Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
na ja... ean reader oder barcode leser und des was du gelöscht hast, kann man lesen (y)(y) aber 5€ geschenkt ist gut! krass, wie die ab jetzt das wort *original* betonnen...

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Wie du willst, nu is der Barcode ganz wech :)

Habe noch einen Brief von dm bekommen, dort enthalten eine Duftprobe von dem neuen "007-Duft" und ein 20 %-Vorteilscoupons für ein Produkt aus der Duftreihe.

Bin begeistert was dm für seine Kunden macht (y)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Der Rossmann tut auch viel, oder? Abstand zw. 6,x Milliarden Umsatz und 5,x Milliarden ist nicht so viel. Mal schauen, wie die nächsten Zahlen aussehen, nach dem Aus vom Schlecker..

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Ohhhhhj Nu sind sie da. Heute Mittag waren sie nicht da. Nu warte ich nur noch auf die hohen real von Anfang letzter Woche mit pampers und 400 p coupon

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
zu dieser joker-aktion... habe enige dm und aral gefunden, die schon seit tagen joker-coupons vergeben. und ja test hat heute ergeben, dass die joker's coupon schon tun. so sieht's aus: 30°p dm eingelöst, punkte erkannt. 3x dm coupon eingelöst, auch punkte erkannt. bloß hat die kassenfee komisch geschaut, weil die noch nicht einen 3x gesehen hat und die joker aktion eigentlich für sie noch nicht bekannt ist.

also heißt es nun: 15x suchen (jedenfalls 15x dm muss bei aral, galeria kh, usw... gesucht werden. genauso wird der 15x real nicht bei real sein).

M

mappus

Guest
Ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Dürfen personalisierte Coupons weiterverschenkt werden und ist es überhaupt technisch möglich personalisierte Coupons einer anderen Payback-Karte mit der eigenen zu benutzen?

und

2. Wenn man sich nicht personalisierte 5/7/10-fach-Gutscheine in Farbe kopiert und benutzt, macht man sich dadurch nicht strafbar im Sinne von Betrug + Urkundenfälschung?

Zuletzt bearbeitet:

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Mal ein (positiver) Erfahrungswert: Der kürzlich gepostete 7fach-Punkte-zum-Geburtstag-Coupon für real,- ließ sich bei meinen beiden Karten einlösen. Habe nun die Punkte auf beiden Konten gut geschrieben bekommen :) .
Also gerne weiter her damit ;) ...!

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Dieses Forum hat ein ernsthaftes Problem!

Auf mydealz.de wurde unser geliebtes VF-Treff Forum erwähnt.
500 Payback Sonderpunkte bei Real bis 22.09.12 (5€ für Lau) - Freebies - Seite #2 » myDealZ.de

Dadurch können sich nun zum Teil erhebliche Nachteile entwickeln.
Auf mydealz sind die Besucherzahlen im 2-stelligen Tausenderbereich.

Wenn sich nun nur paar Teile der gesamten Masse an den hier verwendeten Coupons bereichern, wird Payback bzw. deren Partnern sehr schnell eingreifen!

Wenn 500 Leute paar Coupons austauschen ist das was anderes, als wenn 15.000 Sammler plötzlich austauschen!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ohje... Das stimt, mydealz hat schon einige Servers down gemacht ;-) Sogar vodafone glaube ich...

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, wie das eigentlich ist, wenn payback dahinter kommt, wenn die Leute das untereinander austauschen, ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es nur personalisierte Coupons gibt.

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Der User muss den Coupon aus dem Forum nehmen.
Das ist für mich die einzig logische Konsequenz !

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Auf der einen Seite ist es gut, dass der Coupon nicht mehr von hier aus dort verlinkt (sonst geht das Forum irgendwann down (y)(y)). Auf der anderen Seite, ist dies schlecht, weil *EINIGE* (=Tsd.) Jetzt mit dem Coupons nun übertreiben werden, bis nichts mehr geht. Weil die Lesers dort teilweise abgefahren abgehen, wird das auf jeden Fall auffallen. Leider.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
im schlimmsten falle gibt das mit dem 500P nun kartensperrungen on mass.

kann man die links nicht irgendwie verdeckt einstellen? allerdings ist das auch kein schutz. oder es wird ein geschützter Bereich eingeführt wo nur gewisse User zugriff drauf haben? Irgendwas muss es doch geben, dass die guten Coupons keiner von aussen bekommt? normale 7-fach und so sind ja nix besonderes, aber eine gruppe für diese hohen.
???

• Like
Reaktionen: surfer

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
im schlimmsten falle gibt das mit dem 500P nun kartensperrungen on mass.

kann man die links nicht irgendwie verdeckt einstellen? allerdings ist das auch kein schutz. oder es wird ein geschützter Bereich eingeführt wo nur gewisse User zugriff drauf haben? Irgendwas muss es doch geben, dass die guten Coupons keiner von aussen bekommt? normale 7-fach und so sind ja nix besonderes, aber eine gruppe für diese hohen.
???

Lass es lieber. Soll auch hier wie woanders ein Zwei-Klassen-Forum entstehen, in dem sich ein paar User für was Besonders halten und der Rest nur Füllmaterial ist?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Dieses Forum hat ein ernsthaftes Problem!

Auf mydealz.de wurde unser geliebtes VF-Treff Forum erwähnt.
500 Payback Sonderpunkte bei Real bis 22.09.12 (5€ für Lau) - Freebies - Seite #2 » myDealZ.de

Dadurch können sich nun zum Teil erhebliche Nachteile entwickeln.
Auf mydealz sind die Besucherzahlen im 2-stelligen Tausenderbereich.

Wenn sich nun nur paar Teile der gesamten Masse an den hier verwendeten Coupons bereichern, wird Payback bzw. deren Partnern sehr schnell eingreifen!

Wenn 500 Leute paar Coupons austauschen ist das was anderes, als wenn 15.000 Sammler plötzlich austauschen!

Es gibst immer wieder irgendwelche Leute, die finden es einfach nur mega geil, alles gleich brühwarm weiter zutratschen. Das die aber nicht dabei denken, dass die sich selber ans Bein pinkeln, ist denen wahrscheinlich nicht bewusst.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Ich werde den Coupon nicht einsetzen. So verlockend können 500 Pünktchen gar nicht sein.

das hatte ich mir auch überlegt .maximal mit einer karte wo eh nur miniminipünktchen drauf sind. aber auch da bin ich mir nicht sicher.

das problem ist doch, dass nun x0000 leute das vielfliegerforum und die paybackcoupons hier dank mydealz kennen. nu ist es doch um und alles von hier landet direkt da

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Haben die 500 Sonderpunkte von Real mit der Aktion von Dm was zu tun? Habe heute 4x 5 Euro Sofortrabatt Gutscheine ab einem Einkauf von 5 Euro bekommen.....

Was mir aber dabei aufgefallen ist, dass bei allen Barcodes in den Gutscheinen, immer meine Paybacknummer beinhaltet. Bei zwei Gutscheinen steht "Dieser Originalcoupon ist für Sie persönlich" Das ist klar.....Also personalisiert, aber bei den anderen beiden Coupons steht aber "Dieser Original-Coupon ist für Sie persönlich oder zum Weitergeben"...Aber da genau steht auch meine Paybacknummer.....Finde ich irgendwie komisch....

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
das problem ist doch, dass nun x0000 leute das vielfliegerforum und die paybackcoupons hier dank mydealz kennen. nu ist es doch um und alles von hier landet direkt da
so viel "gäste" waren doch seit langem nicht hier unterwegs :D manche forensystem zeigen unten rekordwerte. wäre schon gut, wenn so was hier sichbar wäre, um zu sehen, ob rekodwerte die nächsten tage erreicht werden (y)(y)

@verve: wahrscheinlich wird es so sein, dass coupon 1 nur mit der payback karte von dir geht und coupon 2 mit beliebiger karte, wenn man dafür überhaupt eine pb-karte benötigt. ist aber nicht so wichtig. entscheidend ist vielmehr, dass die ean's nur 1x einlösbar sind, daher steht auch bei coupon 2 so eine nummer von dir.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Ich wäre ehrlich gesagt dafür, vorerst alle Coupons aus dem Forum zu nehmen!
Hätte übrings 'n Rabattkaufausweis für real,- am Mittwoch. Wird nicht gepostet! Gerne PN an mich!

• Like
Reaktionen: karldergross

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
So einen Coupon wie 500°P real,- hätte man lieber nicht hier direkt posten sollen. So meiner Meinung. Besser wäre es so: Nur an Leute posten, die hier aktiv sind und nicht an irgendwelche Users, die seit einem Tag angemeldet sind und eh nur Coupons wollen und es war's bzw. wenn man selbst nicht PN schicken möchte, könnte man die Datei an die Mod's übergeben, damit die sicher weitergeben werden kann.

Sowas wie auf mydealz hochladen ist ja schade für alle, aber gut, schon passiert! Der real,- wird nun € zahlen müssen...