Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
ANZEIGE
Die 10% Bonus gibt es bei dm-Markt aber erst ab dem 8.1 und bei real- erst ab dem 12.1.2015!

Das mit dem Stichtag bezog sich auf diese Ver15fachung, die man gewinnen kann. Dafür wird der Punktestand am 1.1.2015 23:59 herangezogen. Man kann die Wertschecks drucken (ab 8.1. bzw. 12.1.) und man hat trotzdem die Gewinnchance, den alten Punktestand zu vervielfältigen, sofern man mit den Karten auch einkauft.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Das mit dem Stichtag bezog sich auf diese Ver15fachung, die man gewinnen kann. Dafür wird der Punktestand am 1.1.2015 23:59 herangezogen...

Insgesamt werden 405 Gewinner gezogen, pro Tag 15 Gewinner.
Ausgelost werden diese aus über 20 Millionen möglichen Payback-Nutzern.

Aus den Teilnahmebedingungen:
https://www.payback.de/pb/id/709846/

4. Wie erfolgt die Teilnahme?
Jedes PAYBACK Mitglied nimmt mit jedem PAYBACK Karteneinsatz bei allen PAYBACK Partnern vor Ort und Online über PAYBACK.de automatisch am Jubiläums-Gewinnspiel teil. Jeder PAYBACK Karteneinsatz ist ein Los.

5. Gewinnermittlung und Benachrichtigung
Im Gewinnspielzeitraum werden täglich 15 Gewinner per Zufall unter allen gültigen Teilnehmern gezogen. Die Ziehung erfolgt jeweils am nächsten Werktag. Die Gewinner werden sodann per E-Mail, Telefon oder Post informiert. Die Gewinnerbenachrichtigung und Gewinnausschüttung erfolgt ausschließlich an den Hauptkarteninhaber. Die Anrede, der Vorname und Nachname sollen in angemessener Weise auf der Gewinnspielseite von PAYBACK unter PAYBACK.de/15 veröffentlicht werden. PAYBACK kann die Ausschüttung des Gewinns davon abhängig machen, dass der Gewinner innerhalb von 5 Tagen nach seiner Benachrichtigung schriftlich in diese Form der Veröffentlichung einwilligt.

6. Gewinnübermittlung
Die Ver15fachung des Punktestands erfolgt nach der Gewinnbenachrichtigung innerhalb der nächsten 5 Tage automatisch auf das PAYBACK Mitgliedskonto der genutzten PAYBACK Karte. Geht eine Gewinnbenachrichtigung als unzustellbar zurück oder gibt der Gewinner die in Punkt 5. aufgeführte Einwilligungserklärung nicht rechtzeitig ab, so wird er disqualifiziert. In diesem Fall liegt es im billigen Ermessen von PAYBACK, ob ein anderer Gewinner bestimmt wird, für den die vorstehenden Regeln entsprechend gelten.

Die Gewinnchancen sind minimal. Am besten stehen sie wohl, wenn man die Karte sonntags bei ARAL einsetzt. Ganz schlecht ist es um eBay- und andere Online-Kunden bestellt. Hier werden die Basispunkte ja oftmals erst mit großer Verzögerung rückwirkend zum Tag des Einkaufs gebucht. Bis dahin sind die jeweligen Tagessieger schon längst gezogen. Auch für Kunden des Dänischen Bettenlagers und bei DEPOT sieht es eher düster aus, denn diese Händler brauchen auch bis zu 4 Tage bevor die Basispunkte im Konto stehen. Damit man überhaupt am Folgetag in der Lostrommel landet, sollte es schon ein PB-Partner sein, der die Punkte in Echtzeit oder über nacht bucht.

Bei meinem sprichwörtlichen Unglück an der Teilnahme von Payback-Gewinnspielen wird bestimmt keine meiner Karten, die am 01.01.2015 um 23:59 Uhr mehr als 20.000 °P hatte unter den Gewinnern sein, selbst wenn ich jede dieser Karten während der Aktion 10mal am Tag einsetze... :(
...aber 280.000 Extrapunkte wären schon eine schöne Hausnummer. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

BlueTraveller

Guest
Bei meinem sprichwörtlichen Unglück an der Teilnahme von Payback-Gewinnspielen wird bestimmt keine meiner Karten, die am 01.01.2015 um 23:59 Uhr mehr als 20.000 °P hatte unter den Gewinnern sein, selbst wenn ich jede dieser Karten während der Aktion 10mal am Tag einsetze... :(
...aber 280.000 Extrapunkte wären schon eine schöne Hausnummer. :)

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß wohl eher Payback-Nutzer gewinnen, welche einen moderaten Punktestand haben.

Daß man aus den 207.000 Punkten meiner Hauptkarte 3,1 Millionen Punkte macht ist doch eher unwahrscheinlich.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

ich habe in den vergangenen 14 Jahren auch an zahlreichen Payback-Gewinn-"Chancen" mitgemacht und nie etwas gewonnen - trotz "moderatem" Punktestand.

Wenn es diesmal klappen sollte wären es bei meiner Hauptkarte sogar mehr als 5Mio Punkte. Auch wenn ich nicht daran glaube - eine schöne Sache wäre das auf jeden Fall.

Allerdings würde ich wohl danach komplett mit PB aufhören, denn dann könnte ich den Rest meines Lebens sagen das sich der ganze Aufwand und ertragene Frust am Ende doch noch gelohnt (und ausgezahlt) hat! :)

Ich drücke aber auch jedem von euch die Daumen! (y)

Gruß,
Kathrin

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Ich vertraue lieber auf mein eigenes "Glück":

real,-: Aktionszeitraum 12.01.-31.02.2015. PAYBACK Neukunden, die eine real,- PAYBACK Karte anmelden, erhalten 150 Extra-Punkte

und

Bei Anmeldung über galeria.de erhalten PAYBACK Neukunden 200 Extra-Punkte ohne Überraschung

und

PAYBACK Neukunden, die eine dm PAYBACK Karte anmelden, erhalten 150 Extra-Punkte

u.s.w.

Da löse ich einige alte ungenutzte Karten auf und beschere meinen lieben "Verwandten" eine neue Karte.
Dann noch die Begrüßungscoupons von DM, Real und Co.

• Like

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich vertraue lieber auf mein eigenes "Glück":

real,-: Aktionszeitraum 12.01.-31.02.2015. PAYBACK Neukunden, die eine real,- PAYBACK Karte anmelden, erhalten 150 Extra-Punkte

und

Bei Anmeldung über galeria.de erhalten PAYBACK Neukunden 200 Extra-Punkte ohne Überraschung

und

PAYBACK Neukunden, die eine dm PAYBACK Karte anmelden, erhalten 150 Extra-Punkte

u.s.w.

Da löse ich einige alte ungenutzte Karten auf und beschere meinen lieben "Verwandten" eine neue Karte.
Dann noch die Begrüßungscoupons von DM, Real und Co.

Was mich wundert, bei real,- gibt es doch immer 150 Punkte bei der Registrierung. Da machen die jetzt so ne "tolle Aktion" aus Standard

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Im Sommer gab es eine Aktion mit 200 P. für die Anmeldung. Die hatte aber nicht geklappt bzw. wurde automatisch bei niemanden gebucht und man durfte dem hinterherlaufen. :rolleyes:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Also das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Nennnt sich das Jammern auf hohem oder auf Profi- Niveau? :p

Hallo,

ich habe in den vergangenen 14 Jahren auch an zahlreichen Payback-Gewinn-"Chancen" mitgemacht und nie etwas gewonnen - trotz "moderatem" Punktestand.

Wenn es diesmal klappen sollte wären es bei meiner Hauptkarte sogar mehr als 5Mio Punkte. Auch wenn ich nicht daran glaube - eine schöne Sache wäre das auf jeden Fall.

Allerdings würde ich wohl danach komplett mit PB aufhören, denn dann könnte ich den Rest meines Lebens sagen das sich der ganze Aufwand und ertragene Frust am Ende doch noch gelohnt (und ausgezahlt) hat! :)

Ich drücke aber auch jedem von euch die Daumen! (y)

Gruß,
Kathrin

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Ich halte alle, die einen Payback-Spleen haben für komplett bescheuert! :p
Diejenigen, die die Bild lesen halte ich für blöd! Und diejenigen, die die Bild Zeitung lesen und Lotto spielen für richtig blöd!
Womit wir bei der Gewinnwahrscheinlichkeit wären:
Laut Pressemitteilung aus dem letzten März wird die payback Karte 1,5 Millionen mal täglich vorgelegt.
Zur Ausschüttung: Im Schnitt dürften vermutlich auf ein payback Konto max. 1000 Punkte liegen.
Täglich € 140.- zu verschenken / zu verlosen bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit, die dreimal schlechter ist als bei einem 5er mit Superzahl, dann ist das natürlich eine tolle große Sache! :rolleyes:
Fazit: Don't waste your time with it!

Lese gerade bei payback.de heutiger Stand ist 3 Millionen Vorlagen am Tag. 1,5 Millionen im März war da noch ohne rewe, jetzt mit!

Zuletzt bearbeitet:

Darwin

Reguläres Mitglied
04.11.2014
30
0
Ich halte alle, die einen Payback-Splenn haben für komplett bescheuert! :p
Diejenigen, die die Bild lesen halte ich für blöd! Und diejenigen, die die Bild Zeitung lesen und Lotto spielen für richtig blöd!
Womit wir bei der Gewinnwahrscheinlichkeit wären:
Laut Pressemitteilung aus dem letzten März wird die payback Karte 1,5 Millionen mal täglich vorgelegt.
Zur Ausschüttung: Im Schnitt dürften vermutlich auf ein payback Konto max. 1000 Punkte liegen.
Täglich € 140.- zu verschenken / zu verlosen bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit, die dreimal schlechter ist als bei einem 5er mit Superzahl, dann ist das natürlich eine tolle große Sache! :rolleyes:
Fazit: Don't waste your time with it!

Ja aber im Gegensatz zum Lotto, kann ich meine Gewinnchance täglich umsonst erhöhen wenn ich jeden Artikel an der Kasse einzeln auf PB-Karte bezahle.

Bei durchschnittlich 20 Artikel pro Kauf, hätte ich 20 Gewinnchacen.
Werde das am Montag bei REAL an der SB-Kasse durchziehen, und bin gespannt was die Kassenfee sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Ja aber im Gegensatz zum Lotto kann ich meine Gewinnchance täglich umsonst erhöhen, wenn ich jeden Artikel an der Kasse einzeln auf PB-Karte bezahle.

Bei Durchschnittlich 20 Artikel pro Kauf, hätte ich 20 Gewinnchacen.
Werde das am Montag bei REAL an der SB-Kasse durchziehen, und bin gespannt was die Kassenfee sagt.
Sie wird vermutlich das gleiche denken was ich nach dem Lesen dieses Beitrages denke. :D

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Also das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Nennnt sich das Jammern auf hohem oder auf Profi- Niveau? :p

Hallo,

in meinem Sylvester-Glückskeks (alte Tradition bei uns) stand:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

In Bezug auf Payback muss man in dem Zusammenhang deren "Erfolgsstrategien für die Kundenbindung" kennen die, frei nach Roland Schaefer interpretiert, so aussehen:

• Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten." (Standard-Antwort bei Reklamationen Teil 1)

• Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht. (Standard-Antwort bei Reklamationen Teil 2)

• Wir stellen dem Reiter eine Beförderung in Aussicht. (aktuelle Aktion)

• Wir ordnen Überstunden für Reiter und Pferd an. (Punkte HOOOOOCH / Zunehmende Verzögerungen bei der Punktegutschrift diverser Partnerunternehmen)

• Wir schließen mit dem Reiter eine Zielvereinbarung über das Reiten toter Pferde. (Am Ende ist man zumindest Versichert, hat eine Kreditkarte und bekommt Klopapier frei Haus für Lau)

• Wir gewähren dem Reiter eine Leistungspämie, um seine Motivation zu erhöhen. (z.B. 12x Punkte für 12 Jahre Mitgliedschaft)

• Wir schicken den Reiter auf ein Weiterbildungsseminar, damit er besser reiten lernt. (Wie sie wissen nichts von 3x mehr Punkten?)

• Wir organisieren regelmäßige Teamgespräche mit einem externen Supervisor, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbesseren. (Facebook)

• etc.

ebenfalls :p

Gruß,
Kathrin

PS: Ich bin übrigens sicher das die jüngere Generation-PBS davon profitiert, wenn sich alte Hasen langsam aber sicher mal zur Ruhe setzen! (Mit 5Mio Punkten in meinem Fall erstmal auf eine Veranda im Ausland). :D

• Like

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Also, wenn mein Pferd sich tot stellt oder tot ist, steige ich ab und versuche es zunächst mit Mund-zu-Mund-Beatmung. (Ausfüllen Beanstandungs-Formular)
Mache ich da etwa was falsch? ;)

Könnte aber auch sein, dass Du einfach die falsche "connection" legst und Dein Glückskecks sich nur auf Deinen Hengst, sprich Ehemann, bezieht?! :D

B

BlueTraveller

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
(Mit 5Mio Punkten in meinem Fall erstmal auf eine Veranda im Ausland).

Ich würde die Punkte sukzessive auf mein M&M-Konto in 210.000-er Schritten transferieren, je nachdem wie ich F-Tickets nach HKG oder MNL benötige.