Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Heute mal wieder 3 Einkäufe bei real,- (zusammen ca. 200,- Euro) an der Menschenkasse unbezahlt liegen gelassen, weil die hochqualifizierte Kassiererin nur einen einzigen Coupon akzeptieren wollte. Von einer Kombinierbarkeit verschiedener Warengruppencoupons hätte sie ja noch nie was gehört... Und die Joker-Coupons gelten nur bis zum 10.10.2015, nach ihrer Meinung also letztmalig am 9.10.2015. Selbst mit gutem Zureden war sie nicht willig, die Coupons auch nur einmal über das Fenster zu ziehen. Blöd war nur, dass ich für das Zusammenstellen der Einkäufe eine gute Stunde gebraucht hatte. Aber ihr völlig entgeistertes Gesicht als sie vor dem vollen Kassenband stand und ich den Laden einfach verließ, hat einiges gut gemacht.

tares

Neues Mitglied
08.10.2015
7
0
Ganz ehrlich - wenn Dich das schon überfordert, suche Dir ein anderes Hobby. Aber nix mit Computer oder Internet oder so, Google kannst Du ja auch nicht.
Danke für deinen IGFD-Link. Mir ist durchaus bewusst, dass es mit online Bar-Code-Generatoren möglich ist, aus einer EAN einen Bar-Code zu generieren. Aber dieser alleine wird doch noch nicht an der Kasse angenommen. Dieser Punkt ist mir einfach nicht klar, daher meine Frage.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
die Mitarbeiterinnen bei Real müsste man mal KOMPLETT gegen Auszubildende oder Asylbewerber/Flüchtlinge austauschen.

die sind echt soo arogant, und dämlich - da müsste man mal ein Buch drüber schreiben - weshalb ich schon gar nicht mehr bei real einkaufe, egal wieviel Punkte es geben würde.

Was mich auch extrem stört, so gegen 19.30 Uhr, wenn man kaum im Laden ist, wird man schon darauf hingewiesen, dass der Laden bald schliesst - das man ein schlechtes gewissen bekommt...

Im Gegenzug, wenn dann PUNKT 20 UHR schon teilweise die Lichter ausgemacht werden, und genialerweise 4 max. 6 Kassen von 12 geöffnet sind.
Die SCHLANGE immer länger wird - lieber schonmal "aufgeräumt" wird, statt mehrere Kassen zu öffnen, und dann ernsthaft wirklich JEDER einzelne Coupon am besten zusammen mit der Trulla der Nachbarkasse besprochen, und studiert wird, statt einfach drüber zuziehen...

Fazit, bis der "Letzte Kunde" den Markt verlässt, ist es gerne mal 20.45 Uhr - schon selbst mehrmals live erlebt...
Aber was will man erwarten, wenn selbst der sog. Filialleiter ein riesiges A.... ist :blah:

Und die Artikel werden in Z E I T L U P E übern Scanner gezogen - dass alle die an der Kasse warten schomal gut drauf sind :confused:

Ich glaub beim Aldi, wäre die Schlaftablette nach 3 Stunden gefeuert :D

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher womit genau ich euch nun gerade unrecht getan habe. War meine Frage so unverschämt?

Nein, die Frage alleine ist es nicht. Dein ganzes Verhalten ist unverschämt.

Den ersten Bettelpost habe ich gelöscht. Anstatt dass Du das zur Kenntnis nimmst, stellst Du ihn einfach erneut ein.

Weiterhin kann ich keine Motivation erkennen, dass Du dich hier einlesen oder gar etwas beitragen möchtest.

Ein Forum lebt nunmal vom Geben und Nehmen. Auf reine Abgreifer können und wollen wir verzichten.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
die Mitarbeiterinnen bei Real müsste man mal KOMPLETT gegen Auszubildende oder Asylbewerber/Flüchtlinge austauschen.

die sind echt soo arogant, und dämlich - da müsste man mal ein Buch drüber schreiben - weshalb ich schon gar nicht mehr bei real einkaufe, egal wieviel Punkte es geben würde.

Muss nicht überall so sein, und ist es auch nicht. Während hier in der Umgebung in einem Markt so wie von maddi-essen geschildert verfahren wird (und ich dort auch schon Einkäufe auf dem Band gelassen habe), könnte ich in einem anderen Markt die Barcodes mit einem Edding auf Klopapier malen, und trotzdem würden die Kassendamen die Dinger drüberziehen, völlig egal, ob das was von Kombinierbarkeit drauf steht oder nicht. O-Ton: "Die Kasse wird's schon richten". Und so ist es auch richtig.

tares

Neues Mitglied
08.10.2015
7
0
Nein, die Frage alleine ist es nicht. Dein ganzes Verhalten ist unverschämt.

Den ersten Bettelpost habe ich gelöscht. Anstatt dass Du das zur Kenntnis nimmst, stellst Du ihn einfach erneut ein.

Weiterhin kann ich keine Motivation erkennen, dass Du dich hier einlesen oder gar etwas beitragen möchtest.

Ein Forum lebt nunmal vom Geben und Nehmen. Auf reine Abgreifer können und wollen wir verzichten.
Mein erster Post sollte kein Bettelpost sein, ich hatte lediglich nach Vorlagen oder dergleichen gefragt. Wenn ein Kommentar ohne eine Belehrung gelöscht wird, ist es schwer den genauen Fehler zu erkennen. Das ich bereits in Eigeninitiative versucht habe mich in die Materie einzulesen, erwähnte ich ebenfalls schon in meinen oberen Kommentar. Ich würde gerne was Beitragen, aber dafür muss man nunmal erstmal die Chance bekommen.

• Like
Reaktionen: dr.dent

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ich hatte lediglich nach Vorlagen oder dergleichen gefragt.

Und das ist hier die Definition eines Bettelposts. Was man mit EAN-Codes machen kann/muss, wurde hier schon so oft beschrieben, dass es auch einem Neuling in Sachen Payback leicht fallen dürfte, damit umzugehen. Vorausgesetzt man will es und erwartet nicht, alles auf dem sprichwörtlichen Silbertablett serviert zu bekommen.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
915
434
Was mich auch extrem stört, so gegen 19.30 Uhr, wenn man kaum im Laden ist, wird man schon darauf hingewiesen, dass der Laden bald schliesst - das man ein schlechtes gewissen bekommt...
Scheint ein Problem bei Deinem örtlichen Real-Markt zu sein. "Meiner" ist an sechs Tagen in der Woche bis 22 Uhr geöffnet, und das Kassenpersonal ist im Großen und Ganzen fix. Und wer das nicht will, geht eben zum Self-Checkout.

Tschüs,
Christian

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ach, früher haben die Läden noch früher geschlossen. Ist jemand dadurch verhungert?

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
915
434
Früher™ gab es auch andere Arbeitszeit- und Arbeitsteilungs-Modelle.
@maddi-essen - Ah, wusste ich nicht.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Und trotzdem gibt es Leute, die es bei 12 Stunden Ladenöffnungszeit schaffen, nur außerhalb dieser Öffnungszeiten zum Einkaufen zu kommen...

anana

Neues Mitglied
02.01.2013
10
0
Ich liebe neue bunte Payback Karten und so hatten sich einige angesammelt...im letzten Monat habe ich 4 Karten gekündigt und nun stehen mir auf meinem Notebook und meinem I Pad keine Payback Services mehr zur Verfügung - Gott sei Dank gibt es im Haus noch einen Computer... Was macht Ihr mit ungewollten Payback Karten/ Konten ? - einfach in eine Schublade legen und vergessen ?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich habe keine ungewollten Karten. Die paar hundert, die ich habe, waren alle gewollt und gewünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: drem

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Leider habe ich es in den letzten Tagen nicht geschafft alle irrtümlich freigeschalteten 500°P-Gutschriften aus der August-Aktion auszucashen. Die wenigen übrig gebliebenen Kartenkonten mit noch ausreichendem Guthaben haben jetzt 500 gesperrte Punkte und morgen früh dürfte dann auch die entsperechende Stornozeile im Punktekonto stehen...
Die Karten mit den geretteten (rechtzeitig noch abgezogenen) Punkten müssen für die nächsten Monate in Quarantäne. Denn sobald sich auf einem der betroffenen Konten irgendwann mal wieder mehr als 500°P angesammelt haben, bucht Payback diese direkt ab. In dieser Hinsicht sind die ziemlich nachtragend.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Hast bereits jemand Erfahrungen gemacht, nach wievielen Monten die isolierten Karten wieder unsanktioniert sammeln dürfen?

Zuletzt bearbeitet:

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
710
385
Beim Versuch den Kundenservice zu kontaktieren erscheint in Rot folgender Text:
"Aufgrund des aktuell hohen Volumens im PAYBACK Service Center verzögert sich leider die Bearbeitung Ihres Anliegens. Dies bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Eine wiederholte Kontaktaufnahme ist daher nicht erforderlich. "

Mal wieder eine technische Herausforderung bei Payback :D

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mal ein aktueller Erfahrungsbericht für die Meilenumwandler unter uns:

Ausgangsssituation: Aufgrund eines blauen Spritverkäufers bot es sich an, die Familie rundzuerneuern. Zur gleichen Zeit stand die Urlaubsplanung 2016 an und gucke da, 3x Buchungsklasse I FRA-LAX im Juli verfügbar :eek:. Also mussten die Punkte schnellsten zu 2 Meilenkonten, denn nichts ist flüchtiger wie US-Westküstenawards in der Urlaubssaison...

Erfahrung: Dummerweise dauert(e) im Moment der Paybackservice ca. 5 Werktage. Trotzdem wurden 4 Kontenverbindungen problemlos durchgewunken, aber eben laaaangsam. Da mir es dann doch etwas drängte (mehre Konten auf mein Hauptkonto gleichzeitig anstehen lassen, habe ich dann doch nicht gewollt), habe ich angefangen Punkte direkt von den Familienmitgliedern zu übertragen. Transfers <30.000 Punkte waren immer am nächsten Tag gebucht, ein Transfer >30.000 Punkte dauerte 4 Tage (händische Prüfung?).
Problemlos klappte dabei: mehrere Paybackkonten auf die gleiche M&M-Konto-Nr. (am gleichen) Tag; Transfers auf alte Servicenummern des M&M-Konto; nacheinander Transfers von einem Paybackkonto auf 2 M&M-Konten am gleichen Tag. Die Servicenummern lassen sich mittlerweile (wieder) problemlos in den persönlichen Daten des Paybackkontos löschen und sind sofort in anderen Paybackkonten verwendbar.