Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
ANZEIGE
Dummer als die Krokodilen kann man eigentlich nicht sein. Sorry. Aber die müssen immer alles kaputt machen und verstehen es gar nicht... (n)

Was bin ich froh, dass du dich mit Zurückhaltung auskennst, z. B.:
"Doch 5€ Tanken war schon auffälig. Haben sie teilweise komisch geguckt, wieso man nur für 5€ tankt und noch mit 250 °P Rabatt. Nicht immer, aber manchmal. War mit 10€ zufrieden"

• Like
Reaktionen: the68comebacl

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.014
56
Hat jemand mal versucht nach der Umstellung bei DM sich die Punkte Bar auszahlen zu lassen. Statt dem Wertscheck halt die Gutscheinkarte? Habe heute gesehen, das jemand Restguthaben bekam.

H

HGFan

Guest
Gültig bis:
24.04.2016 23:59 Uhr

Stellen Sie jetzt auf den neuen, einfachen PAYBACK Login um und sichern Sie sich 25 Extra-Punkte!
So funktioniert‘s

Klicken Sie auf den Button "Zum neuen Login". Ab sofort kommen Sie noch leichter in Ihren persönlichen Bereich auf PAYBACK.de und in die PAYBACK App: E-Mail Adresse und Passwort oder Kundennummer oder Passwort eingeben - fertig.
Punktegutschrift

Ca. 4 Wochen nach Aktionsende.
Bitte beachten

* Einfach nach Umstellung die PAYBACK E-Mail bestätigen. Los geht's mit dem neuen Login!
99 EXTRA °P

Jetzt auf den neuen Login umstellen!*

NEU
Zum neuen Login

Gültig bis 24.04.2016
YEY...

https://www.payback.de/pb/id/744602?incid=02_16029_002

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Die wissen wieder mal nicht, was sie wollen. Mal 99, dann wieder 25 Punkte... Nein, da bleibe ich lieber beim PIN.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Bereits heute, also früher als angegeben, wurden mit gestrigem Datum auf meinen Konten 100 Punkte aus der Wertscheck-Aktion von Galeria Kaufhof gebucht.
Ich vermute, dass oben mit "GK" das gleiche gemeint ist (ohne Gewähr).

• Like
Reaktionen: maddi-essen

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
915
434
Gerade bei Caschy gesehen: "Das Punktesammeln per Smartphone wird bei den großen Payback-Partnern in einer Pilotphase ab Juni möglich sein, bei 'dm-drogerie markt' können Kunden ab diesem Zeitpunkt auch schon mit dem Handy bezahlen. real,- folgt mit der Payment-Funktion im Juli, Partner wie Aral, GALERIA Kaufhof, REWE und Alnatura werden im Herbst dafür ausgestattet sein. Die Lösung basiert auf QR Code und NFC, der fällige Betrag wird per Lastschrift eingezogen." http://stadt-bremerhaven.de/neuerungen-im-payment-bereich-payback-und-paydirekt-bauen-aus/

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich seh schon die Schlangen an den Kassen, QR-Code scannen und das Handy, mit dem man bis eben im kostenlosen WLAN gedaddelt hatte, gibt mit leerem Akku den Geist auf :)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Hört sich gut an, aber nur, wenn es für die Lastschriftzahlung dann auch Punkte gibt. Sonst bleib ich bei meiner PB-Amex.

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
kann es sein das PB gerade unwillkürlich die Konten sperrt ? Im Fratzenbuch häufen sich die Reklamationen und in meinem Umfeld sind bei ein paar "haustierunverdächtigen" Leutchen die Karte zugemacht worden......

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
kann es sein das PB gerade unwillkürlich die Konten sperrt ? Im Fratzenbuch häufen sich die Reklamationen und in meinem Umfeld sind bei ein paar "haustierunverdächtigen" Leutchen die Karte zugemacht worden......

Payback macht das eher willkürlich!

Die Facebook-Meldungen muss man differenzieren. Etwa dreiviertel von denen haben auf Passwort-LogIn umgestellt und sich trotzdem versucht mit Pin oder Geb-Datum/PLZ anzumelden, weil sie ihre App oder die gespeicherten Zugangsdaten im Browser nicht geändert haben. Selbst schuld!

Bei sonstigen Sperren muss man natürlich etwas genauer hinschauen. Die haben irgendwelche auffälligen Transaktionen im Punktekonto.

Häufigster Fehler: Auszahlung auf das Bankkonto eines Dritten,
dann: personalisierte Coupons mit der falschen Karte eingelöst,
dann: bei real,- Wertschecks eines Kontos ausgedruckt und mit einer anderen PB-Karte eingelöst,
dann: ...die Wege des Herrn sind unergründlich, aber Payback beschreitet sie regelmäßig...

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Payback macht das eher willkürlich!

Häufigster Fehler: Auszahlung auf das Bankkonto eines Dritten,

Verstehe ich nicht.
Auf der Seite für die Bargeldauszahlung ist der Bankkontoinhaber bereits fix vorgegeben, entspricht also dem Paybackkontoinhaber.
Kontonummer und BLZ kann ich frei eingeben und können die Bankverbindung einer anderen als der aufgeführten Person sein.
Name und IBAN bzw. Bankverbindung werden vom Kreditinstitut gar nicht mehr abgeglichen.
Wie fällt also eine Überweisung auf das Konto eines Dritten auf?

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Wie fällt also eine Überweisung auf das Konto eines Dritten auf?

Weil Banküberweisungen manuell autorisiert werden. Und wenn gleichzeitig mehrere Überweisungen unterschiedlicher PB-Karten auf dasselbe Bankkonto anstehen, dann fällt das sogar einem unter Dyskalkulie leidenden Absolventen einer Waldorfschule auf.
Aber bei Payback arbeiten nicht nur anthroposophisch ausgebildete Dünnbrettbohrer mit Leseschwäche, auch wenn viele Antworten des Kundenservices diesen Rückschluss durchaus provozieren.

Die Kontodaten werden vom Kunden manuell eingegeben und es gibt keine entsprechende Datenschutzerklärung, dass Payback diese nicht doch in irgendeiner versteckten Ecke der Serverfarm speichert.

Eine einzeilige SQL Datenbankabfrage zur Generierung einer entsprechenden Warnlampe könnte sogar ich programmieren...

• Like
Reaktionen: globetrotter11

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Demzufolge sind Überweisungen auf Drittkonten nicht das Problem, sondern Überweisungen von verschiedenen Payback-Konten auf dasselbe Bankonto.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Banken müssen nicht mehr Namen abgleichen, können dies aber sehr wohl weiterhin tun! (z.B. wenn man mit Nachnamen "Pappenheimer" heißt)
Payback hat da wohl Absprachen mit einigen Banken, z.B. der Commerzbank. Hier gibt es sogar Gerüchten zur Folge Fälle, wo Buchungen schon getätigt wurden, dann aber vplötzlich verschwunden - und dies ohne einer Stornobuchung!

Verstehe ich nicht.
Auf der Seite für die Bargeldauszahlung ist der Bankkontoinhaber bereits fix vorgegeben, entspricht also dem Paybackkontoinhaber.
Kontonummer und BLZ kann ich frei eingeben und können die Bankverbindung einer anderen als der aufgeführten Person sein.
Name und IBAN bzw. Bankverbindung werden vom Kreditinstitut gar nicht mehr abgeglichen.
Wie fällt also eine Überweisung auf das Konto eines Dritten auf?

• Like
Reaktionen: tomtomo

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Euren Theorien zufolge müsste ich laufend gesperrte Konten haben, was aber nicht der Fall ist. Das passiert wohl eher wie bei PB üblich per Zufallsgenerator, bei PB auch als ene-mene-muh bekannt.

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
somit braucht jedes Haustier seinen eigen angelegten Auslauf getrennt von jedem anderen ? anstrengend sowas...........