Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
626
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Aber vorher setze ich noch den 15fach dm Coupon ein. Seit ich keine Pampers mehr kaufen muss, dauert es länger, bis die Einkaufsliste voll genug ist.

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Wie verhält es sich bei Aral mit Payback-Punkten, wenn ich eine Tankkarte vom Arbeitgeber habe?
Darf ich da die Karte vorzeigen bzw. scannen lassen? Muss man das im nachhinein irgendwie versteuern?
So oft wie ich bei Aral bin, ist die Wahrscheinlichkeit, der 100ste zu sein, ziemlich hoch. ;)

Habe leider beim suchen nichts so richtig gefunden, oder ich verwende die falschen Suchbegriffe.

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Wie verhält es sich bei Aral mit Payback-Punkten, wenn ich eine Tankkarte vom Arbeitgeber habe?
Darf ich da die Karte vorzeigen bzw. scannen lassen? Muss man das im nachhinein irgendwie versteuern?
So oft wie ich bei Aral bin, ist die Wahrscheinlichkeit, der 100ste zu sein, ziemlich hoch. ;)

Habe leider beim suchen nichts so richtig gefunden, oder ich verwende die falschen Suchbegriffe.

PAYBACK und Tankkarten | PAYBACK und Aktionen | Home

li671

Reguläres Mitglied
13.03.2015
87
0
Ich hab mich da bei Aral gerad mal eingelesen und das scheint ja schon seit einiger Zeit so zu sein, dass die die Versteuerung übernehmen. Ist wohl an mir vorbeigegangen. Ist aber so wie ich das jetzt verstanden habe nur da so, weil es eben Aral übernimmt.
Angenommen die Sekretärin bestellt jetzt beim Büroversand aus dem Payback-Programm und gibt Ihre Nummer an, müßte man erst wieder bei dem nachfragen ob er die pauschale Versteuerung übernimmt oder nicht? Falls der das dann wieder nicht macht ist man dann wieder beim "geldwerten Vorteil angelangt"?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich bin ja völlig uninformiert....ich hab die Punktepost in der letzten Zeit immer ungeöffnet weggeschmissen, weil dort eh auf allen Coupons stand "Papier- oder e-coupon einlösen"....seit wann gibt es denn dort auch Coupons, wo nur der Papiercoupon einzulösen geht? Ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen, weil mir bei den e-coupons aufgefallen ist, dass es keine Coupons von ARAL gibt, nur deswegen hab ich die Post geöffnet....man...da hab ich sicherlich einiges verpasst :cry:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Ich bin ja völlig uninformiert....ich hab die Punktepost in der letzten Zeit immer ungeöffnet weggeschmissen, weil dort eh auf allen Coupons stand "Papier- oder e-coupon einlösen"....seit wann gibt es denn dort auch Coupons, wo nur der Papiercoupon einzulösen geht? Ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen, weil mir bei den e-coupons aufgefallen ist, dass es keine Coupons von ARAL gibt, nur deswegen hab ich die Post geöffnet....man...da hab ich sicherlich einiges verpasst :cry:

Da kommen ja Sachen raus. Warte mal bis zum nächsten MUC Stammtisch. :censored:

sentino

Reguläres Mitglied
09.01.2014
29
0
Hat schon jemand zufällig in einem Fressnapf vor Ort gepunktet und den 250er aus der Joker Aktion verwendet?

Meine Paybacknummer steht auf dem Bon, allerdings steht dort auch: "Für diesen Einkauf hätten Sie 20Paybackpunkte bekommen".
Bis jetzt hab ich weder die Basispunkte noch die Bonuspunkte bekommen... Wäre interessant ob die noch Probleme mit der Systemeinführung haben.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Habe heute mit 8-fach Coupon getankt, auf dem Kassenbeleg steht aber nur "Ihre Payback Karte wurde registriert, die Punkte werden später gebucht". Das kenne ich noch nicht, ein allgemeines Problem?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Nö, keine Datenverbindung zur Zentrale/Payback - kamen bisher dann immer zuverlässig.

999

Neues Mitglied
14.08.2015
3
0
Hallo,

brauche mal eure Hilfe.
Kann ich meinen Dienstwagen bei Aral mit der Tankkarte der Leasingfirma (Arval) betanken und die Bonuspunkte auf meine privaten Paybackkarte bekommen?
Wird bei der Abrechnung der Tankkarte irgendwo vermerkt das Bonuspunkte gesammelt wurden?
Normalerweise kann ich bei Aral mich ja freischalten lassen (danach eingeschränkte Einlösemöglichkeiten) das Aral die Versteuerung (geldwerter Vorteil) für mich/meinen Arbeitgeber übernimmt. Denke aber das dann diese fünffach Bonuscodes und soweitet nicht mehr gehen.

Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen wie ihr das macht.

Danke für jede Rückmeldung.

Gruß

DirkLKW

Reguläres Mitglied
07.03.2013
56
0
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage :

Fressnapf ist doch neuer Paybackpartner mit Papiercoupons ( online ja schon länger ).

Kann mir jemand sagen, was für ein Code das ist ?

ist das der gleiche Code wie z.B. bei Real oder Aral ?

Von der Anzahl der Ziffern und vom Aussehen des Barcodes würde ist sagen, dass er Richtung Aral Coupon geht.

Kann mir jemand helfen ?

DirkLKW

DirkLKW

Reguläres Mitglied
07.03.2013
56
0
Hallo maddi-essen,

Danke für Deine schnelle Antwort.

In dem Fall ist es doch der gleiche Code, wie auch bei Aral verwendet wird.

Danke

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hallo,

brauche mal eure Hilfe.
Kann ich meinen Dienstwagen bei Aral mit der Tankkarte der Leasingfirma (Arval) betanken und die Bonuspunkte auf meine privaten Paybackkarte bekommen?
Wird bei der Abrechnung der Tankkarte irgendwo vermerkt das Bonuspunkte gesammelt wurden?
Normalerweise kann ich bei Aral mich ja freischalten lassen (danach eingeschränkte Einlösemöglichkeiten) das Aral die Versteuerung (geldwerter Vorteil) für mich/meinen Arbeitgeber übernimmt. Denke aber das dann diese fünffach Bonuscodes und soweitet nicht mehr gehen.

Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen wie ihr das macht.

Danke für jede Rückmeldung.

Gruß

Die Frage ist, ob ARAL die Tankkarte für Payback-Punkte akzeptiert. Flottenkarten wie UTA etc. sind für Payback-Punkte ausgeschlossen. So ist es bei mir leider :(
Aber Arval sagt mir nix, ich würde es vielleicht einfach mal ausprobieren. Dann wird man dir an der Tanke schon sagen, ob das geht und du kannst ja nachher schauen, ob das auf der Quittugn vermerkt wird.

tares

Neues Mitglied
08.10.2015
7
0
Hallo,
was kann ich mit den Codes anfangen die hier gepostet werden? Wie kann ich diese einlösen?

tares

Neues Mitglied
08.10.2015
7
0
Ich habe es versucht, aber die Threads sind hier alle sehr unübersichtlich und die Suchfunktion hat auch nicht besonders geholfen. In den FAQ's habe ich leider auch nicht die Antworten gefunden die ich suche. Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

tares

Neues Mitglied
08.10.2015
7
0
Für könntest Dich hier etwas einlesen, die Antworten auf Deine Fragen wurden schon gefühlte 100x gepostet.

Ich habe es versucht, aber die Threads sind hier alle sehr unübersichtlich und die Suchfunktion hat auch nicht besonders geholfen. In den FAQ's habe ich leider auch nicht die Antworten gefunden die ich suche. Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC

Und was trägst Du wertvolles in diesem Forum bei?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
American Express Payback Card
Er ist es halt von den Krokodilen so gewöhnt, dass alles ausführlichst bis ins kleinste Detail 1000mal durchgekaut wird - und trotzdem nicht verstanden wird- schwimm zurück in den Tümpel :D

• Like
Reaktionen: 8848