Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
ANZEIGE
"liked" sagt mir nix, aber wenn ich die Meinung eines Mitforisten teile, gebe ich gern ein "Danke" :yes:.

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
habt ihr auch seit Sonntag Probleme euch bei www . payback . de einzuloggen ? Ich bekomme dauernd folgende Meldung

BITTE BEACHTEN SIE:

Auf Grund der momentan starken Zugriffe auf unsere Systeme kommt es kurzzeitig zu Überlastungen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, wenn Sie gerade nicht auf die gewünschten PAYBACK Services zugreifen können.
Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.

Vielen Dank,

Ihr PAYBACK Team

Zuletzt bearbeitet:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
916
434
Offenbar soll es bei Payback demnächst möglich sein, per Smartphone-App zu bezahlen. (Quelle) Könnte ein wenig Schwung in den Bereich Mobile Payment bringen ...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Dazu scannt die Kasse einen QR-Code auf dem Handybildschirm, ähnlich wie bei Fahrkarten-Apps. Der Betrag wird anschließend per Lastschrift vom Girokonto abgebucht.

Ich seh sie schon an der Kasse: Handy erst im letzten Moment an, App starten und dann "Schnell, schnell, ich hab nur noch 1 Prozent Akku".

Woher weiß das Handy, welche Summe in dem Code verschlüsselt auftauchen soll? Da muss mehr Kommunikation zwischen Kasse und Handy stattfinden als das bisschen Abscannen. Die Payback-App will seit dem letzten Update auch die Kontrolle über Meister Blauzahn haben. Nun hat sie zumindest auf meinem Handy absolut keine Kontrolle mehr ;)

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
So langsam bekomm ich zu viel. Warte nun schon seit 3 Monaten auf 10.500 Payback Punkte für das Abschließen eines Telekom Vertrages .. Nachfragen werden immer mit "Wir kümmern uns darum" abgebügelt...

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Ich seh sie schon an der Kasse: Handy erst im letzten Moment an, App starten und dann "Schnell, schnell, ich hab nur noch 1 Prozent Akku".

Woher weiß das Handy, welche Summe in dem Code verschlüsselt auftauchen soll? Da muss mehr Kommunikation zwischen Kasse und Handy stattfinden als das bisschen Abscannen. Die Payback-App will seit dem letzten Update auch die Kontrolle über Meister Blauzahn haben. Nun hat sie zumindest auf meinem Handy absolut keine Kontrolle mehr ;)
naja die Erfahrung sammelt zumindest Rewe ja schon seitens Yapital und auch so hab ich es bisher noch nie in der Praxis beobachten können, das mal einer dieses Zahlungsmittel nutzen möchte

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
916
434
Zum Thema Payback und Bluetooth: Die App möchte BT nutzen, man muss es aber selbst aktivieren. Das kannst Du, aber Du darfst es auch bleiben lassen. :)

Was die Zahlungsfunktion angeht - der Handelsblatt-Artikel ist hier zu finden. Möglicherweise steht dort Näheres zur geplanten Funktionsweise. Allerdings ist der Text Abonnenten vorbehalten; im Gegensatz zu manch anderem HB-Artikel lässt sich die Nutzung auch nicht einzeln kaufen.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
LUFTHANSA Miles & More PAYBACK Plastik-Karten für 7,- EUR ?

Kann einer erklären, warum die LUFTHANSA Miles & More PAYBACK Plastik-Karte Interessenten hat und bei der Bucht so begehrt ist?
LUFTHANSA MILES & MORE PAYBACK - KARTE | eBay

Immer wieder findet die 'wohl unbenutzte' Karte seine Abnehmer, die dafür fast 7,- EUR je Stück zu zahlen bereit sind.:confused:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
710
STR

Das wäre doch kein Unterschied zum aktuellen Zustand. Nachdem alles abkassiert wurde und die Gesamtsumme genannt wurde fällt 98% der vor mir stehenden ein, dass nun der Geldbeutel benötigt wird. An die Payback-karte erinnern sich dann 70% nur auf Nachfrage.

Ich verstehe nicht, warum man entweder per groben Überschlag gerechnet nicht bereits ausreichend Scheingeld oder die Kredit- und Payback-Karte inkl. Coupons bereithalten kann. Meist steht man doch in der Warteschlange und hat nichts zu tun.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.500
334
Bei Aral mehr Pfand abgeben als zu Tanken / Einkaufen ergibt bei einer Karte zum Schnuppern -201 Punkte ! :eek:
Bei Registrierung ist die Karte ohne verzeichneten Einkauf bei Null! :sick:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.500
334
Also in der Zeile Payback Punkte erscheint: -201
dann freie Zeile , also fehlt das "davon Payback Extrapunkte"
Dann Einlösbare Punkte: 0
Dann direkt: Für Ihren Umtausch wurden die oben angezeigten Payback Punktze von Ihrem Payback Konto abgebucht.
Preisgebundene Waren sind von der Punktvergabe ausgeschlossen.

Ich hatte nur die 201 gesehen und dem Minus davor keine Bedeutung zugemessen.
Und ich habe ganz sicher nichts umgetauscht...
Und ja , der Pfandbetrag war über € 1,- und ich bekam eine kleine Rückzahlung unter € 1,-.

lucig

Reguläres Mitglied
15.07.2013
47
0
Ich würde darauf tippen, dass der Kassierer die Pfandrückgabe als Retoure eingebucht hat. Selbst wenn es in der Tanke über Pfandautomaten läuft wird manchmal nicht der Pfandbon eingescannt , sondern einfach nur der Minusbetrag eingegeben und ausgezahlt.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Weiß jemand evtl. noch von der Aktion anfang des Jahres wo man 50 Punkte bekommen sollte wenn man einen eCoupon aktiviert? War irgendwie zum Animieren gedacht damit man die App nutzt. Mir sind diese Punkte nicht gutgeschrieben worden und Payback verweist mich darauf, dass mir die Punkte bereits 2013 gutgeschrieben wurden (ich den Coupon aber Anfang 2015 aktiviert habe)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.510
1.454
Hab jetzt erst ganz neu mit Payback angefangen, daher vermutlich saudumme Frage:

Habe für +1 und mich Payback-Karte bei Kaufhof wg. der 250 Begrüßungspunkte angemeldet. Danach :rolleyes: hab ich die neueren Beiträge hier im Thread überflogen und festgestellt, dass ich wohl einen Fehler gemacht habe, für beide die Karte beim gleichen Partner zu holen. Kann man sich vielleicht trotzdem nach einiger Zeit unter gleichem Namen eine zweite Karte von einem anderen Partner holen? Oder müsste man die "kündigen" oder so?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Du hast EINEN Kartensatz (Hauptkarte für dich und Partnerkarte für +1) geholt oder gleich ZWEI Kartensätze (insgesamt 4 Karten)? Letzteres wäre nicht nötig gewesen, da +1 auch mit der Partnerkarte auf dein Konto sammelt. Außer ihr wollt genau das nicht.

Abgesehen davon kannst du dir so viele Paybackkarten holen, wie die Druckerpresse bei dem Verein ausspuckt. Manchmal lehnen sie die Registrierung von mehr als 4 Kartensätzen auf denselben Namen ab, aber da gibt es dann Foristen, die welche auf ihre verstorbene Oma, ihre Kinder, Haustiere, whatever anmelden. Sofern du die Punktepost haben möchtest, wäre es dann halt von Vorteil, bei der Anmeldung eine real existierende Adresse anzugeben, auf die du auch Zugriff hast.

• Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.510
1.454
Du hast EINEN Kartensatz (Hauptkarte für dich und Partnerkarte für +1) geholt oder gleich ZWEI Kartensätze (insgesamt 4 Karten)? Letzteres wäre nicht nötig gewesen, da +1 auch mit der Partnerkarte auf dein Konto sammelt. Außer ihr wollt genau das nicht.

Zwei Kartensätze, dachte, zweimal Coupons ist besser als einmal.

Aber wenn man mehrere Karten auf eine Person registrieren darf, ist ja ok. War mir nicht sicher, ob das erlaubt ist.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei Aral mehr Pfand abgeben als zu Tanken / Einkaufen ergibt bei einer Karte zum Schnuppern -201 Punkte ! :eek:
Bei Registrierung ist die Karte ohne verzeichneten Einkauf bei Null! :sick:

Das kann ich leider bestätigen!
selbst eine Einweg-Dose mit 0,25 Euro fürt zu -200 Punkten...

2001z5urt.jpg

Leider wurde die SchnupperAktion in diesem Jahr pünktlich beendet :cry: