Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Dürfen personalisierte Coupons weiterverschenkt werden

Warum nicht? Verschenken kannst du, was immer sich in deinem Besitz befindet. Ob solche Coupons vom Beschenkten eingelöst werden dürfen, steht auf einem anderen Blatt.

ist es überhaupt technisch möglich personalisierte Coupons einer anderen Payback-Karte mit der eigenen zu benutzen?

Möglich ist es, aber wie das Beispiel DM zeigt, kann sowas zum Storno und/oder Kontosperre führen.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Warum regen Sie sich wegen diesem Coupon auf, wenn es laut mehereren Stamm-mitgliedern vom Real-Kassensystem nicht erkannt wird. Der Coupon ist ein Fake. Jemand hat eine seltene Fälschung produziert und will das halbe Deutschland in die Irre führen. Coupon funktioniert nicht.

Schade. So wird Real im Seütember 2012 wohl nichts verdienen, weil keiner was kaufen will, wenn nichts Vernünftiges als Gegenleistung vom Real an die Kunden verschickt wird.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es gibst immer wieder irgendwelche Leute, die finden es einfach nur mega geil, alles gleich brühwarm weiter zutratschen. Das die aber nicht dabei denken, dass die sich selber ans Bein pinkeln, ist denen wahrscheinlich nicht bewusst.

So ist es nun mal, wenn man was im Internet der Öffentlichkein zugänglich macht. Das brühwarm weitertratschen ist nicht verboten.

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich könnte nun schreiben: Ich habe ihn eingelöst. Nun weißt du aber nicht , wo ich ihn eingelöst habe. Kann mein eigener Laden gewesen sein oder im Bahnhofsklo. Glaubst du wirklich alles, was im Internet steht?

M

mappus

Guest
Wenn man sich nicht personalisierte 5/7/10-fach-Gutscheine in Farbe kopiert und benutzt, macht man sich dadurch nicht strafbar im Sinne von Betrug + Urkundenfälschung?

Muss auch keine "Rechtsauskunft" sein. Nur eine persönliche Einschätzung. :)

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
es schrieb einer, dass er ausgedruckt wegen dem schlechten scn nicht ging, mit generator allerdings schon.
da dm auch 5 euro gutscheine verschickt, wird das wohl die selbe aktion, eben von real sein

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
es schrieb einer, dass er ausgedruckt wegen dem schlechten scn nicht ging, mit generator allerdings schon.

Man nehme:

-eine Vorlage mit angepasstem Text
-einen EAN, der dem Kassensystem noch bekannt ist (in diesem Fall von einem Coupon aus 2010)

mixe beides zusammen und werfe es der gierigen Meute vor. Beim Anblick von 500 Punkten gewinnt sofort das GfH-Virus (Gier frisst Hirn) die Kontolle über die restlichen grauen Zellen und es geht mit Hurra-Schreien ans Einlösen.

Das Kassensystem wird zwar einen sauber gedruckten EAN einlesen können, aber gutgeschrieben wird er erst dann, wenn Ostern auf einen Mittwoch fällt.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Nur eine persönliche Einschätzung. :)

Die behalte ich mal lieber für mich, denn denjenigen, die hier auf der Jagd nach dem 100fachen sich bereits ein (hier prahlerisch vorgetragenes) Hausverbot beim Händler eingehandelt haben, wird es nicht passen, die Wahrheit lesen zu müssen.

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Das hatte ich mich auch schon gefragt...
Dann hab ich jedoch den 500er mit dem 10fach Punkte Tag Coupon vom 05.09.12 verglichen und bei dem 100%tigen Originalen Coupon ist dieser Farbunterschied auch gegeben!

Also ich glaube der Coupon stimmt schon so wie er aussieht...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Gut, jetzt wo ich den Coupon testen möchte und morgen dafür eine neue Karte verwenden möchte, die auch ggf. gesperrt werden kann, sehe ich, dass man online keine Karte registrieren kann. Geht dies nur noch auf dem Postweg? Der Menüpunkt "vorhandene Karte registrieren" ist ja weg: Anmeldung

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Solange der Google-Link überhaupt noch tut :p Der originale PB-Link tut gerade nicht: Fragen & Antworten Das steht: "Wegen einer technischen Störung steht diese Funktion vorübergehend nicht zur Verfügung." Ist nicht logisch, dass die Registrierung dann über den Google-Umweg dann geht, entweder ist die Funktion gestört oder sie ist es nicht... Da hat jemand bei PB wahrscheinlich den Link gelöscht.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich muss die nächste tage eine Bekannte aus dem Ausland bei letzten großen Einkäufen bei karstadt, dm, ... begleiten. 1. Weiß einer ob, man bei dm, wie bei Karstadt, die 19% MwSt. auch erstattet bekommen kann? 2. Ist noch bei dm die Kombi. 10fach + 10% Sofort-Rabatt möglich oder wurde dies wirklich gesperrt? Bitte um Info (y)(y)

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Bei Zalando gibt es ja aktuell 300 Extrapunkte. Gibt es die auf jede Bestellung oder nur einmal pro Konto?

M

mappus

Guest
Die behalte ich mal lieber für mich, denn denjenigen, die hier auf der Jagd nach dem 100fachen sich bereits ein (hier prahlerisch vorgetragenes) Hausverbot beim Händler eingehandelt haben, wird es nicht passen, die Wahrheit lesen zu müssen.

Ich habe jetzt ca. 20 Seiten zurück gelesen, aber noch nicht verstanden was du mit "100fach", "Hausverbot" und "der Wahrheit" meinst. Über eine Antwort würde ich mich freuen. (Gern auch per PN.)

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Samstag war ich bei Galeria einkaufen....ohne Code, hatte keinen mehr für Galeria....und heute hab ich dann welche in meinem ecoupons Konto...ärgerlich....:sick:

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Samstag war ich bei Galeria einkaufen....ohne Code, hatte keinen mehr für Galeria....und heute hab ich dann welche in meinem ecoupons Konto...ärgerlich....:sick:

Prinzipieller Hinweis: Online Account, Scanner, Drucker ersetzen keine zwischenmenschlichen Beziehungen:
Mein Galeria Lieblingsverkäufer hat immer ein paar von den 10%-ern als Nur-Barcode unter der Theke, weil er weiss, dass mir das wichtig ist. (Zugegeben: Viel kleinere Stadt als MUC.)

• Like
Reaktionen: malukapi