Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ANZEIGE
Bei uns ging es immer einwandfrei mit kopierten coupons,aber seit der Neuerung traue ich mich das nicht mehr. Hab noch nie ne Klage gehört,egal wie viele ich hatte

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Dass bei dm die Kassenfeen rumzicken, kann ich nur bestätigen... mußte mir auch schon öfters anhören, den Coupon können Sie ja dann so oft ausdrucken/einlösen wie sie wollen oder Sie haben doch den Coupon schon beim letzten Mal eingelöst. Muß dann denen darauf aufmerksam machen, daß drauf steht "dieser Coupon ist bis sowieso gültig und je Einkauf ist 1 Coupon einlösbar". :mad:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Dass bei dm die Kassenfeen rumzicken, kann ich nur bestätigen... mußte mir auch schon öfters anhören, den Coupon können Sie ja dann so oft ausdrucken/einlösen wie sie wollen oder Sie haben doch den Coupon schon beim letzten Mal eingelöst. Muß dann denen darauf aufmerksam machen, daß drauf steht "dieser Coupon ist bis sowieso gültig und je Einkauf ist 1 Coupon einlösbar". :mad:
Bei einem 100x Coupon ist das ja klar :D

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
die normalen Visa Punkte der BW-Bank sind da. Da sind aber keine Goldfach Punkte für Visa Umsätze dabei... Rückfrage bei der BW-Bank wurde seltsam beantwortet:

bw.png

Habe dann genauer nachgefragt: "Kartenumsätze außerhalb des PAYBACK Partnerverbundes" werden dabei auch vergoldfacht. Wie soll denn bitte schön PAYBACK Umsätze außerhalb von PAYBACK überhaupt vergoldfachen können, wenn nicht über die BW-Bank? PAYBACK kennt ja "Kartenumsätze außerhalb des PAYBACK Partnerverbundes" nicht.

Mal schauen, ob die es irgendwann verstehen, dass für Visa-Umsätze die Goldfach Punkte fehlen...

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Nicht zu fassen, dass hier offenbar die ganzen Erfahrungsposts zur Einlösung des 500-Sonderpunkte-Coupons bei real,- entfernt wurden. Toller Diskussionsthread :rolleyes: ...! Drüben in dem eigentlichen Thread, wo normalerweise auch die Kommentare hingehören, da werden sie raus genommen und hierher verschoben, und wenn man direkt hier was schreibt, dann wird das bei Nicht-Gefallen einfach gelöscht...

Mir auch ein Rätsel, dass sich manche so ins Hemd machen, ihre Payback-Karte könnte ja gesperrt werden.
Coupons sind zum Einlösen da! Dass Payback manche Coupons nur für bestimmte Leute raushaut, das geht eigentlich sowieso nicht - gleiches Recht für alle (steht ja schließlich auch auf den Coupons drauf, dass die einmal pro Kunde einlösbar sind; dann müssen sie also auch allen zugänglich gemacht werden, ansonsten ist das Unfug).

Auch wenn das wieder gelöscht werden wird: Ich hab' den 500-Punkte-Coupon mit beiden Karten eingelöst, und es hat mit dem Handscanner geklappt (die Kassiererin beim zweiten Mal musste ich erst darauf aufmerksam machen, dass es ja damit klappen könnte).
Sollte Payback meine Karte(n) sperren, ist mir das doch völlig Latte! Zum einen hortet man eh keine Schätze auf den Karten, so dass sich der Verlust in Grenzen hielte. Außerdem bin ich dann mit einem Schlag kein Kunde mehr von real,- und Kaufhof, und bei Aral tanke ich dann noch nicht mal mehr dienstlich. Im Grunde wäre das regelrecht eine Befreiung, denn man kauft ja wirklich nur wegen Payback da ein. Es ist ja nun echt kein Vergnügen, in so riesigen, uneinladenden Supermärkten seine Lebensmittel einzukaufen. Also ich kaufe eh viel lieber bei tegut ein, nicht nur wegen des großartigen Bio-Sortiments (die paar Bio-Sachen bei real,- sind doch ein Lacher). Kaufhof ist spätestens seit man die einzige brauchbare Abteilung (Medienwelt und Kleinelektro) abgeschafft hat, ein Saftladen, und Aral zockt die Leute ab wie kaum eine zweite Tankstellenkette. Tanken und Snacks holen erledige ich eh primär bei Jet.

Also hier und da ein paar Punkte zu kriegen, ist im Grunde ein kleiner Trost und eine kleine Entschädigung dafür, dass man solchen Unternehmen überhaupt Geld da lässt. Kriegt man die nicht mehr, dann hat man wenigstens endlich keinen einzigen Grund mehr, sich da noch blicken zu lassen.

W

weckdienst

Guest
Nicht zu fassen, dass hier offenbar die ganzen Erfahrungsposts zur Einlösung des 500-Sonderpunkte-Coupons bei real,- entfernt wurden. Toller Diskussionsthread :rolleyes: ...! Drüben in dem eigentlichen Thread, wo normalerweise auch die Kommentare hingehören, da werden sie raus genommen und hierher verschoben, und wenn man direkt hier was schreibt, dann wird das bei Nicht-Gefallen einfach gelöscht...

Mir auch ein Rätsel, dass sich manche so ins Hemd machen, ihre Payback-Karte könnte ja gesperrt werden.
Coupons sind zum Einlösen da! Dass Payback manche Coupons nur für bestimmte Leute raushaut, das geht eigentlich sowieso nicht - gleiches Recht für alle (steht ja schließlich auch auf den Coupons drauf, dass die einmal pro Kunde einlösbar sind; dann müssen sie also auch allen zugänglich gemacht werden, ansonsten ist das Unfug).

Auch wenn das wieder gelöscht werden wird: Ich hab' den 500-Punkte-Coupon mit beiden Karten eingelöst, und es hat mit dem Handscanner geklappt (die Kassiererin beim zweiten Mal musste ich erst darauf aufmerksam machen, dass es ja damit klappen könnte).
Sollte Payback meine Karte(n) sperren, ist mir das doch völlig Latte! Zum einen hortet man eh keine Schätze auf den Karten, so dass sich der Verlust in Grenzen hielte. Außerdem bin ich dann mit einem Schlag kein Kunde mehr von real,- und Kaufhof, und bei Aral tanke ich dann noch nicht mal mehr dienstlich. Im Grunde wäre das regelrecht eine Befreiung, denn man kauft ja wirklich nur wegen Payback da ein. Es ist ja nun echt kein Vergnügen, in so riesigen, uneinladenden Supermärkten seine Lebensmittel einzukaufen. Also ich kaufe eh viel lieber bei tegut ein, nicht nur wegen des großartigen Bio-Sortiments (die paar Bio-Sachen bei real,- sind doch ein Lacher). Kaufhof ist spätestens seit man die einzige brauchbare Abteilung (Medienwelt und Kleinelektro) abgeschafft hat, ein Saftladen, und Aral zockt die Leute ab wie kaum eine zweite Tankstellenkette. Tanken und Snacks holen erledige ich eh primär bei Jet.

Also hier und da ein paar Punkte zu kriegen, ist im Grunde ein kleiner Trost und eine kleine Entschädigung dafür, dass man solchen Unternehmen überhaupt Geld da lässt. Kriegt man die nicht mehr, dann hat man wenigstens endlich keinen einzigen Grund mehr, sich da noch blicken zu lassen.

Dich zwingt doch absolut gar keiner bei real und Co. einkaufen zu gehen. Das machste doch eh nur wegen den Punkten. Dann gehe doch in deinen tegut und lass uns mit deinem Geheule in Ruhe.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
die normalen Visa Punkte der BW-Bank sind da. Da sind aber keine Goldfach Punkte für Visa Umsätze dabei... Rückfrage bei der BW-Bank wurde seltsam beantwortet:

Anhang anzeigen 30861

Habe dann genauer nachgefragt: "Kartenumsätze außerhalb des PAYBACK Partnerverbundes" werden dabei auch vergoldfacht. Wie soll denn bitte schön PAYBACK Umsätze außerhalb von PAYBACK überhaupt vergoldfachen können, wenn nicht über die BW-Bank? PAYBACK kennt ja "Kartenumsätze außerhalb des PAYBACK Partnerverbundes" nicht.

Mal schauen, ob die es irgendwann verstehen, dass für Visa-Umsätze die Goldfach Punkte fehlen...

So ähnlich war die Antwort die ich bekommen habe auch. Da die letzte Abrechnung innerhalb des Goldfachpunktezeitraumes lag, habe ich mich eh schon gefragt, wie das funktionieren soll. Eine Zuordnung der einzelnen Zahlungen innerhalb und außerhalb des Goldfachpunktezeitraumes kann ja eigentlich nur die BW-Bank machen. Payback kennt ja keine Zahlungsbewegungen mit der VISA-Karte.

Bitte mal berichten, wenn es was neues gibt!!

fia1907

Reguläres Mitglied
27.08.2012
27
0
Ich habe heute von Payback die Nachricht erhalten, dass die Gutschrift mit der Oktober-Rechnung erfolgt. Vorher hatte ich die Punkte reklamiert und, so gut es ging, meine fehlenden Punkte aufgeführt.

• Like
Reaktionen: graubuch

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich habe heute von Payback die Nachricht erhalten, dass die Gutschrift mit der Oktober-Rechnung erfolgt. Vorher hatte ich die Punkte reklamiert und, so gut es ging, meine fehlenden Punkte aufgeführt.

Ich hab eine andere Antwort bekommen

Lieber Herr carnok,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der vermissten Goldfachpunkte von PAYBACK Visa an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Klärung wird ca. 1 Woche in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr carnok. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Hat unsere Antwort Ihnen weitergeholfen? Wir würden uns sehr über Ihr Feedback zu unserer E-Mailantwort freuen. Unter dem folgenden Link können Sie uns per Schulnotensystem einige kurze Fragen beantworten und uns auch gern Ihre persönliche Meinung mitteilen! Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit!
https://www.payback-panel.de/uc/admin/cb6c/

Grüße

carnok

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0

Ist das mit Oktober grundsätzlich so oder nur in deinem Fall? Kann man das aus der Antwort erkennen?

B

Brewi

Guest
Also mir wurde auch mitgeteilt das die Gutschrift der Punkte mit der Oktober Abrechnung geschieht. Wird man noch sehen. In letzer Zeit wurden mir die Extra Punkte der Visa Karte am Punktomaten nie gutgeschrieben. Hat noch einer solche Probleme oder gibt es keine Punkte mehr für das Einlösen mit der Visa?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
@Brewi: Wo hast Du die °P eingelöst? Bei dm hat es bei mir geklappt (10%). Bei Galeria KH warte ich auch immer noch auf die 10%.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ist das mit Oktober grundsätzlich so oder nur in deinem Fall? Kann man das aus der Antwort erkennen?

Gilt leider für alle. Payback darf sich einfach mal nicht an die Bedingungen halten

Lieber Herr carnok,

Da der Visa Abrechnungszeitraum in der Regel zwischen dem 10. und 12. eines Monats liegt, der Gutschriftszeitraum der "Goldfach Punkte" jedoch erst am 13.09.2012 endete, sind die "Goldfach Punkte" in der aktuellen Visa Abrechnung leider noch nicht aufgeführt.

Grüße

carnok

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
PAYBACK darf sich einfach mal nicht an die Bedingungen halten
Glaube eher, dass die BW-Bank sich nicht an die Bed. hält (Schließlich sind ja die Gold °P für die restlichen Partner bei PAYBACK sichtbar). Diese Bank musste man erst erklären, dass die Partner bei der Olympia Aktion ist. Vermutlich beginnt erst jetzt die Bank das Ganze in Kenntnis zu nehmen und aus technischen Gründen können dort die Punkte eh nur mit einer Abrechnung gutgeschrieben werden. Hätten die das früher gemacht, wären die °P mit der Abrechnung von Mittwoch da. Jetzt sollen wir auf die nächste Abrechnung warten... Hast Du da ein Screenshot, wo diese Aussage zu lesen ist, oder kannst Du die Mail kurz zitieren?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Glaube eher, dass die BW-Bank sich nicht an die Bed. hält (Schließlich sind ja die Gold °P für die restlichen Partner bei PAYBACK sichtbar). Diese Bank musste man erst erklären, dass die Partner bei der Olympia Aktion ist. Vermutlich beginnt erst jetzt die Bank das Ganze in Kenntnis zu nehmen und aus technischen Gründen können dort die Punkte eh nur mit einer Abrechnung gutgeschrieben werden. Hätten die das früher gemacht, wären die °P mit der Abrechnung von Mittwoch da. Jetzt sollen wir auf die nächste Abrechnung warten... Hast Du da ein Screenshot, wo diese Aussage zu lesen ist, oder kannst Du die Mail kurz zitieren?

Das was ich da hatte war ein Auszug aus der Mail von heute. Meine Aussage, dass sie sich nicht an Bedingungen halten begründe ich auf die Teilnahmebedienungen, die man hier (Teilnahmebedingungen PAYBACK Aktion „Goldfach Punkten") nachlesen kann

Grüße

carnok

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Genau ein Screenshot dieser Mail oder der Text aus dieser Mail wäre hilfreich, wo "Oktober-Rechnung" zu lesen ist (Ist eher die Mails an fia1907 & Brewi, statt die Mail an carnok). Die Teilnahmenbed. sind mir bekannt und sind allgemein öffentlich. Ich würde dann das Ganze beim Ombudsmann melden. Die BW-Bank hält sich ganz klar nicht an der Regel, dass die °P binnen 4 Wochen nach dem 13.08.2012 eingehen müssen. Dieses Recht besteht eigentlich nicht.

fia1907

Reguläres Mitglied
27.08.2012
27
0
Hier der Text meiner Mail von Payback:

Liebe xxx,

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass die PAYBACK Extra-Punkte von der Visa Karte mit der Abrechnung im Oktober gutgeschrieben werden.

Wir möchten Sie daher um noch etwas Geduld bitten.

Schön, dass Sie so aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen, xxx. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

• Like
Reaktionen: karldergross

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Also mir wurde auch mitgeteilt das die Gutschrift der Punkte mit der Oktober Abrechnung geschieht. Wird man noch sehen. In letzer Zeit wurden mir die Extra Punkte der Visa Karte am Punktomaten nie gutgeschrieben. Hat noch einer solche Probleme oder gibt es keine Punkte mehr für das Einlösen mit der Visa?

Ich warte auch schon seit 5 Wochen auf die 10% Rückgutschrift von real,- Hatte mir da 2 Gutscheine am Punktomaten mit der Visa geholt aber bis heute keine Gutschrift; wie lange dauert das denn im Durchschnitt?

Grüße

carnok

EDIT

Wenn ich mir die Payback Visa Seite so ansehe, warte ich auch noch auf den 10fach Gutschein, der nach Erhalt der Payback Visa verschickt werden soll...

Zuletzt bearbeitet:

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Kann mir jemand sagen, ob es bei irgendeinem Payback-Partner (DM, Real, Aral...) Punkte für den Kauf von Amazon-Geschenkkarten gibt?

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
@Paybacker34
1. Real ist doch nicht riesig.
2. Nur wegen Punkte kauft hier keiner ein, "der Gewinn" muss schon drin sein.
3. Karte wird nicht gesperrt, die Punkte werden einfach nicht gutgeschrieben. ( im schlimsten Fall)

Zuletzt bearbeitet:

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Hallo!
Hat einer von euch schon die Goldfach-Punkte von Galeria Kaufhof erhalten? Ich habe die Punkte von allen anderen Partner bereits bekommen, nur Kaufhof noch nicht.
Als Antwort auf meine Mail an Payback hieß es, der Fall muss geprüft werden und ich werde um Geduld gebeten.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass viele der beworbenen Sonderaktionen nur gutgeschrieben werden, wenn man sich die Mühe macht, einige Male per Mail mit dem Kundencenter zu diskutieren?!

B

Brewi

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also mir wurden schon alle Goldfach-Punkte bis auf die von der Visakarte gutgeschrieben.