Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

ridcully_bln

Neues Mitglied
03.06.2015
3
0
Unsere beiden nun gesperrten Konten (ich und +1) werden zwar aktiv, aber nur mit vorh. eCoupons etc. genutzt. Die Sperrwelle muß andere Gründe haben, z.B. die wachsenden Meldungen von Teilnehmern über entleerte Konten. Z.B. kann die massenweise Abhebung über die DM-Aktion 10% für Aufruhr gesorgt haben.

Hier genauso. Konto deaktiviert. Ich nutze eigentlich nur eCoupons wenn ich mal wieder bei Aral tanken bin und lasse mir die Punkte immer mal wieder in M&M Meilen umwandeln. :mad:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Unsere beiden nun gesperrten Konten (ich und +1) werden zwar aktiv, aber nur mit vorh. eCoupons etc. genutzt. Die Sperrwelle muß andere Gründe haben, z.B. die wachsenden Meldungen von Teilnehmern über entleerte Konten. Z.B. kann die massenweise Abhebung über die DM-Aktion 10% für Aufruhr gesorgt haben.

Die Dm Aktion gibt es schon seit längerem zwei Mal im Jahr. Wenn die Punkte gebucht werden, wird auch seitens payback damit gerechnet das Sie irgendwann mal genutzt werden. Das ist es also nicht.
Die Heuschrecken kommen vorallem über die Schnupperkarten und einige nutzen noch andere Mißbrauchsmöglichkeiten.
Mydealz hat zuerst das Couponing kaputt gemacht, dann die Geld-zurück-Aktionen und nun haben wir das Ungeziefer am Hals, wobei wir das Glück haben, das einigen schon das paybacken zu anspruchsvoll und zu kompliziert ist.
Insofern hoffe und bete ich, dass die Konten-Deaktivierungen dazu führen, dass es für diese vertane Liebesmüh war und künftig die Finger von payback lassen werden. Nur ein Traum?

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
Bei mir auch zwei von fünf Konten deaktiviert :(
Meine Nutzung begrenzt sich auch nur auf vorhandene Coupons.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Bei mir sind es auch 8 von 10 Konten, die deaktiviert wurden.
Dann wird es wohl daran liegen, dass Payback keine Mehrfachkonten von ein und denselben Kunden haben will.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.322
320
kurz vor BER, ♂
...immer ruhig bleiben, bei mir erscheinen von 5 Konten 4 deaktiviert, Hotline sagt, ist automatische Sicherheitsmassnahme nach Geldüberweisung.

Im übrigen soll ich das Wort deaktiviert vergessen, das Konto ist definitiv nicht deaktiviert und kann auch benutzt werden.

Hatte in der vorvorigen Woche aus Sicherheitsgründen mal alles abgeräumt.

the68comebacl

Aktives Mitglied
18.08.2015
196
0
alle meine konten die deaktiviert wurden sind auch weiterhin deaktiviert, hab noch nie erlebt das ein deaktiviertes kontoe wieder aktiv wurde.
lasse mich da aber gerne belehren!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
alle meine konten die deaktiviert wurden sind auch weiterhin deaktiviert, hab noch nie erlebt das ein deaktiviertes kontoe wieder aktiv wurde.
lasse mich da aber gerne belehren!

Das klappt tatsächlich sehr oft innerhalb von 14 Tagen.
Wenn du aber ein eMail bekommst, dass du dich von der Coupon-Mail abgemeldet hast, dann ist jegliches Warten zwecklos.
Solange noch Punktestand-eMails ankommen, kann ein gesperrtes Punktekonto wieder reaktiviert werden. Der Weg ist aber mühsam und manchmal geht es nur, wenn man sich per Briefpost an Payback beschwert und um Wiederherstellung des Kontos bettelt...

ridcully_bln

Neues Mitglied
03.06.2015
3
0
Ich habe vorhin wegen meinem 'deaktivierten' Konto bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte, dass es aus "Sicherheitsgründen" deaktiviert wurde, wohl weil das System "etwas zu empfindlich reagiert hat", weil ich vor einigen Wochen mein Passwort geändert habe...
Jedenfalls hat sie es direkt wieder aktiviert und mir Links zur Neufestlegung von Passwort und Pin zugeschickt. Hat alles gut geklappt und ich habe jetzt wieder vollen Zugriff auf mein Payback-Konto.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.322
320
kurz vor BER, ♂
Eben hab ich mal für OPA 1 ( ich sammle, verwalte und kaufe ein für mehrere ältere reale Personen ohne Computer ) angerufen.

Der hatte mir grosszügigerweise seine Paybackpunkte auf mein Bank-Konto transferiert ( 2900 ), und promt war das Konto deaktiviert.

Die heutige Hotline Dame hat es sofort wieder freigeschaltet, diesesmal wurde als Grund pishing-mail Vorsorge ( 15 fach Aktion ) genannt.

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Bei mir und +1 sind beide Konten gesperrt. Die Hotline meinte es hätte wiederholt falsche Passwort Eingaben gegeben und das Konto sei nun für 20 (!) Tage gesperrt bevor ein menschlicher Support eingreifen könnte. Eine Auszahlung ist aber vorher nicht versucht worden... HUACA hat nichts gebracht.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also ich hatte in er letzten Wochen 2000 Punkte auf mein M&M Konto überwiesen. Mein Payback Account funktioniert nach wie vor. Habe jedoch auch nur ein Konto.