Bei einem 100x Coupon ist das ja klarDass bei dm die Kassenfeen rumzicken, kann ich nur bestätigen... mußte mir auch schon öfters anhören, den Coupon können Sie ja dann so oft ausdrucken/einlösen wie sie wollen oder Sie haben doch den Coupon schon beim letzten Mal eingelöst. Muß dann denen darauf aufmerksam machen, daß drauf steht "dieser Coupon ist bis sowieso gültig und je Einkauf ist 1 Coupon einlösbar".![]()
Bei einem 100x Coupon ist das ja klar![]()
Nicht zu fassen, dass hier offenbar die ganzen Erfahrungsposts zur Einlösung des 500-Sonderpunkte-Coupons bei real,- entfernt wurden. Toller Diskussionsthread...! Drüben in dem eigentlichen Thread, wo normalerweise auch die Kommentare hingehören, da werden sie raus genommen und hierher verschoben, und wenn man direkt hier was schreibt, dann wird das bei Nicht-Gefallen einfach gelöscht...
Mir auch ein Rätsel, dass sich manche so ins Hemd machen, ihre Payback-Karte könnte ja gesperrt werden.
Coupons sind zum Einlösen da! Dass Payback manche Coupons nur für bestimmte Leute raushaut, das geht eigentlich sowieso nicht - gleiches Recht für alle (steht ja schließlich auch auf den Coupons drauf, dass die einmal pro Kunde einlösbar sind; dann müssen sie also auch allen zugänglich gemacht werden, ansonsten ist das Unfug).
Auch wenn das wieder gelöscht werden wird: Ich hab' den 500-Punkte-Coupon mit beiden Karten eingelöst, und es hat mit dem Handscanner geklappt (die Kassiererin beim zweiten Mal musste ich erst darauf aufmerksam machen, dass es ja damit klappen könnte).
Sollte Payback meine Kartesperren, ist mir das doch völlig Latte! Zum einen hortet man eh keine Schätze auf den Karten, so dass sich der Verlust in Grenzen hielte. Außerdem bin ich dann mit einem Schlag kein Kunde mehr von real,- und Kaufhof, und bei Aral tanke ich dann noch nicht mal mehr dienstlich. Im Grunde wäre das regelrecht eine Befreiung, denn man kauft ja wirklich nur wegen Payback da ein. Es ist ja nun echt kein Vergnügen, in so riesigen, uneinladenden Supermärkten seine Lebensmittel einzukaufen. Also ich kaufe eh viel lieber bei tegut ein, nicht nur wegen des großartigen Bio-Sortiments (die paar Bio-Sachen bei real,- sind doch ein Lacher). Kaufhof ist spätestens seit man die einzige brauchbare Abteilung (Medienwelt und Kleinelektro) abgeschafft hat, ein Saftladen, und Aral zockt die Leute ab wie kaum eine zweite Tankstellenkette. Tanken und Snacks holen erledige ich eh primär bei Jet.
Also hier und da ein paar Punkte zu kriegen, ist im Grunde ein kleiner Trost und eine kleine Entschädigung dafür, dass man solchen Unternehmen überhaupt Geld da lässt. Kriegt man die nicht mehr, dann hat man wenigstens endlich keinen einzigen Grund mehr, sich da noch blicken zu lassen.
die normalen Visa Punkte der BW-Bank sind da. Da sind aber keine Goldfach Punkte für Visa Umsätze dabei... Rückfrage bei der BW-Bank wurde seltsam beantwortet:
Anhang anzeigen 30861
Habe dann genauer nachgefragt: "Kartenumsätze außerhalb des PAYBACK Partnerverbundes" werden dabei auch vergoldfacht. Wie soll denn bitte schön PAYBACK Umsätze außerhalb von PAYBACK überhaupt vergoldfachen können, wenn nicht über die BW-Bank? PAYBACK kennt ja "Kartenumsätze außerhalb des PAYBACK Partnerverbundes" nicht.
Mal schauen, ob die es irgendwann verstehen, dass für Visa-Umsätze die Goldfach Punkte fehlen...
Ich habe heute von Payback die Nachricht erhalten, dass die Gutschrift mit der Oktober-Rechnung erfolgt. Vorher hatte ich die Punkte reklamiert und, so gut es ging, meine fehlenden Punkte aufgeführt.
Lieber Herr carnok,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.
Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der vermissten Goldfachpunkte von PAYBACK Visa an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Klärung wird ca. 1 Woche in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr carnok. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice
Hat unsere Antwort Ihnen weitergeholfen? Wir würden uns sehr über Ihr Feedback zu unserer E-Mailantwort freuen. Unter dem folgenden Link können Sie uns per Schulnotensystem einige kurze Fragen beantworten und uns auch gern Ihre persönliche Meinung mitteilen! Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit!
https://www.payback-panel.de/uc/admin/cb6c/
Ich habe heute von Payback die Nachricht erhalten, dass die Gutschrift mit der Oktober-Rechnung erfolgt. Vorher hatte ich die Punkte reklamiert und, so gut es ging, meine fehlenden Punkte aufgeführt.
Ist das mit Oktober grundsätzlich so oder nur in deinem Fall? Kann man das aus der Antwort erkennen?
Lieber Herr carnok,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.
Da der Visa Abrechnungszeitraum in der Regel zwischen dem 10. und 12. eines Monats liegt, der Gutschriftszeitraum der "Goldfach Punkte" jedoch erst am 13.09.2012 endete, sind die "Goldfach Punkte" in der aktuellen Visa Abrechnung leider noch nicht aufgeführt.
Glaube eher, dass die BW-Bank sich nicht an die Bed. hält (Schließlich sind ja die Gold °P für die restlichen Partner bei PAYBACK sichtbar). Diese Bank musste man erst erklären, dass die Partner bei der Olympia Aktion ist. Vermutlich beginnt erst jetzt die Bank das Ganze in Kenntnis zu nehmen und aus technischen Gründen können dort die Punkte eh nur mit einer Abrechnung gutgeschrieben werden. Hätten die das früher gemacht, wären die °P mit der Abrechnung von Mittwoch da. Jetzt sollen wir auf die nächste Abrechnung warten... Hast Du da ein Screenshot, wo diese Aussage zu lesen ist, oder kannst Du die Mail kurz zitieren?PAYBACK darf sich einfach mal nicht an die Bedingungen halten
Glaube eher, dass die BW-Bank sich nicht an die Bed. hält (Schließlich sind ja die Gold °P für die restlichen Partner bei PAYBACK sichtbar). Diese Bank musste man erst erklären, dass die Partner bei der Olympia Aktion ist. Vermutlich beginnt erst jetzt die Bank das Ganze in Kenntnis zu nehmen und aus technischen Gründen können dort die Punkte eh nur mit einer Abrechnung gutgeschrieben werden. Hätten die das früher gemacht, wären die °P mit der Abrechnung von Mittwoch da. Jetzt sollen wir auf die nächste Abrechnung warten... Hast Du da ein Screenshot, wo diese Aussage zu lesen ist, oder kannst Du die Mail kurz zitieren?
Also mir wurde auch mitgeteilt das die Gutschrift der Punkte mit der Oktober Abrechnung geschieht. Wird man noch sehen. In letzer Zeit wurden mir die Extra Punkte der Visa Karte am Punktomaten nie gutgeschrieben. Hat noch einer solche Probleme oder gibt es keine Punkte mehr für das Einlösen mit der Visa?