kann es sein das PB gerade unwillkürlich die Konten sperrt ? Im Fratzenbuch häufen sich die Reklamationen und in meinem Umfeld sind bei ein paar "haustierunverdächtigen" Leutchen die Karte zugemacht worden......
Payback macht das eher willkürlich!
Die Facebook-Meldungen muss man differenzieren. Etwa dreiviertel von denen haben auf Passwort-LogIn umgestellt und sich trotzdem versucht mit Pin oder Geb-Datum/PLZ anzumelden, weil sie ihre App oder die gespeicherten Zugangsdaten im Browser nicht geändert haben. Selbst schuld!
Bei sonstigen Sperren muss man natürlich etwas genauer hinschauen. Die haben irgendwelche auffälligen Transaktionen im Punktekonto.
Häufigster Fehler: Auszahlung auf das Bankkonto eines Dritten,
dann: personalisierte Coupons mit der falschen Karte eingelöst,
dann: bei real,- Wertschecks eines Kontos ausgedruckt und mit einer anderen PB-Karte eingelöst,
dann: ...die Wege des Herrn sind unergründlich, aber Payback beschreitet sie regelmäßig...