Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Ich habe keine Haustiere, meine Karten sind alle auf meinen Namen registriert.

• Like
Reaktionen: Dauerpendler

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Auf Facebook sind die ersten Meldungen, dass die Gewinnpunkte aus der Ostereiersuche storniert wurden, obwohl die erforderlichen Onlineeinkäufe im Aktionszeitraum erfolgt sind. Payback-Spiele enden stets im Chaos! Schade um jede Minute, die man damit vergeudet.

Wurden bei mir heute - wider Erwarten - korrekt frei geschalten.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
927
War folgendes für eCoupons von real bekannt? Mir jedenfalls nicht.
"eCoupons werden ab Aktivierung für alle Einkäufe des Tages berücksichtigt, verfallen aber nach Tagesabschluss, unabhängig davon, ob diese zu einer Gutschrift geführt haben."
Die verzapfen echt einen Blödsinn.

• Like
Reaktionen: Loveyou

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Real muss das Verhalten vor einiger Zeit geändert haben. Ich hatte früher für einen Mitsammler immer am Monatsanfang alles aktiviert was da war, und dann zogen die Coupons je nach Einkauf, welche Warengruppen dabei waren. Neulich hatte ich mich schon gewundert, warum nach so kurzer Zeit nichts mehr aktiviert war, aber die Coupons nicht eingesetzt wurden.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Da hat man wohl wieder mal die Praktikanten zum Coupon-Texten rangelassen, weil alle Mit"arbeiter" mit Kontosperrungen und Stornierungen beschäftigt waren. :)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.891
322
In manchen dm-Märkten gibt es neue P°-Terminals im Hochformat (Bildschirm viel höher als breit).
Punkteguthaben kann man sich dort nicht mehr als Wertscheck oder Voucher ausdrucken, sondern man kann es nur auf daneben erhältliche Papier-"Wertscheckkarten" mit Barcode aufbuchen, die werden dafür eingescannt.

Ist meine Befürchtung richtig, dass diese Wertscheckkarten nur zum Kauf neuer Produkte an der Kasse verwendet werden können und kein bares Wechselgeld bzw. kein Umtausch in Bares mehr möglich ist?

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Die Befürchtung ist richtig, und das ist nicht nur bei den hohen Terminals so, sondern bei allen.

• Like
Reaktionen: rmol

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Die Befürchtung ist richtig, und das ist nicht nur bei den hohen Terminals so, sondern bei allen.
Einspruch! Jede Fee kann auf einen Taste drücken was zur Barauszahlung des Restguthabens der Wertkarte führt. Und wie es schon immer galt, wer nett & freundlich auftritt, bekommt auch nett & freundlich seine Auszahlung. Woher ich das weiß? Da gestern wieder selbst praktiziert :)

Zur Frage der hohen Terminals. Warum manch Märkte dieses hohe Terminal haben und ob es da einen Unterschied gibt, weiß ich nicht, aber technisch genau der gleiche Ablauf der Wertkarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
War folgendes für eCoupons von real bekannt? Mir jedenfalls nicht.
"eCoupons werden ab Aktivierung für alle Einkäufe des Tages berücksichtigt, verfallen aber nach Tagesabschluss, unabhängig davon, ob diese zu einer Gutschrift geführt haben."
Die verzapfen echt einen Blödsinn.
Gemeint ist: Wenn ich einen E-Coupon für Drogerieartikel aktiviere, aber nur ein Duschgel für <2€, Brot, Wurst und Bier kaufe verfällt dieser Coupon am Tagesende und ohne Punktegutschrift.
Kaufe ich dreimal am gleichen Tag Drogerieartikel (>2€) gilt der Coupon für jeden dieser Einkäufe.
Bei xfach auf einen Einkauf: Kaufe ich für 1,99 €, lege meine Paybackkarte vor und kaufe am gleichen Tag nicht nochmal für einen höheren Wert, verfällt der Coupon.
Kaufe ich garnichts, oder lege meine Paybackkarte nicht vor, gilt dieser Coupon, bis zum Ablaufdatum.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Völlig richtig erklärt, früher gab es dieses Verhalten auch, als es noch EAN-8 Codes gab und die Punktegutschriften erst 2 Wochen später erfolgten. Bis vor kurzem verfiel der Coupon aber nicht, wenn die entsprechende Warengruppe nicht gekauft bzw. die 2€ MEW nicht erreicht wurden.

Kleines Stinktier

Neues Mitglied
15.06.2009
2
0
Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Wenn ich einen Coupon von Real (10fach für Elektroartikel) habe, gilt der dann auch auf Spielekonsolen wie XBox, PS4 ect. ????

Danke schon mal für die Antworten.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
958
1.156
LEJ
Ist meine Befürchtung richtig, dass diese Wertscheckkarten nur zum Kauf neuer Produkte an der Kasse verwendet werden können und kein bares Wechselgeld bzw. kein Umtausch in Bares mehr möglich ist?

Nach meiner Erfahrung wird immer anstandslos Wechselgeld gegeben, wobei es sich bei mir aber wohl immer eher im unteren Bereich bewegte. Wie es ist, wenn bspw. der Wechselgeldbetrag höher ist als der Einkaufswert, dazu habe ich allerdings keine Erfahrung.

the68comebacl

Aktives Mitglied
18.08.2015
196
0
Eine frage wie hoch kann ich die Wertscheks machen und was ist der Maximale auzahl Betrag
Mein Paypack Punkte Stand beträgt 134742 Punkte was ja 1347,42€ entspricht kann ich die mir auszahlen lassen in BAR
Ich weis man kan sie auch aufs Konto Buchen lassen aber dann muss ich ja steuern dafür bezahlen
Kan man diese auch einfahc am DM markt über diese checks ausbezahlen lassen ???

ernst gemeint die frage?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
wie hoch kann ich die Wertscheks machen und was ist der Maximale auzahl Betrag...
bei Dänisches Bettenlager: 1347,42 Euro, wenn du dafür einkaufst (PIN-Nummer an der Kasse eingeben)
bei Apollo Optik: gilt dasselbe
bei real,- : 20 Wertschecks á 30,- Euro. Es werden maximal 29,99 Euro Wechselgeld ausbezahlt
bei REWE: 100,- Euro, wenn du dafür einkaufst (eScheck am Automaten aktivieren)
bei dm-Markt: 2-mal 100,- auf Geschenkkarte. Restguthaben wird nach dem Einkauf ausbezahlt, wenn du die Kassiererin ganz freundlich fragst.

Aber die ganze Auszahlerei ist derzeit nicht lukrativ.
Im Juni bekommst du bei mehreren Paybackpartnern 10% Gutschrift für eingelöste Punkte.
Und wenn die Punkte auf einer einzigen Karte sind, findet sich hier bestimmt ein Vielflieger, der dir mindestens 1500,- Euro bezahlt, wenn du ihm die Punkte als Meilen überträgst...

...Ich weis man kan sie auch aufs Konto Buchen lassen aber dann muss ich ja steuern dafür bezahlen...

Wer erzählt denn solch eine gequirlte ScheiBe?
Nur wenn du Hartz-IV-Empfänger bist, musst du den Geldzugang beim Jobcenter melden (100,- Euro Freibetrag, der Rest wird anteilig auf gewährte Transferleistungen angerechnet).