Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
Oha - sämtliche Familienmitglieder bekamen auf die letzten Auszahlungsanfragen per Formular(bereits schon Anfang des Jahres) jeweils Verrechnungsschecks an die hinterlegte Adresse gesendet. Gleiches Bild zeigte sich im Freundeskreis.
Euren Aussagen nach scheint dies dann aber doch abhängig entweder vom Paybackmitarbeiter oder aber vom Paybackkaufverhalten zu sein.
Auszahlungsanfrage? Mitarbeiter?
Deswegen auch VS. Das macht man Online selber und nicht per Kontakt ;)
Ich verlinken es mal nicht direkt:
-> payback.de/pb/bargeld/id/23452

inidata

Aktives Mitglied
09.10.2014
183
0
FRA
Ja - Danke für den Hinweis. Du bist also der Meinung, Dein Getippe in das Formular löst eine automatisierte Auszahlung ohne menschliches Zutun eines Paybackmitarbeiters aus?

Natürlich nutze ich schon immer das verlinkte Formular zur Auszahlungsanforderung.
Dennoch kommen neuerdings V-Schecks. Und nicht nur bei mir.

Und nein - die entsprechenden Konten sind sauber. Wer lässt sich schon Haustierguthaben auf das eigene Bankkonto transferieren?

Zuletzt bearbeitet:

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ich dachte nach deiner Schreibe, dass Du es per Kontaktformular machst und nicht auf der verlinkten Seite.
Natürlich nutze ich schon immer das verlinkte Formular zur Auszahlungsanforderung.
Dennoch kommen neuerdings V-Schecks. Und nicht nur bei mir.
Aktuelle Auszahlung kommen problemlos, nix VS.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hauptsache, dass alle Anforderungen auf unterschiedliche Konten gingen.
Wenn man von Karten mit unterschiedlichen Anmeldedaten auf dasselbe Bankkonto überweisen lässt, ist der Ärger vorprogrammiert.

Kann ich so nicht bestätigen. Von verschiedenen Karten auf verschiedene Konten (ohne feste Zuordnung) war bisher kein Problem.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
So schnell kann kein Verrechnungsscheck sein. Am Mittwoch Auszahlung veranlasst, heute das Geld auf dem Konto :)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Vor vielen Jahre hatte ich mal einen VS in der Post. Wie sich nachher rausgestellt hat, hatte ich einen Zahlendreher in der Kontonummer, so dass die Überweisung zurückgebucht wurde. Anstatt mich zu fragen, wurde ein VS verschickt.

Ändert aber nichts daran, dass PB das Formular endlich auf IBAN umstellen sollte.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
Bei den Kaufhof Coupons sind "Lebensmittel" idR(?) ausgenommen, zählt Kaffee bzw. Kapsel zu Lebensmitteln oder fällt das in eine andere Kategorie?

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
Ist das jetzt ein Allgemeinplatz über Lebensmittel oder kategorisiert das Kaufhof tatsächlich so? Süßwaren werden gesondert noch mal ausgeschlossen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Diese Woche bei Aral... als erstes kommt wie üblich ein Payback Gutschein raus... der Kassierer schaut kurz drauf und knüllt ihn zusammen und wirft ihn in den Müll. :mad: War bestimmt wieder ein schöner 7-facher :(

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... der Kassierer schaut kurz drauf und knüllt ihn zusammen und wirft ihn in den Müll.
War bestimmt wieder ein schöner 7-facher :(

Oder ein 1000-Punkte-Coupon oder eine Gratiswäsche oder ein 12fach auf Tanken oder ein Gratis-Serrano-Crossino oder ...
Ich habe bei dieser Aktion den Kassenmenschen auch schon zweimal verbal in den Hintern treten müssen, um an meine Coupons für 10fach auf Tanken und eine SuperCard Waschen zu kommen.
Seine Entschuldigung: "Ich dachte, das wäre nur Reklame...".

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wie oft tankt ihr denn, dass ihr so viele gute Coupons kriegt? Obwohl ich die letzten Zeiten oft tanken musste, habe ich nur 2 Male Coupons Punkte bekommen: 250 °P + 100 °P...

Die x-fach habe ich nicht mitgenommen. Waren öfters 3fach dach usw... Kann ich nicht gebrauchen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich glaub da ist das Problem... wer oft tankt, bekommt nichts. Wer selten bei Aral tankt (ich alle 2 Monate) erhält jedes mal einen Gutschein.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wie oft tankt ihr denn, dass ihr so viele gute Coupons kriegt?...

Seit Ende September 2015 war ich täglich mindestens einmal bei ARAL, manchmal auch öfter. Aber jedesmal mit anderer Karte an anderer Tankstelle...
Trotzdem nicht geschafft den 150er (bis 29.2.) und den 250er (bis gestern) mit allen Konten einzulösen. Dazu gab es im November einen weiteren 250er, der aber an 20 Liter Mindestumsatz gebunden war. Den habe ich aber nur ein paarmal auf Maximierer-Sammelkonten eingelöst.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Morgen früh gleich einkaufen! Wenn die Krokos stürmen, werden die Coupons übermorgen bereits nicht mehr akzeptiert.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Zu spät... Morgen schwärmen die Krokos aus und sorgen dafür, dass die Coupons nicht mehr akzeptiert werden.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Dummer als die Krokodilen kann man eigentlich nicht sein. Sorry. Aber die müssen immer alles kaputt machen und verstehen es gar nicht... (n)