kombinierbar???

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
aber die 10-fch auf warenbereiche sidn nun uach blau und die sind doch mit anderen 10-fach auf andere warenbereiche und auf x-fach auf einkauf kombinierbar???

Ja sind sie. Das steht auf im Text des 10-fach Coupons auf Warenbereiche:

Der Coupon ist mit anderen Coupon-Aktionen kombinierbar, sofern diese sich nicht auf den gleichen Warenbereich beziehen

• Like
Reaktionen: jmlsi

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Hallo,

Zalando ist Online-Shop des Monats. Es gibt zusätzlich 300 Punkte. Ich kann nur nich ersehen, ob es für jede Bestellung im September diese 300 Punkte gibt oder nur einmalig?!

VG
Linilinchen

bei zalando hab ich immer 150 und 200 er e-coupons.bestelle aber meist mit gechenkgutschein nur für 5 euro und bekomme dann nur 50 punkte. wieso??

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Editiert, weil durch Verschieben aus dem Zusammenhang gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Napanee

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ich warte auch noch. war am 16.08 einkaufen.

mal ne andere frage. wenn ich etwas kaufe mit 10-fach und 10-fach auf warenbereich im real. nun gebe ich das teil zurück. werden dann auch die punkte storniert?

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Heute hätten ja EIGENTLICH welche kommen müssen...
Bin auch schon seit 17.8 überfällig (n)

Naja man muss wohl allem hinterher laufen....

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Wenn man beim Familymanager Kinder hinzufügt, bekommt man an deren Geburtstag ein Ferrero Überraschungsei gratis
und 100 Punkte für den nächsten Einkauf.

Musst du sowas kundtun? Demnächst werden einige "Ich habe den größten"-Abstauber mehr Kinder haben als eine mittlere Kleinstadt Einwohner hat.

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Prinzipiell steht auf dem Kassenbon, ob man mit PB-Karte eingekauft hat oder nicht. Man könnte bei Rückfragen natürlich eine 'andere' PB-Karte abgeben, z.B. eine mit 0 °P...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
bei dm ist dies möglich (habe umgekehrt schon bei dm ohne payback-karte nachkreditieren lassen, wenn welche punkte gefehlt haben). bei real,- würde mich allerdings wündern, dass die es auch so können. der dm (auch galeria kh) ist vom kassensystem ein modernes unternehmen, gar keine frage. ob man dies von real,- und aral i.A. sagen kann sei offen gestellt (y)(y)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also bei real,- ist mir sehr oft passiert, dass bei Rückgabe nach der PB-Karte gefragt worden ist. Ich rede auch hier nur von real,- :D