Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
ANZEIGE
Normalerweise 1 Punkte pro € 1. Da aber 5-fach Aktion 5 Punkte pro €1.

H

HGFan

Guest
Ich habe heute schon wieder ne Mail bekommen:
Jolie
Prämie: 15,00 €
Gutschein: 5,00 €
Jahrespreis: 27,60 €

Effektivpreis: 0,10 €

Jemand erfahrung mit sowas?

H

HGFan

Guest
die frage ist halt funktioniert das wirklich so wie die es online schreiben?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Warum sollte es nicht? Die beworbene Prämie ist aber idR ein Gutschen und kein Bargeld.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Für gewöhnlich hat der eGutschein bei REWE einen entsprechenden MEW.
Kürzlich hatte ich einen eGutschein aktiviert, dann aber noch einen Produkt-Gutschein gefunden mit dem ich bei Einlösung unter dem MEW landedete.
Zu meiner großen Verwunderung wurde der eGutschein jedoch eingelöst und der Restbetrag wurde sogar auf dem Kassenbon mit neuem Gutscheinwert erwähnt! (y)
Also gibt es generell keinen MEW mehr oder passiert dies nur, wenn man einen Produkt-Gutschein verwendet? :confused:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Also gibt es generell keinen MEW mehr oder passiert dies nur, wenn man einen Produkt-Gutschein verwendet? :confused:

Bei REWE wird bei den Produkt- / Hersteller-Gutscheinen unterschieden. Eine Sorte wirkt direkt bei der Erfassung (z.B. Rabatte auf Hausmarken, Laviva-Coupons 2-für-1) und mindert den MEW und die andere wirkt erst bei der Bezahlung (z.B. Thomy, Kellogs). Zur Vermeidung von Unstimmigkeiten sollte man die Gutschriften für Produkt- / Hersteller-Gutscheine stets im Hinterkopf haben und deren Wert erstmal bei der Summierung der Einzelpreise zum Erreichen des MEW außer acht lassen. Anhand der gewährten Paybackpunkte kann man relativ einfach feststellen, zu welchem Zeitpunkt der Couponwert in Anrechnung gebracht wurde.

Einen im Einzelfall gewährten Vorteil würde ich nicht heranziehen wollen, um daraus eine generelle Regel abzuleiten. Viel zu oft ist es mir schon passiert, dass ich einen eScheck nicht einlösen konnte, weil ich durch die Vorlage eines Rabattcoupons unter den geforderten MEW gekommen bin oder weil der Endbetrag durch einen Coupon plötzlich negativ (= Auszahlung) wurde.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ich möchte bei Apple ein Mac Book pro kaufen. Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit mehr Payback Punkte / oder Meilen raus zu holen? Bei miles&more ist Apple ja nicht mehr gelistet. Payback gibt 1 Punkt für 2 Euro wenn ich das richtig sehe.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Ich möchte bei Apple ein Mac Book pro kaufen. Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit mehr Payback Punkte / oder Meilen raus zu holen? Bei miles&more ist Apple ja nicht mehr gelistet. Payback gibt 1 Punkt für 2 Euro wenn ich das richtig sehe.

Am meisten sparst du, wenn du nicht bei Apple direkt kaufst!

z.B. sollte es über shoop.de (qipu) und mactrade 2.5% Cashback auf den Nettopreis geben, dazu noch den Gutscheincode MTSPECIAL-175, der 175€ Rabatt bringt.
Zahlen kannst du mit Paypal, was bei der MM-KK nochmal 1 Meile/Euro bringt. Das Cashback kannst du dir überweisen lassen oder mit 25% Bonus als Topbonus-Meilen geben lassen.

Wenn du vor einer 0% Finanzierung nicht zurückschreckst, bring der Gutscheincode MTSPECIAL-FZG10-222 sogar 222€ Rabatt.

Bei Miles&More online shopping gibt es ausserdem noch Redcoon, Saturn oder Gravis, die Apple verkaufen und Meilen bringen. Aber das beste P/L Verhältniss sollte Mactrade haben

Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Bei Apple bekomme ich aber im mom den edu Rabatt und Beats Kopfhörer dabei ( die ich für ca 150 verkaufen kann )

JackyD

Neues Mitglied
19.09.2012
12
0
Vielleicht kann mir hier einer helfen, da ich weder auf payback.de noch hier im Forum unter der Suchfunktion etwas gefunden habe: Ich wollte eine neue Karte anmelden, bei der Eingabe der email-Adresse kam die Meldung: "Bitte überprüfen Sie Ihren Alias-Login" und eine weitere Prozedur war nicht möglich. Mit einer anderen email-Adresse ging es dann doch.

Lässt payback neuerdings nur noch eine Karte pro email-Adresse zu oder war das schon immer so und ist mir entgangen?

Danke für eine Antwort!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Ich habe bei REWE versucht einen Laviva Coupon Zwei-für-Ein mit einem Hersteller-Coupon (Für zwei Produkte € x,xx Rabatt) zu kombinieren. Das funktioniert offenbar nicht, weil der Laviva Coupon vor dem Gesamtstrich den Rabatt einräumt und somit auch ein ganzes Produkt abzieht. Der Hersteller-Coupon (der unter dem Gesamtstrich greift) findet dann das nötige zweite Produkt nicht mehr. (n)

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
grassiert seit 3 Wochen und zum Ende der Schnupperhamsteranmeldefrist grassiert er seuchenartig und effektiv. Schnell verbringen und nach mir die Sintflut ist da ratsam, leider oft zu spät