Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Kann man eigentlich bei Abschluss von einem Telekomvertrag welcher noch nicht geschaltet ist, nachträglich Payback Punkte anfordern?

Hat da einer Erfahrung mit?

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
800
62
ja kann man, kommt drauf an welcher Mitarbeiter das bearbeitet. Manche schreiben dir die Punkte gut, andere weigern sich. Ist eine Never Ending Story! Bei meinen Festnetz Vertrag wurden die Punkte nachträglich gutgeschrieben, beim Handyvertrag wurde es verweigert.....

Kann man eigentlich bei Abschluss von einem Telekomvertrag welcher noch nicht geschaltet ist, nachträglich Payback Punkte anfordern?

Hat da einer Erfahrung mit?

• Like
Reaktionen: Bilbo

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
709
STR
In 2 meiner Payback-Konten sind seit heute sämtliche Punkte gesperrt. Köntne das mit der wudnerbaren Leserservice-Aktion von letztem Jahr zusammenhängen? Ich dachte, dass man sich in gesperrte Profile nicht mehr einloggen kann.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Könnte, dann aber nicht überall - mein wirklich böser, böser Hamster verfügte bis vor 2 min noch über ein paar ungesperrte Punkte (der Leserservice versorgt seine schwarzen Schäfchen erstaunlicherweise trotzdem weiter mit Coupons - wer könnte da wiederstehen). Nun sind se wech :D.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
626
HOQ/NUE/CGN
Mir storniert PB seit Wochen ständig Punkte aus Online Käufen, die ich über Payback.de gestartet habe. Wenn ich reklamiere, sind sie wieder da, dann wieder storniert mit Begründungen wie z.B Drittananbieter genutzt. Mittlerweile reichen die 400 Zeichen im Kontaktformular nicht aus, um das mal ausführlich zu schildern. Auf meine Nachfrage nach einer anderen Kontaktmöglichkeit verweisst man mich nur wieder auf das Formular mit dem Ergebnis, dass man multiple Stornos nicht vernünftig erläutern kann.
Zusätzlich werden seit Wochen bei mir keine Rewe Coupons mehr gutgeschrieben. Echt schade, aber ich hab ziemlich die Nase voll. Im Moment prüfe ich vorher jeden Einkauf über die Shoppingmeile.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Nutze für Deine Einkäufe doch einen frischen, jungfräulichen Browser und ggf. Virenscanner ausschalten (Kaspersky z.B. blockt bei mir viel).

Das Kontaktformular ist die Pest. Da telefonieren häufig den Ertrag nicht lohnt, mache ich es häufig so wie PB und schicke Textbausteine. Bei wiederholten Anfragen nehme ich sonstiges und verweise einfach auf die letzte Anfrage mit Datum/Zeit. Irgendwann kommt man dann schon an einen MA der die Punkte gutschreibt.

• Like
Reaktionen: flying_mom

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Mir storniert PB seit Wochen ständig Punkte aus Online Käufen, die ich über Payback.de gestartet habe. Wenn ich reklamiere, sind sie wieder da, dann wieder storniert mit Begründungen wie z.B Drittananbieter genutzt. Mittlerweile reichen die 400 Zeichen im Kontaktformular nicht aus, um das mal ausführlich zu schildern. Auf meine Nachfrage nach einer anderen Kontaktmöglichkeit verweisst man mich nur wieder auf das Formular mit dem Ergebnis, dass man multiple Stornos nicht vernünftig erläutern kann.
Zusätzlich werden seit Wochen bei mir keine Rewe Coupons mehr gutgeschrieben. Echt schade, aber ich hab ziemlich die Nase voll. Im Moment prüfe ich vorher jeden Einkauf über die Shoppingmeile.

Das reicht leider auch nicht aus um Sicherzugehen.
Bei zwei Rewe's in meiner Umgebung funktioniert häufig nicht die Internet- bzw. Intranetverbindung zu payback, also offline. Dann werden auch keine aktivierten eCoupons berücksichtigt und lediglich die Basispunkte kommen dann nach ein bis zwei Wochen. Glücklicherweise gibt es solche Ausfälle bei rewe Center's in meiner Umgebung nicht.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
709
STR
Auf meine Nachfrage nach einer anderen Kontaktmöglichkeit verweisst man mich nur wieder auf das Formular mit dem Ergebnis, dass man multiple Stornos nicht vernünftig erläutern kann.

Wenn Du willst kann ich Dir die Postadresse oder evtl. sogar die Fax-Nummer (0180) raussuchen

Die Punktevergabe klappt bei mir gut. Ich hatte bisher nicht den Fall, dass gestern novh verfügbare Punkte plötzlich gesperrt werden.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
626
HOQ/NUE/CGN
Postanschrift wäre gut. Vielen Dank! Ein Fax haben wir gar nicht mehr.
Mit den Punkten habe ich beide Varianten: mal nach Wochen plötzlich gesperrt und mal komplett storniert. Im Moment geht es um Möbelkäufe im Januar. Geliefert, mit Paypal bezahlt, Punkte sofort da (noch gesperrt natürlich) und nun im März vollständig storniert. Und bei dem Betrag lohnt sich der Aufwand, mich mit PB zu streiten.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
709
STR
Und bei dem Betrag lohnt sich der Aufwand, mich mit PB zu streiten.

Das Problem ist, dass man mit Payback nicht wirklich streiten kann. Ich würde Dir empfehlen bei großen Punktenmengen den Händler anzusprechen. Das ist für mich bisher immer entspannter gewesen. Bei PB wird auch gerne mal der Text auf den Weiterleitungsseiten oder eCoupons ignoriert.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
626
HOQ/NUE/CGN
Auf die Idee, den Online-Händler anzusprechen, bin ich noch gar nicht gekommen. Bei REWE ernte ich immer nur Schulterzucken, wenn es mal wieder nur Basispunkte gab.

Laut Aussage PB liegt es an home24, die immer wieder meine Punkte stornieren. Also: WIR würden ja gutschreiben, aber home24 sagt, Du hast gar nix direkt bei uns gekauft.
Werde jetzt mal parallel die Rechnung und Zahlungsbestätigung plus Screenshot des App Coupons an PB schicken und zusätzlich an home24 schreiben.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
709
STR
real hat anstandslos 2.500 Punkte freigegeben und bei Apple gab es 700 Kulanzpunkte bei Fällen wo eindeutig war, dass Payback im Unrecht war. Irgendwann hat man halt keine Lust mehr sich mit denen auseinanderzusetzen.

Bei REWE habe ich bisher nur Kleinmengen vom Lieferservice reklamiert. Das hat bisher gut geklappt.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Ich bin mit Nicht-rewe-Karten, die keine eCoupons erhalten, an den Rewe Service Terminal gegangen. Wenn man Punkte sammeln anklickt, kommt die Frage: Für Vorteilscoupon nun aktivieren? Ich habe auf Nein geklickt, dennoch kommt man auf die eCoupons. Diese kann man dann sogar aktivieren - man nimmt aber weiterhin nicht an den dauerhaften Vorteilscoupons teil.
Habe sodann beim Einkauf die Punkte für Papier und eCoupons erhalten! (y)
Und bei Aral Schnupperkarten reicht es grundsätzlich aus, wenn die Karte gescannt worden ist, um die 200 Start-Punkte zu erhalten. :censored:
Desweiteren haben geworbene Freunde bei unterschiedlichen Aral Tanken, Schnupperkarten erhalten, wo Punkte (zwischen 5 und 40 P.) schon darauf waren. Die Punkte sind vom Tag vorher. Beim Registrieren der Karten gibt es bei diesen Karten gar die Möglichkeit sich nicht für die Vorteilscoupon verpflichten zu müssen. Also alles ziemlich merkwürdig....:sick:

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Ich erwähnte schon kürzlich, daß ich nach Ablauf der Frist Leistungsklage erhebe und diese ist zivilrechtlich.

Heute klappte der Punktetransfer von Payback zu M&M sehr zügig.
5.37 Uhr habe ich den Punktetransfer online beauftragt, 12.10 Uhr waren die Meilen bereits auf meinem M&M-Konto verbucht. (y)

Hallo Meister - laß mich/uns bitte nicht dumm sterben :D.

Wie hast Du es denn nun geschafft - FB shitstorm, Strafanzeige, Leistungsklage, Gerichtsvollzieher, EuGH, GSG 9 oder etwa von ganz alleine :confused:.

B

BlueTraveller

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo Meister - laß mich/uns bitte nicht dumm sterben :D.

Wie hast Du es denn nun geschafft - FB shitstorm, Strafanzeige, Leistungsklage, Gerichtsvollzieher, EuGH, GSG 9 oder etwa von ganz alleine :confused:.

Glaubst Du allen Ernstes, daß ich jemandem, der einen Beitrag in einem anderen Thread "liked", in dem ich in der Form beschimpft werde, daß ich nicht alle Latten am Zaun hätte, hier eine Auskunft gebe? :no:

Nur soviel: Payback hat am Abend des 24.02. mein Payback-Konto wieder entsperrt und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.