Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
ANZEIGE
Gerade beim besten Couponer aller Zeiten gefunden:

►►Achtung 3: Dieser Deal ist nicht geeignet für die neu programmierten SB-Kassen. Die wenigsten Real-Märkte besitzen SB-Kassen. In den letzten 2 Wochen hat sich gezeigt, dass Real die Kassensysteme einiger SB-Kassen probehalber umprogrammiert und mit dem ersten effektiven "Couponing-Schutz" ausgestattet hat. Berichten nach zu urteilen wird Real diese Umprogrammierung in den kommenden Wochen mit allen SB-Kassen durchführen. Scheinbar ruft die SB-Kasse neuerdings automatisch die Kassenaufsicht zur Transaktion hinzu, sobald eine gewisse Anzahl an Coupons (~5 Stück) überschritten wird oder eine Einlösung von Coupons auf "Heiße Produkte" versucht wird.

Ist das schon jemandem passiert? ... Ich vermute fast, mein Real Intermezzo wird wegen der "gesteigenen Popularität des Couponings in Deutschland" wohl nun bald ein Ende haben. :sick:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ja bei mir gestern. Selbst, wenn man nur Payback-Coupons an den SB-Kassen einscannt, kommt dann immer die Meldung, dass a) das Gewicht nicht stimmt oder b) eine Kassenaufsicht gleich zur Hilfe kommt. Ich denke auch, das dort wahrscheinlich ein Riegel vorgeschoben wurde. Dafür wurde es auf Mydealz einfach zu stark beworben, dass bestimmte Bedingungen nicht eingehalten werden müssen. Ein Verfahren, das schon über 10 Jahre funktionierte, wird innerhalb ein paar Wochen oder Monate zunichtegemacht.

Diejenigen, die davor gewarnt haben, wurden von den raffgierigen und unaufhaltsamen Coupon-Entdecker in den Schranken gewiesen. Frei nach dem Motto, man würde den Tipp lieber für sich behalten und nicht mit der breite Masse teilen wollen. Und siehe da, die Neu-Entdecker haben sich somit alle selbst ans Bein gepisst, indem sie selber dafür gesorgt haben, dass die nur eine kurze Zeit davon profitieren konnten.

Ob jetzt die Kassensysteme völlig umgekrempelt wurden, kann ich bisher aber nicht bestätigen. Bisher kommt nur die Meldung, dass die Kassenaufsicht vorbeikommt, wenn eine bestimmte Anzahl von Coupons überschritten wurde. Inwiefern die Coupon-Bedingungen jetzt im neuen Kassensystem eingepflegt worden sind, kann ich bisher noch nichts berichten. Ich denke aber, dass als solches sich nicht viel verändert wurde. Nur, dass die Kassenaufsicht jetzt öfters vorbeikommen muss und dies würde schon als Abschreckung dienen....

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ist letztendlich egal. Couponing ist durch die heldenhafte selbstaufopferungsvolle Arbeit des selbsternannten Coupon-Gurus am Ende, fehlt nur noch, dass er sich zukünftig auch mit Payback genauso intensiv beschäftigt, dann können wir unsere Karten demnächst entsorgen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ist letztendlich egal. Couponing ist durch die heldenhafte selbstaufopferungsvolle Arbeit des selbsternannten Coupon-Gurus am Ende, fehlt nur noch, dass er sich zukünftig auch mit Payback genauso intensiv beschäftigt, dann können wir unsere Karten demnächst entsorgen.

Wir sind schon leider mittendrin. Real scheint seine Punktevergabe zu drosseln. So macht das Punkte-Sammeln keinen Spaß mehr.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei real habe ich schon recht lange nicht mehr eingekauft, was sich auch im Geldbeutel bemerkbar macht.

Aber immerhin gibt es dort 40fache Punkte für einen Artikel, den man täglich in Massen verbraucht: Märchensticker :)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Gerade beim besten Couponer aller Zeiten gefunden..Ist das schon jemandem passiert? ... Ich vermute fast, mein Real Intermezzo wird wegen der "gesteigenen Popularität des Couponings in Deutschland" wohl nun bald ein Ende haben. :sick:

Hatte zwar gerade hier schon etwas dazu geschrieben...

Für die vergangene halbe Woche, weil Do-Fr-Sa war ich nicht bei real, kann ich das nicht bestätigen. Aber was heißt das schon in den Zeiten wo wir uns gerade befinden, wo "die Lawine in Fahrt und den Abhang noch nicht ganz hinunter gerauscht ist"?! Allerdings scheint dank "ohne Gehirn", und wo er sogar neuerdings selber darauf aufmerksam macht, die Chance realtiv hoch zu sein, dass das so ist oder als vorweihnachtliche Überraschung von seiner Seite angesehen werden kann.

Er schreibt ganz scheinheilig Quelle
"Aktuell gibt es 2 verschiedene Sofort-Rabatt-Coupons über -1,00€ für alle Uncle Ben's- und Miracoli Produkte. Ich habe den Hinweis erhalten, dass ich doch mal bei Mars (Hersteller von Uncle Bens, Miracoli uvm.) anrufen solle. Also hab ich da grade angerufen und nach Coupons gefragt. Antwort: "Ja Klar! Gerne schicken wir ihnen 2 Coupons, aber sie müssen sich jetzt entscheiden: Entweder Miracoli oder Uncle Ben's." Dann hab ich noch meine Adresse angegeben und die nette Dame wollte mir gleich welche zuschicken lassen. So bekommt ihr Originale in guter Qualität und müsst Euch nichts ausdrucken. Vielleicht gehört dies eher unter Diverses, jedoch gehts hier um Coupons, bitte verzeiht's mir."

bim

Reguläres Mitglied
12.08.2014
40
0
Was hab ich gewarnt und musste mir dumme Sprüche anhören...
Ich gehe sehr selten zu Real (ist einfach zu weit). Aber ich war vor 1,5 Wochen dort, ich hatte 8 Coupons, die meisten Payback, dann noch Pampers. Jedenfalls nach paar Coupons kam die Meldung mit der Kassenaufsicht. Daran wird es gelegen haben :(

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
....Aber ich war vor 1,5 Wochen dort, ich hatte 8 Coupons, die meisten Payback, dann noch Pampers. Jedenfalls nach paar Coupons kam die Meldung mit der Kassenaufsicht. Daran wird es gelegen haben :(

Vor 1,5 Wochen schien die Sonne eigentlich ganz gut und war der Umstand auf dem Radar hier in der Gegend jedenfalls nicht vorhanden. Dann wurde in deiner Ecke die Filiale wohl zeitiger umgestellt. Bei real,- scheint es neuerdings so zu sein, dass die im wöchentlichen Rhythmus mit den Umstellungen angekommen sind.

bim

Reguläres Mitglied
12.08.2014
40
0
Vor 1,5 Wochen schien die Sonne eigentlich ganz gut und war der Umstand auf dem Radar hier in der Gegend jedenfalls nicht vorhanden. Dann wurde in deiner Ecke die Filiale wohl zeitiger umgestellt. Bei real,- scheint es neuerdings so zu sein, dass die im wöchentlichen Rhythmus mit den Umstellungen angekommen sind.

Vor über einem Monat waren bei uns die SB Kassen den ganzen Tag geschlossen, Softwareupdate und noch irgendwas...
Da habe ich es schon geahnt, fahre selten hin (einmal im Monat)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
War heut Morgen kurz shoppen (Kind zum KiGa gebracht und dann schnell beim real,- vorbeigeschaut). An der Kasse dann der Schock (keine SB!): Sie müssen sich leider für 8 Coupons entscheiden, mehr nimmt die Kasse nicht an. Ich meinte, die Dame macht Scherze oder sei nicht informiert (wir kennen ja die Sprüche und wissen/wussten, dass da mehr geht). Die Dame versucht also alle Coupons zu scannen, doch die Kasse verweigerte Coupon 9 und 10 :eek:
Die Kassenfee meinte dann nur "Tja, ich habe Sie ja entsprechend informiert, ihr Pech"

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
War heut Morgen kurz shoppen (Kind zum KiGa gebracht und dann schnell beim real,- vorbeigeschaut). An der Kasse dann der Schock (keine SB!): Sie müssen sich leider für 8 Coupons entscheiden, mehr nimmt die Kasse nicht an. Ich meinte, die Dame macht Scherze oder sei nicht informiert (wir kennen ja die Sprüche und wissen/wussten, dass da mehr geht). Die Dame versucht also alle Coupons zu scannen, doch die Kasse verweigerte Coupon 9 und 10 :eek:
Die Kassenfee meinte dann nur "Tja, ich habe Sie ja entsprechend informiert, ihr Pech"

Nur Payback-Coupons?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Nur Payback-Coupons?
War gemischt. Waren 3 Payback und 5 Sofortrabatt die die Kassen angenommen hat; übrig blieb ein 10fach Paybach und ein 50 Cent Sofortrabatt die die Kasse nicht mehr wollte (gab ein piep-piiieeeep; also halt 1x kurz in höherer Tonlage und 1x lang in tieferer)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
War gemischt. Waren 3 Payback und 5 Sofortrabatt die die Kassen angenommen hat; übrig blieb ein 10fach Paybach und ein 50 Cent Sofortrabatt die die Kasse nicht mehr wollte (gab ein piep-piiieeeep; also halt 1x kurz in höherer Tonlage und 1x lang in tieferer)

Interessant zu wissen, ob bei Payback-Coupons auch eine Einschränkung geben würde. Am Samstag habe ich noch 11 Payback-Coupons einscannen können (SB-Kasse). Aber die Kassenfee musste nach dem 5. oder 6. Coupon vorbeitanzen und den Vorgang freigeben.

Darwin

Reguläres Mitglied
04.11.2014
30
0

Wenn der 10fach bei mir nicht gegangen waere, waere ich ohne Ware aber mit Coupons gegangen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.901
1.905
FFM
Sehe ich das richtig? Die Jahresabos sind kostenlos und obendrauf gibt es noch einen Haufen Paybackpunkte? Wird mir jedenfalls gerade so angezeigt.

https://www.leserservice.de/aktionen/payback-aktion.htm

Beispieltext:

Sie bestellen die Zeitschrift Gala im Jahresabo.
Ihr gewähltes Geschenk: 9.500 PAYBACK Punkte
Wenn ich nach Ablauf der Mindestbezugszeit keine weiteren Hefte wünsche, werde ich Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf schriftlich informieren. Ansonsten setzt sich das Abonnement automatisch zum halbjährlichen Preis von € 75,40 € fort. Das Abonnement kann dann jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende beendet werden.

[h=2]Zeitschriftenempfänger[/h]
118_118_gala.jpg
[h=3]Gala / Jahresabo[/h]
Mindestlaufzeit:12 Monate
Versandkosten:inklusive
Abopreis:kostenlos

H

HGFan

Guest
Danke!
PDF meinte:
Lieber Herr HGFan,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Sie haben sich für ein Jahresabo der Zeitschrift "Gala" inkl. eines Geschenkes Ihrer Wahl entschieden.

Der LESERSERVICE der Deutschen Post wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre angegebenen Daten.

Ihre Bestelldaten

Zeitschrift "Gala" / Jahresabo

Jahrespreis: kostenlos

Mindestlaufzeit: 12 Monate

Ihr zusätzlicher Vorteil:

kostenlos PAYBACK Punkte

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Der Auftrag kommt erst zustande, wenn die übliche schriftliche Auftragsbestätigung kommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann dort immer noch 0 € steht, sehe ich bei 0,37 %. Gerade eben rennt nämlich beim Leserservice jemand rüber zu Aldi und holt vier 6er Kisten Rotkäppchen, weil der Aboabsatz seit heute 13:05 Uhr plötzlich explodiert ist. In 1-24 h wird sich dann doch jemand am Kopf kratzen ... mmh, sollten wir uns die Aktionsseite vielleicht doch noch einmal anschauen :eek:.

Nicht falsch verstehen - meine Hamster sind auch gerade Fan von Grazia und Co geworden, aber dass die Haufenweise 80-95 € Schecks verschenken...

• Like
Reaktionen: inidata

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
nur wie sieht es aus ob man auch da punkte bekommt wenn man es macht?

Abwarten..mehr kann man für den Augenblick von "unserer Seite aus" gar nicht machen.

Was mich allerdings etwas wundert wo in der Bestellbestätigung die Passage zu finden ist:

PDF meinte:
Diesem Konto werden alle PAYBACK Punkte gutgeschrieben und nach Zahlungseingang, frühestens nach 10 Wochen freigegeben.

Ob das jetzt nur ein "Überbleibsel" eines Standardtextbaustein ist..oder doch die Angabe "Jahrespreis: kostenlos" irrtümlich ist und es storniert wird? Jedenfalls dürfte keine Abbuchung vom SEPA Konto erfolgen wo es kostenlos ist..und 1 Monat gibt es für den Bankeinzug ja dann obendrein gratis auf kostenlos dazu :D

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Der Auftrag kommt erst zustande, wenn die übliche schriftliche Auftragsbestätigung kommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann dort immer noch 0 € steht, sehe ich bei 0,37 %. Gerade eben rennt nämlich beim Leserservice jemand rüber zu Aldi und holt vier 6er Kisten Rotkäppchen, weil der Aboabsatz seit heute 13:05 Uhr plötzlich explodiert ist. In 1-24 h wird sich dann doch jemand am Kopf kratzen ... mmh, sollten wir uns die Aktionsseite vielleicht doch noch einmal anschauen :eek:.

Genau das ist der Punkt den man abwarten muss! Sollte die schriftliche Auftragsbestätigung jedenfalls nicht auf kostenlos (also 0 €) lauten, so kommt kein rechtswirksamer und verbindlicher Vertrag zustande, und kann man dann neu entscheiden ob man die geänderten Bedingungen annehmen mag oder es als nicht mehr lohnenswert erachtet. Im schlechtesten Fall also ausser etwas Aufwand und die Mühe die Daten einzugeben nichts passiert. Vielleicht nach dem die Rotkäppchenparty zu Ende ist, oder der Vorrat bei Aldi erschöpft...könnte also Kater und Stornostimmung aufkommen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die üblichen (richtigen) Jahresabopreise sind dann alle über der 10 € / 1000 °P Schwelle und lohnen somit für die meisten nicht.