Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
ANZEIGE
Wir werden sehen. Danke aber auf jeden Fall für den Hinweis :)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Die Dame versucht also alle Coupons zu scannen, doch die Kasse verweigerte Coupon 9 und 10...

...übrig blieb ein 10fach ... die die Kasse nicht mehr wollte (gab ein piep-piiieeeep; also halt 1x kurz in höherer Tonlage und 1x lang in tieferer)

Wenn der 10fach bei mir nicht gegangen waere, waere ich ohne Ware aber mit Coupons gegangen.

Wenn es ein 10fach 'auf Alles' war, kannst du einen weiteren Einkauf machen und den Coupon dann einsetzen => Tagesumsatz. Falls es ein 10fach Warengruppen-Coupon war, dann vergessen.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Wenn es ein 10fach 'auf Alles' war, kannst du einen weiteren Einkauf machen und den Coupon dann einsetzen => Tagesumsatz. Falls es ein 10fach Warengruppen-Coupon war, dann vergessen.
War einer auf alles und den Weg bin ich auch gegangen. Die Tante guckte nur doof als ich erneut bei ihr an der Kasse stand (y)(y)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hallo,

wehe die buchen jetzt 405,60 EUR von meinem Konto. :mad:

Gruß,
Kathrin

Wenn du zu den "kostenlos" Konditionen bestellt hast, dann dürfen die keine 405,60 EUR von deinem und auch nicht von meinem Konto abbuchen! Ich habe mir nach der Bestellung jeweils gleich die Bestelldaten als PDF heruntergeladen. Und da steht klar und deutlich:

Ihre Bestelldaten

Zeitschrift "Gala" / Jahresabo

Jahrespreis: kostenlos

Mindestlaufzeit: 12 Monate

Ihr zusätzlicher Vorteil:

kostenlos PAYBACK Punkte

Sollte die es wagen abzubuchen, können die sich direkt auf einen dicken Einlauf meinerseits freuen..und gute gratis Entschädigungsgeschenke bereit halten sollten sie in dem Fall auch!

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0

Mich würde es bei den Umstellungsorgien ehrlich nicht wundern, wenn das mit dem 10FACH auf Alles und dem Tagesumsatz demnächst ebenfalls entfällt. Egal ob ARAL, REWE, dm...bei denen zählt der Coupon schließlich auch nur für den jeweiligen Einzeleinkauf. Wo real,- inzwischen so mit den Punkten geizt....

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Mich würde es bei den Umstellungsorgien ehrlich nicht wundern, wenn das mit dem 10FACH auf Alles und dem Tagesumsatz demnächst ebenfalls entfällt. Egal ob ARAL, REWE, dm...bei denen zählt der Coupon schließlich auch nur für den jeweiligen Einzeleinkauf. Wo real,- inzwischen so mit den Punkten geizt....

Male den Teufel nicht an die Wand!
Da ist nämlich kein Platz mehr frei... ;)

• Like
Reaktionen: manloeste

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

Desderwechen "Rechnung" :D - ich gehe doch nicht freiwillig einen Monat länger zur blauen Tonne.

Rechnungen verursachen unnötiges Alt-Papier! :D - und diesen Extra-Monat widme ich unserem unfreundlichen Postboten. :p

Wenn du zu den "kostenlos" Konditionen bestellt hast, dann dürfen die keine 405,60 EUR von deinem und auch nicht von meinem Konto abbuchen! Ich habe mir nach der Bestellung jeweils gleich die Bestelldaten als PDF heruntergeladen. Und da steht klar und deutlich: ...

Ja, ich habe auch "kostenlos" bestellt und die PDFs sowie Screenshots etc. Ich geh aber trotzdem direkt nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung zur Bank und sammle das SEPA-Mandat wieder ein. Möchte mein Geld ungern in der Konkursmasse untergehen sehen. ;)

Gruß,
Kathrin

B

BlueTraveller

Guest
Morgen 5.15 Uhr werden wir es wissen. Zu diesem Zeitpunkt erfolgen die automatischen Gutschriften auf den Payback-Konten. Beim Leserservice meist schon am Folgetag.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Quatsch - erst, wenn die Abo-Bestätigung da ist. Das dauert üblicherweise 2 Tage, bei außergewöhnlichen Umständen auch schon mal eine Woche. Zwischenzeitlich gebuchte Punkte sind dann ggf. schnell wieder weg.

H

HGFan

Guest
also bei mir landen die freigeschalteten Punkte sofort bei M&M da können sie gerne versuchen abzuziehen was sie wollen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
1. Frühestens in 10 Wochen
2. Lauert eine Leserservice-Storno auch danach mal gern im Hintergrund, bis andere Punkte greifbar sind.

Ich will Euch/uns die Freude ja nicht nehmen, nur noch ist es viel zu früh.

• Like
Reaktionen: HGFan und maddi-essen
B

BlueTraveller

Guest
Erwartungsgemäß wurden die 26.500 Punkte heute 5.15 Uhr gesperrt gebucht. Mal sehen, ob sie wieder storniert werden.

20280352ve.jpg

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
hier auch gesperrt am konto angekommen.
das es die 3 zeitungen kostenlos gibt wundert mich keinesfalls, das ist fast jedes Jahr irgendwo so.
ok, die anzahl der Punkte ie es dafür gibt, ist ne masse geld..... das wundet mich.
aber was mich etwas wundet/hoffen lässt sind die zusatzpunkte. da gibt e bei abos mit kleinem gewinn ja immer noch 10 dabei, hier gibt es genau 0. ebenso der button: "jetzt kostenlos bestellen"

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

mittlerweile führt der Payback-Aktionen-Link zur Leserservice-Startseite. Bereits im Warenkorb befindliche "Gratis-Abos" werden nun mit dem korrekten Jahrespreisen angezeigt.

Gruß,
Kathrin

Darwin

Reguläres Mitglied
04.11.2014
30
0
So.

Bei Payback wurde jetzt vom Leserdienst die Seite berichtigt.

Gibt es jetzt nichtmehr kostenlos.

Punkte sind aber gleich geblieben.

Deichkind5762

Reguläres Mitglied
27.05.2010
65
0
HAJ
Hallo,

wollte mal was mitteilen,wie Payback so tickt.
Haben heute einen Online Einkauf von C & A endlich nachkreditiert ---69 Pkt.----
Habe dann unser Konto angesehen und mußte dann feststellen,das unser aktivierter E- Coupon von Erwin Müller in Höhe von 250 Pkt. verschwunden ist. Einkauf ist bereits erfolgt .
Somit kann man ja großzügig mal 69 Pkt. gutschreiben.
Payback wird immer dreister!!!

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Deichkind5762,

war der Coupon nicht nur bis zum 30.11. gültig? Wenn dein Einkauf vorher war, sich die Gutschrift aber mit dem Ablaufdatum überschnitten hat, wird er erst wieder mit der erfolgten Gutschrift auftauchen. Solange ist er verschollen. Kenne das Problem auch von anderen Coupons. Früher waren sie wenigstens noch unter "Abgelaufene Coupons" sichtbar.

Gruß,
Kathrin

B

BlueTraveller

Guest
Ich habe gestern Morgen nochmal alle 3 Zeitschriften, als sie noch kostenlos waren, auf die Mitsammlernummer meiner Frau bestellt.

Auch diese 26.500 Punkte sind gesperrt gutgeschrieben. Nun fehlt nur noch die Auftragsbestätigung; die Bestellbestätigung war innerhalb von 5 Minuten da.

Wenn alles glatt geht ist das die Ratio des Jahrzehnts. 53.000 Punkte für lau in 15 Minuten. (y)

B

BlueTraveller

Guest
Schlechte, wenngleich auch im Prinzip zu erwartende Neuigkeiten:

Zu den kostenlosen Abo`s der Gala, OK und der Grazia, welche am 01.12. und 02.12. abgeschlossen wurden wird es nicht kommen. Ich habe heute beim DPL angerufen und nachgefragt, wo meine Auftragsbestätigung bleibt. Sowohl unter den Bestellnummern als auch meinem Namen waren keine Bestellungen zu finden. Die Mitarbeiterin sagte mir, daß alle kostenlosen Bestellungen dieser 3 Zeitschriften nicht storniert, sondern gelöscht (!!!) wurden. Dieser Fehler sei wohl nur durch den Anruf eines Kunden (manche Leute können nichts dafür, daß sie blöd sind) aufgefallen, der nachfragte, ob dieses Angebot tatsächlich korrekt sei. Daraufhin hat man die Seite korrigiert. Es war wohl noch Zeit genug, die fehlerhaften Bestellungen zu selektieren, so daß es nicht zu einem automatischen Versand der Auftragsbestätigungen kam. Laut einer internen Mail sollen nachfragende Kunden auf die AGB's verwiesen werden. Eine Information der Kunden durch E-Mail oder Brief wird nicht erfolgen!!!

Ehrlich gesagt bin ich stinksauer. Nicht deshalb, weil dem DPL dieser Fehler unterlaufen ist. Das kann jedem passieren. Nach den AGB's des DPL und dem bürgerlichen Recht ist es absolut rechtskonform, wenn ein Geschäftspartner ein Angebot nicht annimmt; offen gesagt kann man auch keinem zumuten, sich selbst zu ruinieren; das dürfte wohl jedem einleuchten.

Was mich so sauer macht ist, wie der DPL damit umgeht. Da werden einfach Bestellungen gelöscht und der Kunde wird nicht informiert. Offensichtlich hat man beim DPL nicht den Arsch in der Hose, zu seinen Fehlern zu stehen. Eine kurze E-Mail mit einer Entschuldigung und evtl. der einmaligen Gutschrift von 500 oder 1.000 Payback-Punkten; dann wäre die Welt wieder in Ordnung gewesen. Das würde dem DPL auch nicht weh tun, zumal es sich nur um 333 Bestellungen gehandelt hat.

So aber werde ich mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich mit einem solchen Vertragspartner weiterhin eine Geschäftsbeziehung unterhalten möchte. Ich muß nicht beim DPL abonnieren.